News Intel: Fehler im Chipsatz der Serie 6 für Sandy Bridge

User-News

Von neax

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Intel hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Serie des "Cougar Point" Chipsatz für seine jüngste Prozessorgeneration Sandy Bridge fehlerhaft ist. Es ist ein sog. Point Teil der neue (Notebook-)Prozessor-Generation. Auswirkung des Fehlers in einigen Fällen: SATA-Ports werden mit der Zeit die Datenraten verringern.

CPUs selbst seien nicht betroffen. Intel hat das Problem laut eigener Aussage bereits erkannt und die Produktion umgestellt. Die korrigierten Versionen sollen Ende Februar ausgeliefert werden. Fehlerhafte "Cougar Point". Kunden, die fehlerhafte Chipsets gekauft haben, bietet Intel eine Rücknahme an. Ähnliches gilt für Motherboards. Die fehlerhaften Chipsätze wurden allerdings erst seit dem 9. Januar ausgeliefert.

Trotzdem hat der Fehler erkennbare Auswirkungen auf die Bücher. Intel selber schätzt die Kosten auf rund 700 Millionen Dollar ein. Um 300 Millionen Dollar wird der Umsatz erst einmal schrumpfen, da es zu Verzögerungen kommt.

Verlautbarung von Intel: hier.


Fazit: Alle kochen mit Wasser;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten