News Intern: Neues Forum ist online

Auch von mir ein ganz dickes Lob und Danke für die ganzen Mühen und Arbeit mit unseren grünen Planeten... ist immer wieder schön wenn man nach Hause kommt und sieht das es keinen Stillstand gibt.

*great*



Viele Grüße,
stolpi
 
Mit dem neuen Forum angefreundet, auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, und dies alles Ehrenamtlich! Respekt!
 
Nach ein paar Tagen kann ich auch sagen: Ja passt ;D
Vor allem die Geschwindigkeit ist klasse. Und auch die mobile Bedienung ist wesentlich besser als vorher
 
Sorry falls ichs überlesen haben, aber warum werden die Themen nicht mehr vom letzten Beitrag absteigend sortiert?

Unbenannt.jpg
 
Sorry falls ichs überlesen haben, aber warum werden die Themen nicht mehr vom letzten Beitrag absteigend sortiert?

Die Sortierung erfolgt jetzt zusätzlich auch, wenn an dem Mainboard etwas verändert oder hinzugefügt wurde. Zum Beispiel Neues BIOS oder neues Review.
 
Eben nicht. Hab beim MSI X570 Gaming Plus n neues Bios eingetragen und es verbleibt auf Seite 2.

Edit sagt: @pipin also verstehe ich die Forensoftware so, das ein Moderator oder ähnliches den Hauptartikel ändern muss damit eine Umsortierung statt findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Hab beim MSI X570 Gaming Plus n neues Bios eingetragen und es verbleibt auf Seite 2.

Edit sagt: @pipin also verstehe ich die Forensoftware so, das ein Moderator oder ähnliches den Hauptartikel ändern muss damit eine Umsortierung statt findet?

Jepp, so ist es. Habe das BIOS bzw. die letzten 2 neuen mal eben eingetragen.
 
Ok, vielen Dank für die Aufklärung.
 
Ok, vielen Dank für die Aufklärung.

Kein Ding, die Hardware-Datenbank ist ja auch noch ein kleiner Work-in-Progress, wir basteln da noch weiter.
Einfach melden, wenn etwas nicht eindeutig sein sollte.
 
Normalerweise kann man die Sortierung über die Filter regeln. Bei der HWDB funktioniert das aber noch nicht sauber.
 
Inzwischen funktionieren die Filter und Sortierungen, mit einer (mir bekannten) Ausnahme: Die Sortierung nach "Letzte Nachricht" funktioniert nicht richtig. *chatt*
 
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man sich anzeigen lassen kann, wer im Thread geschrieben hat?
Im VB konnte man ja einfach auf die Anzahl der Beiträge klicken.
 
Gibt es eine Möglichkeit, mit der man sich anzeigen lassen kann, wer im Thread geschrieben hat?
Im VB konnte man ja einfach auf die Anzahl der Beiträge klicken.

Die Beiträge eines Users in einem Thread konnte man in vB aber net anzeigen. *kopfkratz

Was meinst du genau?
 
Wenn du hier bei vB drauf geklickt hast, hattest du eine Übersicht wer in dem Thread geschrieben hat:
unbenannti0jpn.jpg
 
Wow, was es nicht alles gab. *chatt*
1597854742183.png


Sowas ist mir in xenForo nicht bekannt.
 
echt, kanntest du die Funktion wirklich nicht?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das war eigentlich ganz praktisch, wenn du mal Beiträge eines bestimmten Nutzers aus einem ellenlangen Thread suchen wolltest ;)
 
Das war eigentlich ganz praktisch, wenn du mal Beiträge eines bestimmten Nutzers aus einem ellenlangen Thread suchen wolltest ;)
Das geht immer noch. Wenn man in einem Thema ist, oben rechts die Suche öffnen, und dann dort einstellen "Dieses Thema" und den gewünschten Benutzernamen eingeben.

Grüße
Dalai
 
Das hilft aber nur teilweise.
Ich seh halt nicht, wer geschrieben hat ;)
 
Eine Zeitlang haben wir im WMIG sogar damit Statistik geführt.
 
Ich habe die Suche jetzt so umgestellt, dass er in einem Thread automatisch im Thread suchen als Option nimmt und in einem Unterforum das Forum.
Dank dafür geht an die Jungs von Hardwareluxx.
 
Tja, man kann nicht immer alles haben. Ich vermisse z.B. auch noch eine Möglichkeit, die eigenen Anhänge verwalten zu können, damit man sieht, in welchen Themen welche Anhänge benutzt sind, wieviel Speicherplatz die Anhänge belegen usw. Irgendwie unverständlich - jedenfalls für mich - warum eine solche Grundfunktion nicht mit enthalten ist. Für XenForo hab ich bislang leider nur kostenpflichtige Addons gefunden...

Grüße
Dalai
 
Inzwischen funktionieren die Filter und Sortierungen, mit einer (mir bekannten) Ausnahme: Die Sortierung nach "Letzte Nachricht" funktioniert nicht richtig. *chatt*
Nun funktioniert es sauber. Standardsortierung in der Hardware-DB ist absteigend nach "Letzte Änderung", man kann aber auch andere Sortierungen auswählen.
 
Ist mir gerade beim User-News schreiben aufgefallen. Beim Kontext-Menü zum Bild hinzufügen/bearbeiten kann man das Bild nicht "mittig" positionieren. Das geht dann nur über Umwege, wenn man den Textblock markiert und als ganzes mittig stellt.
 
Ich kann die Menüelemente beim Verfassen von Beiträgen nicht mehr nutzen seit gestern. Auch die Vorschau funktioniert nicht mehr.
Ich nutze FF 82.0 und alle Scripte für eure Seite sind freigeschaltet. Ist alles auch ausgegraut.
 
Zurück
Oben Unten