News Intern: Neuer Planet-3DNow!-EPYC-Server geht in die finale Phase

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der aktuelle Webserver von Planet 3DNow! ist bereits seit 13 Jahren (!) in Betrieb, zuletzt aufgefrischt im Jahr 2010, also auch schon wieder vor 8 Jahren. Ob das der älteste noch aktive Server im Internet ist, vermögen wir nicht zu beantworten. Aber zumindest ist es eine reife Leistung der AMD-K8-Opteron-Plattform mit Tyan-Mainboard, so lange zuverlässig
(…)

» Artikel lesen
 
13 Jahre 24/7 ist schon echt ne Nummer!

Meine Frau hat noch ihren alten HP/Compaq nx6125 mit Turion TL-40. Der ist aus der gleichen Zeit und auch der funktioniert noch tadellos. Aber daran merkt man wirklich wie lang das her ist. Ist auch wirklich bemerkenswert wie responsive der grüne Planet mit der alten K8 Servertechnik doch läuft. Ich bemerke ehrlich gesagt keinen Unterschied zu anderen Seiten.

Na dann tomturbo, bring dem neuen Schätzle mal was brauchbares bei ;-)

Gruss,

Hotstepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Hoffentlich ist der Planet dann schneller erreichbar, denn momentan warte ich vom Klick bis zum Seitenaufbau teilweise mehr als 5 Sekunde. Ist zwar kein Beinbruch aber auch nicht das was der Franzose Bouillon nennt :P
 
(...)sowie AeonCoin-Mining
8-(

Ich möchte Euch um eines Bitten:
Setzt den Server (so verlockend es auch sein mag) nicht für diesen Krypto-Scheiss ein, nicht mal als Stabilitätstest.

Lasst Ihn für die Krebsforschung Proteine falten, nach Ausserirdischen suchen oder anderweitig nützliche oder weniger nützliche Dinge tun - aber keine Energieverschwendung betreiben, um Leute abzuzocken (oder reich zu machen) die mit denen Kryptomist ohne Gegenwert umherschachern.

Viele Grüße,
skell.
 
SUPI!!!!*greater*

Ich würde der AMD Werbeabteilung einen Link schicken, damit die merken, was auch ohne Unterstützung seitens AMD, die Community zustande bring!
 
8-(

Ich möchte Euch um eines Bitten:
Setzt den Server (so verlockend es auch sein mag) nicht für diesen Krypto-Scheiss ein, nicht mal als Stabilitätstest.

Lasst Ihn für die Krebsforschung Proteine falten, nach Ausserirdischen suchen oder anderweitig nützliche oder weniger nützliche Dinge tun - aber keine Energieverschwendung betreiben, um Leute abzuzocken (oder reich zu machen) die mit denen Kryptomist ohne Gegenwert umherschachern.

Viele Grüße,
skell.

*unterschreib*
 
8-(

Ich möchte Euch um eines Bitten:
Setzt den Server (so verlockend es auch sein mag) nicht für diesen Krypto-Scheiss ein, nicht mal als Stabilitätstest.

Lasst Ihn für die Krebsforschung Proteine falten, nach Ausserirdischen suchen oder anderweitig nützliche oder weniger nützliche Dinge tun - aber keine Energieverschwendung betreiben, um Leute abzuzocken (oder reich zu machen) die mit denen Kryptomist ohne Gegenwert umherschachern.

Viele Grüße,
skell.

*great*
 
Das Projekt "Das Boot 3.0" ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Gibt es noch Spendenbedarf?

Und was Cryptocurrencies anbelangt - sind die Reaktionen hier nicht etwas überzogen? Die wichtigste Basis von Währungen ist Vertrauen. Für Fiat Währungen gibt es auch schon lange keine Golddeckung mehr und man muss den Zentralbanken bzw. Geschäftsbanken trauen. Die EZB erlaubt den Mitgliedsstaaten in finanzieller Not viele Möglichkeiten zum elektronischen Gelddruck (Target II, ANFA Abkommen,...). Kommt das System ins Straucheln muss die Allgemeinheit zur Rettung antreten.
Und was den schonungslosen Konsum von Ressourcen anbelangt: was ist mit den vielen Autos in denen oft nur eine Person drinnen sitzt? Was ist mit dem Stromverbrauch der durch sinnloses Zocken entsteht?
Für mich klingen die Einwände eher nach verbitterten Kommentaren von Leuten, die gerne von Anfang an dabei gewesen wären. Das aber nicht waren. Sorry, dass ich das jetzt sage.

Edit: Einen Punkt habe ich noch vergessen: wie sinnhaft ist die Suche nach Außerirdischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Diskussion über Kryptomining lostreten, das hat mit den Kryptofanatikern eh keinen Sinn.

Es ging mir darum, dass ich nicht gespendet habe, um einen möglichst schnellen Kryptominer zu ermöglichen.

Gruß,
skell.
 
So wie ich das gelesen hatte war das doch nur ein Testlauf für die Stabilität der Hardware.
Der verbratene Strom hat vermutlich schon mehr gekostet als das was dabei raus kam. Fürs ernsthafte Mining gibt es nun wirklich bessere Lösungen.
 
So wie ich das gelesen hatte war das doch nur ein Testlauf für die Stabilität der Hardware.
Der verbratene Strom hat vermutlich schon mehr gekostet als das was dabei raus kam. Fürs ernsthafte Mining gibt es nun wirklich bessere Lösungen.

Natürlich ging es um einen Stabilitätstest, es war ja auch Asteroids und Prime usw dabei.
Ich denke Nero wollte nur möglichst viele verschiedene Last/Szenarien simulieren.
 
Coole Sache. Spendenaufruf ging leider auch an mir vorbei.
 
Einen Spendenaufruf gab es ja auch nicht, nur Spendenwünsche. Wenn Du auch was auf den Haufen werfen willst, mach doch, PM an Nero24. Wenn hinterher Geld über sein sollte, was er nicht ausgeben konnte, findet sich dafür sicher noch eine sinnvolle Verwendung. Hosting kostet ja auch, es muß mal ein Ersatzteil irgendwann gekauft werden, Admin verfährt Sprit usw.
 
Sind mit dem neuen Boot dann eigentlich die regelmäßigen minutenlangen Ausfälle Geschichte oder zumindest nur noch ein paar Sekunden lang?
Oder wird der Server immer bewusst eine gewisse Zeit aus dem Rennen genommen, um irgendwelche Angriffe ins Leere laufen zu lassen und mehr Performance ändert daran gar nix?
 
Sollte alles Geschichte sein.
 
Kann in unseren Stats keinen Ausschlag bei Asteroids feststellen, welcher im Cluster oder sonst wo auf so einen Test hindeuten könnte.
 
Zurück
Oben Unten