Intel ARC A310/380/580/750/770 (Alchemist/PCIe 4.0): Tests/Meinungen im Netz. Links in Post 1

Ich habe mal wieder den Testaufbau mit dem FX-8350 aufgebaut, den ARC Treiber auf Version 31.0.101.4032 aktualisiert und sowohl im Valley, als auch im Superposition Benchmark eine positive Überraschung erlebt. Der Bildfluss war jetzt trotz fehlenden Resizeable BAR Support erheblich flüssiger. Da wurde wohl ordentlich am Treiber gearbeitet.
Leider hat das Control Center immernoch das gruselige Overlay Design.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Am hohen idle Verbrauch hat sich bisher nichts geändert, lt. ARC Control Center legt der immernoch bei 35W GPU Kernleistung. Der Takt der GPU fällt in idle nicht unter 600 MHz und der VRAM läuft bei mir immer auf Vollgas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümel
Danke aber es scheint auch nur die Energiesparung durch das Runterschalten von PCIe zu betreffen.
Dafür ist meine FX Testplattform einfach zu alt, die hat eh nur PCIe 2.0.

Das Hauptproblem ist vermutlich eher das Verbleiben auf dem hohen VRAM Takt.
 
Gleich wieder ne Testrunde mit meiner auf der FX-8350 Config starten. 8))
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die bisher beste Neuerung die ich gesehen habe, das Treiber Interface der Version 4091 ist nicht mehr nur als Overlay vorhanden. :)
Auch positiv, das Problem mit den RT Schatten scheint in "Shadow of the Tomb Raider" gelöst zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin, der Treiber ist nach gut 6 Monaten auf einem durchaus konkurrenzfähigen Stand. *buck*
Die Karten hätten zu Zeiten der Mining Blase aufgrund der Unzulänglichkeiten beim Compute Support eine interessante Alternative sein können aber auch jetzt empfinde ich meine A770 für Spieler als eine durchaus interessante Alternative.
 

A750 bietet +55% Perf/$ ggü. RTX3060. Intel kann hier gute Anteile gewinnen.
 
Raja Koduri verlässt Intel.Gruendet wohl ein eigenes Software-Startup im Dunstkreis von AI.
 
Raja Koduri verlässt Intel.Gruendet wohl ein eigenes Software-Startup im Dunstkreis von AI.
Bin dabei.

Aber kannst du mir den Unterscheid, zwischen AI und KI erklären?
Das eine verlässt sich auf vorgegebene Parameter, das andere erlernt selbst was besser für sich ist. (KI)
 
Zurück
Oben Unten