Intel i9 12900k Leak PL 125/150/180/241 Watt in Cinebench, mit Wasser und Luft Kühlung

poiu

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
545
Renomée
71
Standort
an der Ruhr
Kleiner Leak zu neuen Intel CPUS

Quelle ist Twitter von TPC

CPU Leak.jpg

Quellen:
 
Soso, ein AMD Ryzen 9 5950X kommt auf 220W
Dann aber mit 32x 5GHz...

Challenge accepted!

We strech the Frog Legs. ;)
 
16-core Core i9-12900K? Ist das nicht die Schreibweise, die gar nicht verwendet werden darf bei diesem Konzept der großen und kleinen Kerne, sonst kann es Ärger geben, wie damals bei Bulldozer? Die Schreibweise müsste 16 (8P + 8E) Kerne sein...

Und den Einfluss/Anteil von DDR5 am Ergebnis erkennt man bei dem Vergleich auch nicht. Ich warte schon auf die Testergebnisse mit DDR4 ;-)
 
Ja, stimmt! *greater*
da war doch mal was....
Aber: keine Sorge: bei Intel is des anders. Kein Problem...
Das ist ja der Marktführer, da geht so was natürlich schon... *oink*
 
Beim PL=241 scheint er schon zu drosseln. Vernünftige Diagramme kann der Kollege auch nicht erstellen. Entweder muss das ein Punkt- oder Balkendiagramm sein (da nach jedem Punkt eine Achsenunterbrechung ist) oder er muss die x-Achse korrekt skalieren als Liniendiagramm. So erzeugt das nur Verwirrung beim Ansehen.
 
16-core Core i9-12900K? Ist das nicht die Schreibweise, die gar nicht verwendet werden darf bei diesem Konzept der großen und kleinen Kerne, sonst kann es Ärger geben, wie damals bei Bulldozer? Die Schreibweise müsste 16 (8P + 8E) Kerne sein...
Es ist ja trotzdem ein voller Kern, der sich keine Ressourcen mit anderen, gleichen Kernen teilen muss.
Bei Smartphones hat sich das doch auch so eingebürgert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Vernünftige Diagramme kann der Kollege auch nicht erstellen.
Womöglich weil es gar kein Diagramm ist, sondern ein frei erfundenes Kunstwerk? ;)
 
Warum das man unbedingt R20 Ergebnisse ausspart? Da schafft ein 3950x mit 4,5 GHz 10.000 Punkte. Auch wie schon erwähnt mit DDR4, und das macht bei CB einiges aus.

Mein alter 3900x schafft bei R23 unter Wine über 19.000 Punkte und das mit bedeutend weniger Verbrauch.
 
Warum das man unbedingt R20 Ergebnisse ausspart? Da schafft ein 3950x mit 4,5 GHz 10.000 Punkte. Auch wie schon erwähnt mit DDR4, und das macht bei CB einiges aus.

Mein alter 3900x schafft bei R23 unter Wine über 19.000 Punkte und das mit bedeutend weniger Verbrauch.
weil das nur Sneak Preview ist, wohl von einem Froum Mitgleid.
der Robert selsbt testet doch sonst viel mehr


ich bin ja auf die bereinigte Single Core Performance wieder gespannt, wie Intel da jetzt dasteht
 
Zuletzt bearbeitet:
also einfach bei 125W (was nicht wenig ist) bleiben
 
Zurück
Oben Unten