In Gedenken an...

*hust* *staub abschüttel* Schon lange keiner hier gewesen...

Heute ging das einzinste Shuttel Mainboard Typ AK12 welches ich nutzte, mit Feuerwerk und Rauch außer Betrieb. Fehleranalyse zeigte das vom NT nur 10V statt der gewünschten 12V kamen. Der Austausch gegen ein voll funktionsfähiges NT überlastete den Spannungswandler der nichts mehr gewöhnt war und lies unter Knistern und brutzeln sein leben *seufz* Ich war nicht schnell genug (Merke: Bei PC basteln nicht mal schnell in die Küche gehen...*admin*) nach ~30 Sekunden war es schon vorbei...

Somit fehlt nun bei Spin ein Athlon 1200 mit 110 RAC *traurig*


TAL9000
 
Damit hat dann zumindest die Stromverschwendung ein Ende ...
goil.gif
 
Somit fehlt nun bei Spin ein Athlon 1200 mit 110 RAC *traurig*


TAL9000
Auf dem MP gibbet z.Z. noch ein ASRock DUAL SATA2 für nen 20 incl per HERMES und nen 3200+ habe ich auch noch liegen.
Das Board würde ich kaufen und Dir incl CPU (hattest Du da nicht selber noch eine liegen?) zukommen lassen.


Gruß

D.U.
 
@TAL9000

Autsch, da ist aber was mächtig heiß geworden.
Die Kondensatoren wären Dir auch bald um die Ohren geflogen. Da ist der Deckel ja schon richtig gewölbt.
 
Scheint wieder eins von den Boards zu sein auf denen billige Elkos drauf sind die nach 2-4 Jahren den Geist aufgeben.

Wie schon gesagt: Elektronische Bauteile funktionieren mit Rauch. Verlässt der das Bauteil ist es kaputt.
 
*hust* wieder mal Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Tschüß, kleiner Duron1300, hast stolz seit dem 6. Januar 2008 für mich und das Team gecruncht und insgesamt 91,833.58 Credits damit verdient.*bye*

TAL9000
 
@TAL9000:

Das ist doch mal ne tolle Leistung für den guten Kleinen. *greater*
Ich hoffe, Du schaufelst ihm ein würdiges Grab. ;D

Oder vielleicht doch noch als Ausstellungsstück an die Wnd nageln?
 
So viel Wand habe ich dafür nicht frei...

und weiter Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP). Zuletz zeigte es sich störrisch, doch durch die Autopsie ist mir der Grund dafür nun auch klar
Tschüß, kleiner Duron1100@1210MHz, hast stolz seit dem 9. Februar 2008 für mich und das Team gecruncht und insgesamt 104 688,92 Credits damit verdient.*bye*

TAL9000
 
Das ist ja ein taruriger Monat für dich, gleich zweimal Abschied nehmen. :-/

Das ganze Team blickt voller Stolz auf die beiden tapferen Durons zurück....

...trotzdem gehts crunchen äh Leben für uns weiter.

Aufi gehts. :)
 
Im Zuge von Green IT mal weiter Stromsparen:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Angefangen mit einem P3 900MHz am 21. Juni 2007 und ~1 Jahr später mit einem Celeron (Netburst) 2,2Ghz hast du stolz für mich und das Team gecruncht und insgesamt 92416,33 Credits damit verdient. *bye*

PS: Nicht wundern, diese Reihe wird fortgesetzt... :-/

TAL9000
 
In traurigem Angedenken werden wir seine Leistung würdigen.
Mögen sich noch viele Prozessoren so aufopferungsvoll für unser Team einsetzen.
 
Der Zug fährt weiter:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (Zerlegt -> RIP).
Bye Bye, kleiner Celeron 1300Mhz, hast du stolz seit dem 15. September 2007 für mich und das Team gecruncht und insgesamt 133148,4 Credits damit verdient. *bye*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch dieses *bye* Gefühl.
Aber was sein muss das muss sein.
 
Nächste Station:

Habe schon letze Woche zugunsten Sys34b dieses System außer Betrieb genommen (Verkauft ->30€).

Seuftz, eines meiner ältesten Systeme... *traurig*

Bye Bye, kleiner XP 1700+, hast du stolz seit dem 25. September 2006 für mich und das Team gecruncht und insgesamt 205157,83 Credits damit verdient. *bye*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast so, als ob man seinen geliebten Hund einschläfern lassen müsste.
 
Ja irgendwie schon, seuftz. Hatte zwar mit den Gedanken gespielt Boinc drauf zu lassen, aber dem neuen Besitzer wollte ich das nicht zumuten, zahlt zwar z.Z. kein Strom, muss aber im selben Zimmer pennen und wollte eher was leises.

TAL9000
 
und wieder einer nach langen zaudern und zögern:

Habe heute dieses System dauerhaft außer Betrieb genommen (verkauft ~30€).
Bye Bye, kleiner P4 1,8GHz, hast stolz vom Start am 18.07.07 bis zum Ende am 12.10.07 für das Planet3dnow-Team unter dem P3D-Cluster Account insgesamt 18170.33 Credits erarbeitet.
Das System lief seit dem 16. März 2008 für mich und unserem Team. Es ercrunchte insgesamt 106517,47 Credits dann noch. *bye*

Da es ein Cluster Node mal war, habe ich zum Abschied noch ein Bild gemacht:

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ja nicht tot sondern zappelt irgendwo anders weiter, also sagen wir besser Goodbye *bye*
 
Ist ein PC ohne Boinc überhaupt ein PC...

Das ist ja fast so unvorstellbar wie eine GPU ohne Folding :D

Der geht an die Schwiegermutter eines Kollegen und da 2 Elkos (bei der mittleren Spule rechts, an der Reflexion zu erkennen) sich Blähen lass ich Boinc weg. Habe da keine Lust auf Support, der Kollege aus nachvollziehbaren Gründen genauso *lol*

TAL9000
 
Bei mir hat's vor 10 Tagen die BOINC-Karte erwischt (XFX 9800GT). Es machte *Knall* und der PC war aus. zum Glück hat's nur die Graka erwischt, was außerdem ein Garantiefall [NorskIT*suspect*] war). Wurde ersetzt durch eine 275 GTX.
 
Zur Graka: Sieht toll aus wenn ein Feststoff Elko sich verdünnisiert...

weiter gehts, nur diesmal anders und unerwartet:

Heute wurde dieses System vom Besitzer geplättet (Admin3 *buck*) und Admin2 bat mich Boinc wegzulassen. Aufgrund das der PC nun nicht mehr der schnellste war und er zuletzt nur noch Spin und Simap durchkaute entspreche ich doch dem Wunsch der IT-Administration.

Tschüß, heißer P4 2.8GHz HT, hast stolz seit dem 3 August 2007 für mich und das Team gecruncht und insgesamt 203578,84 Credits damit verdient.

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei mir hat es nun auch einen Rechner erwischt. Der Rechner bootet nicht mehr. Fetsplattenfehler.
Das wäre ja noch zu ertragen, aber da sind ca. 300 fertig berechnete Spinhenge WUs drauf, die er nun nicht mehr hochladen kann.
Mist, Mist, Mist *motz*
(Ich hätte auch ein anderes Wort nehmen können...)
 
Tja, bei mir hat es nun auch einen Rechner erwischt. Der Rechner bootet nicht mehr. Fetsplattenfehler.
Das wäre ja noch zu ertragen, aber da sind ca. 300 fertig berechnete Spinhenge WUs drauf, die er nun nicht mehr hochladen kann.
Mist, Mist, Mist *motz*
(Ich hätte auch ein anderes Wort nehmen können...)
Hast Du vielleicht noch Zugriff auf die HDD wenn Du die in ein anderes System einbindest?
Dann könntest Du vielleicht die nötigen BOINC Daten sichern und auf die Ersatz-HDD spielen.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten