In Gedenken an...

ist schon fertig
 
Su muss dat*greater* Bei Bedarf hätte ich noch einen Huawei E303 UMTS Stick abzugeben.
 
Ach wie schön, SMART sagt keine Probleme HDD ist ok, Test Programm des Herstellers sagt failed mit einem Fehlercode den das Internet nicht kennt, mal schauen ob ich was retten kann...

Wahrscheinlich durch die Hitze der zwei HD5850+PhII X4 940 zulange geröstet worden, dabei wurde sie doch nur 4 Jahre in einem 1HE Gehäuse gequält (FTP Server der Videoüberwachung) bevor ich sie 2008 übernommen und seit dem in verschiedenen Crunch Systemen hatte. Mal schauen ob ich noch die SMART werte auslesen kann :D

goodbye Maxtor diamondmax plus 8 6E040L0 PATA 40GB
interessanter weise riecht sie immer noch leicht nach Naturdünger *oink*, habe die Unterseite scheinbar nicht gut abgewischt *lol*
 
Brauchst Du Ersatz? Muss es Pata sein?
 
Brauchst Du Ersatz? Muss es Pata sein?

Nicht wirklich, habe noch ein paar PATA HDDs >20GB die als Systemplatten von mir rest verwertet werden. Nutze sie an allen Systemen die noch PATA haben :D
Die kleineren 2GB (Quantum Bigfoot 5,25") bis 15GB (verschiedene Hersteller) habe ich aussortiert, da ich manchmal die WUs nicht alle darauf speichern konnte und eine extra Boinc Platte war mir dann doch zu umständlich...

Bis zum Ende muss die Hardware bei mir schuften :)

EDIT:

Mist, gerade wo ich den Post gesendet habe fängt es an nach verbrannter Elektronik zu riechen, erstmal das NT Abgeschaltet und auf die Suche machen... *admin*

EDIT2:

System Reparatur abgebrochen, sehe nichts was den Geruch verursacht hat, werde es komplett auseinander nehmen und neu aufsetzen am WE
Erstmal selber was Essen und ggf. ein paar Folgen Mythbusters zum entspannen anschauen, bevor ich mehr kaputt mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Ersatz 80GB PATA ist tot, scheinbar hat es irgendwas auf der Platine zerrissen, da der Motor nicht mehr hoch läuft bzw. nicht mehr vom System erkannt wird.
Vermutlich doch zu lange gelagert, muss mal aufräumen und ggf. komme ich auf LordNords Angebot zurück

Nun denn nehmen wir die WD1200JB halt (brauche etwas mehr Platz da Win7 System geplant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön, SMART sagt keine Probleme HDD ist ok, Test Programm des Herstellers sagt failed mit einem Fehlercode den das Internet nicht kennt, mal schauen ob ich was retten kann...
Die Herstellertools sind nutzlos (ich hatte von Segate, WD über Hitachi mal alle durch getestet), weil die nichts machen, was man nicht auch mit den smartmontool, dd, badblocks und hdparm erreichen würde.

Ich habe neulich erst in einer Aussortieraktion rund 20 Platten (von 1,2" - 3,5") entsorgt. Darunter auch eine mit total verkohltem Servocontroller, muss ich mal rein stellen.

In den Crunchern werkeln ebenso einige PATA Platten teils mit USB oder SATA Convertern. Die Maxtors sind ziemlich schnell aber auch recht unzuverlässig, da wird oft mal ein Backup gemacht, bis die dann sterben.

Letztens ist mir auch eine WD 80 GB PATA einfach so gestorben. Im Betrieb geklackert und nach Neustart, so dass die nicht mal die Firmware laden konnte um sich am Bus zu melden und SMART zu prüfen... was sich dann erübrigt.
 
Staub weg pust...

Bevor der 20. Geburtstag gefeiert werden konnte, entschied sich leider einer meiner HDDs nicht mehr zu drehen. Seuftz...

Hergestellt am 22 Juli 2001, in Malaysia von Western Digital, eine WD200BB-75AU, mit 20GB und IDE Schnittstelle, ruhen nun in aller Stille und mit ihr 57 TN-Grid, sowie 78 PrimeGrid Sieve WUs.

Es könnte sein das ich diese HDD mal von SR530 bekommen hatte, aber auf jeden Fall hat sie eine lange Nutzungsdauer nun hinter sich.
 
Rest in pieces!
 
Ich hab letztes Jahr das letzte LW mit Kabeln abgeschaft und lese dann IDE. ^^
 
Eine Spende von herby44

HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock 3GB GDDR5 DVI HDMI 2xmDP (H795QC3G2M)

Hat für das Team auf dem Clusteraccount primär bei Milkyway gerechnet und mehr als 28 Millionen Credits dort errechnet. Auch bei Folding@home hat sie mit gearbeitet...


Kleine Schäden haben sich mit der Zeit entwickelt...


...und nun ist der magische Rauch entwichen


Rest in Pieces, mein oft etwas zickiger und hitzköpfiger Begleiter


TAL9000, der den magischen Rauch aus der Hardware treibt!
 
Wenigstens hatte sie ein erfülltes und langes Leben, wenngleich sie es größtenteils in einem dunklen zugigen Kasten verbringen musste. Möge sie auch tiefe Einblicke in die Milchstraße bekommen haben. Das macht es für uns alle ein bisschen erträglicher.

(Hoffentlich halten meine VIIs auch 8 Jahre durch)
 
Vielen Dank an den Thread-Finder TAL9000

Thema:

Leider ist Heute meine 2. R9 280X, die Ritchie mir zur Verfügung gestellt hatte,in meinem Zweitrechner, gestorben.
Erst rechnete sie Milkiway-Wus nicht mehr zu Ende, jetzt gar nicht mehr und bei Kreuztausch, mit der Besagten als einzelne Karte ging der PC in Bootschleife.
Gott sei Dank habe ich noch eine alte normale R9 280 von MSI gefunden und die werkelt problemlos, mit Collatz getestet.
Zum Pentathlon ist also ein 280ger Duo Bereit. eine 280X und eine normale 280.
 
die beste Chance im DC alt zu werden haben die Karten imo wassergekühlt ... ist aber natürlich eine extremer Kostenfaktor
 
Einfach generell "gut gekühlt".
Ich bevorzuge seit Eh und Je Karten mit mehr oder weniger überdimensionierten Kühlern und lass die dafür etwas gedrosselt laufen (ich will ja meine Ruhe haben). 60°C ist meine persönliche Schmerzgrenze, unter der ich im Dauerbetrieb versuche zu bleiben. Bisher haben alle Karten überlebt. Die 9600GT tut es z.B. noch immer, ist aber hoffnungslos veraltet. ;) )
 
Meine provisorisch verbaute Eisbär ist undicht geworden und jetzt bootet der Rechner nicht mehr mit der 6900 XT :)

Heute Abend kommt mal die Backplate ab und sie wird mit Isoprop gereinigt, aber bis dahin habe ich (mal wieder) das erste Hardwareopfer des Pentas.

Ich sollte das mit der Wasserkühlung einfach lassen :D
 
Was macht der Rechner? Lebt er noch? *massa*:-/
 
Keine Ahnung, hab vor dem Wochenende keinen Nerv für, hab ich beschlossen.

Zum Ausgleich wird die Quadro T2000 im Laptop gequält

Wenn die 6900XT je wirklich kaputt-kaputt ist hab ich immerhin eine Ausrede für was auch immer als RDNA 3 kommt :D
 
Dann drücke ich mal die Daumen. :-/
 
Nächstes Jahr dann?


Bis dahin:


:D

Grüße, Martin
 
Hm, vielleicht hab ich Glück und es war wirklich nur eine fehlerhafte Serie von WUs, die letzten sehen wieder ganz gut aus :D

1652521114598.png

Mal im Auge behalten *suspect*
 
Zurück
Oben Unten