Integrationsdichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marrrrtin

Commodore Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Ich habe den Eindruck die Integrationsdichte bei den Chipsätzen nimmt langsam wieder ab. Bei einem nForce2 war LAN, Dolby-Digital, FireWire, etc. alles in der Southbridge integriert :o Bei den aktuellen Chipsätzen findet man wieder über PCIe angebundene Realtek-Lösungen, ebenso wie PHY-Lösungen beim Sound, etc.

Was war der Nachteil der massiven Integration? *noahnung*
 
Hallo Marrrrtin,

Integration und der Integrationswillen ist nicht immer sinnvoll. So nutzt Dir zum Beispiel ein integrierter DolbyDigital Codec wenig, wenn die IO Lösung dann auch zum Beispiel in Businessplattformen Verwendung finden soll.

Im SetTopBox/SOC Bereich sind wir sehr bestrebt, sehr viel der IO Komponenten in einen Chip zu packen, im Desktop/Notebook versuchen wir eher eine Skalierung des IOs zwischen Business und Consumer Plattformen.

Gruss

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten