Intel führt den BTX-Formfaktor offiziell ein

@ I²k
Der Pentium-M hat eine höhere pro MHz Leistung als der A64.

Dann war der PIII auch schneller als ein Athlon Classic :]
Und das war nicht der fall, was schließt du daraus? Richtig der A64 ist schneller ;)
Wenn etwas anderes bei den Benches heraus kommt ist der Vergleich immer unfair, wie sich immer im nachhinein heraussellt.

Du bist einigen Intel Änhängern auf dem Leihm gegangen.
Das sollte einem P3D User eigendlich nicht passieren ;D *chatt*

Original geschrieben von Shearer
Nicht wirklich! Meistens sind es OEM´s. Keine Sorge, wir sind bei weitem nicht so wichtig, wie wir glauben/hoffen

Shearer

bin nicht ganz dieser meinung, die oem's können es sich wegen dem preidruck nicht leisten komplettgeräte mit unreifen komponenten in grossen stückzahlen auszuliefern, das würde enorme kosten wegen rückläufen/RMAs und meist unwissenden benutzern (welche meistens auch solche fertiggeräte kaufen) verursachen.

zudem verbauen die wenigsten oems wirklich hochwertige komponente wie sie sonst durchs band von freaks benutzt werden, weil einfach das gerät zu teuer wäre.

ich denke man unterschätzt ein wenig die rolle der freaks. Ist bloss meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Also, neue Gehäusestandarts wie BTX werden ja nicht von Intel alleine entwickelt. Dort werden 100% auch die Großkunden/OEMs mit einbezogen.

Und die ersten BTX-Produkte werden bestimmt, Office-Workstations von IBM und Dell sein.

Shearer

Original geschrieben von Shearer
Also, neue Gehäusestandarts wie BTX werden ja nicht von Intel alleine entwickelt. Dort werden 100% auch die Großkunden/OEMs mit einbezogen.

Und die ersten BTX-Produkte werden bestimmt, Office-Workstations von IBM und Dell sein.

Shearer

das mag ja sein, und langfristig macht BTX auch sinn, vor allem auch dass andere einbezogen werden, aber dieser eine hersteller pusht das ganze ungemein aus bereits erklärten gründen, und das stört mich. Und wie schon gesagt, das konzept gibts schon lange und wird schon lange in der praxis in dieser art umgesetzt, aber dazu gehören eben bestimmt nicht Intel/IBM oder Dell.

Original geschrieben von mr_shaba
das mag ja sein, und langfristig macht BTX auch sinn, vor allem auch dass andere einbezogen werden, aber dieser eine hersteller pusht das ganze ungemein aus bereits erklärten gründen, und das stört mich. Und wie schon gesagt, das konzept gibts schon lange und wird schon lange in der praxis in dieser art umgesetzt, aber dazu gehören eben bestimmt nicht Intel/IBM oder Dell.
ich weiss nicht, ob das irgendeinen besonderen vorteil für intel bringt .. keiner wird die firma deswegen für innovativ halten ..
ich hab seit dem p1 keine intel-cpu gekauft, trotzdem bin ich froh, wenn sie diesen standard setzt.
ich hab in letzter zeit einige micro barebones verbaut und eigentlich gefällt es mir nicht wirklich, 100% auf die hersteller angewiesen zu sein. wenn das mobo defekt ist, muss ich eines als ersatzeil kaufen und kann nicht zum nächsten händler gehen und mir eines aussuchen.

die einzige möglichkeit standards zu setzen ist, wenn sie von intel vorgegeben werden. da kann amd oder sonst wer noch so gute ideen haben - solange nicht " intel diese boards in zukunft bauen will " werden die hersteller sie nicht umsetzen und sie sind schöne ansätze auf dem papier.
und solange keine lizenzgebühren fällig sind - wie bei viel zu vielen anderen sachen - ist mir ziemlich wurscht ob das ein intel standard ist ..

Zurück
Oben Unten