Inoffizielles Jahresend-Race

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Windows neu installiert habe - außer auf dem Ryzen, wo ja vorher nix drauf war.
Wenn was nicht funktioniert, wird das letzte Backup-Image aus dem Schrank geholt. Die Rückspielung dauert keine 5 Minuten, die meiste Zeit geht für die zwischenzeitlich erfolgten Windows-updates drauf.
 
Das ist halt Philosophie. Nachdem MS jetzt alle 1/2a ein neues Windows bastelt, kann es auch Sinn machen, alle 1/2a einfach alle Crunching-Mascinen neu aufzusetzen.
Geht zumindest von USB-Stick deutlich schneller als per Update/upgrade und macht weniger Malessen.

Ich hatte mindestens einen Fall, wo der PC nach dem Upgrade nicht mehr booten wollte und einen weiteren, der fehlerhaft arbeitete. Den ersten musste ich auch neu aufsetzen. *noahnung* - aber kein Problem, da Installation von USB in 10-15min durch ist und danach nur noch 1-2 kleine Updates folgen und keine Udateparties für den Rest des Abends...
 
Wenn ich die Wahl habe, ein einziges Mal Linux oder alle halbe Jahre Windows zu installieren, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung.
 
Ja, ist auch wieder Philosophie. ;D

Wenn ich mit Windows deutlich besser Bescheid weiß, dann macht mir die Installation keine Beschwerden.
Und wenn ich zudem noch faul bin, mag ich mich mit Linux nicht wirklich befassen. Höre ich dazu noch die ganzen Treiberprobleme bezüglich GPUs...
Dann habe ich noch die nötigen Ausreden, um bei MS zu bleiben. ;D
 
Naja mit nvida leuft bonic immer sofort nur AMD haste arbeit je nach denn welche du hast einer der Gründe warum alle kleine karten von Nvidia kommen neben der aktuellen besser effiziens und Gpugrid einzig interessante gpu project

--- Update ---

*admin**admin**admin*
Wunder mich schon warum mein output so niedrig ist der 1700 ist seit einer Woche aus warscheinlich ligt es an der Provisorium von Internet
 
Wundere mich schon, wo du bleibst. Stehe auf der Standspur und keiner kommt überholen...
 
Wenn ich die Wahl habe, ein einziges Mal Linux oder alle halbe Jahre Windows zu installieren, dann gibt es eigentlich nur eine Lösung.

Nachdem sich mir die Wahl zum Glück nicht stellt (Windows habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr installiert - die Win10 Installationen sind eigentlich alle problemlos upgegradet), bleibe ich beim bequemen System...
 
Wundere mich schon, wo du bleibst. Stehe auf der Standspur und keiner kommt überholen...


keine sorge die Internetverbindung steht wieder zwar eine Woche verloren aber der sieg wird meiner sein
 
Höre ich dazu noch die ganzen Treiberprobleme bezüglich GPUs...
Bei Nvidia ist der Support erschreckend gut. Sämtliche Kombinationen aus GPU und Ubuntu-Version scheint abgedeckt zu sein und läuft problemlos.

Bei AMD muss man halt vorher schauen, welche Ubuntu-Version braucht die CPU minimal und welche Ubuntu-Version unterstützt der AMD-Treiber maximal und dann geht das eigentlich auch ganz gut. Das war letztes Jahr bissel doof, weil Ryzen erst ab Ubuntu17 unterstützt wurde, der AMDgpupro-Treiber aber nur bis Ubuntu16 lief. Inzwischen ist Ryzen auch mit Ubuntu16 lauffähig und der GPU-Treiber soll wohl auch für Ubuntu18 passen. Für die Tahiti ist wiederum bei Ubuntu14 Schluss.
 
keine sorge die Internetverbindung steht wieder zwar eine Woche verloren aber der sieg wird meiner sein

Korrekt: Egal, wer hier wen überholt... der Sieg wird unser (P3D) sein. :D Ich gratuliere trotzdem. Stolze Leistung.*rose*

--- Update ---

So. 2 Millionen erreicht bzw. übertroffen. Alles Angefangene wird zu Ende gerechnet und fertig. Ich verlasse diese Autobahn.
 
Es ist geschafft, wir haben L'Alliance Francophone überholt!
Glückwunsch an das Team für die super Leistung!!!! *clap**clap*
 
Wow super Leistung @all

Und ich schaff diese Woche endlich Olsen zu überholen die 40k die mir fehlen gehn locker weg da er ja in die falsche Richtung fährt ;)

Und @olsen Glückwunsch da die 2mile jetzt im Kasten hast hoffe mal du bunkerst net heimlich um mich zu überraschen ;)
 
Glückwunsch an alle die mit geholfen haben. *clap*
 
*great*

Ab dem 10.01.2019 bin ich wieder im Lande. Solange lasse ich noch weiterlaufen.

Danach geht es zum neuen "Ziel".
 
Es ist geschafft, wir haben L'Alliance Francophone überholt!
Glückwunsch an das Team für die super Leistung!!!! *clap**clap*


Das ging ja doch recht fix-*massa*
*party*
Dank an alle die mitgeholfen haben.
Im Auslaufen könnte SG ja auch noch klappen. 8)
 
....

Und @olsen Glückwunsch da die 2mile jetzt im Kasten hast hoffe mal du bunkerst net heimlich um mich zu überraschen ;)

Bunkern wäre ne prima Idee. Da lasse ich dich erst mal ne Mille vor, um dann den Superbunker zu zünden ;D
Nee,nee, ich muss mal runter vom Verbrauch und gleichzeitig noch ein bischen was für WCG tun.
Nächstes Ziel: 20 Jahre für MIP. Bei 11:299 stehe ich gerade.
 
Mein Hauptziel ist damit geschafft aber crashtest bekomme ich bei den "Recent average credit" nicht mehr. Mit den bevorstehenden Feiertagen komme ich einfach zu selten zum rechnen. Damit kann die Kiste in Ruhe leer laufen und ich habe in dem Zimmer wieder Ruhe. 8)
 
Sag mal MIWA, das kann doch nicht wahr sein? Hast du 12k hinter mir die Notbremse gezogen oder hast du einen Zylinderplatzer? ???
Wie lange soll ich noch auf dem Rastplatz herumstehen? Nun überhol doch endlich !!! *buck*
 
AMD CPU laufen leer,
die 2 Stromsspar Xeons laufen noch ein bisschen
 
Sag mal MIWA, das kann doch nicht wahr sein? Hast du 12k hinter mir die Notbremse gezogen oder hast du einen Zylinderplatzer? ???
Wie lange soll ich noch auf dem Rastplatz herumstehen? Nun überhol doch endlich !!! *buck*


Der Lagerverwalter hat sich nicht beeilt aber jetzt bin ich 10K vor dir ^^ aber ja heute Abend war eine Maschine aus weil ich ne lange runde Total war gespielt habe.
 
Anmerkung, bei mir laufen nur 3/5 meiner Systeme weil es ist zu warm draußen. Ich bräuchte -5°C außen.....
 
Ich hab zwar hier erstmal alles gestoppt, was nicht mehr als 3 Wochen deadline bietet, aber ab dem Wochenende kann ich dann mit anderen Rechenknechten weitermachen.
 
Aus dem Gefühl heraus, das yoyo die Punktevergabe für Sieve-WUs geändert hat, und wir AF überholt haben, bin ich auf Crunch-WUs gewechselt.
Fehler. Lag wohl doch mehr daran, dass die Wingmen weniger Linux-Kisten hatten. Habe es wieder zurück gestellt.

EDIT:

Kann es ein, dass Seti.Germany irgendetwas im Schilde führt?
Im Augenblick gehen fast alle Ergebnisse ins Pending.
Seit heute Mittag hat es sich vervierfacht.

Update (22.12.2018 10:00):

Pending steigt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten