In Gedenken an...

Auf den letzten Metern des internen Races ist mir mein Rechner mit dem Athlon X4 verendet.
Ich vermute mal, dass es das Netzteil ist (Bequiet E5 400W). Diese Reihe hats bei mir schon öfter erwischt.

R.I.P.
 
Bei mir hat es mal wieder einen CPU Wasserkühler (Nix is Bold) zerlegt. Nun habe ich inzwischen 8 davon mit Rissen im Kunststoffdeckel ersetzt.
Sch.. Plexiglas. *motz*
Zum. Glück haben Motherboard und GraKa (HD5970 :o ) nichts abbekommen.
Nun kommt nur nach massives Metall (EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Copper universal) zum Einsatz.

Ach ja. Von einem Brettrechner hat es die Festplatte zerissen. Die gibt nur noch Klopfgeräusche von sich.
Die WUs sind nun leider nicht mehr zugänglich.
 
Hier stand Mist.
 
Name kann ich hier natürlich nicht schreiben:
Aber ein Rätsel schon. ;D

Der CPU Wasserkühler war vermutlich eine Alpha Serie. Die sieht zwar cool aus, ist aber nix fürs OS und schon gar nicht fett. 8)

Die Auflösung gibt's per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum darf man denn keine Namen schreiben?
Defekt ist nun doch einfach kaputt!
 
So mir hat es noch 3 von 4 Corsair 8500d5e Ram Riegeln zerrissen - bin mal gespannt, ob Corsair wirklich seine Garantie von 10 Jahren einhält.
 
ich versuche seit 2 jahren bei ocz drei riegel zu tauschen... bin zwar auch nicht so hartnäckig, aber es ist so nervig, immer wieder vertröstet zu werden. drück dir die daumen!
 
Ich hab vor nem guten Jahr meine 4 OCZ Riegel tauschen können, nachdem die Kühler runtergerutscht waren :-|
 
Warum ich den Namen Alpha cool nicht nenen wollte... ;D

Das könnte als Geschäftsschädigung ausgelegt werden. Das kann dann sehr viel Geld kosten.
 
wenn erfahrungsberichte geschäftsschädigend sind, dann liegt das ja wohl am produkt. da kann man sich höchsten selbst abmahnen, so einen pfusch zusammen gebastelt zu haben. ;D
 
wenn erfahrungsberichte geschäftsschädigend sind, dann liegt das ja wohl am produkt. da kann man sich höchsten selbst abmahnen, so einen pfusch zusammen gebastelt zu haben. ;D


Abmahnen können sie auch dich. Ob sie bei einem Prozess einen auf den Deckel bekommen ist was anderes.
 
Der Plexiglasdeckel der Kühler ist 10 mm dick. Das sollte ja eigentlich reichen. Nur da, wo die Ein- Auslassverschraubungen reinkommen sind seitlich nur noch 5 mm Plexi übrig. Genau da reißt dann das Plexiglas. Der Konstrukteur verdient Prügel.
Das Wasser tröpfelt dann dort heraus.
Da meine Rechner normale ATX Gehäuse haben, tröpfelt das Wasser dann aufs Motherboard oder / und die Grafikkarte.
Auf diesem Weg habe ich nun zwei Motherboards und zwei Grafikkarte (GForce GTX 285 und GForce 8800 GTS) verloren.
Der Hersteller weis wohl um das Problem, denn entgegen der ersten Serie liegt jetzt ein Beipackzeitel mit einer Warnung in der Verpackung, die Anschlussstutzen auch ja nur von Hand anzuziehen und auf gar keinen Fall Werkzeug zu benutzen.

Ich kann nur dringend von Wasserkühlern mit Plexiglasdeckel abraten.
 
Meine letzte 8800GT hat sich verabschiedet und scheinbar hat das SeaSonic S12 II SS-330GB Netzteil was mit abbekommen...

Das Mainboard (939Dual-SATA2 mit Opteron144) hat allerdings sehr viel geleistet und darf mit den dadurch entstandenen Schäden (Bläh-Elkos) auch ruhig nun in Rente gehen. Sockel 939 Systeme sind nicht mehr Zeitgemäß. Mal schauen was DDR1 RAM in der Bucht bringen. ggf. kann ich was reinvestieren.

Damit rechne ich auch bei Folding nicht mehr Privat mit... :-/

TAL9000
 
Durch Starkregen gestern Abend wurde leider etwas "Abwasser" zurück gedrückt und an meinen 2. Standort kam es zu Schäden:

Nicht auf dem Bild Netzteil Router und Monitor sowie Maus die blöder weise auf dem Boden lag :-[

Sobald ich die Sche.... aus den Gehäusen habe schau ich mal was noch geht, Hoffnung mach ich mir keine, da beide System beim schnelltest sofort die Sicherung auslösen.

Ausgefallen:
AMD Phenom II X4 940 + 2x HD5850
Intel Xeon X3220 & HD 5770
PSU FSP Group FSP350-60HHN(85) def, Ausgetauscht, Testlauf

Außer Betrieb
Intel Xeon X3220 & HD 5770, neue PSU eingebaut
Intel Xeon X3460 & GTX 275
Sys34c

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid!

Wenn Du was brauchst, sag bescheid!
 
Wenn Du was brauchst, sag bescheid!
Eine gute Ausrede warum die Wohnung nach Desinfektionsmittel und Extrementen riecht wäre schön. Den PC in der Duschwanne schockt meine Verwandtschaft & Freunde wahrscheinlich nicht mehr...
 
Mann, da war die Kacke aber am Dampfen... *chatt*


Auf jeden Fall richtig ärgerlich. Kannste da was über eine Versicherung machen?
 
nee, nicht wirklich, selbst wenn wie hoch wäre der Zeitwert noch? Das lohnt nicht wirklich und könnte Probleme andere Art mit sich bringen.

Aktuell trocknet das System mit vorm Heizlüfter im Bad und ich überlege die restlichen Systeme heute wieder in Betrieb zu nehmen. Leider ist das Netzteil des Monitors das einzigste was ich aktuell nicht ersetzen konnte, obwohl ich mir sicher bin das ich noch welche hatte, nur wo???

Das wieder einschalten des x4 940 auf morgen zu verschieben sehe ich nicht als erfolgversprechend an, das versaut mir nur den jährlichen Feiertag.
 
Eine gute Ausrede warum die Wohnung nach Desinfektionsmittel und Extrementen riecht wäre schön.
Vorschlag: »Meine sexuellen Vorlieben werden hier und heute NICHT diskutiert!«

Grüße, Martin
 
"Ich habe einen Youtube-Channel über Medizinthemen. Gestern waren Einläufe dran."
 
Endstand der Verluste:
1x PSU FSP350-60HHN(85) -> hatte beim letzten E-Schrott mehrere ausgebaut und hatte noch ein im Schrank -> ausgetauscht, keine weiteren Schäden am System gefunden *oink*
1x Netzteil Monitor 12V/3,5A -> Ebay, finde keins mehr, weiß der Teufel wo das bei mir rumoxidiert...
1x Netzteil Router 15V -> hatte eine weiter easybox 602 letzte Woche gefunden und zum Glück mitgenommen, NT ausgetauscht
1x Steckdosenleiste -> vom E-Schrott alte MasterSlave Leiste umgebaut, sprich Elektronik raus und durch geklemmt, kein Schalter mehr, aber dafür ein besserer Überspannungsschutz
1x Maus -> bei der nächsten Reichelt Bestellung gibt es eine neue, ggf. Ebay, ohne Monitor nicht aktuell gebraucht

scheinbar beschädigt:
UMTS Stick E160 :o der war am weitesten weg vom Wasser und schafft es nur nach Kaltstart eine neue Verbindung aufzubauen nun. kA ob der Wasserschaden damit zu tun hat, da das NT des Router zwar komplett ab gesoffen ist, aber den Router ganz lässt und dann den UMTS Stick am USB Port beschädigt ???

Das Foxconn A7DA läuft ohne erkennbare Probleme, wobei ich die entsprechenden Anschlüsse auch nicht getestet habe, da nicht benötigt für BOINC. Warum die XFX kein Bild mehr macht kann ich nur Raten, der Kühler sah nicht so aus als hätte er Flüssigkeit angesaugt. Der PCIe Slot ist jedenfalls funktionsfähig und das NT scheinbar auch. *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten