Intern: eine neue Sonne für den grünen Planeten

Hi,

die Frage ist doch eher "Was ist am Ende der Paketband-Wurst" - ich kanns nicht erkennen udn unserer redundanten Server haben nicht alle Kabel doppelt und dreifach hinten bei den Netzteilen. Ansonsten sitzen vor den Kühler ja auch noch 2 Lüfter, ein typischer Aufbau des Gehäuses. Viele unserer kleinen Büchsne (SUN) haben nichtmal Lüfter an den Prozessoren sondern große Passivkühlkörper und der Rest wird über die Airflow des Gehäuses geregelt.

MFG
 
2.jpg

Server-Innereien, vor dem Umbau
Ich wundere mich gerade, wo ich die Rückseite ein wenig sehe, ob der Luftdurchfluß auch optimal ist in dem Case. Die hinteren Öffnungen finde ich viel zu klein, kommt da überhaupt Luft raus? Beim nächsten Mal suchen wir uns nen neues Case, alright?
 
Ich dachte ja zuerst, ihr habt bei Subway eingekauft und das Sandwich nach der Operation aus Versehen im Patienten vergessen :D

Ps: Überweisung des Sponsorings ist raus; sollte für ein paar Rollen Paketband langen.. hätt ich das gewußt hätte ich direkt eine Sachspende gemacht :D

.
EDIT :
.

Ich wundere mich gerade, wo ich die Rückseite ein wenig sehe, ob der Luftdurchfluß auch optimal ist in dem Case. Die hinteren Öffnungen finde ich viel zu klein, kommt da überhaupt Luft raus? Beim nächsten Mal suchen wir uns nen neues Case, alright?

Du musst halt immer dabei beachten, dass die Serverschränke vollklimatisiert sind, und dass der CPU-Lüfter die Luft mit 8000 UP/M durch das Gehäuse boxt - die Löcher in der Rückwand sind Einschlaglöcher von beschleunigten Staubpartikeln ;D
 
Da es in der "Intern: Server in der Version "Das Boot 2.1" wieder online" - News keinen Kommentarlink gibt (Absicht / Bug ?), sag ich mal hier:

DAAAAAAAAAANKE an alle Beteiligten :)

ciao

Alex
 
Zurück
Oben Unten