News Intel: Neuer CEO, mehr Umsatz in Q4 und angeblich Durchbruch bei 7 nm

Naja, Mitigations sind ja größtenteils bei Intel gefunden worden.
Keine Ahnung warum man diese "Workarrounds" auch bei AMD aktivieren muss.
Von einigen Spectre-Lücken sind auch AMD-CPUs betroffen. Aber man sieht ja auch, dass die Ryzens viel weniger Leistung verlieren, als die alten Intels.
 
Naja, Mitigations sind ja größtenteils bei Intel gefunden worden.
Keine Ahnung warum man diese "Workarrounds" auch bei AMD aktivieren muss.
Von einigen Spectre-Lücken sind auch AMD-CPUs betroffen. Aber man sieht ja auch, dass die Ryzens viel weniger Leistung verlieren, als die alten Intels.
Klar, unfehlbar ist AMD auch nicht.
Sie haben halt recht früh der "Sicherheit" eine höhere Priorität gegeben.
Das lag nicht nur am "schlechten Design" es wurde bewusst auf Leistung verzichtet um eine höhere Sicherheit zu Gewährleisten.

Jetzt mit Ryzen können sie die Zügel lockern und mit Sicherheit Leistung abrufen. ;)
 
Zurück
Oben Unten