News Intels Pechsträhne reißt nicht ab

Ist auch immer wieder schön anzusehen, dass bei intel selbst die größten Bugs mit einem Schulterzucken hingenommen und bagatellisiert werden, während bei AMD gleich von Untergang und Übernahmen, oder Katastrophen geredet wird..."Siehste..." :-X *buck*
 
weil die meisten auch einen intel im system haben.
natürlich sind da die fehler nicht so schlimm, man will sich ja kein fehlkauf eingestehen^^
(ist etwas übertrieben, aber manchmal ist da auch was dran)

ich persönlich verzichte lieber auf performance, die man meist sowieso nicht braucht und kaufe AMD.

auch den bulldozer...so schlecht wird er schon nicht werden^^

mfg
 
Man kann nur hoffen das AMD nicht irgendwelche Fehler mit der Erscheinung von BD macht.
Da AMD ziemlich unter zugzwang steht und es eine finanzielle Katastrophe herbei rufen würde.

Stellt sich nur die frage warum Intel solche Fehler macht ohne zugzwang und finanzielle Probleme?
Ich vermute das die selbst eng gesteckten ziele der Neuerscheinungen wann ein neuer CPU auf den Mark kommen soll mit schuld hat das Intel solche Fehler macht.
 
schön dass ihr euch moralisch besser fühlt, wenn ihr amd kauft. ich habe damals, als der phenom I den bug hatte nicht gegen amd gehetzt, weil sowas absolut kindisch ist.

um es nochmal zu wiederholen, welchen enthusiasten interessiert in einem solchen system bitte vt-d??
(ich besitze 2 q67 boards und verzichte damit absichtlich auf jegliche übertaktung, eben wegen vt-d)

hätte amd eine für mich preislich interessante lösung mit vt-d (bei amd heißt es ja iommu) würde ich
amd in betracht ziehen, weil es mir hier nicht auf speed ankommt ...
 
schön dass ihr euch moralisch besser fühlt, wenn ihr amd kauft. ich habe damals, als der phenom I den bug hatte nicht gegen amd gehetzt, weil sowas absolut kindisch ist.

um es nochmal zu wiederholen, welchen enthusiasten interessiert in einem solchen system bitte vt-d??
(ich besitze 2 q67 boards und verzichte damit absichtlich auf jegliche übertaktung, eben wegen vt-d)

hätte amd eine für mich preislich interessante lösung mit vt-d (bei amd heißt es ja iommu) würde ich
amd in betracht ziehen, weil es mir hier nicht auf speed ankommt ...


Vielleicht die Enthusiasten die eine oder mehrere virtuelle Maschinen betreiben.
 
Keine AHnung ich hab nur eine Frage beantwortet für wen das wichtig ist.
man möge mich korrigieren, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, hat intel VOR veröffentlichung der sandy-bridge-e modelle einen fehler entdeckt, der zu einer späteren markteinführung führt. und nun? ich verstehe da die aufregung, die man in manchen kommentaren lesen kann, nicht so ganz.

für wen das wichtig ist.
wenn das fehlerbehaftete stepping erst gar nicht in den handel gelangt, für wen ist der fehler dann wichtig (außer für intel selbst)?
 
So wie ich die News dazu verstehe werden die Prozessoren für den LGA2011 erstmal ohne VT-D im November rauskommen. C2 Stepping mit VT-D ggf erst nächstes Jahr.
.
EDIT :
.

(ich besitze 2 q67 boards und verzichte damit absichtlich auf jegliche übertaktung, eben wegen vt-d)

Der Q67 hat aber nichts mit VT_D zu tun, das geht auch mit P H oder Z Chipsätzen der 6er Serie. Hängt alleine vond er CPU ab, Modelle mit freien Multi (2500K und 2600K) bieten kein VT_D. Da man beim LGA1155 nur noch per Multi und K-Modellen übertakten kann und dazu ebraucht man dann einen P oder Z Chipsatz weil H und Q lassen es nicht zu.

Und das meinte ich nervt bei Intel dieses beschneiden von im Grunde gleichem Silizium und der Unübersichtlichkeit welche Kombi man für was braucht.
So langsam zeigen sich für mich auch die negativen Folgen das Intel und AMD keine Chipsatzkonkurrenz mehr fürchten müssen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten