Intel ARC A310/380/580/750/770 (Alchemist/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Eine Intel-Karte im Bereich bis 150 Euro mit den angekündigten Features (En-Decoder)

Ich wüsste nicht wo ich einen AV1 Encoder aktuell für bräuchte, Decoder bieten ja auch die Anderen.
 
Mal ehrlich, ich muss definitiv eine A770 in meine Sammlung bekommen denn bei soviel Zirkus wie inzwischen um die Karten gemacht wird sind die jetzt schon legendärer als die Karten der Konkurrenz. 🙈
Ein neuer Duke Nukem der Hardware Welt sozusagen. *rofl*
 
Das würde diese im Laden preislich in Konkurrenz zur RTX3060 12GB oder RX 6650XT 8GB setzen.
Vielleicht ist das Angebot dann "fast so schnell aber dafür 16GB" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ungefähr die gleiche Leistungsklasse auf dem Papier und es gibt mehr VRAM.
Sollte z.B. das Encoding besser sein als bei Nvidia und AMD wäre durchaus denkbar, dass Kunden ohne Priorität Gaming diese Karten kaufen würden. Vielleicht finden die eine Nische in der Bildbearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch mal die richtigen Reviews ab und nicht nur Werte aus Geekbench.

Und am Treiber wird wohl jeder Hersteller immer "feilen".
 
Intel Arc A770 & A750 im Test: Intels schnellste Gaming-Grafikkarten analysiert (Computerbase)
Der Anfang ist gemacht Intel Arc A750 und A770 Limited Edition im Test (HardwareLUXX)
Intel Arc A770 16GB und Arc A750 8GB im Test: Überzeugen Intels Gaming-Debütanten? (PC GamesHardware)

Intel Arc Graphics A750 + A770 Linux Gaming Performance (phoronix)

Intel Arc A770 16GB Limited Edition GPU Review & Benchmarks (Gamers Nexus)


Intel GPUs Are Here! ARC A770 & A750 Review & Benchmarks (Hardware Unboxed)


Intel Arc A750 Limited Edition Review: RTX 3050 Takedown (tom's Hardware)
Intel Arc A770 Limited Edition Review: Bringing Back Midrange GPUs (tom's Hardware)

No ARC Series 700 Reviews On Guru3D

For those wondering, Intel did not select Guru3D as a review partner for the new ARC graphics cards. They do not have enough samples to even seed media. Here's what we got back from them:

With regards Arc sampling, we’ve received an extremely limited number of sample kits in EMEA ahead of launch, which has meant we’ve had to make some difficult decisions in this first round of sampling. I sincerely apologize that we’ve not been able to get you a kit straight away, this is a less than ideal situation that we’re having to work around - Int

Könnte auch ein Grund sein das andere Seiten kein Review anbieten.

Intel Arc A770 Review - Finally a Third Competitor (TechPowerUp)
Intel Arc A750 Review - Great Value (TechPowerUp)

Intel Arc A750 Limited Edition Review (KITGURU)
Intel Arc A770 Limited Edition Review (KITGURU)



Please Buy Intel GPUs. (LTT)


Intel Arc A770 Tested with PCIe 3.0 and Resizable BAR Off (TechPowerUp)
Intel Arc A770 and A750 review: A roller-coaster start to a new GPU era (PCWorld)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Idle Strombedarf scheint enorm zu sein. :o
Ideale Voraussetzung für den Einsatz in einem GPU Cruncher. *buck*
Hat schon jemand Compute Benchmarks entdeckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Idle Strombedarf scheint enorm zu sein. :o

Damit ist die Generation für mich auch unbrauchbar.
Preislich scheint sie auch nicht wirklich so stark zu unterbieten, wie Intel es plakatiert.
Jedenfalls nicht bei uns mit dem schwachen Euro.
 
Auch unter Last verbraucht sie mehr als die Konkurrenz, ob sich das mit dem Idle noch fixen lässt muss man abwarten.
 
Vor allem der Idle Strombedarf scheint enorm zu sein. :o
Laut PCGH liegt der bei 42 (750) bzw. 47 Watt (770).
Völlig abgedreht, meine 6700XT liegt bei 7 Watt.
*glaubses*

Edit: HWLuXX misst sogar 44,9 bzw. 50,6 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In D scheinen golem, igor'sLAB und heise keine Testkarten bekommen zu haben. Bei den ersten Beiden könnte man vermuten das es eine Folge der selbst beschafften A380 Reviews ist aber dann hätte es auch Computerbase betreffen sollen. Aber die könnten zu große Reichweite haben das man sich es da verkniffen hat. Aber das ist nur Spekulation von mir und nehmen wir mal lieber an sie hatten wirklich zu wenige Karten.

Die Gewinner warten ja wohl immer noch - ich bin mal gespannt wie viele Karten am dem 12.10 wirklich zum Verkauf bereit stehen.
Von ASUS, MSI und Gigabyte liest man auch gar nichts in Bezug auf Karten mit A750 oder A770.
 
Zurück
Oben Unten