News Intern: Großes (episches?) Webserver-Upgrade bei Planet 3DNow!

Nero24 schrieb:
Daher kann ich Dein überaus großzügiges Geschenk in der Form leider nicht annehmen.
Könntest du das mächtige Opteron-System nicht dennoch annehmen und es für den Zweck der Reserve im Sinne Cäsars oder Napoleons bereitmachen, also für den Fall, dass im Pentathlon oder bei einem ähnlichen Anlass zügig einer kräftigen Entsatztruppe bedurft wird?

"Aussortiert" klingt für mich alarmierend nach Müll. Da wäre eine Aushilfsstelle fürs Zahlenfalten sicher die bessere Variante.

Nachtrag: Garantiert nähme es niemand dir übel, übernähme in (solchen oder anderen) Härtefällen der Opteron den Kellner-/Lieferdienst als Server und der Epyc dürfte stattdessen mal ordentlich rechnen. Das wäre wohl effektiver und wahrscheinlich energieeffizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Sinn hinter dem Upgrade eh nicht. Da soll dann ein Epyc als Webserver dienen. Und nur als Webserver. Da würde auch ein alter Bulldozer reichen, bzw wäre schon überdimensioniert. Und ja, auch ich bin ein Mann, aber selbst ich nutze meine in den meisten Fällen überdimensionierte CPU wenigstens mal aus.
 
Wir haben leider nur einen 2HE-Schacht Platz für das Boot, daher können wir nicht beide Systeme da reinschieben. Aber ich werde privat neben meinem Ryzen sicher den Opteron mitrechnen lassen, der ursprünglich für Das Boot 3.0 gedacht war (sofern er bis dahin noch keine andere Bestimmung gefunden hat) und sicherlich werden wir den Epyc zu Anlässen wie den Pentathlon auch mitschuften lassen. Da müssen wir mal gucken wie wir das mit den NUMA-Nodes am besten aufteilen. So könnte beispielsweise der Webserver-Betrieb für die Zeit auf ein oder zwei NUMA-Nodes beschränkt werden, dann könnten die Kerne der übrigen Dies Vollgas BOINCen ohne die Speicherlatenzen des Webservers zu beinträchtigen. :)
 
Die Ehrentafel ist auf 99 Namen angewachsen.
 
Ich kann mir vorstellen, dass es welche gibt, die nicht genannt werden wollten. Da wäre die 100 zumindest schon voll.
 
Ich hoffe ihr könnt nochwas eine "Spende" gebrauchen... - ist via PayPal raus
 
Zurück
Oben Unten