Intern: Unsere Leser lassen Planet 3DNow! fliegen

Ist dir soooo wichtig, dass die News so aussehen wie früher (indexold)?? Ich meine die Entscheidung ist dir überlassen, aber ich würde P3D nicht hergeben selbst wenn wir wirklich bald aussehen wie THG!! *würg*
"p3d hergeben" würde ich bei mir nur auf das Forum beziehen.
An der Newsseite hängt bei mir weniger das Herz.
Klar, die Redakteure machen ne gute Arbeit, aber gute Newsseiten gibt es so einige im Web, Foren in denen man sich so gut versteht ohne sich je gesehen zu haben aber nur sehr wenige.
Das Forum würde ich nie verlassen, nur mir im Zweifelsfall ne andere Startseite suchen, bzw. mich bei jedem Aufruf der Newsseite ein wenig ärgern weil ich leider keine bessere gefunden habe, aber die beste nun ein wenig schlechter (zu bedienen) wurde.


Wachsen eigentlich die Hits auf der Newsseite im selben Maße wie die Hits im Forum?
 
Es geht nicht ums Design, sondern darum alle News ohne unnötiges klicken lesen zu können. Immerhin wurden diese Design Änderungen ja nur gemacht - um die User noch mehr mit Werbung stopfen zu können *suspect*

*zustimm*

Ich nutze, seit dem beschnittenen Design, die Startseite gar nicht mehr.
Früher bin ich immer über die Startseite ins Forum gegangen.

Würde sich Nero mal dazu äußern, wieviel zusätzliches Geld die prozentual gesteigerte Werbeschaltung/Pixel auf der neuen Startseite bringt, wäre die Welt sicher ein besserer, grünerer Platz zum lesen und leben.
 
Argggggh - jetzt weiß ich endlich warum wir P3Dnow heißen:

Wegen der PIII's

also P3Dnow. *lol*
 
Solange es nicht P3Down heißt... ;)
 
Was gibts denn sonst noch so für Kostenposten?
Planet 3DNow! ist meine Firma, genau genommen ein viertel meiner unternehmerischen Tätigkeiten. Meine Gegenfrage an Dich lautet daher: um in die Arbeit zu kommen, entstehen Dir im Monat Kosten von 23,17 EUR. Ich nehme mal an, Du hast mit Deinem Chef daher auch nur ein Gehalt von 23,17 EUR vereinbart, denn das deckt ja Deine Kosten? Oder wenn Du selbstständig bist und einen Muckel-Laden aufgebaut hast, nehme ich mal an Du verkaufst einen Muckel zum EK +0,174%, um die Kosten für Deine Ladenmiete zu decken.

Wachsen eigentlich die Hits auf der Newsseite im selben Maße wie die Hits im Forum?
So sehr, dass ich eben vor 5 Minuten einen blauen Brief von Krawall bekommen habe. Die aktuelle Serverhardware reicht nicht mehr und sie wollen wegen P3D nicht in neue investieren. Gestern Abend haben sie offenbar über Stunden versucht, Optimierungen zu erreichen, was aber nicht gelungen ist. Die Schattenseiten von Wachstum. Jetzt darf ich mich darum auch noch kümmern.. :P

Lui-Kim-Su schrieb:
Es geht nicht ums Design, sondern darum alle News ohne unnötiges klicken lesen zu können. Immerhin wurden diese Design Änderungen ja nur gemacht - um die User noch mehr mit Werbung stopfen zu können
Genau und der Lui-Kim-Su ist immer noch beleidigt, weil er wegen verbotener "Klick-mich-und-ich-werde-reich" Links in seiner Signatur aus dem Team geflogen ist. So viel zum Thema "mit Werbung vollstopfen" *nein*

Würde sich Nero mal dazu äußern, wieviel zusätzliches Geld die prozentual gesteigerte Werbeschaltung/Pixel auf der neuen Startseite bringt, wäre die Welt sicher ein besserer, grünerer Platz zum lesen und leben.
Wieso sollte ich das tun? Ich verlange doch von Dir auch nicht Deine Einkommenssteuererklärung um zu entscheiden, ob Du überhaupt das Recht dazu hast, kostenlos auf P3D zu surfen - überspitzt formuliert. Aber selbst wenn ich das wollte könnte ich nicht sagen, ob und was das neue Layout gebracht hat, denn die Werbeeinnahmen sind seit der breiten Einführung von Popup-Blockern und Adfiltern in einer Art und Weise zusammen gebrochen, die einen unternehmerisch denkenden Menschen schon längst zu dem Schluss gebracht hätte, dass die Relation Aufwand und Nutzen bei weitem nicht mehr stimmt. Da mir aber neben meinen 100 Stunden Reallife-Arbeit pro Woche, meiner Ehe, meinem Hausbau und meinen Freunden meine Freizeit viel zu langweilig wäre, werde ich Planet 3DNow! sicher auch in 10 Jahren noch führen und auf Postings wie diese antworten ;)
 
ich nehm mal an, dass das kein kein Schwerz war, mit dem blauen Brief?

bezgl. Einkommen offen legen:

Es wäre ja (so viel ich weiss) nicht so - ben wie du selbst sagst - dass da ökonomisches Denken dahinterstecken können.
In dem sinne gesehen bist du also ne 'Stiftung' bzw. ein 'Hilfswerk' - und die 'prahlen' auch damit wie viel Stunden sie geleistet haben etc. ;-) da sind solche Zahlen rel. offen.

anyway: Mir musst du die Zahlen nicht offenlegen, ich glaub dir sofort aufs Wort, dass P3D ökonomisch nicht 'rentiert'.

cya
 
@ Nero24:
Ich hatte auf keinen Fall im Sinn dich in irgendeiner Form anzugreifen.
Ich betreibe eben keine Seite und habe eben deswegen kaum Ahnung was da noch so an Kosten auf den Inhaber zukommen.
Ich dachte bisher eben das P3d so ne Art Hobby von dir ist (ist es wohl auch immer noch, weil es sich ja wohl finanziell nicht lohnt).

Nunja, schön das es P3d gibt.

Und nun? Irgendwoher nen Server gesponsert bekommen (oder Community-Aktion?) und den bei Krawall unterstellen?

*ichspinnenurmalindietüte*


P.S.: Den blauen Brief von Krawall finde ich aber auch etwas daneben. Man kann ja nun nicht gerade sagen das deren Hardware der Zeit entsprechend gewachsen ist. Die Hardware war vor 3 Jahren top, aber heute ist das nur noch ein Brot & Butter Server.
;)

Es wundert sich ja auch niemand wenn die Autobahnen aus der Vorkriegszeit dem aktuellen Wahnsinn nicht mehr stand halten. ;)
 
P.S.: Den blauen Brief von Krawall finde ich aber auch etwas daneben. Man kann ja nun nicht gerade sagen das deren Hardware der Zeit entsprechend gewachsen ist. Die Hardware war vor 3 Jahren top, aber heute ist das nur noch ein Brot & Butter Server.

Die werden das Geld auch nicht gerade mit dem Bagger schauffeln...aber was mich mal interessieren würde, ist wie es so in den anderen großen deutschen Foren aussieht bzw. welche Situation dahinter steht (3dc,PC-expierience,Hardwareluxx,CB)...
 
Die werden das Geld auch nicht gerade mit dem Bagger schauffeln...aber was mich mal interessieren würde, ist wie es so in den anderen großen deutschen Foren aussieht bzw. welche Situation dahinter steht (3dc,PC-expierience,Hardwareluxx,CB)...
Schon klar, aber man muss ich doch nicht wundern wenn die Hardware von ~2001 mit etwas mehr RAM und etwas schnelleren HDDs nicht mehr den Ansturm von Ende 2005 verkraftet. Das war doch schon ewig abzusehen.

Naja, mal sehen was das wieder gibt.

Seit Seti@Boinc wieder perfekt läuft ists da auch im Forum langweilig geworden.
;)
 
@ Nero24:
Und nun? Irgendwoher nen Server gesponsert bekommen (oder Community-Aktion?) und den bei Krawall unterstellen?
Das ist relativ klar. Krawall soll bis nach meinen Flitterwochen ein Angebot für einen neuen Rootserver machen. Wenn der Preis passt, ziehen wir Krawall-intern um - mit höheren finanziellen Belastungen als bisher, aber innerhalb der "Familie" und damit mit relativ wenig Aufwand verbunden, oder - wenn mir das Angebot nicht gefällt - muss eben ein anderer kommerzieller Anbieter herhalten, der eine entsprechende Hardware bieten kann. 4 Prozessoren wie bisher, 4+ GB RAM und eine höhere Leistung, als bisher, dann sind wir mit sowas in der Richtung dabei:
Hosteurope
 
Genau und der Lui-Kim-Su ist immer noch beleidigt, weil er wegen verbotener "Klick-mich-und-ich-werde-reich" Links in seiner Signatur aus dem Team geflogen ist. So viel zum Thema "mit Werbung vollstopfen" *nein*
Ja - ich bin soo beleidigt *lol* Ich kann ja mal PopUps, Flash Layer und was weiß ich nicht was in meine Signatur einbauen - so wie es P3D auf der Startseite macht... btw Adblock plus streichel ;D
PS ich habe es eben nicht nötig, mich irgendwo unter zu ordnen ;)
 
*greater* Ich find das klasse. P3D ist meine Lieblingspage und ich denke so wird es auch noch lange bleiben. Ist schön zu sehen, das es anscheinend nicht nur mir so geht, sondern auch viele andere Leute von der Seite angezogen werden. Also, macht weiter so :)


btw. Darf ich Mainboard-Tester werden *buck*

meine auch ;) und ich habe P3dnow schon eine halbe ewigkeit bzw. 2 rechner generationen als Startseite! 8)

Weiter so!!

Ich freue mich auf die neuen Features, denn die letzte erweiterung mit dem M-Zitat war ein segen! ;)

PS: Ich als ISDN user, bin bisher immer sehr zügig durch Forum geglitten:D, wird das bald anders?

Edit: ( konnte für ca.20min nicht auf P3dnow ~ Server ist evtl.überlastet gewesen )

Wollte noch dazu sagen ohne P3dnow hätte ich wahrscheinlich überhaupt kein plan von PCs und hätte auch nicht ein Informatik Gymnasium besucht, danke!! 8)
Ich bin damals auch eher nur leser gewesen, ich hatte damals mein ganzes geld zusammen gekratzt und mir einen AMD 500 (slot a) mit asus K7m und einer Voodoo3 3500 AGP gekauft naja...
nachdem ich mal im internet etwas über das Board wissen wollte bin ich auf Planet3dnow gestoßen, seitdem bin ich dabei...

wie ich so gern sage... das Betriebsklima ist top!

mfg
SchmokkiE
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist relativ klar. Krawall soll bis nach meinen Flitterwochen ein Angebot für einen neuen Rootserver machen.
Hosteurope

Wäre es für dich auch möglich den Server selbst zu stellen & Krawall sponsored nur den Traffic & platziert wie bis anhin Werbung auf der Site?

ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!

cya
 
Wäre es für dich auch möglich den Server selbst zu stellen & Krawall sponsored nur den Traffic & platziert wie bis anhin Werbung auf der Site?
Das ist eine Variante, die es abzuklären gilt.

ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!
Das kannst Du vergessen. Das habe ich vor 4 Jahren schon versucht, vor 3 und vor 2 ;) AMD hat seine eigene Community-Page namens Athlon.de. Planet 3DNow! ist für AMD eine super Sache: gratis Werbung, gratis Support, gratis Promotion. Wieso dafür zahlen, wenn sie das jetzt 6 Jahre lang kostenlos gekriegt haben? Kann ich (wieder aus der unternehmerischen Sicht sprechend) irgendwo nachvollziehen.
 
sehr gute und günstige server gibts bei ngz-server.de bzw. unitedcolo.de. bieten von single bis quad server. von bestload bist bestping alles möglich an anbindungen zu hervoragenden konditionen. vieleicht setzt ihr euch mal mit denen in verbindung. die hosten zb. daddlen.de und justgamers.de. und sind einer der größten gameserverhoster europas.
 
ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!
Ganz ehrlich, soviel wie AMD für PR ausgibt, soviel wie AMD-Jünger unter uns sind, soviel wie unsere Comunity Beta-Tester für AMD Plattformen spielt - hielte ich eine kleine Zuwendung seitens AMD für selbstverständlich.
 
Das Problem bei solchen Aktionen ist immer, dass darunter schnell mal die Objektivität leidet. Im Moment können wir problemlos auch mal Negativschlagzeilen über AMD bringen. Wenn AMD den Server stellt, müssen wir immer aufpassen, dass wir ihnen nicht auf den Schlips treten. Man sieht ja an THG was dabei rauskommt, wenn ein Hardwarehersteller eine Hardwareseite sponsort.:]
 
Das ist eine Variante, die es abzuklären gilt.

Das kannst Du vergessen. Das habe ich vor 4 Jahren schon versucht, vor 3 und vor 2 ;) AMD hat seine eigene Community-Page namens Athlon.de. Planet 3DNow! ist für AMD eine super Sache: gratis Werbung, gratis Support, gratis Promotion. Wieso dafür zahlen, wenn sie das jetzt 6 Jahre lang kostenlos gekriegt haben? Kann ich (wieder aus der unternehmerischen Sicht sprechend) irgendwo nachvollziehen.

Jup, bin schon seit x-Jahren (noch bevor ich meinen Slot A 500er [unter der Haube 650er, juche] gekauft) Member bei P3D und athlon.de.

Aber Athlon.de hat seit der zeit EXTREM an 'Wert' verloren. Ich finde v.A. im letzten Jahr. Da ist jetzt schon fast tote Hose, auf ne Art...
(hab ja auch in nem vorherigen Post schon angetönt, dass evtl. von P3D athlon.de user 'abgeworben' wurden)...

wenn man so sieht könnte sich AMD 'schaden' indem sie P3D sponsoren/pushen und somit weiterhin athlon.de 'untergehen' lassen.
Andererseits ist natürlich P3D _sehr_ nützlich für AMD.
ich würds nochmals versuchen. Evtl. auch den Admins von athlon.de schreiben etc.
vielleicht hat der Marketing chef bei AMD in den letzten 2 Jahren ja gewechselt? ;-)

ich wär gerne bereit einen kleine Betrag zu 'spenden' (~20Euro?).. was ich einfach hasse sind die ****%%*%*ç Überweisungsgebühren von CH nach DE (macht auch locker nochmals 15-20Euro aus, was das ganze ziemlich sinnbefreit) [habe keine Kreditkarte].

cya
 
;)

aber mal im ernst. ich finde es sehr positiv, aber auch ein wenig erstaunlich, daß so viele user mehr zu p3d gefunden haben. vor allem, weil es im oktober ja nichts besonderes hier gab. im gegenteil, da viele vom team aus unterschiedlichsten gründen verhindert waren/sind, hatte ich eher den eindruck, daß der letzte monat einer der ruhigeren war.

ja dem kann ich nur zustimmen. mir kam es schon fast so vor, als wäre p3d so langsam in einen dornröschenschlaf gefallen.

hier mal eine news und dort mal, dazu meistens nichmal neue ;) ich hoffe, dass trotz der rekordzahlen diesbezüglich besserung angedacht ist.

nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich sehr wenn es meiner lieblingsseite gut geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan kriege ich ständig "Der Server ist zur Zeit ausgelastet, bitte versuchen sie es später wieder!"
Hmmm, bis zu den 1000+ Usern vorgestern sind es aber noch so ~300.
Wasnjetztlos?


Hach, wie ich reine html-pages liebe... ohne Datenbanken.
;)
 
Also mal ein Spendenaufruf an die P3DNow!-Community Ich meine, wenn es fertig gebracht wird, X Rechner für diverse Projekte zu spenden, sollte es eigentlich auch möglich sein, das Geld für nen P3DNow!-Server zu spenden.
Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage - auch wenn es gut gemeint ist. :) Ich (und damit auch Planet 3DNow!) bin Einzelunternehmer, der Buch führen muss, der Umsatzsteuer abführt, der Steuern zahlt. Mal abgesehen davon, dass ich Geld als Spenden gar nicht annehmen dürfte (stattdessen müsste ich das als Umsatz führen; dann kriegt das Finanzamt sofort 16% Umsatzsteuer und am Ende des Jahres nochmal 30% Einkommenssteuer davon), kann das keine Lösung sein. Entweder Planet 3DNow! trägt sich von selbst oder eben nicht. Wenn das Fortbestehen der Seite davon abhängt, ob User spenden oder nicht, wäre es besser zuzusperren. Das war damals, als die erste vBulletin Jahreslizenz über Spenden finanziert wurde, noch was anderes. Da war ich noch Student, Privatperson, Planet 3DNow! reines Hobby und sämtliche Werbebanner gehörten Krawall. Heute dagegen muss das auch anders gehen. Aber wie gesagt: das Angebot ist sehr nett gemeint und ich weiß es zu schätzen. Wer finanziell helfen will, kann ja ein T-Shirt aus dem P3D-Shop kaufen ;)
 
Schmokkie schrieb:
Ich freue mich auf die neuen Features, denn die letzte erweiterung mit dem M-Zitat war ein segen! ;)

PS: Ich als ISDN user, bin bisher immer sehr zügig durch Forum geglitten:D, wird das bald anders?

mfg
SchmokkiE

Keine Angst, ich denke sogar, dass ein paar der geplanten Sachen eher Entlastung ins Sachen Übersichtlichkeit und mer Anwenderfreundlichkeit bringen werden.

BLJ schrieb:
wenn man so sieht könnte sich AMD 'schaden' indem sie P3D sponsoren/pushen und somit weiterhin athlon.de 'untergehen' lassen.
Andererseits ist natürlich P3D _sehr_ nützlich für AMD.
ich würds nochmals versuchen. Evtl. auch den Admins von athlon.de schreiben etc.
vielleicht hat der Marketing chef bei AMD in den letzten 2 Jahren ja gewechselt? ;-)
cya

Ich glaub das ist vergebene Liebesmueh, wenn wir in nem anderen Land beheimatet waeren waere das vielleicht anders, aber AMD ist hier durch den Erfolg der gerade auch von Deutschland ausging, wo die AMD Verkaufszahlen im Retailbereich schon immer sehr gut waren, eher als satt zu bezeichnen.

EiRoGGe schrieb:
ja dem kann ich nur zustimmen. mir kam es schon fast so vor, als wäre p3d so langsam in einen dornröschenschlaf gefallen.

hier mal eine news und dort mal, dazu meistens nichmal neue ;) ich hoffe, dass trotz der rekordzahlen diesbezüglich besserung angedacht ist.

Keine Angst das wird besser. *oink*
 
Zurück
Oben Unten