Intern: Planet 3DNow! Forum sprengt die 30.000 User Marke

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die letzten Monate im "Leben" von Planet 3DNow! waren äußerst erfolgreich. Erst im Oktober 2005 <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1131104719">knackte die Seite einen bis dato neuen Rekord von 892.871 Unique Visitors</a> pro Monat. Der November - obwohl einen Tag kürzer - überbot die Zahlen wie selbstverständlich und selbst im traditionell mauen Dezember (Vorweihnachtszeit, Weihnachtsfeiertage, Silvester) schrammte die Seite nur knapp an der 1 Million Besucher pro Monat Schwelle vorbei. Der Besucheransturm war so enorm, dass die beiden alten Server, die seit über 4 Jahren zuverlässig ihren Dienst verrichteten, plötzlich an der enormen Last kapitulierten (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1133361728">berichteten</a>).

Seit Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1136883544">auf den neuen Community-Server umgezogen ist</a>, für den im übrigen noch immer <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=250882">ein adäquater Name gesucht wird</a>, geht es noch steiler bergauf. Während sich vor dem Serverwechsel in Stoßzeiten ca. 500 User gleichzeitig im Forum tummelten, drängelt sich seit dem Wechsel plötzlich die dreifach Anzahl in unseren Katakomben. So recht erklären können wir uns den sprunghaften Zuwachs auch nicht, aber offenbar waren die zahlreichen <i>"Server überlastet - bitte versuchen Sie es später noch einmal"</i> Meldungen der letzten Wochen mit dafür verantwortlich, dass sich viele User kurzfristig lieber wo anders aufhielten.

Seit der neue Server mit einer Leichtigkeit und Schnelligkeit glänzt, wie wir es schon seit dem <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=979662463">letzten Serverwechsel 2001</a> nicht mehr erlebt haben, geht es erst so richtig ab. Gerade erst hat das Forum die 2,5 Millionen Beiträge Grenze durchbrochen, da können wir auch den 30.000sten registrierten User in unserem Forum begrüßen. Wohlgemerkt werden Besucher in unserem Forum - im Gegensatz zu der heute üblichen Praxis - nicht gezwungen sich zu registrieren. Unsere Leser müssen sich nicht registrieren, um eine Datei herunterladen zu können. Sie müssen sie auch nicht registrieren, um in den über 240.000 Themen eine Lösung für ihr Hardware-Problem zu finden. Lediglich zum Erstellen von eigenen Beiträgen ist eine Registrierung notwendig.

Es geht also vorwärts mit Planet 3DNow! Insofern kommt der neue <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=133">Community-Server</a> gerade zur rechten Zeit. Wir wünschen jedenfalls allen Besuchern viel Vergnügen und eine angenehme Zeit in den Untiefen unseres <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/index.php">Forums </a>.
 
da ist aber wer noch lang am arbeiten ;)

Freut mich dass es so bergauf geht mt den Benutzerzahlen! Eine Frage hab ich dazu:
wie errechnet sich die Anzahl der "aktiven Benutzer"? (etwas ueber 3700 werden im Moment angezeigt)
Login nicht länger als X Tage her oder ähnliches?

gruss
skell
 
da ist aber wer noch lang am arbeiten ;)

Freut mich dass es so bergauf geht mt den Benutzerzahlen! Eine Frage hab ich dazu:
wie errechnet sich die Anzahl der "aktiven Benutzer"? (etwas ueber 3700 werden im Moment angezeigt)
Login nicht länger als X Tage her oder ähnliches?

gruss
skell

Zu1: muss am Vollmond liegen

Zu2: registrierte Benutzer, die innerhalb der letzten 30 Tage online waren.
 
wie errechnet sich die Anzahl der "aktiven Benutzer"? (etwas ueber 3700 werden im Moment angezeigt)
Login nicht länger als X Tage her oder ähnliches?
3700??? :o Ne, oder? Momentan, kurz nach 2 Uhr morgens, werden mir 800 Besucher angezeigt. Der Rekord der aktuell online Besucher liegt bei gut 1600. Woher hast du die 3700?! *noahnung*

Edit: achso, aktive Besucher. Das sind die registrieren Besucher, die in den letzen 30 Tagen im Forum waren. "Besucher momentan online" bezieht sich auf jene Besucher, die (egal ob registriert oder nicht) innerhalb der letzten Stunde im Forum von P3D vorbei geschaut haben - und nur dort. Hauptseite, News und Artikel werden nicht mitgezählt :)

Edit2: Mist, mal wieder jemand schneller. Diese Jugend ;D
 
3700??? :o Ne, oder? Momentan, kurz nach 2 Uhr morgens, werden mir 800 Besucher angezeigt. Der Rekord der aktuell online Besucher liegt bei gut 1600. Woher hast du die 3700?! *noahnung*

Themen: 242.437, Beiträge: 2.536.804, Benutzer: 30.007, Aktive Benutzer: 3.742

Erklaerung siehe oben. Mann mann und ich dachte immer du kennst dich mit dem vB besser aus. ;)
 
Erklaerung siehe oben. Mann mann und ich dachte immer du kennst dich mit dem vB besser aus. ;)
Pfff )(( Ich weiß schon, wer vor dem nächsten Tauchgang Dienst im "Turm" schiebt und wer den Befehl "alle Mann unter Deck" etwas zu spät geben wird ;D *motz* ;)
 
Das muss das Boot und Nero abkönnen;D

Schließlich ist das Boot und seine Mannschaft nur so stark wie der Käpt'n!


Die Besucherzahlen sind in den letzten Tagen aber wirklich der Knaller. Um so schöner das man Dank des neuen Servers davon nichts bemerkt!8)
 
glückwunsch, aber wass will man anderes von einem so tollen forum erwarten ;)
ich kann nicht mehr ohne leben :))) ;D *lol* :-*


mfg
 
Das muss das Boot abkönnen ;D ;D ;D
 
Kanns sich das jemand erklären:

Auf der Foren-Hauptseite: Benutzer: 30.008
Forums-Benutzerliste: Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 28085 (Benutzersuche ohne irgendwelche Parameter)

Müssten beide Zahlen nicht gleich sein? Imo kann es nicht sein, dass die Benutzersuche nur ~28000 Benutzer findet, das Forum von sich aus aber sagt, es sind ~30000. Wo sind also die anderen 2000 Benutzer!?*noahnung*
 
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber mich freuts auf jeden Fall auch, dass der grüne Planet immer bekannter wird!!
Allem anschein nach lösen alle möglichen Menschen ihre kleinen Computer-Problemchen hier, was darauf schließen läßt, dass eine Menge kompetenz versammelt ist.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch so bleibt!

Also weiter so, vor allem an die Admins und Chefs!

mfg der BarBart
 
Kanns sich das jemand erkl&#65533;ren:

Auf der Foren-Hauptseite: Benutzer: 30.008
Forums-Benutzerliste: Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 28085 (Benutzersuche ohne irgendwelche Parameter)

M&#65533;ssten beide Zahlen nicht gleich sein? Imo kann es nicht sein, dass die Benutzersuche nur ~28000 Benutzer findet, das Forum von sich aus aber sagt, es sind ~30000. Wo sind also die anderen 2000 Benutzer!?*noahnung*

das d&#65533;rften die gebannten sein, die der normaluser mit der suche nicht angezeigt bekommt, außerdem wurde afaik der zähler nicht zurückgesetzt als einige 0-accounts gelöscht wurden
 
das d&#65533;rften die gebannten sein, die der normaluser mit der suche nicht angezeigt bekommt, außerdem wurde afaik der zähler nicht zurückgesetzt als einige 0-accounts gelöscht wurden
nee, wurden tatsächlich so viele in den letzten jahren gebanned ? kann ich mir kaum vorstellen. *buck*

ich glaube pipin hatte mal erwähnt, dass das user sind, deren account auf "User Awaiting E-Mail-Confirmation" steht, siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=235578
 
Seit Planet 3DNow! <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1136883544">auf den neuen Community-Server umgezogen ist</a>, für den im übrigen noch immer <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=250882">ein adäquater Name gesucht wird</a>(...)
Hehe, nehmt "Phobos -&- Deimos" auf und ihr bekommt meine Stimme ;D
 
Mag zufall sein, welchen Grund auch immer haben, aber gestern hatte ich plötzlich einmal wieder diese Meldung, wenn man eine News anklickt, das der erste Versuch fehlgeschlagen ist und ich bitte nochmal versuchen sollte. Dachte eigentlich das das zumindest vorerst der Vergangenheit angehört.
 
Auf der Foren-Hauptseite: Benutzer: 30.008
Forums-Benutzerliste: Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 28085 (Benutzersuche ohne irgendwelche Parameter)

Müssten beide Zahlen nicht gleich sein? Imo kann es nicht sein, dass die Benutzersuche nur ~28000 Benutzer findet, das Forum von sich aus aber sagt, es sind ~30000. Wo sind also die anderen 2000 Benutzer!?*noahnung*
Der Unterschied resultiert von jenen Usern, die sich angemeldet haben, dann aber ihren Account aus welchen Gründen auch immer nicht aktiviert haben.
 
ok, also letzte 30 Tage ;)
was "Momentan online" bedeutet, war mir schon halbwegs klar! *gg*

gruss
skell
 
Der Unterschied resultiert von jenen Usern, die sich angemeldet haben, dann aber ihren Account aus welchen Gründen auch immer nicht aktiviert haben.

Hmm... wäre dann ja sinnvoll, wenn sich diese Accounts automatisch wieder löschen würden... also nach einem gewissen Zeitraum des "nicht aktivierens".

Denn die verfälschen ja die Benutzerstatistik im Prinzip.
 
Hmm... wäre dann ja sinnvoll, wenn sich diese Accounts automatisch wieder löschen würden... also nach einem gewissen Zeitraum des "nicht aktivierens".
.

Ja, würde ich auch Sinnvoll finden. Es gibt User die nicht mal mehr wissen das Sie hier angemeldet sind... Ich würde da so die älter sind als 3 Jahre als Grenze setzen.
 
Mag zufall sein, welchen Grund auch immer haben, aber gestern hatte ich plötzlich einmal wieder diese Meldung, wenn man eine News anklickt, das der erste Versuch fehlgeschlagen ist und ich bitte nochmal versuchen sollte. Dachte eigentlich das das zumindest vorerst der Vergangenheit angehört.

Hmm vielleicht irgendwie noch auf dem alten Server gelandet *noahnung*
 
Hmm vielleicht irgendwie noch auf dem alten Server gelandet *noahnung*

Wär wohl möglich, im P3G-Thread hat ja auch jemand gesagt, dass er Probleme hat. Sind die alten Server denn schon komplett offline?
 
Ja, ich bin 415 :)
 
ich kann nur sagen:

Planet3dnow - hip hip hurraei! ;-)

es ist schon ne Meisterleistung die hier vom P3D Team vollbracht wird =)

cya

PS: jo gleich ma kuckn was ich für ne UserID habe =)
EDIT: 185!
und im Nethands 125 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten