News Intern: Größtes deutsches Distributed Computing Team entsteht.

GermanKraftPlanet wär mein Favorit. :D
 
Vielleicht hätten wir das Thema intern in einem etwas größeren Kreis diskutieren sollen.
Und die news an einem anderen Tag bringen sollen ;-)
 
Selten so gut gelacht *rofl*

Aber warum macht P3D nu 2 Aprilscherze heute ??? Der X8 war gut genug, aber dies hier kann nur ein schlechter Scherz sein !?
 
Vorhin war noch der Hommer working auf unserer Statsseite, jetzt verweist sie auf BOINC Stats.

Leute ihr macht mir Angst!

Soll ich schon mal bei UTG anfragen?
 
Also ehrlich gesagt, Geheimverhandlungen finde ich nicht gut. Man sollte schon das Team vorher fragen, ob die Mehrheit das auch will.
An einen Aprilscherz glaube ich nicht. Dazu war das Thema schon mal zu weit fortgeschritten. Ich erinnere nur an die Anfrage von einem Seti.Germany Mitglied (Jeeper?) von vor ca. einem Jahr.
Ob ich mich da "frei" machen kann???
 
66'666'666 mache ich noch voll, dann harre ich erst mal der Dinge die da kommen, wenn die News morgen nicht widerrufen wird. Zur Not hat die Piratenpartei ja noch ein Team, wenn die "regierenden" hier meinen geheime Bündnisbeschlüsse fassen zu müssen, dann bin ich offensichtlich im falschem Team, zumal hier eigentlich "fast alles" immer offen kommuniziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so gut gelacht *rofl*

Aber warum macht P3D nu 2 Aprilscherze heute ??? Der X8 war gut genug, aber dies hier kann nur ein schlechter Scherz sein !?

Wir hatten schon bis zu drei (kleinere) Aprilscherze...
Aber wie das in diesem Jahr ist, weiß ich auch nicht. Da die "Basis" bei P3D aber schon damals empört aufgeschrien hat, glaube ich hierbei an einen Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich habe meinen Kaffee noch nicht intus und habs wirklich geglaubt.

Loading**** brain.exe
 
Ich hoffe, dass die News, wenn überhaupt, nur zum Teil zurückgerufen wird!

"RPG" hört sich gar nicht so schlecht an. Also ich bin definitiv dafür.

Doch wer braucht eine "come together party" oder irgendwelche Lötexkurse? ;D
 
Ich hoffe echt das es ein Scherz ist! Sonst mache ich nicht mit. Ich habe für den Planeten geschworen. Und ohne Absprache mit dem Team wie schon der Kater schrieb, ist das keine dolle Sache.
 
Na dann schreibe ich mal kurz was.
Ihr solltet auch in den anderen Foren vorbeischauen wenn hier schon keiner die Sache früh auflöst.
LINK, im Post #25 wird es ernst;D


Gruß

D.U.
 
Es kann nur ein schlechter Scherz sein - bei einem so wichtigen Thema hätten ja die einzelnen BOINCIANER gefragt werden müssen !
 
ohh man das war böse von euch!
 
Wobei:

Bei einigen Kämpfen hier und da könnten wir die temporär unterstützen und umgekehrt.

Bzw. in "kleinen" Projekten wäre ein Zusammenschluss durchaus denkbar - um Sict., Susa oder L'AF abzuwehren ;)

Weiterhin sollten Wettkämpfe ala Penta. anders laufen - nicht Team X vs Y sondern Land USA vs Deutschsprachige vs L'AF
 
Bin nicht dafür. Wenn ich das letzt Penta. anschaue was wir erreicht haben, und wie wir als ein verdammt gutes Team gearbeitet hatten, nee. Lieber klein aber fein!
Es war extrem spannend und das will ich auch so heuer haben!
 
Es handelt sich bei dieser News natürlich um einen Scherz zum 1. April.
Ich bin allerdings erstaunt wie viele Mitglieder der einzelnen Teams einen solchen Zusammenschluss befürworten wurden.
Und wie hoch bei einigen hier die Emotionen kochen.

Keep cool Friends, it was a joke :)
 
Ich bin allerdings erstaunt wie viele Mitglieder der einzelnen Teams einen solchen Zusammenschluss befürworten wurden.

Ist glaube ich bei der Menge an Posts (unter 100 insgesamt) in allen drei Foren nicht wirlkich representativ.
Und die meißten Befürworter sind nicht aus unserem Forum.


Gruß

D.U.
 
Hat doch prima geklappt, oder? ;D;D;D
 
Ist glaube ich bei der Menge an Posts (unter 100 insgesamt) in allen drei Foren nicht wirlkich representativ.
Und die meißten Befürworter sind nicht aus unserem Forum.


Gruß

D.U.

Leider ja. Da trifft dann wieder das zu:

Uwe-Bergstedt schrieb:
schön wäre es ja, aber leider ist das EGO der einzelnen Mitglieder der genannten Teams sehr viel größer als der 1te April.

Races könnte man ja weiterhin veranstalten und auch "intern" eben dann so gestalten, dass die einzelnen Mitglieder der verschiedenen Webseiten Kürzel vor den Namen nehmen: [SG], [P3D] und [RK]. Daran könnten wir uns dann auch gut unterscheiden und trotzdem als TEAM agieren - Klasse statt Masse!

Schade, dass dieses schöne Projekt ein April-Scherz bleibt. Gerade jetzt, wo wir 10 #1 Plätze inne haben, könnte man einen "Schlußstrich" ziehen und die nächste Stufe der Evolution erklimmen.
Vielleicht macht ja ein DC-MOD nur mal pro forma ne Umfrage auf, ob denn evtl. generelles Interesse an einer solchen Idee vorherrscht? Würde mich echt interessieren, v.a. weil ich hoffe, dass dadurch sich evtl. mehr Leute zu Wort melden und das Ergebnis dann wirklich repräsentativer wird.
 
chade, dass dieses schöne Projekt ein April-Scherz bleibt. Gerade jetzt, wo wir 10 #1 Plätze inne haben, könnte man einen "Schlußstrich" ziehen und die nächste Stufe der Evolution erklimmen.
Vielleicht macht ja ein DC-MOD nur mal pro forma ne Umfrage auf, ob denn evtl. generelles Interesse an einer solchen Idee vorherrscht? Würde mich echt interessieren, v.a. weil ich hoffe, dass dadurch sich evtl. mehr Leute zu Wort melden und das Ergebnis dann wirklich repräsentativer wird.

Wäre sicher mal interessant, jedoch würde ich davon ausgehen das SG ihren Namen behalten will, weil sie ja das insgesammt (noch) grösste Team (an Cr.) weltweit sind. Und sich da unterzustellen wäre doof, auch mit Kürzel vorn dran, und ich denke relativ viele hier würden in andere Teams abspringen oder aufhören zu crunchen. Kurz neuer Name müsste hin aber würde da vonseiten SG kein Interesse sehen sich einen neuen Namen zuzulegen.

Wobei bei der Boinc combined, die deutschsprachigen Teams (auch wir!) in den nächsten Monaten sicher einige Plätze verlieren werden ... .
 
Schade, dass dieses schöne Projekt ein April-Scherz bleibt. Gerade jetzt, wo wir 10 #1 Plätze inne haben, könnte man einen "Schlußstrich" ziehen und die nächste Stufe der Evolution erklimmen.
Vielleicht macht ja ein DC-MOD nur mal pro forma ne Umfrage auf, ob denn evtl. generelles Interesse an einer solchen Idee vorherrscht? Würde mich echt interessieren, v.a. weil ich hoffe, dass dadurch sich evtl. mehr Leute zu Wort melden und das Ergebnis dann wirklich repräsentativer wird.
Die Idee das Zusammenschlusses gab es schon mal (2007) und wurde in einer [internen] Runde lang und ausgibig diskutiert.
Du solltest Dich mal mit den unterschiedlichen Teamkarakteristika beschäftigen, dann wirst Du feststellen das das gar nicht so einfach wäre.
RKN und SG sind bei weitem nicht so wie unser Team.
Alleine der letzte Pentathlon hat gezeigt wie fexibel und schnell wir agieren.
Es ist eine Einstellungssache ein P3D-DCler zu sein, ich persönlich bin lieber ein guter 2ter mit unserem Team wenn ich mitbekommen wie sich hier alle mit reinhängen wenn es zur Sache geht.


Gruß

D.U.
 
Wie kann ein Name für ein deutsches Team zu deutsch sein!? *kopfkratz ;D


Hmm also ich finde das hätte noch viel später aufgelöst werden müssen, damit Teams wie S.USA und L'AF sich nen richtigen Film schieben. *buck*


P.S.: Ich finde es gut, dass es eine solche Fusion nicht gibt. Ganz einfach weil ich finde, dass BOINC nichts mit Nationalität oder Nationalismus zu tun hat. Mir ist die Teambindung wichtiger und wenn P3D von Tonga wäre und nicht von hier würd ich trotzdem noch bei P3D rechnen. "Flora & Fauna" der Teams sind halt einfach unterschiedlich und man sollte da hin wo man sich wohl fühlt (die anderen Teams sind nicht schlechter, doof o.ä. sondern einfach anders). Und das alles aufgeben nur um in einer Statistik vorn zu liegen? Never!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee das Zusammenschlusses gab es schon mal (2007) und wurde in einer [internen] Runde lang und ausgibig diskutiert.
Du solltest Dich mal mit den unterschiedlichen Teamkarakteristika beschäftigen, dann wirst Du feststellen das das gar nicht so einfach wäre.
RKN und SG sind bei weitem nicht so wie unser Team.
Alleine der letzte Pentathlon hat gezeigt wie fexibel und schnell wir agieren.
Es ist eine Einstellungssache ein P3D-DCler zu sein, ich persönlich bin lieber ein guter 2ter mit unserem Team wenn ich mitbekommen wie sich hier alle mit reinhängen wenn es zur Sache geht.


Gruß

D.U.

Hilfe bei einen "Angriff" kann man immer mal geben aber sonst:

[x] unterschreib ich das genau so
 
Zurück
Oben Unten