Internet Explorer 7 nun ohne WGA-Prüfung

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Microsoft hat sich entschlossen seinen jüngsten Browser-Sprössling - den IE 7 - in Zukunft ohne die Windows Genuine Advantage (WGA) Prüfung anzubieten.


<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071005165901">IE7 - Windows XP</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071005165902">IE7 - Windows XP (64-Bit)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071005165903">IE7 - Windows Server 2003</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20071005165904">IE7 - Windows Server 2003 (64-Bit)</a></li></ul>
 
weil sonst xp ein offenes Scheunentor ist :D
 
oder weil die IE nutzerzahlen auf nicht originalen xp installationen massiv zurückgehen :-D
 
Tja.
Es soll auch genügend Leute mit einer gültigen Lizenz geben die WGA verweigern, bzw bei denen WGA standhaft behauptet das der es eine Raubkopie wäre :]

Ist immer wieder schön wenn alberner Klischees breitgetreten werden :P
 
als ob wga für diejenigen, die den ie7 unbedingt benutzen wollen, ein hindernis wäre :]
Ist immer wieder schön wenn alberner Klischees breitgetreten werden
bei den ganzen sinnlosen schlagzeilen des heutigen tages "ie7 nun frei für raubkopierer" kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln. von daher geb ich dir recht und bin froh, dass pipin sich aufs notwendigste beschränkt hat.

Es soll auch genügend Leute mit einer gültigen Lizenz geben die WGA verweigern, bzw bei denen WGA standhaft behauptet das der es eine Raubkopie wäre
besonders lustig wird, wenn sich zwei wga-prüfungen innerhalb weniger minuten widersprechen. dann ist man ganz schnell mal für ne weile bedient und denkt ernsthaft über alternativen nach ...
cruger schrieb:
halleluja, ich dreh bald noch durch.

ich zählte mich bisher eigentlich zu den glücklichen, die in den vergangenen jahren nie probleme mit microsoft und deren aktivierungsprozedere hatten (außer dass sich meine alte oem-lizenz nur noch über den ms-kundendienst aktivieren lies). das hat sich heute schlagartig geändert ... :[

heute meinen arbeitsrechner neu aufgesetzt, erst nur treiber installiert und anschließend auf einem quasi noch nackten os den ie7 installiert. geht natürlich nicht, der online-echtheitscheck mag nicht so lange windows xp noch nicht aktiviert ist.

na gut, also dann kurz telefonisch per sprachcomputer das ganze erfolgreich aktiviert. den bestätigungscode eingegeben fertig. aktivierung akzeptiert ... dachte ich zumindest ... hab dann versucht den ie7 zu installieren, nur dass der online-echtheitscheck meine lizenz als ungültig abweist ... häh ??? wieso, weshalb, warum ??? keine 5 minuten vorher hat die telefonsche aktivierung die gültigkeit der lizenz doch bestätigt. *suspect* *noahnung*

verstehen muss ich das wohl nicht. :] was nun? also noch mal die aktivierungshotline angerufen, diesmal nicht per sprachcomputer, sondern direkt mit dem kundendienst gesprochen (eine nette dame mit osteuropäischen akzent ... kam mir irgendwie bekannt vor ... ist das seit jahren immer die gleiche?) und das problem kurz erklärt. die nette dame teilt mir mit, dass sie mir technisch nicht weiterhelfen kann, bietet mir aber an, die aktivierung nochmals vorzunehmen. von mir aus, so lange mir dadurch kein nachteil entsteht, soll mir das recht sein.

also das ganze von vorne ... lizenz ist immer noch gültig, alles andere wäre ja auch ein witz. wieder den ie7 installiert ... ole ole, diesmal funktioniert es und auch der online-echtheitscheck beschwert sich nicht mehr. alles gut ... friede, freude, heiterkeit ... warum hats beim ersten mal nicht funktioniert? egal, muss ich immer noch nicht verstehen.

aber wenns mal so einfach wäre ... nach der ie7 installation den rechner neu gestartet. und was sehe ich da? nach dem windows neustart begrüßt mich eine meldung, dass sich innerhalb der letzten zeit wesentliche teile meiner hardware geändert hätten und ich meine windows version innerhalb der nächsten drei tage bitte neu aktivieren solle. ja klar, ich hab natürlich innerhalb der letzten 30 sekunden seit dem neustart meinen ganzen rechner zerlegt und diverse komponenten ausgetauscht. 8-(

nein danke, das war eine erfahrung der unerfreulichen art. da ich fürs wochenende bedient bin, hab ich jetzt provisorisch ne alte windows 2000 lizenz entstaubt und installiert. reicht zum entrümpeln erstmal völlig aus.

und alle anderen xp installation, die aktiviert sind und laufen, werd ich besser so lassen. wollte eigentlich alle mal nach und nach auffrischen. :(

mal schauen, nächste woche nochmal testen. evtl. muss man sich dann mit dem technischen support von ms auseinandersetzen. :-X

oder vielleicht mal wieder einen linux-ausflug wagen ...
 
Ich werte das mal als ersten, vorsichtigen Schritt zur kompletten Abschaffung des weitaus mehr für MS als für "Raubkopierer" schädlichen WGA-Unfugs ;)
 
Hi,

MS läßt sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Maßnahme dient allein der Verbreitung des IE7.

Greetz
neax;)
 
endlich können die raubkopierer upgraden ... :]


ich hätte es an MS' stelle nicht freigegeben *abgelehnt
 
Ich hoffe das ist nur Ironie/Sarkasmus/Zynismus :P
 
Mir ist das egal, ich benutz den IE sowieso nie*noahnung*
 
endlich können die raubkopierer upgraden ... :]


ich hätte es an MS' stelle nicht freigegeben *abgelehnt
Süüüß - einer der Heise-Trolle von der Fraktion "vom guten Weltmarktführer" hat sich hier her verirrt *buck*

Hi,

MS läßt sich sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Maßnahme dient allein der Verbreitung des IE7.

Greetz
neax;)
Gibts in Redmond nich eh nur Margarine *kopfkratz Haben die sich nich erst kürzlich Novell unter den Nagel gerissen, um auch mal wenigstens von der Butter zu probieren *kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich enstpricht die Veröffentlichung des Internet Explorer 7.0 ohne Windows Genuine Advantage der Politik von Microsoft sicherheitsrelevante Updates ohne Entheitsüberprüfung bereitzustellen, wie es auch beim kommenden Service Pack 3 für Windows XP der Fall sein wird. Wahrscheinlich beabsichtigte man zuvor den Inhabern einer Lizenz, die an dem Windows Genuine Advantage Programm teilnehmen, einen Anreiz zu schaffen und hat deswegen diejenigen, die nicht den Echtheitsnachweis erbringen an den Internet Explorer 6.0 verwiesen. Dessen Support wird aber wohl in absehbarer Zeit auslaufen, sodass dies kein gangbarer Weg für die Zukunft mehr ist.
 
Juhu, endlich kann ich als Raubkopierer auf den IE7 upgraden und muss den doofen Firefox nicht mehr nützen. Und nacher brenne ich mit noch mal ganz illegal ganz viele Daten auf ganz viele DVDs und verkaufe sie nachts im Park.
 
Eigentlich enstpricht die Veröffentlichung des Internet Explorer 7.0 ohne Windows Genuine Advantage der Politik von Microsoft sicherheitsrelevante Updates ohne Entheitsüberprüfung bereitzustellen, wie es auch beim kommenden Service Pack 3 für Windows XP der Fall sein wird.
in sachen sp3 glaub ich das aber nicht. gerüchteweise soll ja die nervige wga notification in die finale sp3 version integriert werden. man wird abwarten müssen, inwiefern sich das bestätigt. aber das wäre mit sicherheit für microsoft eine möglichkeit, wieder mal ein paar illegale xp-versionen aus dem verkehr zu ziehen und die user möglicherweise für vista zu "begeistern". denn die akzeptanz von vista ist ja nachwievor sehr dürftig.
 
Ich denke das wird so ablaufen wie bei Office, die WGA-Prüfung wird nur noch bei der Online Update Funktion verwendet.

Z.b Service Pack 2 sep. saugen läßt sich installieren, geht man auf das Office Update gibts den WGA-Check.

Mit Service Pack 3 habe ich es noch nicht getestet, dürfte bei Windows XP SP3 ähnlich sein.

So das nur noch Kunden mit legaler Version den Update-Service nutzen können.
 
in sachen sp3 glaub ich das aber nicht. gerüchteweise soll ja die nervige wga notification in die finale sp3 version integriert werden. man wird abwarten müssen, inwiefern sich das bestätigt. aber das wäre mit sicherheit für microsoft eine möglichkeit, wieder mal ein paar illegale xp-versionen aus dem verkehr zu ziehen und die user möglicherweise für vista zu "begeistern". denn die akzeptanz von vista ist ja nachwievor sehr dürftig.
Net mehr ganz taufrisch aber in dem Zusammenhang doch recht passend. Windows XP bis Mitte 2008
 
Jau - dürft tatsächlich scho vielen Leuten bekannt sein, aber trotzdem wirklich interessant, weils IMHO ein, wenn auch sehr langsames, Umdenken in Redmond signalisiert.
Man beginnt dort wohl nich nur die Zeichen der Zeit bzgl. des Endes proprietärer Systeme zu erkennen, sondern ebenso den Widerspruch ressourcenhungriger Software zum immer wichtiger werdenden Umweltschutzgedanken zu begreifen. Vista is ein Dinosaurier - die Zukunft gehört schlanken, flexiblen Betriebssystemen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich kann ich als Raubkopierer auf den IE7 upgraden und muss den doofen Firefox nicht mehr nützen. Und nacher brenne ich mit noch mal ganz illegal ganz viele Daten auf ganz viele DVDs und verkaufe sie nachts im Park.

Wer ist denn so bescheuert und kauft sich "schwarze Windows-Lizenzen" , die keine sind......:]
Da kann man schon gar keinen Witz mehr darüber machen, weil der schon zu blöd währe.)((
 
Benutzt hier wirklich jemand den IE?

Bin schon vor Jahren auf andere Browser umgestiegen 8)
 
Benutzt hier wirklich jemand den IE?

Bin schon vor Jahren auf andere Browser umgestiegen 8)
Und nutzt den IE vermutlich dennoch ohne es zu wissen. Viele Programme nutzen Teile des IEs für diverse Dinge (nicht nur zum Rendern von HTML-Seiten), deshalb sollte man den IE aktuell halten auch wenn man zum Surfen einen anderen Browser nutzt.
 
Und nutzt den IE vermutlich dennoch ohne es zu wissen. Viele Programme nutzen Teile des IEs für diverse Dinge (nicht nur zum Rendern von HTML-Seiten), deshalb sollte man den IE aktuell halten auch wenn man zum Surfen einen anderen Browser nutzt.

joa meistens für irgendwelche billige Werbung. einfach mal die interneteinstellungen des IE versaun, dann sieht man viele schöne "Seite konnte nicht geladen werden" aber funktionen fehlen eigentlich nicht.
 
joa meistens für irgendwelche billige Werbung. einfach mal die interneteinstellungen des IE versaun, dann sieht man viele schöne "Seite konnte nicht geladen werden" aber funktionen fehlen eigentlich nicht.

Genau deswegen hat Tiku ja geschrieben "nicht nur zum Rendern von HTML-Seiten".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :]

Kannst ja mal per nlite den IE komplett rauswerfen. Du wirst dich wundern, wie viele z.b. Grafik Betrachter nicht mehr funktionieren, weil denen dann schlicht die Renderfilter für viele Formate fehlen.
 
Und nutzt den IE vermutlich dennoch ohne es zu wissen. Viele Programme nutzen Teile des IEs für diverse Dinge (nicht nur zum Rendern von HTML-Seiten), deshalb sollte man den IE aktuell halten auch wenn man zum Surfen einen anderen Browser nutzt.

Benutze Firefox und Opera ;D
 
Benutze Firefox und Opera ;D
Fein. Und? Nutzt Programm xyz für Feature abc deswegen etwas anderes als den Internet Explorer?
Lies meinen Beitrag, den du zitiert hast, nochmal. ;)
 
Benutze Firefox und Opera ;D
Du benutzt aber sicher auch den Windows Explorer. Sprich Ordnerfenster oder das Startmenü. Und der Windows Explorer hängt eng mit dem Internet Explorer zusammen. Das konnte man auch schön bei Windows NT 4.0 beobachten. Nach der Installation des Internet Explorer 4.x gestaltet sich der ganze Windows Explorer um, sodass Windows NT 4.0 auf einmal wie Windows 9x wirkte. Auch ein Grund warum man letzteren bei allen Windows Versionen nie rückstandslos entfernt bekommt. Das schaffen auch Programme wie nLite nicht. Sie gaukeln dies bloß vor indem sie Teile aus diesem Gefüge heraustrennen und Verknüpfungen löschen.
 
Zurück
Oben Unten