Internet Speed Vergleich

@MagicEye04

ne 16000er und über 2Mbits Upload?! hatte die Leitung nicht sonst ein Mbit Up? find Ich ja frech das du mit dem halben Download meiner Leitung fasst ein halben Mbit mehr Upload wie Ich mit meiner 32er bekommst!:D gz^^
Das ist glaubich ziemlich normal bei der Telekom, wenn die Leitung es hergibt.
Ich hätte auch VDSL50 haben können, aber das brauch ich gar nicht und außerdem hätte ich mich dann 24 Monate binden müssen. So sinds nur 12.

 
Zuletzt bearbeitet:
111703333.png
 
3949664808.png


Der Download schwankt allerdings mal zwischen 46 und 52.
Für den Umstiegt von einer 6000er, allerdings schon recht beeindruckend :D
 
Ich schon hart, wenn die Leitung so schwankt, wie die Leitung die man vorher hatte überhaupt konnte. ^^ *chatt*
 
Stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen^^
Allerdings kam es mir sowieso nur auf den Upload an.
Die 6000 down waren ok, nur 600kb/s up nervten.

2 Minuten anstatt 30, machen beim upen schon Spass :D
 
111752008.png

und:
(St. Petersburg = 89/1)

Die Latenz ist überall in die welt hinaus eigentlich richtig gut, sei es Russland, China, Japan, Indonesien, Indien usw.
nur auf die USA habe ich meist über 200.




Was ich interessant finde:
es gibt auch fast kein Land der Welt ohne öffentlich zugängliche Server, sei es Gaza, Gewisse teile Afrikas, Teile Iraq usw.
wo praktisch Bürgerkrieg/krieg stattfindet.

Nur manch teile Afrikas und Syrien haben keinen öffentlichen zugänglichen Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gibts das das einige bei 6000 soviel Upload haben? Ich hab hier grad mal 500kbit
Ist standard kein RAM geschaltet?
 
Dann lasse dir DSL-RAM schalten, dann hast du auch mehr Upload bei Internet-Telefonie ratsam.

4008203678.png

vdsl2xuugv.png


Seit dem 19.12.2012, kurios dabei ist das vorher mit ISDN 1 Teilnehmer den ich angerufen hatte immer Störungen im Gespräch hatte, seit der Umstellung nicht mehr. Da ISDN technisch gesehen, einem NGN Anschluss nicht im Nachteil ist.

Die ausgelieferte Box war nicht gebrandet, und man sich hier auf AVM verlässt.

Die Telekom hat hier in der Gegend keine Lust das Netz auszubauen, im Gegensatz zur Ewetel dessen Outdoor DSLAMs wie Pilze am Straßenrand wachsen. Und die Technik der Telekom hier bei vorher 1,8km zum Indoor DSLAM niemals 16-Mbit hier hinkriegen wird, auch DSL-RAM könnte nur vielleicht schaltbar sein. 30db kann man ebend nicht verringern bei 0,4mm Adernquerschnitt, und Störabstand unter 8db Margin also beschissen. :]

Der Weg zum Outdoor DSLAM sind nur 86 Meter, sprich da werde ich evtl. in Zukunft G-Fast nutzen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm da gerade internet telefonie angesprochen wird.... wieviel zweigt sich das denn so ab ? macht sich so ein gespräch überhaupt bemerkbar ?
 
Wenn man 2 Gespräche in HD-Telefonie führt liegt man bei 320Kbits maximal, was man so im Netz findet. Aber da man ja nebenher i.d.r noch mehr macht als nur telefonieren, wozu ebenfalls ein wenig Upload verbraucht wird, bzw. man was Uploaden möchte, halte ich DSL-RAM sofern möglich für eine gute Sache. Gerade bei schlechten DSL-Anschlüssen die vorher nur einen geringen Upload haben z.b 128-768Kbits.

Mir ist aufgefallen das ich z.b vorher mit jemanden der Internet-Telefonie hatte ständig stummgeschaltet wurde, wie bei einem Funkgerät was tierisch nervt, dieses habe ich jetzt an meinem Anschluss nicht. Wird aber wohl auch eine Ursache gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) 320Kbit klingt zumindest erstmal nicht so viel. der ping dürfte sicher auch nicht hoch gehen...

ich kanns ja mal testen wenn der anschluß im januar umgeschalten wird.
 
Kann aber gern bei bedarf mal in der Fritz Box nachsehen wenn ich zugleich telefoniere.
 
zeigt das die werte dann an ?


ein gespräch und nebenbei so einen speedtest und einen ping test und dasselbe dann mal ohne. ;)
 
Meine Fritzbox habe ich mal diesbezüglich beobachtet beim Telefonieren (VoIP wird priorisiert behandelt und ist daher extra sichtbar) - von den 600k up ging nur ein sehr kleiner Bruchteil für das Telefonieren drauf. Also ich schätze mal, die üblichen 64k, die ja schon für ISDN-Qualität reichen.
Das Stummschalten, wenn nix gesagt wird, kannte ich bisher nur vom Mobilfunk, wo die Einsparung der Bandbreite ja noch sinnvoll ist. Aber im Festnetz scheint das auch immer mehr um sich zu greifen.
 
Auch mal Lustig

4068697809.png


Upload ist höher als der Download.

Bin auf Usedom im Wlan Netz des Hotels.
 
Könnte schlimmer sein, schwankt nur sehr je nach Server:

4110038422.png
 
Ihr habt es alle gut.
Bei meinen Eltern bricht die Verbindung 1-5 Mal täglich zusammen. Die Fritzbox macht dann einen Komplettreset und alle telefone sind dann tot.
Es wird immer schlimmer.
Auch der log fängt dann immer bei 0 an. - Manchmal finden sich dann doch massig Einträge Verbindung zum ISP fehlgeschlagen!
Früher hatte ich 7mbit+, dann nach der störungsmeldung nur noch 2 und wenn es klemmt 0,25 bis 1 mbit...

bei 1&1 will man mir nicht mehr helfen. Das sei technischer stand der Dinge 8-(

ich kann es sogar provozieren.
1* google bilder suche - ZACK die verbindung ist TOT. Zuerst wird es langsam, dann fällt das wlan aus, danach das telefon.
Dann muss man 1-2 kaffee trinken und dann geht es wieder


Ich warte nur noch drauf dass die versprochene vdsl leitung der telekom kommt.
1&1 sind die größten lügner und betrüger 16.000 verkauft
 
hilft es auch nicht bei der fritzbox die werte runter zu nehmen ?


aber mal @telekom + fritzbox ...... könnten mir mal alle mit einem telekomanschluss und einem ip basierten anschluss sagen was sie für latenz haben ? gibt es überhaupt jemand mit "fast" ? mich nervt das tierisch. es ist zwar nicht viel aber ich häng immer auf nem amiserver rum und da ist der ping eh schon hoch und nun natürlich noch mehr. vorher gings doch auch mit fastpath.
 
Naja, "Fastpath" ist eigentlich das Ausschalten von Interleaving. Interleaving ist eine Vorwärts-Fehlerkorrektur. Die macht je nach Anschluss schon einen gewissen Sinn.
 
naja es gibt keine fastpath option für den ip basierten anschluss und angeblich wäre sowas ähnliches schon integriert.

ich hatte immer fastpath seit es diese möglichkeit gab und einen ping von ca 15 ms zur t-online seite. ich hab lieber ne langsamere leitung aber dafür das maximal mögliche beim ping.
kann mir nur vorstellen das dieser quatsch damit zusammenhängt weil jetzt das telefon mit drüber läuft und dafür die leitung "stabiler" sein muss.
 
Naja, ich verstehe ehh nicht warum die so einen Affen um die DSL-Profile machen. Wäre vernünftig, wenn man die Kunden die Möglichkeit geben würde, das zu ändern (technisch kein großes Ding eine Webseite, oder vergleichbares, dafür zu machen). Interleave High, Medium, Low, Off, und auch die max. Datenraten (innerhalb des gebuchten Tarifs).
 
Da habe ich ja echt Glück. Bei mir rennt das Internet als ob es kein Morgen gäbe. Und Ausfälle habe ich auch nicht;)
 
Mein 2,4Ghz WLAN im Freifunkrouter per eigenen CyberGhost-Tunnel (auf dem Router) nach Tschechien.

roppz.jpg
 
hilft es auch nicht bei der fritzbox die werte runter zu nehmen ?

Nun Vor ~5-6 Jahren hatte ich dort DSL 7000 - 7800, Stabil ohne Probleme.
Dann fing es letztes Jahr an, dass immer Nachts die Verbindung ausstieg.
Ich reklamierte und bekam eine "leck mich am arsch" Mail von 1&1 (drecksladen) dass man mich jetzt dauerhaft auf 2000 gedrosselt hat.

ich auf 180!!! angerufen. Ja einmal abgestuft wird man das in den nächsten 6-12 monaten nicht ändern.
nein man habe es geprüft, und ich solle gehen.
Man schaue nochmal nach. nein die Leitung gebe nicht mehr her... die FB meldet immer noch eine 8100er verbindung.

nochmals telefonier, beschwert dass ich nicht mal mehr 50% der Versprochenen Leitung bekomme... jetzt sagte mir 1&1 dass sie zu viele Anschlüsse verkauft haben und das Netz überlastet ist. 8-(:o man hat mir nahegelegt den anbeiter zu wecheseln, da man mir nicht mehr helfen will & kann.
Man hatte meinen Erltern wohlgemerkt DSL 16.000 verkauft und der 1&1 check gibt immer DSL 16.000 aus.
DAS ist LUG & BETRUG!

Täglich wird die Verbindung wird immer schlechter von dsl 250 bis 2000 und DSL 0 ist alles dabei.
Blöd ist dass VIOP nicht mehr richtig funktioniert. Mal ist die Leitung gestört. bricht ab, geisterklingeln... unterirdische qualität
Meine Eltern können nicht mehr richtig Telefonieren.

Aber bei 1&1 bin ich als Kunde schuld! ICH HASSE 1&1.

Ich bin nur am warten dass die Telekom endlich nach ~10 Jahren ihr VDSL fertig bekommt.
Da hier ein großes deutsches Unternehmen einen Standort mit mehreren tausend Stellen eröffnet hat und man die ganzen zuziehenden Ingenieure nicht mit DSL-Schnarch abspeisen möchte wird aufeinmal gebuddelt und die schaltkästen modernisiert.
diesen/nächsten monat soll es so weit sein... HOFFE ICH
 
Zurück
Oben Unten