Intel - Geht da n besserer Prozessor rein?

Hübie

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
3.037
Renomée
83
Hi Leute.

Meine Süße hat n Toshiba Satellite 2430-301 mit Pentium 4 M S478. Da es ein kleinerer Sockel als jener der Desktop-Variante ist, wollte ich fragen welche Prozessoren da rauf gehen.
Ich hätte gerne einen, den ich auch im Takt senken kann wie meinen Pentium M. Gibts da ne Möglichkeit???

Das sagt CPU-Z:


Ich weiß, dass er 1.55V hat (Siehe hier). Chipsatz ist ein 845PE und BIOS Version ist 1.60 vom letzten Jahr.

Danke schon mal.

bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal versucht die CPU-multiplier via RMClock zu steuern? ich weiß ja nicht, obs generell mit diesen cpu's möglich ist, aber nen versuch wärs wert! speziell ältere intel-cpus sollen ja teilweise zu hervorragende stromsparer modifizierbar sein...

hier hätt ich nochmal ne liste welche dir eventuell bei der suche nach einer alternativ-cpu helfen könnte, allerdings gibts da den 845PE chipsatz nicht, und die anderen 845'er werden alle als FSB 400 (100) angegeben. erst ab 852 gibts die FSB 533 (133) chips. der chipsatz deiner freundin scheint ja ein seltsamer ausreißer zu sein.
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=209284
 
Tja aber so wie es aussieht war Intel damals nicht klug genug ein heruntertakten zu ermöglichen :(
Oder es liegt am Mainboard/BIOS :]
Danke euch für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten