News Intel/ARM/AMD: Sicherheitslücken Meltdown & Spectre V1, V2 etc. (Links in Post 1)

AMD sollte das noch mal überdenken und Patche für alle ZEN Generationen bringen.

Dauerhaft Ring -2 / -3 ist aber schon eine andere Nummer und das wirst du dann auch nicht mehr los.

Intel(MSI Boards) hat ähnliches zur Zeit scheinbar auch.

Vulnerability Information

MITRE assigned CVE identifier: CVE-2024-36877

CVSS v3.1 Score 8.2 High AV:L/AC:L/PR:H/UI:N/S:C/C:H/I:H/A:H

Affected MSI chipsets with confirmed impact by MSI PSIRT:

Intel 300
Intel 400
Intel 500
Intel 600
Intel 700...
Quelle: At Home In Your Firmware: Analysis of CVE-2024-36877

github

Zuletzt bearbeitet:
AMD Sinkclose: Das kaputte SMI-Schloss und die Folgen (au-ja)

Nach fünf Jahren mag eine Desktop-CPU für AMD als end of life gelten, doch in der Realität bleiben solche PCs oft zehn Jahre in Betrieb.

wenn man sich die Liste anschaut ist es noch unverständlicher das ZEN2 z.B. im Desktop keinen Fix erhalten soll.
Für entsprechende Server und Mobile CPUS gibt es einen Fix.

Mal wieder sich selber schlechte Presse abgeholt anstatt hier vorbildlicher voran zu gehen.

Persönlich habe ich langsam das Gefühl das AMD zu groß und daher weniger flexibel geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder sich selber schlechte Presse abgeholt anstatt hier vorbildicher vorans zu gehen.

Vor allen Dingen nach der Steilvorlage von Intel, wie man es nicht machen sollte. Ich schüttele da auch nur noch den Kopf. *noahnung*

Vermutlich hätte JEDER verstanden, wenn AMD den Cut bei ZEN macht: Alles ab ZEN wird gepacht, alles davor nicht. Das wäre eine klare Trennung gewesen und hätte vermutlich so gut wie niemanden mehr interessiert. Das währen auch fast 7,5 Jahre rückwirkende Produktpflege.

Aber so - man bietet wieder völlig ohne Not Angriffsfläche.

Ich verstehe das einfach nicht mehr bei AMD. *nosorry*

Selbst wenn man da noch zurückrudert ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.Wie z.B. der erst eingeschränkten BIOS Unterstützung wo man auch klein bei gegeben hat hinterher. Aber hier sieht es mir noch mehr nach ohne Not versaut aus.

Zurück
Oben Unten