Intel Haswell 22nm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duplex

Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2009
Beiträge
1.909
Renomée
57
Nach Ivy Bridge wird Intel eine neue Architektur namens "Haswell" vermarkten, wird es wieder einen großen Sprung wie von P4 > Core2 geben?
 
Sehr diplomatisch ausgedrückt. :) Inwieweit kann man davon ausgehen, dass ihr bereits Protoypen im Voraus im Testlabor habt? Also direkt gefragt: gibt es schon ein Exemplar davon?
 
Mich würde vielmehr interessieren, welche markanten Neuerungen man in Haswell integrieren will :)
 
Hallo heikosch,

die Entwicklung einer neuen CPU-Architektur dauert viele Jahre.
Prototypen gibt es relativ spät im Entwicklungszyklus, da ja oft die Fertigungstechnik noch nicht zur Verfügung steht. Man behilft sich dann mit Simulationen und teilweise auch etwas anders gearteter Hardware. Manche Konzepte kann man auch auf aktueller Fertigungstechnik testen und mit so einem Testvehikel Annahmen verifizieren oder eben widerlegen.

Hallo Onkel_Dithmeyer,

da muss ich auf die Antwort von Olaf verweisen: Zu Haswell wollen wir noch nicht wirklich was erzählen.

Viele Grüße,

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten