In Gedenken an...

Ich habe meine AGB horizontal eingebaut. Ich nehme an, da hat sich was vor den Düsen geklemmt, ich hatte das Phänomen gerade eben, plötzlich lies der Wasserdruck (Tropf statt Strahl im AGB) nach, damit auch der Füllstand und dann ging es wieder. Wenn ich wieder mal sowas baue, dann gebe ich die paar Euro für eine Durchflussüberwachung+Sofortabschaltung aus.
 
für den WaKü-unwissenden: was ist eine AGB? (also nicht die allgemeinen geschäftsbedingungen?)
 
Auch von mir herzliches Beileid.
Das ist einer der Gründe, warum bei meinen PCs die AGB außen angebracht sind. Zusätzlich lässt sich auch noch das (destilierte!) Wasser viel einfacher nachfüllen.
 
Aufgrund der niedrigen Temperaturen wollte ich meine 8800GT wieder falten lassen. Leider wird sie nicht mehr erkannt vom System...:-[

Tja das war es wohl mit meinen Beitrag bei Folding.

TAL9000
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Wasserschaden. Grafikkarte ist nass geworden und aus dem CPU-Kühler ist es übers Board gelaufen. Muß jetzt alles ersteinmal testen. Das Wasser in der WaKü war so dickflüssig wie Honig *chatt*

Dabei wollte ich dieses WE die Kiste wieder auf Luftkühlung umstellen. Jammer.
 
Bei mir hats meine einzige Graka (4870er) erwischt, beim Milkyway crunchen. :(
Schade, war eigendlich ne gute Karte, natürlich rauchte sie 2Jahre und 14Tage nach Kaufdatum ab :]
 
Aus ists. Shit. Board ist im Eimer. PCI-Slot verkohlt. PCIe Slot verkohlt. Ka**e. Ich könnte kotzen. Grund für das Maleur: der Wakü-Kühler von Innovatek XX-Flow wurde wohl durch die Hitze des Phenom 940 so warm, daß der eine Anschluß sich verbogen hat. Darf überhaupt nicht passieren. Mist so ein Dreck.

Da der Teufel immer auf einen dicken Haufen schei**t ist auch noch mein Hauptrechner etwas malade. Windows fährt zwar hoch, aber dann kommt "Explorer" hat eine Schutzverletzung verursacht" und ich hab nur noch den Bildschirmhintergrund auf dem Bildschirm. Komischerweise kann ich über die Dos-Box Programme öffnen und verschiedene Dinge mit dem Rechner machen.
 
Da würd ich mich doch glatt direkt bei Innovatek beschweren, wenn es wirklich so ist, wie du sagst.
 
Bin schon dabei. Der Anschluß ist auch leicht verbogen. So sollte es nicht sein. Von der Wasserkühlung hab ich ersteinmal die Schnüss voll. Spätestens wenn ich meinen Sockel A XP-M wieder raushole werde ich meine Meinung wohl ändern.

Hat jemand Interesse an dem GA-MA770-DS3 Rev. 1.0? Ungetestet selbstverständlich!
 
Bin schon dabei. Der Anschluß ist auch leicht verbogen. So sollte es nicht sein. Von der Wasserkühlung hab ich ersteinmal die Schnüss voll. Spätestens wenn ich meinen Sockel A XP-M wieder raushole werde ich meine Meinung wohl ändern.

Hat jemand Interesse an dem GA-MA770-DS3 Rev. 1.0? Ungetestet selbstverständlich!


Das verkohlte?
 
In dem Sinne:

RIP Radeon HD3850 Nach exzessivem VoltageMod, Dauerlauf bei F@H und 900MHz Coretakt Haengt die GPU Jetzt an meinem Schluesselbund;D
 
Mein herzliches Beileid an alle Eigner von defekter Hardware.
Mir kommt kein CPU Wasserkühler mit Plexiglaysdeckel mehr ins Haus. Aber bis auf zwei haben nun alle meine Rechner Wasserkühlung.
Das ist vor Allem im Hochsommer meine einzige Chance, die Rechner laufen zu lassen.

@tesla93:
Das sieht bestimmt nicht schlecht aus: Elektonik Schrott zu Elektronik Schmuck. ;D
 
Jupp!

Mail an Innovatek ist schon raus. Aber eine Rückmeldung hab ich noch nicht.

Da die Kühlung noch genug Wasser hatte, gehe ich von einem generellem Problem aus. Schade, Innovatek werde ich jedenfalls nicht mehr empfehlen.
 
Jupp!

Mail an Innovatek ist schon raus. Aber eine Rückmeldung hab ich noch nicht.

Da die Kühlung noch genug Wasser hatte, gehe ich von einem generellem Problem aus. Schade, Innovatek werde ich jedenfalls nicht mehr empfehlen.


Klar wenne aus Essen kommt hol ich mir das ab das will ich doch mal sehen. ;D
 
Die Rückmeldung von Innovatek ist da:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,


mit bedauern nehmen wir Ihre Rückmeldung zur Kentniss. Zur Schadensbeurteilung: die im normalen Betrieb auftretenden Temperaturen können den verwendeten Kunststoffen nichts anhaben. Wenn Sie einen Schmelzschaden haben lagen die Temperaturen deutlich über der 130°C Marke (der verwendete Kunststoff schmilzt erst bei 180°C).

Vermutlich wurde das Kühlsystem ohne Wasser (oder ohne Wasserstrom) und zusätzlich komplett ohne Überwachung gefahren.

Sie können den Kühler zur Prüfung/Instandsetzung an uns einsenden, als Gewährleistungsfall können wir dieses Schadensbild leider nicht anerkennen.

Mit freundlichen Grüßen

Rene VVVVVVVVV (Technik)

Nach dem Motto: Der Kunde ist Verursacher und uns trifft keine Schuld. Hab darauf mal entsprechend geantwortet. Mal sehen was die dazu sagen.
 
Komisch, dass der Prozessor nicht erst draufgegangen ist :]
Kann ich noch nicht sagen. Das neue Mobo ist heute angekommen. Ist ein GA-MA770-UD3.

Gab aber schon eine neue Rückmeldung:
Hallo Herr XXXXXXXXXXX,

Gern Prüfen wir Ihre Reklamation, bitte senden Sie uns die Reklamation im
möglichst unveränderten Schadenszustand ein.
Legen Sie ggf. Bilder bei (oder per Mail) die den Anlagenaufbau usw.
ersichtlich machen.
Bitte legen Sie Kopieen der Kaufbelege bei (keine Originale einsenden!).
Bitte senden Sie frei ein (Sie bezahlen den Versand).

Nach Prüfung werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Mit freundlichen Grüßen

YYYYYYYYZZZZZZZZZZZ(Technik)
Ob ich nach über 2 Jahren den Kassenbeleg noch finde. Puhhhh. :[
 
Vor einem Wasserschaden fürchte ich mich auch... deshalb kontrolliere ich regelmäßig mein System, was auch keine 100% Sicherheit gibt aber zumindest beruhigt es ein wenig ;)

Hoffentlich klappt es mit der Garantie...
Ich glaub viele Garantiegeber zielen genau darauf das man nach einer gewissen Zeit seine Belege nicht mehr findet und sie eine Ausrede haben um nicht die Kosten zu übernehmen.

Gruß,
Mr. Ice
 
Da lobe ich meine Onlinehändler. Dort konnte ich bisher immer eine Kopie der Rechnung neu anfordern!
 
Wenn ich wüsste wo ich das Teil gekauft habe?

Aber die "geglühte" CPU läuft natürlich einwandfrei. Prime und Memtest ohne Beanstandung durchgelaufen. Netzteil ist auch OK. Da aber beide Rechner in Mors sind brauche ich noch etwas um die Mail von Innovatek zu beantworten.
 
ASUS M2R32-MVP ist auch gestorben. Suche also ein AM2 (+) Board sollte einen x4 940 vertragen
 
Ich zitier mich mal selbst:
Ich hab hier noch eins rumliegen (DFI DK 790 FXB M3H5). OVP nicht ganz komplett aber läuft einwandfrei. für 55,- inkl. Vers. ist's dein!
.
EDIT :
.

Noch ein Zitat:
OT an

Sorry heimbuec aber dein link zeigt ein AM3 Brett, das wird nix mit vorhandenen 940er.

OT aus

MfG
LN

facepalm.gif
 
Zurück
Oben Unten