News Intern: Planet 3DNow! zieht auf den neuen Epyc-Server

Hi,

*schnüffel* riecht so neu hier! ;D

*great*

Mfg
macom
 
Vorher kann ich momentan nicht bieten aber jetzt ist die Auslastung quasi: Null

-> https://www.planet3dnow.de/munin/im.meer/dasboot3.im.meer/cpu.html

Die reg ECC RAMs sind aktuell wärmer als die CPU :o ?!
ipmi_temp-day.png

Interessant, mal schauen wie sich das so ein pendelt
 
@TAL9000
Das ist die normale Betriebstemperatur von ECC Speicher.
Meine haben eine Temperatur Spanne von 0-95°C Betriebstemperatur mit Standard Spannung. ;)
 
Immerhin sieht man, dass es im Rechenzentrum schön kalt ist.
 
Ja das CMS ist langsam, das wissen wir.
Das Forum ist deutlich schneller.

Eventuell sind es Außenabhängigkeiten die die Antwortzeiten vergrößern.
Wir sind am forschen.

Das sieht mir grundsätzlich irgendwie so aus als würde da was mit dem SQL-Caching nicht funktionieren, oder da ist irgendwo ein ganz schlechter Index, oder ein fehlender Index. In den SQL-Stats scheinen auch viele SQL-Deletes gemacht zu werden?

Was das mit dem Firefox ist ist mir rätselhaft. Das war auf der Arbeit über einen Tunnel, hier zu Hause sieht es etwas besser aus. Wobei es mit dem System auf anderen Seiten auch besser läuft. Ich könnte mir vorstellend das da im (Apache?) Logging ein Reverse-DNS gemacht wird, und das nicht gecached wird?
 
Ich habe auch Firefox und wegen einem Download ist meine Dorf 6000er auf Anschlag, dennoch bauen sich die Seiten merklich schneller auf.

Gute Arbeit, schade das man im RZ keine Fotos machen darf hätte ja gerne mal den Serverschrank gesehen und die Oberschenkel dicke GlaFa Leitung ;D

mfg

NT: Was für eine Anbindung hat der Server eigentlich 10Gbit/s Full Dupelx? <3
 
NT: Was für eine Anbindung hat der Server eigentlich 10Gbit/s Full Dupelx? <3
Ne, ganz hausfrauenartig 1 Gbps. Schnellere Interfaces wären nur sinnvoll, wenn wir mehrere Server einsetzen würden; also als Backend, damit z.B. der Webserver mit PHP via 10 Gbps auf den Datenbank-Server zugreifen könnte. Da wir aber alles in einer Maschine haben und via Ethernet "nur" die Auslieferung an die Besucher läuft, reicht dafür 1 Gbps DICKE. Die mittlere Downloadrate über den Tag liegt irgendwo bei 5 Mbps wenn ich mich recht erinnere *buck*
 
*greater* Gratulation f. den Umzug u. möge das Epische Boot mind. genauso lange im Dienst bleiben. *great*

Krass wie schnell das jetzt alles geworden ist, ich hoffe nur das es bei der Mobilen Seite auch so ist ???

Grüße u. N1 an´s Team *rose* xD
 
Ja, das schnelle Laden der Seiten machen schon was her. Jetzt verkommt so manch andere Seite gegenüber dieser zur lahmen Ente und jedesmal hätte ich fast dort geschrieben, sie mögen doch bitte auf Epyc upgraden, wei ihre Seite plötzlich so lahm ist. *buck*
 
Ja, das schnelle Laden der Seiten machen schon was her. Jetzt verkommt so manch andere Seite gegenüber dieser zur lahmen Ente und jedesmal hätte ich fast dort geschrieben, sie mögen doch bitte auf Epyc upgraden, wei ihre Seite plötzlich so lahm ist. *buck*

Und warum machst du das nicht? *chatt*
 
Weil diejenigen vermutlich nicht das vorher-nachher nachvollziehen können. Das kann jetzt nur noch ein regelmäßiger P3D-Besucher. Für die Veranschaulichung müsste man wohl das alte Boot in einem Tümpel weiterhin schwimmen lassen, anstatt es im Trockendoch zu lagern.
 
Stimmt ich habe früher ein Shared 10Gbits gehabt daher der Schaden, wenn sonst keiner auf dem Server war, war FTP Arbeit "hust" echt Porno mit 800MB/s ;D fg

mfg
 
Hi,
Also auf dem Handy ist jetzt P3D die schnellste Seite Daumen hoch, echt tolle Leistung.
Lg
 
Zurück
Oben Unten