News Intern: Neuer Desktophintergrund von Planet 3DNow! für unsere Community

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
P3D-Logo.png


Planet 3DNow! erhielt nach 13 Jahren einen neuen Webserver. Nachdem erste Details zum Server in einem Video veröffentlicht wurden, fiel die Aufmerksamkeit schnell auf das im Video verwendete Wallpaper von Planet 3DNow!. Doch das Bildmaterial aus dem Jahre 2002 entspricht nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Da der neue Server von der Community mitfinanziert wurde, war schnell klar, dass Abhilfe geschaffen werden musste. So entstand ein neuer Desktophintergrund, welcher in Sachen Auflösung und Bildmaterial ins Jahr 2018 transportiert wurde, ohne zu sehr vom Geist des 2002er Originals abzuweichen.
(…)

» Artikel lesen
 
Danke für Deine Mühe mit den neuen Wallpapers *great* Sind wirklich schön geworden :D Eigentlich hätten wir das Mädel fragen sollen, ob sie sich anderthalb Dekaden später auch nochmal in die P3D-Klamotten zwängen mag *buck* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruppenfoto der Kernbesatzung nach durchbastelter und hernach durchzechter Nacht wäre allerdings auch mal ein Motiv gewesen;);D*buck*
 
Öhm :o So hab ich das gar nicht gemeint! :-[ Ich könnte auch gar nichts dazu sagen, da "Fienchän" leider aus beruflichen Gründen weggezogen ist und sich unsere Wege seither leider nicht mehr gekreuzt haben. *noahnung*
 
Top!

Hm, welche Auflösung könnte mir da denn noch fehlen?
 
Selbst mein Dual-4k-System auf Arbeit ist abgedeckt, bin sehr zufrieden *joy*
 
Freut mich, dass das neue Wallpaper gut ankommt. :)

Obwohl es Arbeit gemacht hat, gibt es auch einige Vorteile:

- das zugrundeliegende Rohmaterial ist jetzt (wieder) vorhanden
- das P3D-Logo unten rechts und das "Auge" oben links liegen jetzt als Vektorgrafik vor und können bei Bedarf in beliebiger Größe exportiert werden
- wir haben jetzt auch Lösungen für moderne Auflösungsverhältnisse

Kurzum: Bei Bedarf könnten wir verhältnismäßig schnell für neue Versionen sorgen. ;)

Während ich die Wallpaper erstellt habe, habe ich auch eine helle Fassung gebastelt. Die hat es aber nicht in das finale Stadium geschafft, weil ich die Farbverläufe nicht zufriedenstellend inbekommen habe. Auf verschiedenen Monitoren sah das mal gut und mal hässlich aus - und weil ich keine halben Sachen mache, wurde nur die dunkle Fassung finalisiert.

Ich hoffe, ihr seid dennoch zufrieden... ;)
 
Ja, sind wir. Und sei es nur Pluralis Majestatis.

Mir gefallen die unterschiedlichen Schriftarten. Das sieht sehr modern aus. Die plastischen Nullen und Einsen haben was. *great* *massa*
 
Geile Poloshirts und Mütze auf dem Bild. Äh, ist sowas auch heute noch zu haben?
 
sry.... bitte vergessen
 
Geile Poloshirts und Mütze auf dem Bild. Äh, ist sowas auch heute noch zu haben?

Gibt in den.alten.Bereich vorlagen dafür das man sich das aufs Polo oder sonst was Drucken Kann auch für Becher mein das dar soger links sind welches Unternehm.das gemacht hat mit anleitung.
 
Ist dieser Desktop-Hintergrund für Leute, die sich auch beleuchtete Mainboards kaufen?
 
Nö aber für Leute die Spaß am Basteln haben. :D
 
Zurück
Oben Unten