Intel C2Q 9550 E0 VS Deine CPU...

dolltoll

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
509
Renomée
16
Standort
Im Süden Deutschlands
Im Sinne von: "Konkurenz belebt das Geschäft" und zum allgemeinen Ansporn des Sportgeistes (Eitel? Nein, Eitel bin ich sicher nicht!) möchte ich hier meine Ergebnisse Posten.
Anlaß ist mein neuer Ram, GSkill Trident ddr2 1200mhz 55515, welcher mir in Verbindung mit dem geliebten DFI DK P45 2trs plus ermöglicht diese schöne CPU spazieren zu führen...

Natürlich habe ich keinen der besten C2Q was OC angeht, aber mich interessieren 24/7 OC en und in diesem Feld auch der direkte Vergleich zwischen Phenom 2 X4, C2Q und i5.
Also wenn jemand unsere CPU`s dierekt vergleichen will stehe ich bis 4ghz mit jeder Taktrate zur Verfügung...

Hier erstmal meine momentanen Werte:

Linx:


Everest Rambench:


Ein bißschen Large:


Dieses Setting ist mit seinen Spannungen und Temperaturen alltagstauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dolltoll

Gut zu wissen, hab da gleich mal ein Everest Bench:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als kleiner Einwurf: Du weisst schon das dir der 600MHz Speicher nicht das geringste bringt, da dieser durch den FSB (500) limitiert wird? Ideal sind in diesem Fall 500MHz Riegel, also 1:1 zum FSB. Kannst ja mal mit Everest testen und du wirst sehen das diese (teuren) 600MHz Riegel nix bringen...;)
 
Der Speicher ermöglicht mir fsb 500 mit 5:6 und 5:6 ermöglicht mir performance level 8. Mit 1:1 geht nur PL 9.
PL 8 verschafft mir eine höhere Leserate und generell bessere Ram Werte!
 
"höhere Leserate und generell bessere Ram Werte"
kann auch durch die gesunkene Latenz durch den Mehrtakt der RamRiegel hervorgerunfen werden.
 
Ich denke mal der Preis des Rams steht in keinem Verhältniss zum Leistungszuwach, aber ich bin begeistert von dem Board und der CPU da war`s mir einfach wert!
Es ist ein ausgereifter Chipsatz auf einem super Board mit einer Cpu, welche nur eine 34% Übertaktung für 24/7 zuläßt, weil sie eher mittelmäßig ist *buck*. Da kann man auch mal einen Überteuerten Highend-Ram reinstecken...
Allerdings ist mir schon aufgefallen, das ich beim testen mit Linx keinen Leistungszuwach zwischen FSB 471 und 4ghz und FSB 500 und 4ghz verbuchen kann. Beide machen 55.5 - 56.5 GFlops. Ob das jetzt an meinem noch nicht ausgereiftem Bios-Setting für FSB 500 oder am Multi der CPU liegt (oder was auch immer) weiß ich leider nicht.
Da habe ich auf jedenfall wieder etwas zum Nachforschen.
 
Heute ist großer Win7 Tag. Wenn alles steht mache ich hier weiter!

gr dolltoll
 
Zurück
Oben Unten