Information zu den gelegentlichen Ad-Layern

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe Leser,

ab morgen werden auf Planet 3DNow! für ein paar Tage wieder die so genannten "Layer" zu sehen sein. Das sind Werbeformen, die sich per Flash oder Java über den Content der Seite legen und ein paar Sekunden lang ihre Werbebotschaft verkünden.

Wir möchten hier klar stellen, dass diese Werbeformen nicht von uns kommen, da wir nach den Erfahrungen des letzten Jahres eigentlich beschlossen hatten, nie wieder Adlayer auf Planet 3DNow! zu legen. In diesem Fall geht es jedoch darum, Hoster Krawall einen Gefallen zu tun, die mehr Layer auszuliefern haben, als sie können. Im Hinblick dessen, was Krawall schon alles getan hat für Planet 3DNow!, haben wir natürlich zugestimmt zu helfen.

Es geht dabei um eine Anzahl von ca. 50.000 Adlayern, die über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen zu sehen sein werden. Bei P3Ds durchschnittlicher PI-Zahl von 130.000 am Tag sind das nach Adam Riese 1,8 Mio PIs auf zwei Wochen, auf die sich die 50.000 Layer verteilen. Im Schnitt erscheint also je nach Konfiguration des Ad-Servers nur alle 36 Klicks ein Layer. Ich denke das sollte zwei Wochen lang verkraftbar sein. Danach hat der Spuk wieder ein Ende.

Vielen Dank für das Verständnis. :)

Euer Planet 3DNow! Team
 
Jau, kann ich verstehen und hab ich auch kein Problem mit, aber du solltest den Thread gleich dick und rot oben anpinnen, sonst gehts hier wieder rund *oink*
 
Info: Bis zum Wochenende noch, dann sind sie wieder weg :)
 
Aha mir ist die letzten Tage/Wochen nichts aufgefallen obwohl ich regelmäßig hier war!
Hab wohl Glück gehabt! ;)

P.S.: Aha, pipin ist jetzt auch Admin?!
 
Geht mir genauso, hätte ich nicht grade zufällig in diesem Forum geschaut, hätte ich es wohl nie gemerkt. *g*

Finde ich aber super, wenn man sich so erkenntlich zeigt, da kann man mit ein paar Werbeeinblendungen dieser Form ganz gut leben. ;-)
 
wenns auch nich ganz hier hinein passt aber ich wollt deswegen keinen neuen thread aufmachen...

bleibt das amazon ding da oben lang oder ist das nur temporär? falls ersteres zutrifft, kann man es in nen iframe packen?
 
Original geschrieben von EiRoGGe
bleibt das amazon ding da oben lang oder ist das nur temporär? falls ersteres zutrifft, kann man es in nen iframe packen?
Ähm - das "Amazon-Ding" da oben war über zweieinhalb Jahre dort wo es jetzt ist, ehe OC-Card den Platz für 6 Monate gekauft hat - ohne IFrame ;) Warum?
 
Original geschrieben von Nero24
Ähm - das "Amazon-Ding" da oben war über zweieinhalb Jahre dort wo es jetzt ist, ehe OC-Card den Platz für 6 Monate gekauft hat - ohne IFrame ;) Warum?

damit ichs blocken kann ;) kauf sowieso nich bei amazon ein un so würde das bildermehr nich gleich 1/4 vom bildschirm ausmachen.

naja, kein großes problem also nicht der rede wert eigentlich
 
Hallo liebe Leser,

Krawall braucht mal wieder für ein paar Tage unsere Hilfe beim Ausliefern von Werbung. Also bitte nicht erschrecken, falls Ihr auf Planet 3DNow! in dieser Zeit Werbeformen erspäht, die es bei uns eigentlich gar nicht mehr gibt.
 
Erst alle drei Monate mal ein paar Tage, dann alle paar Tage mal ein paar Monate.

Wenn du die Kohle für die Site brauchst, sag' es bitte offen und ehrlich, aber verstecke es nicht hinter solchen "hilfsaktionen" für Krawall - denn "haben sich verpflichtet, mehr Werbung auszuliefern, als sie können" klingt nicht gerade nach maßvollem Wirtschaften auf Seiten von Krawall.
 
Original geschrieben von Quasar
Erst alle drei Monate mal ein paar Tage, dann alle paar Tage mal ein paar Monate.

Wenn du die Kohle für die Site brauchst, sag' es bitte offen und ehrlich, aber verstecke es nicht hinter solchen "hilfsaktionen" für Krawall - denn "haben sich verpflichtet, mehr Werbung auszuliefern, als sie können" klingt nicht gerade nach maßvollem Wirtschaften auf Seiten von Krawall.
Wieso sollte ich es nötig haben, irgendwas zu verstecken? Ich wüsste nicht, dass ich hier jemandem Rechenschaft schuldig bin und erst recht keinem User, der mit ganzen 2 Beiträgen quasi Hauptbestandteil der Community ist :-X Ergo muss ich auch nichts verstecken... *zweifel*

Krawall braucht Hilfe für zwei Wochen => Planet 3DNow! hilft, denn die haben uns damals nicht ein paar Tage geholfen, auch nicht ein paar Monate, sondern ein paar Jahre :o
 
Und du handelst genau richtig Nero :)!
 
Ist doch kein Problem wenn da mal ein kleines Flashfenster aufpopt...
Ich sehe die jetzt zum erstem mal...
Das ist schon gut so, wie unser Nero das macht... 8)
 
Original geschrieben von Nero24
Wieso sollte ich es nötig haben, irgendwas zu verstecken? Ich wüsste nicht, dass ich hier jemandem Rechenschaft schuldig bin und erst recht keinem User, der mit ganzen 2 Beiträgen quasi Hauptbestandteil der Community ist :-X Ergo muss ich auch nichts verstecken... *zweifel*

Krawall braucht Hilfe für zwei Wochen => Planet 3DNow! hilft, denn die haben uns damals nicht ein paar Tage geholfen, auch nicht ein paar Monate, sondern ein paar Jahre :o
Das Ansinnen ist ja auch aller Ehren wert, wenn ich denn mit meinen mittlerweile drei Beiträgen (ist ja vielleicht noch ausbaufähig..) überhaupt das Recht haben sollte, dir das mitzuteilen. :) Allerdings klang deine Ankündigung aus dem ersten Post nach einer einmaligen Sache. Nun ist's wieder soweit und Krawall braucht "Hilfe" - P3DNow springt ein. Top!
Da so eine Hilfsbereitschaft heutzutage eher selten ist, war ich, vermutlich fälschlicherweise, wohl mit zuvielen Vorbehalten an die Sache herangegangen.

Ich hoffe, daß du auch weiterhin so hilfsbereit bleibst.
 
Apropo Nero, fand ich nicht in Ordnung, wie du du dich auf seine Postinganzahl reduziert hast.
 
Original geschrieben von Ping
Apropo Nero, fand ich nicht in Ordnung, wie du du dich auf seine Postinganzahl reduziert hast.

Da mag ja ne Kleinigkeit dran sein, aber ich bitte dich mal zu hinterfragen, wie man sich fuehlt, wenn man Transparenz schaffen will, weil man weiss wie empfindlich die Leserschaft teilweise ist und zwar in einer Form die wirklich nicht jeder macht und dann solche mehr oder minder versteckten Vorwuerfe hingepostet bekommt, die einen quasi der Luege bezichtigen. *noahnung*


P.S.: (ja meine Deutschlehrerin hat mich damals fuer diese Schachtelsaetze gehasst)
 
Klar, jetzt hat er ja ein Eingeständnis gemacht und nun is IMHO Nero dran, oder nicht?
 
Original geschrieben von Quasar
Das Ansinnen ist ja auch aller Ehren wert, wenn ich denn mit meinen mittlerweile drei Beiträgen (ist ja vielleicht noch ausbaufähig..) überhaupt das Recht haben sollte, dir das mitzuteilen. :) Allerdings klang deine Ankündigung aus dem ersten Post nach einer einmaligen Sache. Nun ist's wieder soweit und Krawall braucht "Hilfe" - P3DNow springt ein. Top!
Da so eine Hilfsbereitschaft heutzutage eher selten ist, war ich, vermutlich fälschlicherweise, wohl mit zuvielen Vorbehalten an die Sache herangegangen.

Ich hoffe, daß du auch weiterhin so hilfsbereit bleibst.
Alles klar *great* Weißt Du, ich mag es nicht besonders, wenn man mich öffentlich als Lügner hinstellt. Da darf sich niemand wundern, wenn auch mal zurückgeschossen wird. Aber für mich ist das Thema damit erledigt. Wenden wir uns wichtigeren Dingen zu ;)
 
Hi Servus,

möchte mich auch nur kurz dazu äußern: Ich hab Nero gefragt ob er uns unterstützen kann, und er hat ja gesagt. Das finde ich Klasse. Und btw: Ich bin mir sicher, dass Nero und ich / wir / KGN ein gutes Verhältnis haben und wie schon gesagt, das ganze ist ein geben und nehmen... und vor allem ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Darum sei hier noch einmal Danke gesagt!

Cheers,

--Götz Klingelhöfer aka Tankmann
Krawall.de
 
Dies hier ist eine privat betriebene, finanzierte, betreute und gepflegte Webseite. Hier muss sich niemand (von Seiten der Betreiber) für sein Tun oder Lassen rechtfertigen. Wem das als Nutzer (Nutznießer) nicht passt, der muss sich halt was anderes suchen.

@Nero+Tankmann:
Ich finde es echt cool, dass man sich in unserer kommerzialisierten Welt auch mal gegenseitig hilft. Sowas findet man leider immer seltener.*great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten