In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab zwar keine Ahnung würde aber nach dem was ich so gelesen habe auf RAM und I/O setzen, sprich den kleinen EPIC behalten und nur den RAM aufbohren auf die 64GB mit den SSDs und dem Optane zeugs :)

Sollte aus meiner Sicht die Beste Lösung für die nächsten 15 Jahre sein.

Übrigens fände ich es mal klasse das sobald der Server in Betrieb ist eine Nachricht an AMD gehen sollte in der angemerkt wird das die Community in 2 Wochen geschafft hat wo AMD selbst scheinbar kein Interesse hatte ;)
 
Hi,
mal ne bescheidene Frage (wenn wir schon bei wünsch Dir was sind) Können wir eine Tapatalk ad on zu installieren? :-)
 
Offiziell hast Du im Moment recht, aber AMD hat nen Threadripper2 fürs 2. Halbjahr angekündigt. Fände ich arg komisch, wenn sie dann nicht auch nen Epyc2 damit brächten.
Haben nicht Meltdown und Spectre einen Supergau hinterlassen? Egal wie stark die Designs betroffen sind, wird vieles was am Reißbrett zuvor entstand überarbeitet werden müssen und somit wird der moralische Verschleiß (dieses Mal ungeplante Obsoleszenz) in Bälde die Roadmaps verändern?
 
Auch mal nach der Spendenhotline gefragt.


Ich würde es begrüßen den alten Server nicht zu zerrupfen. Das hat was von Leichenfledderei. Der kommt jetzt grade in Pension und ist nicht tot.

Ich würde übrigens eine Tasse kaufen wo die Specs des bisherigen aktuellen ca. Dauerläufers abgedruckt sind. So ungefähr wie das Label auf der Oberseite des Servers im Rack.

powering planet3dnow.de since 2005 until 2018 oder 2007-2018.
 
Ja sehr geile Idee die Tasse.

Das alte Boot bitte in einen Würfel aus Plastik eingießen lassen und dann ab auf nen Podest ;)
 
Genau das AMD Marketing bekomnt die Tasse dann auch gestellt.
Mit einem Beipackzettel auf dem steht, was sie für Flaschen sind.
Und mit dem Tip sie sollen die Tasse doch an so nen YouTube-DAU zum Unboxing weitersenden!

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Com ist einfach geil hier! :D

Vote for Tasse!
 
Wenn AMD nach Jahren des hinterherhinkens endlich mal einen großen Wurf landet sollte grade die AMD-begeisterte Community das dann auch einsetzen. Hält ja dann sicher wieder ein paar Jahre vor, warum jetzt ollen Käsekaufen ,auch wenn er jetzt noch grad so reicht. Es ist Zeit für einen großen Sprung nach vorn ;)

Weil der Käse halt billig ist, siehe auch LGA1366 kriegst auch alles hinterher geworfen. Aber wenn man den Strom selbst zahlen muss, wird sich i.d.r niemand von hier so eine Kiste und auch kein alte AMD Kiste hier hinstellen.

Deswegen finde ich es schade das von AMD kein Stromspar EPYC gibt, die nur 1 DIE hat und eben 8 Kerne, dann auch nur 4 Speicherbänke verwalten kann, und in ein Serverboard mit 1 CPU-Sockel gesteckt wird.

Denke mit 64GB Ram würde das Boot wohl sehr lange hinkommen.
 
Der Stromspar-Epyc mit 1 die heißt Ryzen. ;)
Wer so einen Sparfuchs als Server nimmt, der sucht sich dann wohl eher ein servernahes Ryzen-Mainboard.
 
Nö du - der Stromsparepyc mit 1 DIE trägt den Namen Embedded Epyc 3000 und sitzt auf Sockel SP4r2 (1 DIE oder als Doppel Die im SP4 ohne r2)
 
Da ist man mal ein paar Tage hier nicht aktiv, und schon gibt's ein neues Boot.
Nachdem ich von der ganzen (Server)Hardware keine Ahnung habe, müsst ihr entscheiden, was das beste ist.
Spendenunterstützung kommt auf jeden Fall, und die Tasse ist Pflicht ;D
 
Hallo zusammen,

kauft was gescheites und wenn die Kohle (noch) nicht reicht einfach Post an alle. Ein paar Euronen gehen bestimmt noch.

VG
Klaus
 
Just my 2345 cent! Für den Epycschen Server! ;D
Sie haben eine Zahlung gesendet!*

*)Außerdem habe ich gehört, dass jeder Spender dann 1000 Nachrichten für den Posteingang freigeschaltet bekommt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja ne weile durch die grippe ausgenockt und hab das alles gar nicht mitbekommen.


daher jetzt mal via paypal ein paar euros gespendet :D hoffe es ist nicht schon zu spät und kommt auch an ^^. (hab ich so mit paypal noch nie gemacht)



wo steht der jackpot denn überhaupt ? *buck*


@ emploi

das wäre nicht schlecht ...da entfällt die dauernde löscherei :P ^^
 
Habe auch noch nie mit paypal gespendet, aber es ging recht fix, zumindest die Bestätigung, dass das Geld weg ist. *buck*

@Morkhero
D.h. stimmt;) aber mit Epyc wird das kein Problem mehr sein.
 
wo steht der jackpot denn überhaupt ? *buck*

Rechne doch zusammen, "Epic" wurde ja schon erreicht. Das heist da sind mindestens 2000 € im Kessel :D ?!?

Bei 60 Usern bis jetzt auf der Spendentafel sind das im Durchschnitt 34 € pro Person. Bitte berichtigen wenn ich falsch liege!

Ansonsten gebt mal Gas, eventuell bekommen wir ja noch ne richtig dekadente Version zusammen. GoGo!
 
ok wir werden es ja sehen ;) kann ja nur besser werden ... immerhin war die plattform fast so alt wie mein rechner ;D

das heisst ich mache dann anschließend den nächsten spendenaufruf *chatt*


@ emploi .... ja die bestätigung ist mitterweile da. hatte nur etwas gedauert.
 
OT:
ist das min Win XP noch akutell? Wegen Internet und so ;D
 
Bin auch mit ein paar Euronen dabei.

Gruß
Mike
 
Ich glaub ihr habt den armen Nero ersaufen lassen. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass er so gut im Geld schwimmen kann wie Dagobert Duck. *buck*;D

Aber die Tasse würd ich wohl auch nehmen wollen.
 
OT:
ist das min Win XP noch akutell? Wegen Internet und so ;D


höchst aktuell ^^ ich mach mir da keine gedanken ^^.
das java update lässt sich aber seit neuestem nicht mehr ausführen bzw es passiert nix mehr.


@ beschicht

tasse ? hab ich was verpasst ? ^^
 
Es gibt Tassen für alle! ;D *buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten