Allg. Internet Explorer 9 Final

JK_MoTs

Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2001
Beiträge
1.350
Renomée
24
Standort
Südhessen
Naja, also eingefleischter, überzeugter Mozilla-Nutzer muss mich das Ding erstmal überzeugen...bin da noch eher skeptisch
 
Gibt's da eigentlich nen' gescheiten Adblock für?
 
Gibt's da eigentlich nen' gescheiten Adblock für?

Kenne für den IE 8 auch keinen. Der Adblock Plus, den wir vom Firefox kennen, hat es für den IE nicht über eine Betaversion geschafft, wahrscheinlich eingestellt.
 
Ich glaube der letzte IE, den ich mal richtig genutzt habe, war Version 5, da hat sich schon einiges getan ;) Allerdings erinnert irgendwie alles an Chrome, wo sind die eigenen Ideen?
 
Ich glaube der letzte IE, den ich mal richtig genutzt habe, war Version 5, da hat sich schon einiges getan ;) Allerdings erinnert irgendwie alles an Chrome, wo sind die eigenen Ideen?
Da hat doch inzwischen kaum noch jemand welche. Google verpasst Chrome ne beschissene GUI, Microsoft und Mozilla machens nach. :P

Naja, immerhin hat Microsoft die hardwarebeschleunigte Seitendarstellung eingeführt, also nen bissl was eigenes haben sie schon noch. Auch das Feature, dass Webseiten sich inklusive Jumplist in die Win7-Taskleiste pinnen lassen, haben sie sich ausgedacht.
 
Da hat doch inzwischen kaum noch jemand welche. Google verpasst Chrome ne beschissene GUI, Microsoft und Mozilla machens nach. :P

Microsoft hat sich doch generell eine Vereinfachung der GUI für sämtliche Progis ausgedacht, die sie anbieten, aber die Funktionen, die mir im IE9 sofort ins Auge fielen, kannte ich 1:1 aus Chrome. Selbst die "Entwicklertools" hat man nicht vergessen. Die Seitenübersicht ist im Gegensatz zu Chrome allerdings ziemlich bescheiden.

Auch das Feature, dass Webseiten sich inklusive Jumplist in die Win7-Taskleiste pinnen lassen, haben sie sich ausgedacht.

Ganz toll ausgedacht, wirklich ;D, das war doch ein für Win7 propagiertes Feature, was noch immer ein stiefmütterliches Dasein führt, abgesehen von Chrome und MS Software. Wenn die das nicht hinbekommen hätten *lol*
 
Für mich wegen der matschigen Schrift - auch mit abgeschalteter Hardwarebeschleunigung - nicht nutzbar. Hab den Mist wie auch zuvor schon den Firefox 4 (da war der Matsch allerdings abschaltbar) wieder von der Platte eliminiert.

IE-abhängige Applikationen wie Starmoney haben mit IE9 Darstellungsprobleme. Der TV-Movie-Clickfinder hatte nach der Installation dieselbe augenkrebsfördernde Matschschrift.

Cleartype ist übrigens systemweit abgeschaltet.

Grüße
 
Habe den IE9 heute mal testweise runtergeladen & installiert.. soweit so gut.
Leider kann ich nach der installation + neustart keine Webseiten mehr öffnen (Diese Seite kann nicht angezeigt werden), mein Firefox (portable) geht ebenfalls nicht mehr sowie Opera...
Seltsamerweise jedoch Windows-Update, ICQ, MSN sowie mein Thunderbird email client haben inet zugriff, ebenso webradio mit media player 11 funktioniert....

Das Problem hatte ich schon mit den RC-releases vom IE9... Schade!
Nachdem ich jetzt wieder den IE8 benutze geht wieder alles normal, jemand vielleicht ne erklärung oder hat das gleiche Problem?

Betriebssystem ist Vista Business x64 mit SP2.
 
[...] Selbst die "Entwicklertools" hat man nicht vergessen. [...]
Die gabs schon zu IE6-Zeiten, nur musste man sie dann nachinstallieren.

Ich find den neuen Explorer echt nicht schlecht. Finde es durchaus positiv, das der vorinstallierte Browser schon brauchbar ist. Dann muss man nicht zwingend etwas nachinstallieren.

Achja, das sich die GUIs der zwei Browser (Chrome und IE) massiv unterscheiden habt ihr schon mitbekommen, oder? :)

Gruß,
Max
 
Ich suche ja immernoch das Googlesuchfeld in der rechten oberen Ecke...??? Keine ahnung wie sich das aktiviren lässt.
Ganz toll ist die Situation unter Win7 x64 - da gibts immernoch keinen aktuellen Flashplayer, nur die komische Beta aus dem letzten Herbst. :P
So laufen dann Flashspiele etc. auch sichtbar schlechter als im Firefox.
 
Die Adressleiste als Suchfeld.
Hab den jetzt auch erst kürzlich inst., gefällt mir jedoch schon auf Anhieb recht gut.
Registerkarten rechts neben der Adressleiste war mir dann aber doch etwas zu gewöhnungsbedürftig, und darum ersma wieder drunter.
An die Fav rechts kann ich mich warschnl aber schon schnell gewöhnen/anfreunden.

Scheinbar öffnet nach der Inst. des IE9 Windows Live Mail ne ecke schneller, oder bilde ich mir das nur ein?

Obwohl ich cleartype normalerweise nutze, hatte ichs im IE abgeschaltet. Das geht nun nich mehr wie gehabt (bzgl. DirectWrite), und fiel mir auch direkt etwas negativ auf bei div. Seiten. Muss ich erstmal weiter beobachten; womöglich auch nur ne Sache der Gewöhnung, da jetzt auch nich so dass allzu deutlich und nur bei manchen Seiten.

http://forum.golem.de/kommentare/applikationen/browser-internet-explorer-9-ist-fertig/ie9-clear-type-deaktivierbar/49928,2663084,2663084,read.html

http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_unscharfe_fonts_im_browser_die_probleme_von_directwrite_story-20000001-41539288-1.htm

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vor-und-Nachteile-von-Webfonts-1368214.html
--

Ne Frage zu Kombatbilitätsansicht die sich mir grade aufwirft.
Rückgängig machen wie beschrieben; versteh grad nicht wie, nachdem ich zB eben bei ebay draufgeklickt hab is das Symbol weg.

naja, denke das hat sich doch ersmal erübrigt, zum teil.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/How-to-use-Compatibility-View-in-Internet-Explorer-9
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir fehlen auf einigen Seiten die weiterführenden Links. So kann ich z.B. auf Laut.de keine Plattenkritiken mehr lesen, weil im IE9 der Button "weiterlesen" fehlt, beim IE8 isser da. Anderes Beispiel, will ich eine Bedienungsanleitung runterladen, und klicke die Einverständnis zur AGB an, sollte eigentlich der Download-Button kommen. Beim IE8 gehts an der Stelle weiter. Woran kann das liegen?
 
Für laut.de würde ich mal die Kompatibilitätsansicht verwenden.
dafü gibts dann auch ne Einstellung um dies für jede Seite einzeln festzulegen, bzw solche Seiten zu merken. (>Extras)

Bei "Bedienungsanleitung dwnld" wäre nen Beispiel zu nennen nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gabs schon zu IE6-Zeiten, nur musste man sie dann nachinstallieren.
Allerdings. Nicht sooo neu. Ich habe mir den IE9 zwar noch nicht angeguckt - wie auch mit Windows XP - aber zumindest die alten Werkzeuge waren eher mau. Spätestens seit Firebug ist man natürlich verwöhnt.

Ich find den neuen Explorer echt nicht schlecht. Finde es durchaus positiv, das der vorinstallierte Browser schon brauchbar ist. Dann muss man nicht zwingend etwas nachinstallieren.
Auf welchem Betriebssystem ist IE9 denn vorinstalliert? Auf allen bisher verkauften Windows 7 Versionen ja wohl zwangsläufig nicht.
 
Hab den seit gestern auch (über WinUpdate) draufbekommen - erster Eindruck: Wie Chrome. Wenn er denn nicht ständig abfratzt wie der 8er wäre ich zufrieden...
 
Zurück
Oben Unten