In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine schlechte Nachricht gibt's auch: kein Epyc sponsored by AMD *noahnung*
Na, das wundert wohl keinen mehr :( Aber der kleinste mit 8 Kernen/16 Threads würde ja wohl reichen. Aber wäre gut, wenn man noch bis zum Zen+ im Sommer warten würde. Einer ersten Architektur-Generation würde ich 24/7 nie trauen ;) Alternativ warten, so dass man den 1st Gen Epyc billig bekommt.
 
Ich habe hier noch 2 Nagelneue Original verpackte Opteron 6376 rumliegen. Für einen kleinen Beitrag, bei dem man sich vielleicht einigen kann, würd ich die abgeben. Ist ja für eine gute Sache.

Ansonsten Spende ich natürlich auch sehr gerne für einen Epyc. Habe eine Nachricht an Nero24 geschrieben. Planet3dnow sollte ja CPU-mäßigmit der Zeit gehen.
 
[X] PN Sponsoring an Nero

Damals waren die Opterons mit Bedacht gewählt - jetzt sollten es entsprechend Epyc´s werden! ;D

EDIT:
[X] Zuwendung per Paypal unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Ihr einen Epyc ohne meinen Beitrag kaufen dürft!

Geht per Paypal raus! EDIT: ist raus

Klar ist ein Epyc gross... aber wenn ihr virtualisiert, könnt ihr ja eventuell untervermieten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe meine Frage kam nicht zu kritisch rüber, wollte nur nicht, dass es einige Stimmen aus der Community kommen wie:
Warum konnte ich mich nicht beteiligen usw...

Und wie ich an den Newskommentaren sehe, hätte das passieren können. ;)

Das mit dem Sponsoring von AMD war irgendwie abzusehen. Wenn man nicht mal mehr mit Testsamples bedacht wird...
Traurig!
 
Ist denn P3D nun kleiner als damals oder fehlt einfach die Breite in der Öffentlichkeitsarbeit (Zwitscher, FB, YT...)?
 
Ist die 850 Pro noch aktuell? Eine gebrauchte hätte ich noch. Gerade gestern gegen M2 getauscht, wäre also "über". Aber eben gebraucht. Wenn das trotzdem hilft, dann baue ich sie noch mal ein und schaue nach den genauen SMART-Werten.

Unabhängig davon hab ich auch mal 20€ springen lassen. :)

€dit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kost 'n bisschen Geld, aber ist ja nur Geld!


Paypal ist raus :)
 
Eine gebrauchte hätte ich noch.
Danke für das großzügige Angebot :D Aber eine gebrauchte SSD in einem weit entfernt stehenden Server lieber nicht. Hat immerhin auch schon über 9000 Betriebsstunden und knapp 16 TB Schreiblast auf dem Buckel. Nicht, dass wir uns damit ein Ei legen *suspect*

Ansonsten vielen Dank für die Unterstützung, auch allen anderen, die ich in der Zwischenzeit verpasst habe :D
 
Klar, absolut verständlich. Dann verzichten wir darauf. Dann bin ich auf den finalen Kassensturz gespannt. Und wenn noch was fehlt, vll werde ich dann nochmals mit einem kleineren Betrag aktiv. Verfolge das jedenfalls gespannt weiter. :) Und nächstes mal sagt ihr früher Bescheid! ;D *glaubses* *elch*
 
Kurze info für mich, wie kann ich mich beteiligen?
Steht auf der ersten Seite :
Nero24 schrieb:
Hallo zusammen,

da spricht nichts dagegen will ich meinen Es muss halt sauber erfasst und versteuert werden. Und ich mag natürlich hier keine öffentlichen Kontodaten posten. Wenn jemand etwas zum Boot 3.0 beisteuern möchte, würde ich um eine kurze PN mit den Titel "Sponsoring P3D Webserver" bitten. Dann kann ich Kontodaten direkt weitergeben.
 
Danke für das großzügige Angebot :D Aber eine gebrauchte SSD in einem weit entfernt stehenden Server lieber nicht. Hat immerhin auch schon über 9000 Betriebsstunden und knapp 16 TB Schreiblast auf dem Buckel. Nicht, dass wir uns damit ein Ei legen *suspect*

Ich vertraue Euch in der Wahl der Komponenten vollkommen, nur wundert mich die Begründung ein wenig, wenn ich an den SSD Langzeittest der c't denke: SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9,1 Petabyte
 
Ich vertraue Euch in der Wahl der Komponenten vollkommen, nur wundert mich die Begründung ein wenig, wenn ich an den SSD Langzeittest der c't denke: SSD-Langzeittest beendet: Exitus bei 9,1 Petabyte
Ja, deswegen haben wir uns ja für die 850 Pro entschieden ;) Trotzdem ist sie nicht mehr neu und bisher sind mir (bis auf eine) alle SSDs, die in meinem Umfeld eingegangen sind, auch nicht wegen überhöhter Schreiblast verreckt, sondern wegen anderer Dinge: Controllertod, thermischer Verschleiß an den elektrischen Komponenten, defekte Lötstellen, Firmware-Bug, etc. Wir werden die 850 Pro im Leben nicht kaputtschreiben, aber sie ist mit Sicherheit schon gealtert. Und für einen Desktop-PC sind 16 TB Schreiblast im Vergleich schon sehr viel, was heißt, dass die SSD in ihrem bisherigem Leben nicht geschont wurde. Da will ich einfach kein Risiko eingehen. Wenn der Server bei mir im Keller stehen würde, wäre das was anderes. Aber nicht, wenn ich 1000 km Fahrt auf mich nehmen muss, um einen vorzeitigen Defekt zu beheben *noahnung*
 
Was soll daran nun komisch sein? Der laut dem Bericht, hat ein BüroPC ca. 10-40GB am Tag. Würden wir für den Server ganze 100GB am Tag anlegen, was er denk ich nicht braucht, kommt bei einer Samsung SSD 850 mit garantierten Schreibleistung von 150 TBW auf 4 Jahre.
Jetzt bei dem Test eine der SSD sogar 9,1PB geschrieben, was das 60fache ist. Kannst ja jetzt selber ausrechnen, wie lange dann die SSD hält.

Ich denke das die Jungs sich schon Gedanken gemacht haben, ob eine SSD gut ist oder nicht.
 
Eine schlechte Nachricht gibt's auch: kein Epyc sponsored by AMD *noahnung*

Da sieht man wieder was für Pappnasen im AMD Marketing arbeiten.
Wie leicht könnte man das ausschlachten von wegen Opteron 19 Jahre im Dienst.
Zuverlässig, langlebig und wartbar. etcpp.
Das Projekt mit Bild, Text und vielleicht Video zum neuen Epyc begleiten.
Dafür könnten sie easy einen Prozessor springen lassen.
Die Werbung ist locker das 20x wert.

Ganz besonders für die Site zu AMD Hardware im deutschsprachigen Raum.

Da ich sehr vieles die letzen Jahrzehnte wegen euch glimpflich lösen konnte und
viele nützliche Informationen hier bezogen hatte, ist mir das auch ne Spende wert.

Der neue Server sollte ja mindestens so lange halten wie der letzte,
da sollten wir nicht mehr auf die alte Plattform einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder was für Pappnasen im AMD Marketing arbeiten.
Wie leicht könnte man das ausschlachten von wegen Opteron 19 Jahre im Dienst.
Zuverlässig, langlebig und wartbar. etcpp.
Das Projekt mit Bild, Text und vielleicht Video zum neuen Epyc begleiten.

Haha, genau ein Video des Zusammenbaus und des ersten Piepstons ^^
 
Sollte eigentlich kein Problem sein, ein Video in HD aufzunehmen, schneiden und YouTube hochzuladen ... und dann verlinken (P3D, FB, Twitti & Co).

PS evtl. sollten wir wirklich bei Intel nachfragen, evtl. spenden die uns einige SSDs ... und dies dann AMD unter die Nase halten
 
oder allgemein bei Intel nachfragen, und AMD unter die Nase halten, dass man auf Intel angewiesen ist, um ein AMD Forum am Laufen zu halten....*suspect*
 
Es gibt ja sicher so einige Ansprechpartner bei AMD, offenbar hat man leider gerade die falsche Person erwischt... :/
 
Ich glaube "reine" Newsseiten haben es heute eh schwerer als früher. Die Diskussion hatten wir im Forum schon mal irgendwo an anderer Stelle. Mit Samples bedacht werden doch heute nur Unboxing-Videos auf Youtube und das war's. Wenn kein YouTube, dann auch keine Samples. Hat man beim Ryzen-Launch ja schön gesehen. Jeder "Idiot" mit 100 Followern bekommt n Sample, weil er n Video macht, und die, die wirklich viel Zeit in sehr aufwendige Tests investieren, gehen leer aus.

Vielleicht bin ich auch eine "aussterbende Art", aber ich finde diese Videos MIST. Nirgends erhält man Informationen so einfach und vor allem einfach auffindbar als in Textform. Aber das scheint dem Großteil der "nachfolgenden Generation" an Hardware-Enthusiasten nicht mehr gegeben zu sein.
 
Vielleicht bin ich auch eine "aussterbende Art", aber ich finde diese Videos MIST. Nirgends erhält man Informationen so einfach und vor allem einfach auffindbar als in Textform. Aber das scheint dem Großteil der "nachfolgenden Generation" an Hardware-Enthusiasten nicht mehr gegeben zu sein.

Ja, die fragt dann unsere Generation, ob wir beim Grafikkartentreiberinstallieren helfen könnten, weil sie sich nicht trauen ... (schon selbst erlebt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten