Index der Suche unvollständig

E555user

Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2015
Beiträge
1.551
Renomée
593
Hallo Admins
ich kann beispielsweise über die Suche auf der Hauptseite mit „FSR“ nicht meinen Artikel aus den User-News zum Thema finden.
Die Abkürzung kommt aber sogar im Titel vor. Das ist schade gerade wenn man ältere Themen sucht.

Sind bestimmte Rubriken für den Such-Index ausgeschlossen oder gibt es andere Gründe?

(Es würde mir besser gefallen die User-News wären in beliebigen Unterforen wie ein neuer Fred als News oder Gerücht neben Fragen und Diskussionen oder Umfragen erstellbar und nicht abgesondert von den unterschiedlichen jeweils passenden Rubriken, aber das ist ein anderes Thema).
 
Gucke ich mir am Wochenende mal an.

Die Suche finde ich übrigens bei XenForo deutlich schlechter als bei vBulletin.

Oder meinst du die Suche in den News selber? Weil das sind zwei unterschiedliche Baustellen, da einmal Wordpress und einmal das Forum.
 
Von XenForo vs. vBulletin habe ich eigentlich nicht die geringste Ahnung. Wie ihr das zusammengebaut habt ist mir nicht ganz klar.

Mit Hauptseite meine ich die Suche bei der Domain ohne canonical forum.planet... das wird vermutlich also Wordpress sein - das sind die News.
Obwohl die Suchfunktion optisch identisch dargestellt sind ist also die im canonical eine andere von XenForo.... das erklärt schon mal warum es unterschiedliche Ergebnisse überhaupt geben kann. Dann wäre klar, dass in der News-Suche die User-News aus dem XenForo nicht indiziert werden und deshalb fehlen.
Vermutlich doppelt ihr die Pressemitteilungen ins Forum wie eure News-Artikel aber nur mit den ersten Zeilen und die Suche geht jeweils nur auf einen anderen Pool. Die Forum Suche hat dann die News-Artikel auch nur mit Titel und den ersten Zeilen...

Es wäre dann klarer wenn die Suche in der Titelleiste dann entweder optisch auf News oder Forum hinweisen würde. Der Unterschied war mir nicht bewusst.

Vielleicht könnte man künftig einmal die User-News so umbauen, dass ein Verfasser das im XenForo als User-News deklariert und ihr dann per Admin-Freigabe in einen News-Pool in Wordpress doppelt ähnlich wie es auch bei Pressemitteilungen sich verhält...
Es würden dann News von Usern im Forum in den Rubriken eingeordnet sein können, ihr hättet einen Überblick falls doppelte News von Euch gerade in der Mache sind. Es müsste diese Admin-Arbeit dann aber mindestens täglich bei Bedarf abgearbeitet werden können. News sind ja schlimmer wie grüner Salat in der Haltbarkeit, ausserdem müssten Updates/Korrekturen durch den Verfasser immernoch möglich sein. Sonst wäre das zu zäh, ihr wollt ja wohl kaum handanlegender CvD spielen.
 
Zurück
Oben Unten