App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Intern: Unsere Leser lassen Planet 3DNow! fliegen
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.689
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
"p3d hergeben" würde ich bei mir nur auf das Forum beziehen.Ist dir soooo wichtig, dass die News so aussehen wie früher (indexold)?? Ich meine die Entscheidung ist dir überlassen, aber ich würde P3D nicht hergeben selbst wenn wir wirklich bald aussehen wie THG!! *würg*
An der Newsseite hängt bei mir weniger das Herz.
Klar, die Redakteure machen ne gute Arbeit, aber gute Newsseiten gibt es so einige im Web, Foren in denen man sich so gut versteht ohne sich je gesehen zu haben aber nur sehr wenige.
Das Forum würde ich nie verlassen, nur mir im Zweifelsfall ne andere Startseite suchen, bzw. mich bei jedem Aufruf der Newsseite ein wenig ärgern weil ich leider keine bessere gefunden habe, aber die beste nun ein wenig schlechter (zu bedienen) wurde.
Wachsen eigentlich die Hits auf der Newsseite im selben Maße wie die Hits im Forum?
themk
Grand Admiral Special
- Renomée
- 94
- Standort
- Salzburg || Karlsruhe
- Prozessor
- Ph2 X4 940
- Mainboard
- Asus M4A79 Deluxe (790FX)
- Kühlung
- Noctua NH-U12P
- Speicher
- 2x2GB OCZ 1066 DDR2
- Grafikprozessor
- Sapphire 5770 Vapor-X
- Display
- 2709w, 2x CRTs
- HDD
- F3 1000GB; extern WD und Hitachi
- Optisches Laufwerk
- 1 DVD-LW ;-)
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Cooler Master Centurion 590
- Netzteil
- Cooler Master Silent Pro M500
- Betriebssystem
- Win7 64
- Webbrowser
- weißer Duschkopf
- Verschiedenes
- Manchmal läuft es und manchmal läuft es besser vor mir davon.
Es geht nicht ums Design, sondern darum alle News ohne unnötiges klicken lesen zu können. Immerhin wurden diese Design Änderungen ja nur gemacht - um die User noch mehr mit Werbung stopfen zu können![]()
*zustimm*
Ich nutze, seit dem beschnittenen Design, die Startseite gar nicht mehr.
Früher bin ich immer über die Startseite ins Forum gegangen.
Würde sich Nero mal dazu äußern, wieviel zusätzliches Geld die prozentual gesteigerte Werbeschaltung/Pixel auf der neuen Startseite bringt, wäre die Welt sicher ein besserer, grünerer Platz zum lesen und leben.
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 97
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
Argggggh - jetzt weiß ich endlich warum wir P3Dnow heißen:
Wegen der PIII's
also P3Dnow.
Wegen der PIII's
also P3Dnow.

Peter1984
Grand Admiral Special
- Renomée
- 17
- Standort
- Mainfranken
- Mein Laptop
- Asus Eee PC 901
- Prozessor
- AMD Phenom II X4 940 @ ~3,5 Ghz
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
- Kühlung
- Arctic Cooling Freezer Xtreme mit Scythe S-Flex 1900 Lüfter
- Speicher
- 4 GB RAM (2x2 GB) PC 1066
- Grafikprozessor
- Gigabyte Radeon HD5850 1024 MB
- Display
- Samsung 245B, 24", 1920*1200
- HDD
- 2x500 GB S-ATA WD AAKS RAID 1
- Optisches Laufwerk
- BR-LW LG
- Soundkarte
- Realtek HD Audio
- Gehäuse
- Enermax Vostok weiß
- Netzteil
- Enermax 380W
- Betriebssystem
- Windows 7 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox 3.6
Solange es nicht P3Down heißt... 

gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.689
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
P3DualNow!Argggggh - jetzt weiß ich endlich warum wir P3Dnow heißen:
Wegen der PIII's
also P3Dnow.![]()
Wenn schon, dann vollständig!

Planet 3DNow! ist meine Firma, genau genommen ein viertel meiner unternehmerischen Tätigkeiten. Meine Gegenfrage an Dich lautet daher: um in die Arbeit zu kommen, entstehen Dir im Monat Kosten von 23,17 EUR. Ich nehme mal an, Du hast mit Deinem Chef daher auch nur ein Gehalt von 23,17 EUR vereinbart, denn das deckt ja Deine Kosten? Oder wenn Du selbstständig bist und einen Muckel-Laden aufgebaut hast, nehme ich mal an Du verkaufst einen Muckel zum EK +0,174%, um die Kosten für Deine Ladenmiete zu decken.Was gibts denn sonst noch so für Kostenposten?
So sehr, dass ich eben vor 5 Minuten einen blauen Brief von Krawall bekommen habe. Die aktuelle Serverhardware reicht nicht mehr und sie wollen wegen P3D nicht in neue investieren. Gestern Abend haben sie offenbar über Stunden versucht, Optimierungen zu erreichen, was aber nicht gelungen ist. Die Schattenseiten von Wachstum. Jetzt darf ich mich darum auch noch kümmern..Wachsen eigentlich die Hits auf der Newsseite im selben Maße wie die Hits im Forum?

Genau und der Lui-Kim-Su ist immer noch beleidigt, weil er wegen verbotener "Klick-mich-und-ich-werde-reich" Links in seiner Signatur aus dem Team geflogen ist. So viel zum Thema "mit Werbung vollstopfen"Lui-Kim-Su schrieb:Es geht nicht ums Design, sondern darum alle News ohne unnötiges klicken lesen zu können. Immerhin wurden diese Design Änderungen ja nur gemacht - um die User noch mehr mit Werbung stopfen zu können

Wieso sollte ich das tun? Ich verlange doch von Dir auch nicht Deine Einkommenssteuererklärung um zu entscheiden, ob Du überhaupt das Recht dazu hast, kostenlos auf P3D zu surfen - überspitzt formuliert. Aber selbst wenn ich das wollte könnte ich nicht sagen, ob und was das neue Layout gebracht hat, denn die Werbeeinnahmen sind seit der breiten Einführung von Popup-Blockern und Adfiltern in einer Art und Weise zusammen gebrochen, die einen unternehmerisch denkenden Menschen schon längst zu dem Schluss gebracht hätte, dass die Relation Aufwand und Nutzen bei weitem nicht mehr stimmt. Da mir aber neben meinen 100 Stunden Reallife-Arbeit pro Woche, meiner Ehe, meinem Hausbau und meinen Freunden meine Freizeit viel zu langweilig wäre, werde ich Planet 3DNow! sicher auch in 10 Jahren noch führen und auf Postings wie diese antwortenWürde sich Nero mal dazu äußern, wieviel zusätzliches Geld die prozentual gesteigerte Werbeschaltung/Pixel auf der neuen Startseite bringt, wäre die Welt sicher ein besserer, grünerer Platz zum lesen und leben.

BLJ
Admiral Special
ich nehm mal an, dass das kein kein Schwerz war, mit dem blauen Brief?
bezgl. Einkommen offen legen:
Es wäre ja (so viel ich weiss) nicht so - ben wie du selbst sagst - dass da ökonomisches Denken dahinterstecken können.
In dem sinne gesehen bist du also ne 'Stiftung' bzw. ein 'Hilfswerk' - und die 'prahlen' auch damit wie viel Stunden sie geleistet haben etc.
da sind solche Zahlen rel. offen.
anyway: Mir musst du die Zahlen nicht offenlegen, ich glaub dir sofort aufs Wort, dass P3D ökonomisch nicht 'rentiert'.
cya
bezgl. Einkommen offen legen:
Es wäre ja (so viel ich weiss) nicht so - ben wie du selbst sagst - dass da ökonomisches Denken dahinterstecken können.
In dem sinne gesehen bist du also ne 'Stiftung' bzw. ein 'Hilfswerk' - und die 'prahlen' auch damit wie viel Stunden sie geleistet haben etc.
anyway: Mir musst du die Zahlen nicht offenlegen, ich glaub dir sofort aufs Wort, dass P3D ökonomisch nicht 'rentiert'.
cya
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.689
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
@ Nero24:
Ich hatte auf keinen Fall im Sinn dich in irgendeiner Form anzugreifen.
Ich betreibe eben keine Seite und habe eben deswegen kaum Ahnung was da noch so an Kosten auf den Inhaber zukommen.
Ich dachte bisher eben das P3d so ne Art Hobby von dir ist (ist es wohl auch immer noch, weil es sich ja wohl finanziell nicht lohnt).
Nunja, schön das es P3d gibt.
Und nun? Irgendwoher nen Server gesponsert bekommen (oder Community-Aktion?) und den bei Krawall unterstellen?
*ichspinnenurmalindietüte*
P.S.: Den blauen Brief von Krawall finde ich aber auch etwas daneben. Man kann ja nun nicht gerade sagen das deren Hardware der Zeit entsprechend gewachsen ist. Die Hardware war vor 3 Jahren top, aber heute ist das nur noch ein Brot & Butter Server.

Es wundert sich ja auch niemand wenn die Autobahnen aus der Vorkriegszeit dem aktuellen Wahnsinn nicht mehr stand halten.
Ich hatte auf keinen Fall im Sinn dich in irgendeiner Form anzugreifen.
Ich betreibe eben keine Seite und habe eben deswegen kaum Ahnung was da noch so an Kosten auf den Inhaber zukommen.
Ich dachte bisher eben das P3d so ne Art Hobby von dir ist (ist es wohl auch immer noch, weil es sich ja wohl finanziell nicht lohnt).
Nunja, schön das es P3d gibt.
Und nun? Irgendwoher nen Server gesponsert bekommen (oder Community-Aktion?) und den bei Krawall unterstellen?
*ichspinnenurmalindietüte*
P.S.: Den blauen Brief von Krawall finde ich aber auch etwas daneben. Man kann ja nun nicht gerade sagen das deren Hardware der Zeit entsprechend gewachsen ist. Die Hardware war vor 3 Jahren top, aber heute ist das nur noch ein Brot & Butter Server.

Es wundert sich ja auch niemand wenn die Autobahnen aus der Vorkriegszeit dem aktuellen Wahnsinn nicht mehr stand halten.

RavenTS
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
- Mein Laptop
- lenovo T400
- Prozessor
- Core2 Duo E7500 @ 3.5 GHz
- Mainboard
- Gigabyte D965G-DS3
- Kühlung
- Scythe Orochi
- Speicher
- 3 GByte
- Grafikprozessor
- ATi Radeon 6870
- Display
- 3x Acer 19TFT @ Eyefinity
- HDD
- Seagate MomentusXT 750GB & 500GB, Samsung HD250
- Optisches Laufwerk
- LG DVD-RW, MSI-Combo, ASUS CD-ROM
- Soundkarte
- Creative SB Audigy
- Gehäuse
- Chieftec BX, MODDED: 6 Gehäuselüfter
- Netzteil
- Be Quiet E8 400W
- Betriebssystem
- Win7 64 Pro
- Webbrowser
- Opera 12
- Verschiedenes
- Silent, alle Lüfter 5V
Die werden das Geld auch nicht gerade mit dem Bagger schauffeln...aber was mich mal interessieren würde, ist wie es so in den anderen großen deutschen Foren aussieht bzw. welche Situation dahinter steht (3dc,PC-expierience,Hardwareluxx,CB)...
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.689
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Schon klar, aber man muss ich doch nicht wundern wenn die Hardware von ~2001 mit etwas mehr RAM und etwas schnelleren HDDs nicht mehr den Ansturm von Ende 2005 verkraftet. Das war doch schon ewig abzusehen.Die werden das Geld auch nicht gerade mit dem Bagger schauffeln...aber was mich mal interessieren würde, ist wie es so in den anderen großen deutschen Foren aussieht bzw. welche Situation dahinter steht (3dc,PC-expierience,Hardwareluxx,CB)...
Naja, mal sehen was das wieder gibt.
Seit Seti@Boinc wieder perfekt läuft ists da auch im Forum langweilig geworden.

Das ist relativ klar. Krawall soll bis nach meinen Flitterwochen ein Angebot für einen neuen Rootserver machen. Wenn der Preis passt, ziehen wir Krawall-intern um - mit höheren finanziellen Belastungen als bisher, aber innerhalb der "Familie" und damit mit relativ wenig Aufwand verbunden, oder - wenn mir das Angebot nicht gefällt - muss eben ein anderer kommerzieller Anbieter herhalten, der eine entsprechende Hardware bieten kann. 4 Prozessoren wie bisher, 4+ GB RAM und eine höhere Leistung, als bisher, dann sind wir mit sowas in der Richtung dabei:@ Nero24:
Hosteurope
Lui-Kim-Su
Grand Admiral Special
- Renomée
- 63
- Standort
- Kiel
- Mein Laptop
- IBM T61
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- T7300 Dual
- Speicher
- 4 GB
- Grafikprozessor
- Quadro NVS 140M
- Display
- 1920x1200
- HDD
- 500 GB
- Optisches Laufwerk
- Multiburner
- Netzteil
- AC und DC
- Betriebssystem
- Vista x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 15,4" Laptop mit 9-Zellen Akku ~ 7 Stunden, , Dockingstation Daheim und im Büro
Ja - ich bin soo beleidigtGenau und der Lui-Kim-Su ist immer noch beleidigt, weil er wegen verbotener "Klick-mich-und-ich-werde-reich" Links in seiner Signatur aus dem Team geflogen ist. So viel zum Thema "mit Werbung vollstopfen"![]()

PS ich habe es eben nicht nötig, mich irgendwo unter zu ordnen

Schmokkie
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2
- Standort
- Bremen
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Asus P5Q Pro (P45)
- Kühlung
- Mugen 2
- Speicher
- 2,2GB,OCZ,OCZ2RPR10661G,1066Mhz
- Grafikprozessor
- Asus EAH3870 CF
- Display
- 22",BenQ, 1920x1080
- Gehäuse
- Avance B031 Titan
- Webbrowser
- Firefox
Ich find das klasse. P3D ist meine Lieblingspage und ich denke so wird es auch noch lange bleiben. Ist schön zu sehen, das es anscheinend nicht nur mir so geht, sondern auch viele andere Leute von der Seite angezogen werden. Also, macht weiter so
![]()
btw. Darf ich Mainboard-Tester werden![]()
meine auch

Weiter so!!
Ich freue mich auf die neuen Features, denn die letzte erweiterung mit dem M-Zitat war ein segen!

PS: Ich als ISDN user, bin bisher immer sehr zügig durch Forum geglitten

Edit: ( konnte für ca.20min nicht auf P3dnow ~ Server ist evtl.überlastet gewesen )
Wollte noch dazu sagen ohne P3dnow hätte ich wahrscheinlich überhaupt kein plan von PCs und hätte auch nicht ein Informatik Gymnasium besucht, danke!! 8)
Ich bin damals auch eher nur leser gewesen, ich hatte damals mein ganzes geld zusammen gekratzt und mir einen AMD 500 (slot a) mit asus K7m und einer Voodoo3 3500 AGP gekauft naja...
nachdem ich mal im internet etwas über das Board wissen wollte bin ich auf Planet3dnow gestoßen, seitdem bin ich dabei...
wie ich so gern sage... das Betriebsklima ist top!
mfg
SchmokkiE
Zuletzt bearbeitet:
BLJ
Admiral Special
Das ist relativ klar. Krawall soll bis nach meinen Flitterwochen ein Angebot für einen neuen Rootserver machen.
Hosteurope
Wäre es für dich auch möglich den Server selbst zu stellen & Krawall sponsored nur den Traffic & platziert wie bis anhin Werbung auf der Site?
ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!
cya
Das ist eine Variante, die es abzuklären gilt.Wäre es für dich auch möglich den Server selbst zu stellen & Krawall sponsored nur den Traffic & platziert wie bis anhin Werbung auf der Site?
Das kannst Du vergessen. Das habe ich vor 4 Jahren schon versucht, vor 3 und vor 2ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!

sehr gute und günstige server gibts bei ngz-server.de bzw. unitedcolo.de. bieten von single bis quad server. von bestload bist bestping alles möglich an anbindungen zu hervoragenden konditionen. vieleicht setzt ihr euch mal mit denen in verbindung. die hosten zb. daddlen.de und justgamers.de. und sind einer der größten gameserverhoster europas.
Allfred
Grand Admiral Special
- Renomée
- 97
- Standort
- Tyskland
- Prozessor
- PIII-S 1266MHz
- Mainboard
- IBM NetVista 6568 MNG
- Kühlung
- passiv, nur Gehäuselüfter
- Speicher
- 2 x 256MB PC133 CL2
- Grafikprozessor
- GF5200 DVI lowprofile
- HDD
- Seagate 7200.9 160GB
- Optisches Laufwerk
- Slimline CD
- Soundkarte
- Chipsatz i815E
- Gehäuse
- 90mm ultra thin Desktop
- Netzteil
- HIPRO 155W
- Betriebssystem
- Planet3Dnow
- Webbrowser
- FireFox
- Verschiedenes
- Leistung mit PIII 866 = 28W
Ganz ehrlich, soviel wie AMD für PR ausgibt, soviel wie AMD-Jünger unter uns sind, soviel wie unsere Comunity Beta-Tester für AMD Plattformen spielt - hielte ich eine kleine Zuwendung seitens AMD für selbstverständlich.ich denke AMD müsste doch dazu zu überreden sein P3D n Server zu sponsoren bzw. so lange wie die Site existiert zu leihen?!
- Renomée
- 1.244
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Das Problem bei solchen Aktionen ist immer, dass darunter schnell mal die Objektivität leidet. Im Moment können wir problemlos auch mal Negativschlagzeilen über AMD bringen. Wenn AMD den Server stellt, müssen wir immer aufpassen, dass wir ihnen nicht auf den Schlips treten. Man sieht ja an THG was dabei rauskommt, wenn ein Hardwarehersteller eine Hardwareseite sponsort.![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
BLJ
Admiral Special
Das ist eine Variante, die es abzuklären gilt.
Das kannst Du vergessen. Das habe ich vor 4 Jahren schon versucht, vor 3 und vor 2AMD hat seine eigene Community-Page namens Athlon.de. Planet 3DNow! ist für AMD eine super Sache: gratis Werbung, gratis Support, gratis Promotion. Wieso dafür zahlen, wenn sie das jetzt 6 Jahre lang kostenlos gekriegt haben? Kann ich (wieder aus der unternehmerischen Sicht sprechend) irgendwo nachvollziehen.
Jup, bin schon seit x-Jahren (noch bevor ich meinen Slot A 500er [unter der Haube 650er, juche] gekauft) Member bei P3D und athlon.de.
Aber Athlon.de hat seit der zeit EXTREM an 'Wert' verloren. Ich finde v.A. im letzten Jahr. Da ist jetzt schon fast tote Hose, auf ne Art...
(hab ja auch in nem vorherigen Post schon angetönt, dass evtl. von P3D athlon.de user 'abgeworben' wurden)...
wenn man so sieht könnte sich AMD 'schaden' indem sie P3D sponsoren/pushen und somit weiterhin athlon.de 'untergehen' lassen.
Andererseits ist natürlich P3D _sehr_ nützlich für AMD.
ich würds nochmals versuchen. Evtl. auch den Admins von athlon.de schreiben etc.
vielleicht hat der Marketing chef bei AMD in den letzten 2 Jahren ja gewechselt?
ich wär gerne bereit einen kleine Betrag zu 'spenden' (~20Euro?).. was ich einfach hasse sind die ****%%*%*ç Überweisungsgebühren von CH nach DE (macht auch locker nochmals 15-20Euro aus, was das ganze ziemlich sinnbefreit) [habe keine Kreditkarte].
cya
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Ausserdem waren die P3s effektive und gut designte Prozessoren. Solange wir nicht von Xeons geservt werden passt das schon.![]()
Hey, nix gegen die PIII-Xeons, das war waren gute Prozessoren. 8)
EiRoGGe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 7
- Standort
- Leipzig
- Mein Laptop
- IBM Thinkpad T60
- Prozessor
- Intel Core i7-2600K @ 4x 4000MHz @ 1,144V
- Mainboard
- ASUS P8Z68-V, Sockel 1155
- Kühlung
- Thermalright HR-02 Macho (semi-passiv)
- Speicher
- 4x Kingston 4GB DDR3-1333 CL9
- Grafikprozessor
- Intel HD 3000
- Display
- ASUS PA246Q, 1920x1200
- HDD
- Crucial m4 128GB, 2x Hitachi Z5K320 320GB
- Optisches Laufwerk
- Pioneer DVR-212BK
- Soundkarte
- Realtek HD
- Gehäuse
- Fractal Define R3
- Netzteil
- HuntKey Jumper 300G @ Enermax T.B.Silence @ 5V
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
aber mal im ernst. ich finde es sehr positiv, aber auch ein wenig erstaunlich, daß so viele user mehr zu p3d gefunden haben. vor allem, weil es im oktober ja nichts besonderes hier gab. im gegenteil, da viele vom team aus unterschiedlichsten gründen verhindert waren/sind, hatte ich eher den eindruck, daß der letzte monat einer der ruhigeren war.
ja dem kann ich nur zustimmen. mir kam es schon fast so vor, als wäre p3d so langsam in einen dornröschenschlaf gefallen.
hier mal eine news und dort mal, dazu meistens nichmal neue

nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich sehr wenn es meiner lieblingsseite gut geht

Zuletzt bearbeitet:
PuckPoltergeist
Grand Admiral Special
Das ist eine Variante, die es abzuklären gilt.
Also mal ein Spendenaufruf an die P3DNow!-Community Ich meine, wenn es fertig gebracht wird, X Rechner für diverse Projekte zu spenden, sollte es eigentlich auch möglich sein, das Geld für nen P3DNow!-Server zu spenden.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.689
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Verschiedenes
Momentan kriege ich ständig "Der Server ist zur Zeit ausgelastet, bitte versuchen sie es später wieder!"
Hmmm, bis zu den 1000+ Usern vorgestern sind es aber noch so ~300.
Wasnjetztlos?
Hach, wie ich reine html-pages liebe... ohne Datenbanken.

Hmmm, bis zu den 1000+ Usern vorgestern sind es aber noch so ~300.
Wasnjetztlos?
Hach, wie ich reine html-pages liebe... ohne Datenbanken.

Nein, das kommt überhaupt nicht in Frage - auch wenn es gut gemeint ist.Also mal ein Spendenaufruf an die P3DNow!-Community Ich meine, wenn es fertig gebracht wird, X Rechner für diverse Projekte zu spenden, sollte es eigentlich auch möglich sein, das Geld für nen P3DNow!-Server zu spenden.

- Renomée
- 9.611
- Standort
- East Fishkill, Minga, Xanten
- Aktuelle Projekte
- Je nach Gusto
- Meine Systeme
- Ryzen 9 5900X, Ryzen 7 3700X
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Samsung P35 (16 Jahre alt ;) )
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASRock B550
- Speicher
- 2x 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1650
- Display
- 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
- SSD
- Samsung 980 Pro 256 GB
- HDD
- diverse
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R5
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 10 CM 500W
- Tastatur
- Logitech Cordless Desktop
- Maus
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Internetanbindung
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Schmokkie schrieb:Ich freue mich auf die neuen Features, denn die letzte erweiterung mit dem M-Zitat war ein segen!
PS: Ich als ISDN user, bin bisher immer sehr zügig durch Forum geglitten, wird das bald anders?
mfg
SchmokkiE
Keine Angst, ich denke sogar, dass ein paar der geplanten Sachen eher Entlastung ins Sachen Übersichtlichkeit und mer Anwenderfreundlichkeit bringen werden.
BLJ schrieb:wenn man so sieht könnte sich AMD 'schaden' indem sie P3D sponsoren/pushen und somit weiterhin athlon.de 'untergehen' lassen.
Andererseits ist natürlich P3D _sehr_ nützlich für AMD.
ich würds nochmals versuchen. Evtl. auch den Admins von athlon.de schreiben etc.
vielleicht hat der Marketing chef bei AMD in den letzten 2 Jahren ja gewechselt?
cya
Ich glaub das ist vergebene Liebesmueh, wenn wir in nem anderen Land beheimatet waeren waere das vielleicht anders, aber AMD ist hier durch den Erfolg der gerade auch von Deutschland ausging, wo die AMD Verkaufszahlen im Retailbereich schon immer sehr gut waren, eher als satt zu bezeichnen.
EiRoGGe schrieb:ja dem kann ich nur zustimmen. mir kam es schon fast so vor, als wäre p3d so langsam in einen dornröschenschlaf gefallen.
hier mal eine news und dort mal, dazu meistens nichmal neueich hoffe, dass trotz der rekordzahlen diesbezüglich besserung angedacht ist.
Keine Angst das wird besser.