In Vorbereitung auf Das Boot 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kann sich doch glatt sehen lassen . Sieht gut aus! *great*

Hätte nur eventuell der Sockel von Threadripper oder Epyc sein können. Ändert aber nichts daran, dass es gut aus sieht.

Rechts oben ist doch ein Bild vom TR4 zu sehen... ;)



ist das das asus crosshair? muss man für sowas nicht bei asus wg. der bildrechte anfragen?

Das denke ich nicht. Denn das sind Fotos, die ich von der Hardware selbst erstellt habe. Ich hatte zwischenzeitlich ein Crosshair VI Hero selbst erworben, habe eigene Fotos gemacht und zwei Ausschnitte davon auf einem quasi eigenen Wallpaper verwendet. Auch das TR4-Bild ist von mir selbst erstellt worden.

Ich wüsste nicht, was rechtlich dagegen spricht...
 
Es würde sich in der dunklen Ausgabe besser machen, wenn der Rand das Auges? links
grün wäre wie im Logo.
 
Ha! Da habe ich doch glatt 2 Hintergrundbilder für meine Cruncher entdeckt. *buck* *suspect*
 
ist das das asus crosshair? muss man für sowas nicht bei asus wg. der bildrechte anfragen?

Heute habe ich Antwort von ASUS erhalten. Wie von mir vermutet, müssen wir bei selbst erstellten Bildern nicht um Erlaubnis fragen. Dennoch hat man sich für unsere Anfrage bedankt. :)
 
Schön, dass man sich Zeit nimmt, auch solche Community-Sachen zu klären und zu beantworten. Und meiner Meinung nach sogar ziemlich zeitnah. :)
 
So, die zweite Backup-Platte ist nun auch endlich da :D

hdd.png

Für ne reine Backup-Platte mit 7200/min auch nicht verkehrt ;)

Damit ist das Projekt in Sachen Hardware abgeschlossen. Nun kann die Software-Fraktion ran und das Boot 3.0 vorkonfigurieren :)

Nachtrag: ehe ich's vergesse, hier wie versprochen der Startup-Sound des Boot 3.0 8)
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20180326133850
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Laubsauger klingt ähnlich....
 
the sound of music :)
 
Das Gehäuse ist noch unterwegs, sowie auch eine der Festplatten. Daher hab ich auch noch kein Soundfile erstellt, weil ja der Großteil der Lärm... äh ... KLANG produzierenden Komponenten noch fehlt ;D

Asteroids ist ne gute Idee. Werd ich nachher gleich mal einrichten.

Der Kühler ist leiser als die Dinger vom aktuellen Boot. Zudem hat das Board eine Temperaturregelung. Aber trotzdem: für's Büro ist das nix, vor allem unter Volllast. Aber im Serverschrank ist die Lautsstärke ja egal ;D

Welches Gehäuse ist es denn geworden?
 
Welches Gehäuse ist es denn geworden?
Das Chenbro RM21706, quasi baugleich mit dem Gehäuse des Boot 1.0/2.x, damit die alten Rackschienen sicher passen, aber mit aktuellen Schnittstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist man richtig stolz auf die Verantwortlichen und die Comunity das sie das so hinbekommen haben und freut sich ein kleiner Teil davon zu sein.

Gutes Gelingen bei der Softwareinstallation.
 
So, die zweite Backup-Platte ist nun auch endlich da :D

Anhang anzeigen 36924

Für ne reine Backup-Platte mit 7200/min auch nicht verkehrt ;)

Damit ist das Projekt in Sachen Hardware abgeschlossen. Nun kann die Software-Fraktion ran und das Boot 3.0 vorkonfigurieren :)

Nachtrag: ehe ich's vergesse, hier wie versprochen der Startup-Sound des Boot 3.0 8)
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20180326133850

Du bist doch sicherlich mit dem Geld schon auf den Seychellen und hast den Sound einer Geforce 5800 Ultra hergenommen. *suspect*
 
Wird der Maschinenraum des BOOT 3.0 auch über munin Stat oberserviert werden?
 
Ich hab gestern auch mal bei AMD angefragt und dargelegt was wir vorhaben und dass es hier eine Community gibt, die schon hunderte von EUR zusammengekratzt hat, um eine 19 Jahre alte Webseite für AMD-User fit für die nächsten Jahre zu machen. Zudem hab ich an die 2005er Aktion erinnert, wo AMD zwei Opterons gesponsored hat für unseren ersten Webserver. Nicht, dass ich mir viel davon versprechen würde, aber da sich hier schon dutzende Mitglieder engagieren, wäre es töricht von mir, nicht wenigstens mal angefragt zu haben :)

Ich habe nicht alles gelesen, hat AMD geantwortet?
 
Ja haben sie und nein es gab keine CPU direkt von AMD.
 
Wahrscheinlich das übliche "lohnt sich nicht mehr für uns, daher eingestellt"... Da können dir die Foren- und kleineren YT-Tester ein Lied von singen :]
 
Wann wird denn das Ruderboot gegen das Schnellboot ausgetauscht ?
 
sobald tom den rumpf neu gestrichen und der lady einen namen gegeben hat ;D
 
Mal kurz ne Wasserstandsmeldung: die Hardware ist wie erwähnt fertig. Die ursprüngliche Planung sah vor, dass ich das Boot an Ostern mit nach Idstein nehme, weil ich da eh in der Gegend gewesen wäre. Da sich diverse Bauteile jedoch über Wochen verzögert hatten (CPU, Backup-Platte), wurde es zu knapp, um noch vor Ostern auch noch die Software-Einrichtung gewissenhaft zu schaffen. Da es nun ohnehin egal ist und ich so oder so extra nach Idstein fahren muss, möchte Tom gleich auf Ubuntu Server 18.04 LTS "Bionic Beaver" warten, das diese Tage rauskommen soll. Dann wird installiert, getestet und migriert – und dann geht's ab nach Idstein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte noch ein paar Bilder vom neuen Boot machen und/oder noch ein kleinen Youtubefilm?
 
Klar :) Momentan ist er zwar weggeräumt, damit ich nicht dauernd drüberfalle, aber sobald tomturbo mit der Installation loslegt, gibt's natürlich Fotos und Screenshots, ebenso wie von der Auslieferung. 8) Oder nochmal so ein Video, mal sehn ;)
https://www.youtube.com/watch?v=J3SyIYPT6jg
 
Naja halt ein paar Bilder vom "fertig" zusammen gebauten (offenen) neuem Boot, ggf. auch ein Video vom Server im Betrieb mit echtem Sound - ich will die 6000rpm Fans hören !

Ggf. halt ein Video vom Start inkl. POST und Boot vom Boot (auch wenn ggf nur Windose is)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten