Intel ARC A310/380/580/750/770 (Alchemist/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Oh man, das RGB Design des Kühlers ist ja mal der blanke Horror und auch mit dem Design des Kühlers selbst mit den Unmengen an Klebeband gewinnt man wohl keinen Blumentopf. Das Ding wurde definitiv so designt dass die Karte in einem Stück bleibt.
Ich kann mich auch an keine Karte erinnern die solche faserverstärkten Wärmeleitpads gehabt hätte. *kopfkratz
 
;D Ernsthaft - da soll nochmal jemand wegen einem BIOS Update meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Click, Click, Click.... alles ganz einfach ;) - im BIOS muss man halt bisschen suchen
 
A770 16GB bei Future-X verfügbar.

 
Freut sich mein Budget, dann eben keine Intel Arc. Kann man sich echt nicht ausdenken...wer den großen Firmen immer so hart ins Hirn macht...
 
Eleganter Move, wenn man vorhat die Sparte sowieso wieder einzustampfen.
 
Im direkten Vergleich mit meiner Vega64 sind die Zeiten sogar sehr schlecht und deuten eher darauf hin das nur die CPU rechnet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Binary Radio Pulsar Search (Arecibo) (BRP4) muss man da ausklammern weil nur Intel Grakas darauf laufen und vermutlich eher für deren IGPs ausgelegt war.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

OK, langsam wirds lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel ME-Enabled System Needed For Updating Arc Graphics GSC Firmware (phoronix)

Update: Intel reached out to say firmware updating will work on AMD platforms, but awaiting to hear futher details / answers to questions given the statements on Fwupd with the Intel-authored firmware updating plugin, etc, to see if it's currently implemented or just planned for the future. Namely rather confusing as Intel's own GSC Fwupd plugin continues to carry the text that non-Intel machines are not supported.

Intel:
Intel Arc doesn't require the host CSME to update firmware. Firmware updates will work on both AMD or Intel platforms. Arc has its own Graphics Security Control for firmware updates leveraging existing technology like HECI interface protocol to implement the firmware update flow.
 
Haben wieder einige aus der Hüfte geschossen...
 
Naja, wenn es in der readme so steht, kommt es ja ursprünglich von Intel selbst. Entweder war es ein Copy Paste Fehler in der Datei oder der Support hat mal wieder Quatsch erzählt. Irgendwer wird es schon testen.
 
Dort steht lediglich, dass nur mit Intel CPU mittels CMSE ein Update der Firmware möglich ist. Intel teilt mit, dass auf anderen CPUs CMSE nicht benötigt wird um ein Update zu machen. ->Jemand hat allerdings aus Kenntnismangel der zweiten Info, aus der ersten geschlossen, dass ohne Intel CPU dann gar keine Updates möglich sind. Und hat alle gelistet die kein CMSE haben - alle außer Intel halt.
 
Zurück
Oben Unten