HWLuxx Intel: Alder Lake soll ein weiteres IPC-Plus von 20 % bieten

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.923
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
intel-2020
Offenbar ist Videocardz an einige offizielle Marketing-Folien von Intel gelangt, die sich mit der nächsten Core-Generation Alder Lake beschäftigen. Wir wissen bereits, dass Alder Lake ein Hybrid-Ansatz aus schnellen und sparsamen Kernen sein wird.

Erstmals werden hier die neuen Golden-Cove-Kerne bzw. die gleichnamige Architektur zum Einsatz kommen. Intel spricht von einem IPC-Plus von 20 % – wenngleich nicht gar klar ist, ob Intel hier gegen Willow Cove der Tiger-Lake-Prozessoren oder Cypress Cove/Sunny Cove der Rocket-Lake-Prozessoren vergleicht. Gefertigt werden sollen die Alder-Lake-Prozessoren in Enhanced 10nm SuperFin, also der Nachfolgetechnologie der aktuell für die Tiger-Lake-Prozessoren verwendeten Fertigung.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten