Intel Raptor Lake-S Big/Little 8 + 16 Kerne (LGA1700, DDR5, PCIe 5.0, 6/7er Chipsatzserie) Reviewthread

@NEO83
Ich denke das der Toslink Anschluss das größte Problem ist denn der ist heute nicht mehr so üblich, das Problem hatte ich schon vor Jahren und mir deshalb als Übergangslösung dafür eine externe Soundkarte geholt. Wifi 6E sollte kein allso großes Problem sein denn die M.2 Karten kann man meist recht problemlos tauschen. So habe ich bei mir beispielsweise mehrere alte Mainboards mit einer Intel AX210 auf Wifi 6E aufgerüsten, allerdings weniger wegen Wifi da es der Router nicht beherrscht sondern für eine stabilere Bluetooth Verbindung.
Bei den M.2 Karten muss man allerdings aufpassen das die zuvor verbaute Karte für eine ist denn nicht alle setzen auf eine PCIe-USB Anbindung (nutzt die besagte AX210) beim M.2 Sockel und zum Teil spielen auch noch andere Sachen bei der Kompatibilität mit rein.
 
Ja gut das kann sein, aber mein Soundsystem läuft eben über Toslink ...
Muss ich mal schauen ob sich das lohnt da was externes zu kaufen oder nicht.
Was hast du wenn ich fragen darf?
 
@NEO83
Das ist ne alte Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 die aber seit dem letzten Board Wechsel kaum noch zum Einsatz kommt weil das neue wieder einen Toslink Ausgang hatte.

Falls Bedarf besteht kann ich die dir mal zum testen zuschicken.
 
Das ist ne alte Creative Sound Blaster Omni Surround 5.1 die aber seit dem letzten Board Wechsel kaum noch zum Einsatz kommt weil das neue wieder einen Toslink Ausgang hatte.
Kann man nicht mehr kaufen, hab diese hier gefunden und vermute das der Nachfolger ist


Naja mal sehen, Angebote gibt es aktuell an Boards kaum und nen MSI würde ich aktuell nicht wieder kaufen, die Software und auch die Lüftersteuerung sind absolut nicht mein Fall. Da würde ich tatsächlich aktuell wohl zu nem ASUS oder nem Gigabyte greifen, keine Ahnung wie man eine essentielle Funktion wie den 0dB Modus nicht drin hat ... die Gehäuselüfter müssen nicht laufen wenn der PC im Idle rumgammelt ^^
Mal sehen, wenn ich irgendwo ein Schnäppchen machen kann ok, sonst warte ich auf die 8000er oder ich finde nen günstigen i7 egal ob 13er oder 14er
 
@NEO83
Ja für einen Neukauf ist sie zu alt aber für einen Test ob sowas den Ansprüchen genügen würde reichte. ^^
 
Geht zwar nicht nur um den 14700k aber interessantes System:

 
APO wird es nur für 14gen geben - 2 Videos dazu:


 
Zurück
Oben Unten