Internes race bei Spinhenge@home

... na dann hau rein, Partner ;D

Welcher Rechner läuft denn auf Spin? Ich hoffe doch, der 1055T oder der Opteron?!

Gruß,
Ritschie

Es läuft aufm 2382er Opti, aufm PhIIx6, aufm MA64 2800+ und aufm C-50 aber leider nur ne Hand voll WUs ... muss ma sehen, dass die Kisten mehr Wuzen bekommen und da is noch ein Problem:

Mo**erF**kin Pen Ding

Zuletzt bearbeitet:
... und bei QMC magst dich net beteiligen? Da hättest nicht so das Problem mit dem Herrn P.

Twodee trägt dich bestimmt nach. War ja ne Ausnahmesituation bei Dir.

Gruß,
Ritschie

Gerade mal durch meine Pending WUs geklickt und gemerkt das etwa die Hälfte bei P3d fest hängt.

Also ran, gegen das Pending helfen 2 Sachen: kleiner Bunker und mehr Power! FiFo macht Boinc von alleine...

Spin werden die WUs wohl nicht mehr ausgehen, es sei den ein anders Team ist so irre wie wir *chatt*

Pending ~5000Cr -> ~145WUs -> 29000Cr Granted!

TAL9000

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es bei Spin keine Checkpoints mehr gibt?

Wieso mache die so einen mist!?

ging wohl nicht anders
We don't switched off the checkpointing. Because of the structure there is the needing for a lot of preconditioning which takes time for the core_shell_nanoparticle. While the preconditioning the checkpoint didn't work because of the fact that the preconditioning can't be interupted. After the prconditioning the checkpointing works.
...und das Checkpointing funktioniert doch. Allerdings wird es sehr spät ausgeführt (96-97%), bedingt durch die Vorkonditionierung und ist nicht änderbar. Dommo hat es ausführlich beschrieben in einen anderen Thread.

Hm OK, dann darf ich meinen PC das nächste mal nicht neustarten wenn er noch keine 97% hat.

Hm OK, dann darf ich meinen PC das nächste mal nicht neustarten wenn er noch keine 97% hat.
Wird dann schwierig bei 4 Kernen und/oder 8 Threads ein Fenster zum Neustarten zu finden wenn alle WUs über97% haben sollen. *chatt*

Na ja wenn sie alle gleichzeitig los gelegt haben, dann sollten sie auch alle ziemlich gleich fertig werden oder nicht?

auch dafür gibts lösungen ;)
PC nicht ausschalten, sondern in den Ruhezustand versetzen. Funktioniert, die WU wird exakt an der gleichen Stelle fortgesetzt.
Zusätzlich habe ich im BIOS eingestellt, das der PC mit der Leertaste aufwacht. Stromverbrauch geschätzt unter 5 Watt.

Nur wenn der PC neustarten muss, bringt mir der Ruhezustand rein gar nichts ;)

Hm was mich ein wenig verwirrt, ist das meine CPU-Temps bei QMC eher 1°C niedriger sind als bei Spin.
Ist QMC nicht mehr so "agressiv" oder ist Spin härter geworden?
Oder gibts eine optimierte App, die ich nicht nutze?

LN

Pending ~5000Cr -> ~145WUs -> 29000Cr Granted!
TAL9000

was soll ich sagen bei mir waren es noch am Monatg 19.800 jetzt sind es bissi weniger aber trotzdem 15.249,44. Und es wird wieder mehr *noahnung*
Kater lass deine Bunker los bitte ich will meine 100k noch diese Woche haben;D

meine System sind jetzt leider offline! Gewitter!! Sorry

Na super der Spin Server scheint DOWN... jetzt komplett

Fürn Race Thread nicht viel los hier weiterhin, oder habt ihr alle wegen Gewitter die PCs aus...

TAL9000 *wegpenn* Da morgen nicht frei

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte wirklich mehr los sein für einen Race-Fred!
Gut, dass ich meine letzten beiden Spins heut zurückgegeben habe :)

Fürn Race Thread nicht viel los hier weiterhin, oder habt ihr alle wegen Gewitter die PCs aus...

Lööpt doch alles! *noahnung*
Ich werd jetzt aber auch ne Verschlafung einleiten. :)

server geht -

Spinhenge web server majestix-1 Running
upload/download server majestix-1 Running
scheduler majestix-1 Running
feeder majestix-1 Running
transitioner majestix-1 Running
transitioner1 majestix-1 Running
file_deleter majestix-1 Running
sample_trivial_validator majestix-1 Running
sample_trivial_validator1 majestix-1 Running
spin_assimilator_new majestix-1 Running