News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

Scheint ja wieder zu laufen, das ist ja schon mal was. Leider sind aber die Antwortzeiten noch nicht wirklich besser geworden.
 
Ich empfinde es schon als viel schneller! :)
 
Ich auch. Eventuell mal den Browser-Cache leeren?
 
Ich hätte ja gerne mal ein paar Load-Diagramme Vohrer/Nachher quasi Nerd-Porn ;D
 
Also da stimmt definitiv was nicht, das ist bei mir so konsistent und nur bei p3dn:

tJkHACq.png


Viele Antwortzeiten sind mind. um den Faktor 10 zu hoch ...
 
Oder mal den Browser wechseln. Bei mir mit Firefox ESR langsam. Mit Opera und Vivaldi sehr sehr schnell.

Oder man könnte das was auf dem einen Server mit Firefox Probleme macht vielleicht reparieren ... überall anders geht es ja auch normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man könnte das was auf dem einen Server mit Firefox Probleme macht vielleicht reparieren ... überall anders geht es ja auch normal.

Ist das bei dir denn auch mit dem Firefox? Meiner ist sehr individuell konfiguriert und schließe irgendwie nie Tabs (>200 offen) deswegen schiebe ich das immer darauf. *buck*


Mit oder ohne aktiviertem Archiv?

Das wird erst aktiviert, wenn alles andere läuft. ;)
 
Also da stimmt definitiv was nicht, das ist bei mir so konsistent und nur bei p3dn:

tJkHACq.png


Viele Antwortzeiten sind mind. um den Faktor 10 zu hoch ...

Ja das CMS ist langsam, das wissen wir.
Das Forum ist deutlich schneller.

Eventuell sind es Außenabhängigkeiten die die Antwortzeiten vergrößern.
Wir sind am forschen.
 
Ist das bei dir denn auch mit dem Firefox? Meiner ist sehr individuell konfiguriert und schließe irgendwie nie Tabs (>200 offen) deswegen schiebe ich das immer darauf. *buck*

Der Nicht-ESR FF ist deutlich schneller als der ESR.
 
Ist doch aktuell auch 111% Auslastung.
 
Ich finde, es ist deutlich besser gegenüber vorher.

@Brücke: Hattet ihr auch sowas wie eine Verbrauchsmessung gemacht? Wäre interessant zu wissen als Vergleich vorher/nachher.
 
Gratulation! Ist merklich schneller geworden.
 
Woooohooo! *attacke*
giphy.gif


LongCleanBat-size_restricted.gif


Habt ihr mal beim alten Boot die Uptime/Laufzeit diverser Komponenten erfasst? Betriebsstunden der ältesten HDD, uptime insgesamt des Systems? Dann mal runterrechnen wieviele Billiarden (?) Umdrehungen die alten 11.000 upm Diesel Lüfter in der Zeit gedreht haben? *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
… was heißt hier "merklich" es ist als ob man vom Ford Modell T auf ein Ford Mustang umsteigen würde! TOP!

Also brachiale Leistung, aber Spaltmaße und Kurvengeschwindigkeit sind weiterhin mies?
 
… was heißt hier "merklich" es ist als ob man vom Ford Modell T auf ein Ford Mustang umsteigen würde! TOP!

Ich hatte erst was anderes geschrieben und mich dann eingebremst. Sitze hier mit Papphut und Tröte und stoße auf den Umzug an. *party*
 
Hm, ich könnte Wetten gestern war das Forum zum ersten mal mit HTTPS.
Nun scheint es aber wieder nur HTTP zu sein, welche config hat tomturbo da gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten