HWLuxx Intels CEO Bob Swan tritt zurück

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.994
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
intel-2020
Wie CNBC berichtet, wird Intels CEO Bob Swan zum 15. Februar von seinem Posten als Chief Executive Office (CEO) bei Intel zurücktreten. Er wurde erst im Januar 2019 Nachfolger von Brian Krzanich. Der aktuelle CEO von VMWare, Pat Gelsinger, soll seinen Posten übernehmen. Gelsinger war bereits als CTO und Senior Vize-Präsident sowie Manager der Digital Enterprise Group bei Intel tätig. Im September 2009 verließ Pat Gelsinger das Unternehmen.

Swan war zuletzt in die Kritik geraten, da es auch in der Fertigung in 7 nm zu Verzögerungen gekommen ist. Investoren forderten schon den Verkauf der eigenen Fabriken und weitere Maßnahmen, wie etwa das Outsourcing weiter Bereiche der Fertigung. In einem seiner letzten Interviews wies Swan diese Forderungen aber zurück und warf allenfalls eine Lizenzfertigung in den eigenen Fabriken in den Raum.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten