Falls noch jemand das Problem mit einer sich ständig wiederholenden Initialisierungsschleife mit dem besagten Aquarium Fütterungscomputer haben sollte dann sollte er das Netzteil tauschen.
Ich hatte zunächst nur einen davon gekauft und mich einen Tag mit dem besagten Problem herumgeschlagen, wobei er nie lang genug im bereitschaftszustand war damit man sich per WLAN einlogen und ihn einrichten konnte und hin und wieder blieb er in der Schleife auch einfach hängen.
Heute hatte ich dann den zweiten gekauft und konnte ihn problemlos einrichten. Danach war das erste Gerät am Netzteil des zweiten dran und auch dies ließ sich dann einrichten. Das zweite Gerät am Netzteil des ersten lief zwar zunächst auch allerdings war es nach einigen Minuten aus. Offensichtlich hat das Netzteil des ersten Gerätes ein Problem.
Beide Netzteile unterscheiden sich optisch recht deutlich und im genauen Vergleich sieht man nun auch das die Farben auf dem Karton des ersten Gerätes schon recht deutlich verblasst sind.
Da hatte ich wohl eine Lager Leiche erwischt.