Film Inception

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
inception_01.jpg



Ich komm grad raus und muss sagen ich bin absolut hin und weg. einer der besten filme die ich im leben gesehen habe.

http://www.imdb.com/title/tt1375666/
 
Dann ist das IMDb rating wohl gerechtfertigt.

Werde ihn mir auf jeden Fall auch angucken
 
Dann ist das IMDb rating wohl gerechtfertigt.

absolut. Verdammt spannend bis zum Schluss. Bin grade vom Kino heimgekommen und wollte einen Thread zum Film machen aber ProphetCHRIS war schneller )(( ;D

Also wer nur irgendwas fuer scifi-angehauchte Thriller uebrig hat darf diesen Sommerblockbuster nicht verpassen.

Fortsetzung folgt? Hoffentlich!
 
Um ehrlich zu sein finde ich Leo di Caprio auch immer besser je aelter er wird. Shutter Island war schon gut mit ihm und nun diesen wo er absolut genial spielt.


Nochmal zu Inception, der hat echt Spannung bis zur letzten Minute.

Man faengt an mit "aha ok - mag sein",

dann geht man ueber zu "wow mensch, nicht schlecht",

dann "hm komisch"

dann die restlichen 1,5 Std nur noch "wahhaaa ich muss mich an der Armlehne festhalten.."

und gegen Ende "BOOOM, wow, echt heftig".

Und nach dem Film, "hm......"


*lol*
 
Um ehrlich zu sein finde ich Leo di Caprio auch immer besser je aelter er wird. Shutter Island war schon gut mit ihm und nun diesen wo er absolut genial spielt.

da gib ich dir absolut recht, genau dasselbe wollte ich eigentlich auch posten. Ich haette mir damals (und auch heute nicht) Titanic angesehen, die letzten paar di Caprio Movies (Shutter Island als gutes Beispiel) waren allerdings schauspielerisch echt gut.... AEG kann man da nur sagen :)

Inception ist zwar mit knappen 2 1/2 Stunden etwas lang, wird aber mit Fortdauer immer kurzweiliger.

Mit Nolan war auch der Regiestuhl fuer Inception topbesetzt, der Mann weiß wie man ein Script gut in Szene setzt.
 
In wie fern kann man das vergleichen mit Blade Runner, oder I wie Ikarus?

Nachtrag: Das klingt vom Konzept wie ein Film in Stil der Matrix-Reihe - weniger nach einem Thriller im Since Fiction Gewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leo dreht in den letzten Jahren wirklich gute Filme... Blood Diamond und vor Allem Departed und "Der Mann der niemals lebte" waren wirklich gut!!!
 
...Mit Nolan war auch der Regiestuhl fuer Inception topbesetzt, der Mann weiß wie man ein Script gut in Szene setzt.

Naja, wäre ja auch schlimm wenn Nolan nicht auf dem Regiestuhl platz genommen hätte. Immerhin stammt das Script von ihm und die Filmidee hatte er schon vor satten 10 Jahren ;) .

Werde mir den Film entweder morgen oder spätestens am Sonntag anschauen. Bin schon sehr gespannt. Selbst Filmstarts.de vergibt 5 von 5 Punkten, das machen die nicht allzu oft.

greetz
Andross 8)
 
Was für ein Hammer Film! Habe Inception gestern in der Vorpremiere gesehen. Der Film ist schön verschachtelt, man muss am Ball bleiben damit man nicht den Faden verliert, aber keine Angst, es ist nicht zu sehr verschachtelt....

Ellen Page entwickelt langsam immer mehr zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Seit Hard Candy habe ich eigentlich die meisten Filme von ihr gesehen.

Und Leo: Es haben ja schon viele geschrieben, er wird eigentlich immer besser. Ausschlaggebend war für mich Catch me if you can und für mich wurde seine Leistung durch Departed und Shutter Island bestätigt.

Am besten allerdings ist das offene Ende! Hier kann jeder für sich selbst entscheiden, wie die Geschichte endet. Im Kino ging auch ein großes Raunen beim Schlusscut durch den Saal. Tja, das ist man halt nicht mehr gewohnt, das man sich das Ende selbst vorstellen muss. ;D
 
Der Film steht bei uns auch schon dick fürs nächste Wochenende im Kalender!!! Wollen ihn dann sogar im Autokino gucken - das ist besonders cool!!! Bin echt schon gespannt, denn er bekommt einfach überall (auch in anderen Foren) super Kritiken!!! Wahnsinn!

Der Film ist schön verschachtelt, man muss am Ball bleiben damit man nicht den Faden verliert, aber keine Angst, es ist nicht zu sehr verschachtelt....

Und sowas mag ich gern bei Filmen! Wenn man mitdenken muss! Mann, ich kanns kaum noch abwarten!!!
 
Komme grad ausm Kino ;)
War schon ganz gut, der Film, hat sich aber iwie bissl in die Länge gezogen..
Evtl. hatte ich mir durch den Trailer mehr versprochen.. *noahnung*
 
War auch drin, frisch aus dem Kino.
Sehr schicker Film geworden, sehr lang, aber ich finde den nicht in den Länge gezogen; kürzer und es würde noch schwerer fallen, alles zu verstehen - das Ganze ist, für mich jedenfalls, erst mit etwas Nachdenken zu entschlüsseln, was da wie zusammenhängt. Ist in der Tat sehr verschachtelt, aber auf eine interessante Art und Weise :)

Das habe ich in der Form zuletzt bei Matrix 1999 erlebt, und genau so war dann auch mein Gefühl, als ich aus dem Kino kam, eine Art "Wow, das hat sich gelohnt."

Also ich kann den Film nur empfehlen.
 
Der Film is definitiv sein Geld im Kino wert.

Meiner Meinung nach der beste Film seit Dark Knight.

Wie sich DiCaprio entwickelt hat ist schlichtweg unbeschreiblich!

Und das Ende... Da hat der ganze Saal geraunt! Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihn mir nochmal ansehen soll.

Great Work Christopher Nolan!
 
Ich fand den Film echt genial gemacht, man teilweise echt nachdenken, sonst nurnoch Verwirrung pur. Lohnt sich definitiv den Film anzuschauen, die schauspielerische Leistung war durchweg sehr gut (und Ellen Page sieht auch nich schlecht aus *buck* )
 
Für den Film werde ich ins Kino müssen - egal, was es mich kostet :D Bei dem überragendem Feedback in den Staaten halt ich's nicht aus bis zur DVD-VÖ. 9,6/10 Punkte auf imdb.com. Hat das überhaupt schonmal ein Film geschafft?
 
Für den Film werde ich ins Kino müssen - egal, was es mich kostet :D Bei dem überragendem Feedback in den Staaten halt ich's nicht aus bis zur DVD-VÖ. 9,6/10 Punkte auf imdb.com. Hat das überhaupt schonmal ein Film geschafft?

Wie kommst du auf 9.6? Bei männlichen Zuschauern bis 18 Jahren, ja ;D

Insgesamt 9.2, immerhin Platz 3.
 
intelligentes Actionkino [...], das seine Zuschauer zum Nachdenken und genauen Hinsehen auffordert, statt sie mit visuellen Tricks zu foppen.

das Zitat aus dem Spiegel Artikel triffts eigentlich ganz genau. Wobei ich sagen muss, dass mit Special Effects ganz und garnicht gespart wird. :)
 
Nochmal zu Inception, der hat echt Spannung bis zur letzten Minute.

Man faengt an mit "aha ok - mag sein",

dann geht man ueber zu "wow mensch, nicht schlecht",

dann "hm komisch"

dann die restlichen 1,5 Std nur noch "wahhaaa ich muss mich an der Armlehne festhalten.."

und gegen Ende "BOOOM, wow, echt heftig".

Und nach dem Film, "hm......"

Das ist die einzige Zusammenfassung die ich mir durchgelesen habe, da mir Trailer und Kritiken oft zuviel verraten. Ich muss sagen: PERFEKT GETROFFEN!

Obwohl ich versucht habe keine zu hohe Erwartungen zu haben sind sie fast ins unermessliche gewachsen da ich 3 mal keinen platz bekommen habe. UND: ich war nicht nur nicht enttäuscht, meine eh schon gigantischen Erwartungen wurden noch übertroffen :)

EMPFEHLUNG PUR!
 
Hm... war vorhin drin und... naja, die extrem guten Bewertungen hier kann ich nicht so ganz verstehen. Irgendwas hat mir im Film gefehlt. Keine Ahnung was, aber .... guter Film, sehr gute Darsteller, aber trotzdem... für mich nur ein guter Film den man sehen kann, aber nicht unbedingt muss.

Im Grunde fehlt mir auf der dritten Ebene irgendwas leicht mystisches, irgend was das es ein bisschen aufpeppt. Ach, keine Ahnung... guter Film, aber eben nicht überragend. Vielleicht hat er auch einfach nicht so ganz meinen Nerv getroffen. *noahnung*
 
War gestern drin, und kann nur sagen: WOW, GEIL!

Ist imo der erste würdige Nachfolger zu Matrix.
Absoluter Pflichtfilm, für Hobbyphilosophen ;D
 
war gestern abend auch drin. keine frage, einer der besten filme der letzten jahre, echt klasse gemacht.
 
komme grad aus dem kino. fand ihn zu vorhersehbar

;D
 
Zurück
Oben Unten