Intern: Wartungsarbeiten am Server [Update]

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Aufgrund von Wartungsarbeiten am Server, wird Planet 3DNow! heute ab ca. 10:30 Uhr nicht erreichbar sein. Momentan ist nicht genau abzusehen, wie lange diese andauern werden.

Bitte nutzt in dieser Zeit unser <a href="http://www.planet3dnow.net/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi">Ausweichforum</a>, in dem wir Euch auch informieren werden.

Wir bitten Euch diesen erneuten zeitweiligen Ausfall zu entschuldigen.
 
Moin moin,

Ihr solltet euch mal einen Backupserver zulegen, damit ein reibungsloser Betrieb laufen kann. Dann müsst Ihr euch auch nicht jedes mal bei Wartungsarbeiten entschuldigen, da es dann eh keiner bemerkt.
 
Super, läuft ja alles wieder :)
Was wurde denn gemacht?
 
Es wurde u.a. Solaris gegen Linux getauscht
smiley-faces20.gif
yar.gif
 
Nein, weil heute doch Shutdown day war wurde der Server mal für nen halben Tag runtergefahren ;D;D;D
 
Das wurde doch schon das letzte Mal gemacht, heute bestimmt irgendwelche Feinheiten, Updates und Optimierungen.;)

Ich dachte genau umgekehrt?! (Also Solaris nun, Linux vorher)

Und Shutdown day, yeah! 8)
 
Die Info hätte auch ein bisschen früher kommen dürfen. Heute Früh (also um 11 Uhr lokale Zeit) dachte ich schon, daSz Booot wäre "wiedermal" gegen nen Riff geknallt. :-[
 
Da es keinerlei Info gibt, spekuliere ich doch einfach mal ganz dreist, das dies an vielen Reaktion bezüglich der Werbung in der Computerbild liegt;)

mfg
 
...und ich dachte schon ihr hättet am schwachsinnigen Shutdownday teilgenommen.
 
...und ich dachte schon ihr hättet am schwachsinnigen Shutdownday teilgenommen.
Also die Aktion fand ich eigentlich gut und wäre Seti.USA nicht steil gegangen hätte ich heute mal die Rechner abgeschaltet.

Aber ist doch toll. 9:30 das Haus verlassen, 116 Autos mit anderen Leuten gewaschen, 19:10 nach Hause gekommen, Boot läuft wieder. *great*
 
...und ich dachte schon ihr hättet am schwachsinnigen Shutdownday teilgenommen.

Ach deswegen macht mein Rechner heute solche Faxen. Wie kurzzeitg schwarzer Bildschirm-> Grafikbeschleugigung setzt sich selbstständig zurück, Resettaste lies sich gerade nicht bedienen. <- Der weis mehr als ich. 8-(
 
Wäre etwas doof gewesen heute shutdownday hier zu machen.. 2 Wochen vor abgabe der Bachelorarbeit - oder soll ich die Datenbank an die Wand kritzeln? ;D;D
 
Tja...warum es heute keine Infos gibt weiß ich allerdings auch nicht.
 
Tja...warum es heute keine Infos gibt weiß ich allerdings auch nicht.

ich vermute mal wenn Nero und andere, was wissen, und sich sicher sind, dann wird es auch weitere Infos geben.

mal nen Lob an D'Espice und tomturbo, für ihre

Hervoragende arbeit und Einsatz

mfg
Sir Ulli
 
Da es keinerlei Info gibt, spekuliere ich doch einfach mal ganz dreist, das dies an vielen Reaktion bezüglich der Werbung in der Computerbild liegt;)

mfg
Zum einen war es nicht ind ComputerBild sondern eine Sonderbeilage der normalen Bild, zum anderen war es keine Werbung sondern ein ganz normaler Artikel der sich auf die Berichterstattung auf P3D zur CeBit bezog.
Der Artikel wurde übrigens nicht von P3D angeregt, man kam und den Planeten zu.

Mal ganz allgemein, bevor hier falsche Infos in Umlauf geraten...
Ich schreib jedenfalls nichts mehr zu dem Thema, es wurde von Nero24 ja nicht grundlos wieder entfernt...:]


@Topic:
Auf die näheren Informationen zur heutigen Serverwartung warte ich auch gespannt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://searchdns.netcraft.com/?host=planet3dnow.de&position=limited

*pfeif*

wie man in der detail stat sehen kann ist seid dem 24. märz wohl wieder ein linux drauf... davor wird solaris 9/10 angezeigt.. davor ein gentoo und davor ein solaris.. was ja hinkommt weil die notfallpage während des ausfalls ja von einem user gehostet wurde der dann bestimmt gentoo hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das boot könnt auch wieder mitcrunchen bei boinc :D
 
klasse, dass das Boot wieder im Wasser ist :)
 
...und ich dachte schon ihr hättet am schwachsinnigen Shutdownday teilgenommen.
ich habe heute "Basteltag" gehabt, also bis zu 5 "Rechner" gleichzeitig...
ansonsten ist die Aktion nicht schlecht, aber ohne mich
besser wäre 30 Tage ohne Fernsehen, das schaffe ich locker

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten