News Intels F-Prozessoren auch ohne Grafik mit gleichem Preis - Endkundenpreise erholen sich

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Intels neue offizielle Preisliste vom 7. Januar zeigt deutlich die Auswirkungen der bestehenden Knappheit an Intel-Prozessoren. So gibt es gegenüber der letzten Preisliste vom Oktober 2018 keinerlei Preissenkungen und die am 7. Januar vorgestellten Prozessoren der F‑Serie (ohne integrierte Grafik) differenzieren sich gegenüber ihren Gegenparts mit Grafikeinheit — was zu erwarten wäre — auch nicht über den Preis.


Dafür sind die Straßenpreise für Intels Desktop-Prozessoren im Vergleich zum September 2018 teilweise deutlich gesunken.
(…)

» Artikel lesen
 
Ryzen 3000 kann die Preise bei Intels 14 nm ++ Serie mächtig unter Druck setzen.
Das Intel Universum fällt dann zwar nicht zusammen, aber deren Kunden werden nervös bei anhaltend, hohen Preisen bei gleichzeitigem Verlust der Leistungsüberlegenheit.
 
Ryzen 3000 kann die Preise bei Intels 14 nm ++ Serie mächtig unter Druck setzen.

Wider jeder Logik ist davon doch gar nichts im Markt zu sehen. Die Intel-Preise sind immer noch deutlich über den Startpreisen bei Produktstart.

Und jetzt launcht Intel auch noch Produkte mit reduziertem Umfang für die gleichen Preise. Ich weiß nicht ob ich bei so viel Frechheit lachen oder weinen soll. Alle Kunden, die das mitmachen, sind sehr zu bedauern.
 
Es dauert halt eine Weile, ehe die Kundschaft wirklich zum Umschwenken bereit ist.
Und die großen Hersteller haben langfristige Verträge, die bekommen die intel-CPU mit Sicherheit sehr viel günstiger im Einkauf als der Endkunde im Laden.
 
Pepsi schmeckt auch nicht schlechter als Coca Cola.
Trotzdem kaufen die Leute Coca Cola.
 
"Die Leute" kaufen Aldi-Cola. ;)
 
Und nur ein paar wenige DR Pepper aka AMD ;D Pepsi im coLa vergleich ehr nvidia *buck*
Wobei der vergleich ja hingt da DR Pepper ja kein US unternehmen mehr ist
 
Ne DR. Pepper ist scheißteuer. Passt nicht.
 
Afri-Cola? Find ich die beste... zumindest wenn ich alle 2-3 Jahre mal Cola trinke.
 
Afri-Cola hatte ich getrunken bis Fritz-Cola auf den Markt kam. In Fritz-Cola ist noch ein Schuss Zitrone mit drin. :-). Hat aber genausoviel Koffein wie Afri-Cola
 
Afri-Cola hatte ich getrunken bis Fritz-Cola auf den Markt kam. In Fritz-Cola ist noch ein Schuss Zitrone mit drin. :-). Hat aber genausoviel Koffein wie Afri-Cola
Da verwechselst Du was. Zitrone ist das Markenzeichen von Vita-Cola, die hier immer im Schrank steht.
Fritz ist mit extra viel KoFFein. Und eng verwandt mit Supermarkt-Cola, da der "Hersteller" nur das Marketing macht und keine eigene AbFüllung betreibt.
 
Zurück
Oben Unten