News Intern: Neues Forum ist online

Es wäre schön, wenn die Seitenbreite variable an die Größe der Monitore/Display sich ändern würde.
 
Es wäre schön, wenn die Seitenbreite variable an die Größe der Monitore/Display sich ändern würde.
Das tut sie. Es gibt halt eine Maximalbreite von 1300 Pixel. Aus Gründen der Lesbarkeit wollen wir die auch nicht rausnehmen.
 
Es wäre schön, wenn die Seitenbreite variable an die Größe der Monitore/Display sich ändern würde.

Was habt ihr auch alle 27"? ;)

Auf Anhieb hab ich da nichts gefunden, aber ich habs mal hier aufgenommen:

 
Mein 27" hat nur eine Auflösung von 1920x1080. Aber man hat halt links und rechts ziemlich breite Ränder. TiKu hat ja geschrieben max. Breite von 1300Pixel, dann erklärt sich das.
 
Mein 27" hat nur eine Auflösung von 1920x1080. Aber man hat halt links und rechts ziemlich breite Ränder. TiKu hat ja geschrieben max. Breite von 1300Pixel, dann erklärt sich das.

Ich habs auch unter dem Stichpunkt "Maximale Breite" aufgenommen. Wenn sich da was findet, was jeder individuell konfigurieren kann und die Implementierung sich in Grenzen hält, dann machen wir das. Fürn Fünfer in die Kaffeekasse. *lol*
 
Super pipin, danke für euren super Job *greater*
 
27" sowas kleines? *suspect* sich schnell hinter den zwei 32"ern verkriechen...

@t
super Arbeit habt ihr geleistet. Das bisherige Feedback fällt positiver aus als befürchtet, verdient möchte ich meinen *joy*
 
Danke euch für die Arbeit und gratuliere zu der neuen Oberfläche - gefällt mir echt gut.
Die mobile Variante ist übrigens endlich brauchbar finde ich. ?
Aboult genial und lange überfällig! -Top Verbesserung für die mobile Seite.
ah, danke pipin. Das ist sogar noch besser
Und es gibt ja jetzt auch die Benachrichtigung wo direkter Zugriff auf Threads mit neuen Beiträgen vorhanden ist :)
Mir gefällt es auch besser.
 
Es wäre schön, wenn die Seitenbreite variable an die Größe der Monitore/Display sich ändern würde.
Das tut sie. Es gibt halt eine Maximalbreite von 1300 Pixel. Aus Gründen der Lesbarkeit wollen wir die auch nicht rausnehmen.
Auf meinem UHD-Monitor habe ich den Firefox eh meist nur im mittleren Drittel offen. Das kann man sonst wirklich nur noch schwer lesen, wenn sämtliche Beiträge als Einzeiler kommen.
 
wenn man mal direkt mit computerbase vergleicht, ist es schon breiter.
der einzige vorteil dort ist die bessere lesbarkeit bestimmter sachen (wobei blau ja eh nen höheren kontrast hat). das heisst, das hinterlegte grün was zum beispiel für die seitenwahl genommen wird, müsste dann im vergleich deutlich heller sein. das dürfte ja auch das sein was dann hier drunter bei den mitgliederanzeigen hinterlegt ist.

beides kann ja sicher noch irgendwann verändert werden wenns nicht zu aufwändig ist und es von vielen gewollt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 27" hat nur eine Auflösung von 1920x1080. Aber man hat halt links und rechts ziemlich breite Ränder.
Irgendwann muss da ja auch noch Werbung hin wenn alles funktioniert. Ist es tatsächlich noch niemandem aufgefallen, dass P3D aktuell komplett ohne Werbung läuft? *motz*Dass das nicht so bleiben wird/kann, sollte klar sein :)

Mal nebenbei, wieso bietet ihr noch tls1.1 an?
Weil sonst @Morkhero nicht mehr ins Forum kommt. :P
*rofl*
 
@Nero24
naja da hier schon immer die Werbung eher dezent als Auffällig ist, bis auf wenige Ausnahmen, ist es mir ehrlich nicht aufgefallen. Aber Ok das ist ein guter Grund.
 
Ich hab schon im alten Forum ewig keine Bannerwerbung mehr gesehen gehabt. Insofern hat sich ja nichts geändert. ;)
 
tls 1.1 einzig und allein wegen mir .... das ist aber nett *joy*
 
Nach ein paar Tagen mit dem Forum muss ich sagen, dass die Geschwindigkeit im Forum von bisher ordentlich (auch dank der neuen Plattform) auf sehr schnell verbessert hat. :o
 
Nach ein paar Tagen mit dem Forum muss ich sagen, dass die Geschwindigkeit im Forum von bisher ordentlich (auch dank der neuen Plattform) auf sehr schnell verbessert hat. :o
Das liegt zu einem guten Teil auch daran, dass vieles ohne Page Reload geht. Das wiederum liegt am umfangreichen Einsatz von AJAX-Features, also am im Vorfeld von einigen Usern so verhassten Javascript. ;)
 
Das liegt zu einem guten Teil auch daran, dass vieles ohne Page Reload geht. Das wiederum liegt am umfangreichen Einsatz von AJAX-Features, also am im Vorfeld von einigen Usern so verhassten Javascript. ;)
So ist es. Bisher wurde einem Besucher die Seite mehr oder minder mundgerecht vom Server individuell per PHP vorbereitet, sodass der PC oder das Smartphone/Tablet die aufgerufene Seite nur noch herunterladen und darstellen musste; fix und fertig vorbereitet vom Server, ausgeliefert per HTML und CSS. Die Hauptlast lag also beim Server.

Wenn ich glauben kann, was mein guter Bekannter, seines Zeichens Software-Entwickler/Projekt-Leiter, so erzählt, wird das künftig zunehmend anders laufen. Es wird eine noch viel striktere Trennung zwischen Frontend und Backend geben. Das Frontend soll – so seine Schilderungen – nicht mehr vom Server fertig an den Client ausgeliefert werden, sondern über Skriptsprachen wie Typescript via Angular komplett auf den Clients laufen. Der Server dagegen soll ein reines Backend sein, das via APIs nur noch Anfragen der Clients beantwortet, was dessen Last massiv reduziert. Das verschiebt einen Großteil der Last für die Darstellung vom Server auf den Client, was inzwischen aufgrund der starken Smartphone-Prozessoren kein Problem mehr ist.

Ist hier auf P3D so noch nicht der Fall, könnte in einigen Jahren aber so kommen! Wer dann aber JS deaktiviert, das von Typescript/Angular vorausgesetzt wird, der sieht dann quasi gar nichts mehr. Und das erklärt das derzeitige Race der Browser-Herstellung um die schnellstmögliche JS-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajax.....damit der Server sauber wird wenn der Fußballclub durchmarschiert ist und sich keine Mutanten einnisten können? :D
 
Manchmal habe ich aber durchaus noch einige Ladehänger von wenigen Sekunden.
 
Manchmal habe ich aber durchaus noch einige Ladehänger von wenigen Sekunden.
Die habe ich ab und zu auch. Fallen aber auch deshalb so krass auf, weil alles andere so wahnsinnig schnell ist.
 
Zurück
Oben Unten