App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
iPad wird schnell warm in der Sonne.
- Ersteller Oi!Olli
- Erstellt am
OBrian
Moderation MBDB, ,
- Renomée
- 267
- Standort
- NRW
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
- Kühlung
- Noctua NH-U12F
- Speicher
- 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
- Grafikprozessor
- Radeon HD 5850
- Display
- NEC MultiSync 24WMGX³
- SSD
- Samsung 840 Evo 256 GB
- HDD
- WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183L
- Soundkarte
- Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
- Gehäuse
- Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
- Netzteil
- BeQuiet 500W PCGH-Edition
- Betriebssystem
- Windows 7 x64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)
Ich finde das grundsätzliche Konzept des iPads ganz gut, aber die Umsetzung ist noch nicht ausgereift, und natürlich zu teuer. Wenn es in einiger Zeit Nachahmerprodukte gibt, muß man mal sehen, welches am besten ist.
Lexy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 35
- Standort
- Berlin Prenzl.Berg
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15" Core i7
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4 GB G.Skill Sniper
- Grafikprozessor
- XpertVision 8800 GT
- Display
- 24" BenQ
- HDD
- 2x 500 GB SATA
- Soundkarte
- [Extern] Native Instruments Audio 4
- Netzteil
- BQ 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows 7
Ich versteh das Prinzip/Konzept des iPads noch nicht ganz. Mein NetBook kann alles und noch viel mehr als das iPad. Inklusive TouchScreen der umklappbar zum Book-Format ist. 
ach ja...und es hält locker die Sommertemps aus

NackterGolfer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 51
Ich versteh das Prinzip/Konzept des iPads noch nicht ganz. Mein NetBook kann alles und noch viel mehr als das iPad. Inklusive TouchScreen der umklappbar zum Book-Format ist.![]()
Dein Netbook ist weitgehend inkompatibel zur Apple Mafia, das ist der Unterschied

SILen(e
Admiral Special
- Renomée
- 48
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Gigabyte P965 DS3 Rev 3.3
- Kühlung
- Alpenföhn Groß-Clock'ner
- Speicher
- MDT 4x1024MB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Sapphire ATI Radeon 4870 512MB
- Display
- Samsung 245B/FSC 19zoll
- HDD
- WDC WD6400 AAKS
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L BluRay/HD DVD-Kombi
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Xaser
- Netzteil
- Enermax Modu+ 425 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 RC 32bit
- Webbrowser
- Firefox
Ich versteh das Prinzip/Konzept des iPads noch nicht ganz. Mein NetBook kann alles und noch viel mehr als das iPad. Inklusive TouchScreen der umklappbar zum Book-Format ist.
![]()
Und es gibt im Windowsland etwa 100-500 Programme die auf reine Touchsteuerung ausgelegt sind, davon nur ein kleiner Prozentsatz auf Multitouch (sofern dein Netbook-Tablet das beherrscht) - für iPhone und iPad gibts - Achtung, ganz aktuelle Zahlen von der heutigen Vorstellung von iPhone OS 4.0 - 185.000 Programme die alle komplett auf Touchsteuerung ausgelegt sind, viele auch auf Multitouchsteuerung.
Um den Kritikern noch etwas Wind aus den Segeln zu nehmen - iPhone OS 4.0 wird auf iPhone 3GS, iPad, iPod Touch 3rd Gen und natürlich zukünftigen iDevices Multitasking unterstützen, Release ist wohl im Sommer/Herbst (d.h. Start des nächsten iPhones im Sommer oder Start des nächsten iPod Touch im September).
Frühere Modelle werden kein Multasking bieten, haben aber auch nur die Hälfte des RAMs und werden beim Release des neuen iPhones 24 Monate alt sein, also eh die übliche Zeit in der man einen Mobilfunkvertrag erneuert und ein neues Gerät bekommt.
- Renomée
- 1.323
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 24.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Es war doch bekannt, dass Äpfel schnell schrumpelig werden, wenn sie in der Sonne liegen. 

Hmm, Apple frisst man das Marketinggeblubber aus der Hand. Firmen wie Microsoft verdammt man dagegen wegen eben dieses Marketinggeblubbers.Wer es haben will, kauft es sich, wer nicht, der nicht. Warum sollte ich also zuerst drüber schimpfen wie böse Apple ist? Marketingtechnisch können sich viele Unternehmen von Apple eine Scheibe abschneiden, das zeigen die Verkaufszahlen und die Rekordgewinne.

- Renomée
- 1.323
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 24.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Hype besteht auch darin, wenn auf Partys alle ihr iPhone rausholen und über die neuesten Apps schwadronieren, von denen eine schwachsinniger ist als die andere (100 verschiedene Fürze und was weiß ich nicht alles). Als Nicht-Apple-Fan sitzt man da nur ungläubig da und denkt "Ich muss weg".Hype entsteht aber nur, wenn man auch drauf eingeht. Wie wir hier im Forum ja alle wissen, wartet man bei derartigen Produkten auf objektive Tests und Bewertungen und lässt sich nicht von der Werbung blenden und bildet sich dann zu guter letzt seine eigene Meinung.![]()

Was ich damit sagen will: Man muss sich gar nicht als Apple-Gegner outen um Hype zu erzeugen. Die Fanboys fangen mit dem Gehype von ganz allein an.

TiKu (dem wo kein Multimedia-Produkt ins Haus kommt, das auf die Herstellersoftware angewiesen ist (irgendwelche Treiber ausgenommen und Jailbreaks kommen mir nicht in die Tüte, denn ich sehe nicht ein, viel Geld auszugeben und dann erstmal auf die Garantie verzichten zu müssen nur um das Gerät in einen brauchbaren Zustand zu bringen))
SILen(e
Admiral Special
- Renomée
- 48
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- MDT 4x1024MB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- WDC WD6400 AAKS
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Xaser
- Netzteil
- Enermax Modu+ 425 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 RC 32bit
- Webbrowser
- Firefox
Nur weils unter 185.000 Programmen diversen Müll gibt verdammst du gleich alle Programme für das iPhone?
Ich hab im Internet auch schon mal ein paar absolut dämliche Seiten gesehen, Schminktipp-Videos bei YouTube und selbst hier im Forum gibts diverse sinnlos/dämliche Threads - wenn ich deshalb aufgehört hätte das Internet zu nutzen hätte ich viele andere Dinge verpasst.
Bei absolut allem was existiert sind 90% Schrott und 10% genial - und es liegt an uns oder unseren Informationsquellen diese 10% zu finden um beispielsweise durch ein Medium einen Vorteil zu haben.
Auf jedes Bildblog und Netzpolitik kommen 10 oder gar 100 "Gestern habe ich Würstchen gegessen und Jana hat den Max auf der Party geküsst obwohl sie nen Freund hat"-Blogs, auf jedes Planet3DNow-Forum kommen 50 "Die CIA will meine Gedankenlesen, aber mit der Alukappe kann ich das verhindern - ist euch das auch passiert?"-Foren.
Auf jedes "Dragon Age: Origins" und "Half-Life" kommen 5 "Bagger-Simulator 2010" und "Barbies Ausflug ins Pferdeland"...
Den Trash ignoriert man einfach.
Wenn man die guten Teile ignoriert allein weil Trash EXISTIERT hat man imho ein zu eingeschränktes Weltbild.
Das bezieht sich jetzt nicht rein auf Apple, sondern wie gesagt auf alles was existiert, Fernsehprogramme, Möglichkeiten den Freitag Abend zu verbringen, Zeitungen, Zeitschriften, Musik oder auch auf die neuen Medien wie Blogs und Twitter, bei denen sich auch viele sträuben und diese Medien allein weil dort Trash existiert nicht nutzen wollen.
Ich hab im Internet auch schon mal ein paar absolut dämliche Seiten gesehen, Schminktipp-Videos bei YouTube und selbst hier im Forum gibts diverse sinnlos/dämliche Threads - wenn ich deshalb aufgehört hätte das Internet zu nutzen hätte ich viele andere Dinge verpasst.
Bei absolut allem was existiert sind 90% Schrott und 10% genial - und es liegt an uns oder unseren Informationsquellen diese 10% zu finden um beispielsweise durch ein Medium einen Vorteil zu haben.
Auf jedes Bildblog und Netzpolitik kommen 10 oder gar 100 "Gestern habe ich Würstchen gegessen und Jana hat den Max auf der Party geküsst obwohl sie nen Freund hat"-Blogs, auf jedes Planet3DNow-Forum kommen 50 "Die CIA will meine Gedankenlesen, aber mit der Alukappe kann ich das verhindern - ist euch das auch passiert?"-Foren.
Auf jedes "Dragon Age: Origins" und "Half-Life" kommen 5 "Bagger-Simulator 2010" und "Barbies Ausflug ins Pferdeland"...
Den Trash ignoriert man einfach.
Wenn man die guten Teile ignoriert allein weil Trash EXISTIERT hat man imho ein zu eingeschränktes Weltbild.
Das bezieht sich jetzt nicht rein auf Apple, sondern wie gesagt auf alles was existiert, Fernsehprogramme, Möglichkeiten den Freitag Abend zu verbringen, Zeitungen, Zeitschriften, Musik oder auch auf die neuen Medien wie Blogs und Twitter, bei denen sich auch viele sträuben und diese Medien allein weil dort Trash existiert nicht nutzen wollen.
Lexy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 35
- Standort
- Berlin Prenzl.Berg
- Mein Laptop
- MacBook Pro 15" Core i7
- Prozessor
- AMD FX-6300
- Kühlung
- Boxed
- Speicher
- 2x 4 GB G.Skill Sniper
- Grafikprozessor
- XpertVision 8800 GT
- Display
- 24" BenQ
- HDD
- 2x 500 GB SATA
- Soundkarte
- [Extern] Native Instruments Audio 4
- Netzteil
- BQ 450W Straight Power
- Betriebssystem
- Windows 7
du hast immernoch nicht erklärt was nun an dem iPad besser ist als an meinem TouchScreen Netbook? Ja ok, 185000 Apps. Aber wieviel brauch ich davon? 2-5 Maximal, die hab ich dann aber auch bei Win7. 

SILen(e
Admiral Special
- Renomée
- 48
- Standort
- Hamburg
- Prozessor
- Core 2 Duo E8400
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- MDT 4x1024MB DDR2-800
- Grafikprozessor
- Display
- HDD
- WDC WD6400 AAKS
- Optisches Laufwerk
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Xaser
- Netzteil
- Enermax Modu+ 425 Watt
- Betriebssystem
- Windows 7 RC 32bit
- Webbrowser
- Firefox
Windows 7 ist ein OS welches Multitouch/Touchscreens unterstützt, iPhone OS (oder auch Android) ist ein OS welches für Multitouch-UIs designed wurde.
Windows 7 auf nem Tablet ist wie ein Notebook nur mit Touchpad zu bedienen - umständlich und suboptimal im Vergleich zur Bedienung mit ner Maus.
Klar, es ist cool ein vollwertiges, "großes" Betriebssystem auf einem kleinen Gerät laufen zu lassen - die UMPCs mit 5 Zoll oder so auf denen Win7 läuft find ich total cool und auch dass Windows 95 auf ner PSP gebootet wurde ist eine tolle Nachricht - aber eher als Machbarkeitsstudie denn als wirkliche Arbeitsumgebung - dann lieber ein OS welches beim Design auf die Eigenheiten des Formfaktors ausgelegt wurde.
Damit spreche ich nicht gegen Netbooks ansich, ein Netbook ist ne tolle Sache, total praktisch und ich hab mein Netbook wirklich gern - als kleiner Laptop mit den stinknormalen Desktopprogrammen sind die in vielen Situationen fast unverzichtbar - aber imho können Tablets problemlos daneben existieren, eine Lücke füllen für die ein Netbook zu umständlich, ein Smartphone aber zu klein ist.
Aber dann halt lieber mit einem angepassten OS, sei es nun iPhone OS, Android oder irgendwann auch Windows Phone Series 7 - auch wenn ich persönlich aufgrund des Softwareangebotes natürlich am ehesten zum iPhone OS greifen würde.
Windows 7 auf nem Tablet ist wie ein Notebook nur mit Touchpad zu bedienen - umständlich und suboptimal im Vergleich zur Bedienung mit ner Maus.
Klar, es ist cool ein vollwertiges, "großes" Betriebssystem auf einem kleinen Gerät laufen zu lassen - die UMPCs mit 5 Zoll oder so auf denen Win7 läuft find ich total cool und auch dass Windows 95 auf ner PSP gebootet wurde ist eine tolle Nachricht - aber eher als Machbarkeitsstudie denn als wirkliche Arbeitsumgebung - dann lieber ein OS welches beim Design auf die Eigenheiten des Formfaktors ausgelegt wurde.
Damit spreche ich nicht gegen Netbooks ansich, ein Netbook ist ne tolle Sache, total praktisch und ich hab mein Netbook wirklich gern - als kleiner Laptop mit den stinknormalen Desktopprogrammen sind die in vielen Situationen fast unverzichtbar - aber imho können Tablets problemlos daneben existieren, eine Lücke füllen für die ein Netbook zu umständlich, ein Smartphone aber zu klein ist.
Aber dann halt lieber mit einem angepassten OS, sei es nun iPhone OS, Android oder irgendwann auch Windows Phone Series 7 - auch wenn ich persönlich aufgrund des Softwareangebotes natürlich am ehesten zum iPhone OS greifen würde.
Oi!Olli
Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 1.064
- Mein Laptop
- HP ProBook x360 435 G7/HP Victus 16
- Prozessor
- AMD Ryzen R7 9800X3D
- Mainboard
- GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
- Kühlung
- Noctua NH-U12A
- Speicher
- 2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
- Grafikprozessor
- INNO3D GeForce RTX 5070 Ti X3 OC 16GB Grafikkarte
- Display
- Samsung Odyssey OLED G6 LS27DG612SUXEN
- SSD
- Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB
- HDD
- Samsung TB, 2x2 TB 1x3 TB 2x8 TB
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL Black
- Netzteil
- BeQuiet Straight Pure Power 12 M 850 Watt
- Tastatur
- HyperX Alloy Elite 2
- Maus
- Logitech G403
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Opera 116 (der Browser aktualisiert sich natürlich immer)
- Verschiedenes
- X-Box One Gamepad, MS Sidewinder Joystick
Und wo sind Netbooks umständlich das ipad aber nicht?
Ja ich kann mir auch einiges vorstellen aber eher in der Reihe ich hab noch nicht genug Spielereien.
(Klar kenn ich auch. Ich hab mir damals mein Notebook auch nur als Spielerei (mehr oder minder weil draußen im Garten surfen ist ne Spielerei genau wie jetzt im Sommer auf dem Balkon auf dem Notebook zu zocken anstatt den PC einen Meter weiter zu benutzen oder einfach Zeitung zu lesen) angeschafft nur war mir das klar und ich hab nie gesagt wie praktisch das ist das ich jetzt eines habe und ohne völlig aufgeschmissen wäre.)
Aber genug von mir wo wäre die Nische für iPads?
Nur fürs lesen auf dem Klo ist das Gerät zu teuer und zu empfindlich. Um in der Stadt zu surfen gibt es bessere Alternativen vor allem da du aufgeschmissen bist ohne W-Lanzugang, fürs zocken gibt es bessere Alternativen, fürs Heim ist ein PC besser geignet und für die Terrasse ist es nicht kühl genug.
Bleiben nur noch die absoluten Anfänger im Bereich Computer. Ok die sind wirklich ne Lücke aber sobald du etwas weiter bist ist das Gerät nichts mehr nicht in der Form.
Ja ich kann mir auch einiges vorstellen aber eher in der Reihe ich hab noch nicht genug Spielereien.
(Klar kenn ich auch. Ich hab mir damals mein Notebook auch nur als Spielerei (mehr oder minder weil draußen im Garten surfen ist ne Spielerei genau wie jetzt im Sommer auf dem Balkon auf dem Notebook zu zocken anstatt den PC einen Meter weiter zu benutzen oder einfach Zeitung zu lesen) angeschafft nur war mir das klar und ich hab nie gesagt wie praktisch das ist das ich jetzt eines habe und ohne völlig aufgeschmissen wäre.)
Aber genug von mir wo wäre die Nische für iPads?
Nur fürs lesen auf dem Klo ist das Gerät zu teuer und zu empfindlich. Um in der Stadt zu surfen gibt es bessere Alternativen vor allem da du aufgeschmissen bist ohne W-Lanzugang, fürs zocken gibt es bessere Alternativen, fürs Heim ist ein PC besser geignet und für die Terrasse ist es nicht kühl genug.
Bleiben nur noch die absoluten Anfänger im Bereich Computer. Ok die sind wirklich ne Lücke aber sobald du etwas weiter bist ist das Gerät nichts mehr nicht in der Form.
- Renomée
- 1.323
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 24.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Ganz ehrlich: Ich habe noch keine App gesehen, die etwas sinnvolles kann, das bei anderen Herstellern nicht zur Grundausstattung gehört oder als kostenloser Zusatz installiert werden kann. Ich bin davon überzeugt, dass es diese Perlen gibt, aber für die Fanboys scheint der Trash wichtiger zu sein.Nur weils unter 185.000 Programmen diversen Müll gibt verdammst du gleich alle Programme für das iPhone?
@SILen(e
Vergiß es vernünftig zu argumentieren. 98% der Basher hatten nie ein Apple Produkt (außer vielleicht eines iPods) in der Hand und glauben eine Meinung über Apple Produkte vertreten zu können.
Bashing ist einfach in. Bis vor gar nicht langer Zeit war's MS, jetzt is Apple an der Reihe. Zwischendurch war auch mal Nokia in Mode....
Hier argumentieren grundsätzlich nur Leute die ihren PC nur zum Arbeiten und nie für etwas anderes benutzen. Da kannst du nicht mit so einem "Spielzeugprodukt" kommen...
PS: Das iPad stößt auch bei mir nicht auf totale Gegenliebe aber sinnloses Bashing stößt mir einfach auf...
Vergiß es vernünftig zu argumentieren. 98% der Basher hatten nie ein Apple Produkt (außer vielleicht eines iPods) in der Hand und glauben eine Meinung über Apple Produkte vertreten zu können.
Bashing ist einfach in. Bis vor gar nicht langer Zeit war's MS, jetzt is Apple an der Reihe. Zwischendurch war auch mal Nokia in Mode....
Hier argumentieren grundsätzlich nur Leute die ihren PC nur zum Arbeiten und nie für etwas anderes benutzen. Da kannst du nicht mit so einem "Spielzeugprodukt" kommen...
PS: Das iPad stößt auch bei mir nicht auf totale Gegenliebe aber sinnloses Bashing stößt mir einfach auf...
Zuletzt bearbeitet:
KGBerlin
Grand Admiral Special
Bashing? Ich lese das Wort Bashing nur von Applenutzern 
Vorneweg finde ich dieses iPad ganz niedlich aber mir entschließt sich der Sinn auch nicht ganz.
Auch in der Gefahr nun als Applebasher zu gelten.
Welche Nische füllt denn nun das iPad aus?
Im TV haben sie es gestern in den Nachrichten gebracht.
Im Freien bei Tageslicht kann man es nicht nutzen weil man alles außer den Desktop drauf sieht.
Ohne W-Lan gibts auch kein Internet.
18 mio. Zusatzprogramme bekomme ich auch in der Waschstraße fürs Auto.
Dazu meinten die noch im TV das es auf Dauer zu schwer wird wenn man es immer vor sich hält.
Einen PC soll es nicht ersetzen können und wohl auch nicht wollen.
Ein Net oder Notbook auch nicht.
Ein Handy erstrecht nicht.
Soll man das iPad als überdiemensionalen MP4 Player mit möglichem Internetzugang verstehen?
Für die Hosentasche ist es ja auch nichts
Soll es zu Hause auf dem Tisch liegen und die Zeitung ersetzen und nebenbei kann ich den HTPC damit fernsteuern?
Das wäre das einzigste was mir zum iPad einfallen würde.
Ein Zeitungs und Fernbedienungsersatz wenn man grad mal nicht vor dem PC sondern lieber auf der Couch sitzen will.

Vorneweg finde ich dieses iPad ganz niedlich aber mir entschließt sich der Sinn auch nicht ganz.
Auch in der Gefahr nun als Applebasher zu gelten.
Welche Nische füllt denn nun das iPad aus?
Im TV haben sie es gestern in den Nachrichten gebracht.
Im Freien bei Tageslicht kann man es nicht nutzen weil man alles außer den Desktop drauf sieht.
Ohne W-Lan gibts auch kein Internet.
18 mio. Zusatzprogramme bekomme ich auch in der Waschstraße fürs Auto.
Dazu meinten die noch im TV das es auf Dauer zu schwer wird wenn man es immer vor sich hält.
Einen PC soll es nicht ersetzen können und wohl auch nicht wollen.
Ein Net oder Notbook auch nicht.
Ein Handy erstrecht nicht.
Soll man das iPad als überdiemensionalen MP4 Player mit möglichem Internetzugang verstehen?
Für die Hosentasche ist es ja auch nichts

Soll es zu Hause auf dem Tisch liegen und die Zeitung ersetzen und nebenbei kann ich den HTPC damit fernsteuern?
Das wäre das einzigste was mir zum iPad einfallen würde.
Ein Zeitungs und Fernbedienungsersatz wenn man grad mal nicht vor dem PC sondern lieber auf der Couch sitzen will.
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Spinhenge, SIMAP, QMC, POEM
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Lenovo TP Edge 13 NV122GE, Thinkpad R60 9461-DXG T5600 2GB
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Kingston 1600 CL9 4x4096
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- Dell U2713HM, Samsung 226BW
- HDD
- 1 x Samsung 840 Pro SSD, 2 x WD10EZEX 1 TB Raid 1
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- beQuiet Straight Power E9 580W
- Betriebssystem
- Windows 8.1 Pro 64, Windows 7 Pro 64, Xubuntu 14.04
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
- NAS: Synology DS214play; Kamera: Nikon D7100, Nexus 7 2013
@SILen(e
Ich hatte diverse iPhones aus allen Generationen, iPods und iPod Nanos, den iPod Touch (also iPhone ohne Phone *g*) und auch mal ein Mac Book Air in der Hand und als Technik begeisterter Mensch hab ich mich auch etwas damit beschäftigt und sie nicht nach 2min wieder weggelegt. Stimmt so wirklich viele Apple Produkte hab ich noch nicht gesehen

Ich streite auch immernoch nicht ab das alle Apple Geräte durchaus nette Funktionen haben, einige Sachen sicherlich auch besser machen als die Konkurenz, ja das sie in bestimmten Bereichen sogar wegweisend waren.
Was ich jedoch bestreite ist das Aumaß all dieser Sachen.
genau wie Tiku es schon sagt: Die Apple Jünger (nicht umsonst nennt man sie gerne so), loben die Produkte meist dermaßen in den Himmel, ohne das dabei auch nur mal leichte Kritik aufkommen darf.
Sowohl Tiku als auch ich haben hier mal nachgefragt was es dann an so unheimlich tollen und auch mal wirklich nützlichen Apps gibt das man sagen würde: Oh stimmt hatte ich nicht bedacht, muss ich haben.
Was kommt als Antwort:
Spiele mit Touch. Da könnte ich auch sagen: Man muss eine Wii haben weil es da Spiele mit Motion Sensor gibt (übertrieben ausgedrückt). Ja Spiele können auch wegweisend sein und die Entwicklung beeinflussen, aber das ist schlichtweg kein wirkliches Kaufargument.
Gut Silene hat dann auch noch aufgeführt das es mit dem iPhone ja so schön und einfach ist noch im Bett liegend zu surfen etc. wo man dann einerseits durchaus sagen kann "muss das sein" oder (wie ich, denn ja es muss sein *g*) einfach ein Notebook/Netbook nutzen annäherned so schnell aus dem Standby da ist und insgesamt viel komfortabler und schneller. Insofern also wieder kein so wirkliches "must-have" Argument.
Also wenn ihr schon so gegen das Bashing seid (und offenbar wird ja auch jede Form von sachlicher Kritik als Bashing verstanden) dann versucht es doch auch mal sachlich zu verteidigen und auch mal so hervorzuheben was denn die hohen Kaufpreise und halt auch diese ganze Apple Anhimmelung irgendwie rechtfertigen würde. Oder sollte man auch als Begeisterter Apple Fan oder von mir aus auch nur als begeisterter iPhone User und iPad Interessant die Sache auch einfach mal nüchtern betrachten und eingestehen das auch bei Apple nicht alles Gold ist was glänzt? Und das die ganze Marketingmaschinerei die da aufgefahren wird halt auch nicht immer so doll ist? ganz wie Tiku und ich zuvor es schon gesagt haben:
Hmm, Apple frisst man das Marketinggeblubber aus der Hand. Firmen wie Microsoft verdammt man dagegen wegen eben dieses Marketinggeblubbers.![]()
Hab mich gestern auch noch mit meiner Freundin und ner guten Bekannten über das iPad unterhalten. Beide haben so mnit Technik nix am Hut, meine Freundin fand ihren iPod nano aber (bis auf den Klang) schon ganz toll. Ergo keine so wirklichen Apple Fans und auch keine Gegner.
Mir persönlich geht es hier nicht darum Apple so gesehen in allen Lebenslagen schlecht zu machen, sprich einfach nur "Bashing" zu betreiben, sondern es geht mir schlichtweg um etwas mehr Objektivität gegenüber den Produkten und seitens das Fan(boys) auch mal um etwas mehr Bereitschaft Kritik auch als sinnvoll anzusehen und sie nicht direkt als Bashing abzustempeln. Denn das wird ja auch nur all zu gerne als quasi Totschlagargument gebracht. Getreu dem Motto "Hmm Mist ich kann kein sinnvolles Gegenargument bringen, also sag ich einfach mal es ist sinnloses Apple Bashing und hab damit die Diskussion gewonnen".
Und beide konnten auch nix am iPad finden

Ich kam kaum dazwischen bei deren Gemecker Frauen können ja gut lästern hehe). Sie fand es total sinnlos und unparktisch das man ständig so etwas in der Hand halten muss oder es halt auf den Tisch legen und sich dann drüber beugen. Grobes Zitat "So ein laptop oder Netbook ja das kann ich mir vorstellen. Schön hinstellen, gemütlich draufgucken, surfen und Mails lesen. Aber die ganze Zeit so ein ding vor mir halten ne danke." Ich hab noch eingeworfen das man ein Buch ja auch so vor sich hält und da kam dann direkt "Boah ne geh mir weg. Ein buch lese ich auch nur und tippe nicht dauernd mit den Fingern drin rum."
Sicher keine so wirklich objektive Beurteilung, aber eine nette Anekdote am Rande

Zumal KGBerlin ja wohl gestern im TV Bericht as Ähnliches gesehen hat.
edit:
Und ganz ohne scheiß:
Da ich immer mal hin und her schwanke ob ich mir mal ein netbook zulegen soll, hab ich auch ernsthaft drüber nachgedacht mir ein iPad zuzulegen. ebenso wie ich nen eBook Reader a la Kindle interessant fände. Aber ich hab mir die Dinger jeweils angeguckt und dabei einfach festgestellt das es bei dem Preis einfach nicht so das Wahre ist. ebenso wie ich auch Netbooks letztendlich im vergleich zu teuer finde (kann man hier im Forum nachlesen *g*). Und daher halt ganz einfach meine Meinung das es am iPad nix so wirklich gibt was diesen Medienrummel dermaßen rechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt iPad Freund (hab ich ja oben erwähnt). Dazu müßte ich erstmal in der Hand halten ob man wirklcih was damit anfangen kann.
Und klar, es ist sicher nicht alles Gold was aus Apples Werkstatt kommt. Die kochen auch nur mit Wasser und verbauen Komponenten die man auch in anderen Geräten findet.
Mich fasziniert einfach das Gesamtkonzept (ich rede jetzt nicht von iPhone, iPad oder iPods sondern von den Rechnern) von Apple. Die Bedienung, der Workflow, irgendwie greift alles besser ineinander.
Es ist schwer das so wirklich verständlich zu machen, dazu müsste man sich schon damit länger auseinandersetzen und wirklich damit arbeiten. Aber nach mittlerweile 22 Jahren Windows fühl ich mich nach 2 Jahren OS X dort (bei Apple) deutlich wohler.
Und klar, es ist sicher nicht alles Gold was aus Apples Werkstatt kommt. Die kochen auch nur mit Wasser und verbauen Komponenten die man auch in anderen Geräten findet.
Mich fasziniert einfach das Gesamtkonzept (ich rede jetzt nicht von iPhone, iPad oder iPods sondern von den Rechnern) von Apple. Die Bedienung, der Workflow, irgendwie greift alles besser ineinander.
Es ist schwer das so wirklich verständlich zu machen, dazu müsste man sich schon damit länger auseinandersetzen und wirklich damit arbeiten. Aber nach mittlerweile 22 Jahren Windows fühl ich mich nach 2 Jahren OS X dort (bei Apple) deutlich wohler.
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 747
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
@homie
es ging doch ursprünglich garnicht um apple. es ging ums ipad. und die diskussion dazu liess leider etwas zu wünschen übrig.
um nach was zu ipod nachzureichen...da du ja nun mehrfach darauf rumgeritten bist. ich kann das mit dem klang ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ich höre beinahe in jeder minute die ich irgendwo zu fuss unterwegs bin musik mit dem ipod.
vielleicht liegts einfach nur an den wirklich schlechten kopfhörern die apple beilegt? die dinger sind wahrlich nix besonderes und sollten zwingend ausgewehselt werden!
wie dir gegenüber zuvor schonmal erwähnt hatte, war ich mehrere semester bei uns an der uni an der organisation diverser aktivitäten und events beteiligt. unter anderem haben wir dort auch einen professioneller dj zur location hinzugebucht. der typ ist sowas von auf dem apple hype, das glaubt man nicht. aber dafür aus überzeugung. auf das laptop ist ihm mal ein volles glas jägermeister gefallen....es stand oben auf der box und durch die vibration rutschte es langsam gen rand bis es runterfiel, der inhalt sich über und in das gerät verteilte.
das laptop hat er nichtmal ausgeschaltet, er lies es einfach weiterlaufen. und wenn ihm mal die platten ausgehen, die cdplayer mukken oder das laptop auch keinen saft mehr hat, liegt eben der ipod als notlösung bereit. ich mein, der typ verdient damit sein geld und würde das nicht machen, wenn es nur annähernd so kacke wäre wie hier teilweise behauptet.
schlussendlich kann ich mich nur wiederholen. allem anschein nach ist das ipad wohl doch etwas mehr als ein zu grosser touch. das was es kann, macht es so, dass es durchaus laune macht. jedenfalls sagen das jene, welche es schonmal in der hand hatten. wer unbedingt davon überzeugt sein will, dass ein laptop alles besser kann....bitteschön. man müsste sich erstmal von seiner bisherigen haltung lösen, um neue sphären des denkens zu betreten. und wer das nicht kann oder einfach nicht mag, vielleicht weil er dann eingestehen müsste dass das tolle laptop irgendwas doch nicht so gut kann wie ein ipad, der soll eben glücklich sein und gut ists. darum geht es doch genau wie schon zuvor von derrick angeführt...soll jeder das machen und kaufen, was ihn glücklich macht und bums aus mickey maus.
.
EDIT :
.
wenn ich das aber nun richtig mitbekommen habe, ist es doch beim mac so, dass die richtig geilen sachen einfach kohle kosten. ödeR?
es ging doch ursprünglich garnicht um apple. es ging ums ipad. und die diskussion dazu liess leider etwas zu wünschen übrig.
um nach was zu ipod nachzureichen...da du ja nun mehrfach darauf rumgeritten bist. ich kann das mit dem klang ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. ich höre beinahe in jeder minute die ich irgendwo zu fuss unterwegs bin musik mit dem ipod.
vielleicht liegts einfach nur an den wirklich schlechten kopfhörern die apple beilegt? die dinger sind wahrlich nix besonderes und sollten zwingend ausgewehselt werden!
wie dir gegenüber zuvor schonmal erwähnt hatte, war ich mehrere semester bei uns an der uni an der organisation diverser aktivitäten und events beteiligt. unter anderem haben wir dort auch einen professioneller dj zur location hinzugebucht. der typ ist sowas von auf dem apple hype, das glaubt man nicht. aber dafür aus überzeugung. auf das laptop ist ihm mal ein volles glas jägermeister gefallen....es stand oben auf der box und durch die vibration rutschte es langsam gen rand bis es runterfiel, der inhalt sich über und in das gerät verteilte.
das laptop hat er nichtmal ausgeschaltet, er lies es einfach weiterlaufen. und wenn ihm mal die platten ausgehen, die cdplayer mukken oder das laptop auch keinen saft mehr hat, liegt eben der ipod als notlösung bereit. ich mein, der typ verdient damit sein geld und würde das nicht machen, wenn es nur annähernd so kacke wäre wie hier teilweise behauptet.
schlussendlich kann ich mich nur wiederholen. allem anschein nach ist das ipad wohl doch etwas mehr als ein zu grosser touch. das was es kann, macht es so, dass es durchaus laune macht. jedenfalls sagen das jene, welche es schonmal in der hand hatten. wer unbedingt davon überzeugt sein will, dass ein laptop alles besser kann....bitteschön. man müsste sich erstmal von seiner bisherigen haltung lösen, um neue sphären des denkens zu betreten. und wer das nicht kann oder einfach nicht mag, vielleicht weil er dann eingestehen müsste dass das tolle laptop irgendwas doch nicht so gut kann wie ein ipad, der soll eben glücklich sein und gut ists. darum geht es doch genau wie schon zuvor von derrick angeführt...soll jeder das machen und kaufen, was ihn glücklich macht und bums aus mickey maus.
.
EDIT :
.
mich stört z.b. am mac, dass es nicht wirklich "freeware" gibt, so wie wir es vom pc her kennen. ich benutze fast überwiegend freeware, jedenfalls so gut es geht, und das meiste davon stellt mich auch überwiegend zufrieden.Ich bin jetzt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt iPad Freund (hab ich ja oben erwähnt). Dazu müßte ich erstmal in der Hand halten ob man wirklcih was damit anfangen kann.
wenn ich das aber nun richtig mitbekommen habe, ist es doch beim mac so, dass die richtig geilen sachen einfach kohle kosten. ödeR?
Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 348
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Es war doch bekannt, dass Äpfel schnell schrumpelig werden, wenn sie in der Sonne liegen.
Hmm, Apple frisst man das Marketinggeblubber aus der Hand. Firmen wie Microsoft verdammt man dagegen wegen eben dieses Marketinggeblubbers.![]()
Exakt das ist der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Marketing.

Ich halte generell nichts von Marketing / Werbung, aber man sieht ja, dass es bei Apple funktioniert.
Hype besteht auch darin, wenn auf Partys alle ihr iPhone rausholen und über die neuesten Apps schwadronieren, von denen eine schwachsinniger ist als die andere (100 verschiedene Fürze und was weiß ich nicht alles). Als Nicht-Apple-Fan sitzt man da nur ungläubig da und denkt "Ich muss weg".
Was ich damit sagen will: Man muss sich gar nicht als Apple-Gegner outen um Hype zu erzeugen. Die Fanboys fangen mit dem Gehype von ganz allein an.![]()
Auf einer solchen Party war ich noch nie.

I
ITpassion-de
Guest
Ich bin jetzt auf den ersten Blick auch nicht unbedingt iPad Freund (hab ich ja oben erwähnt).
Sehe ich ähnlich, ich wüßte nicht wie ich ein iPad auch nur halbwegs sinnvoll in meinen Alltag integrieren sollte. Selbiges gilt auch für ein Netbook. Kleine Sachen mache ich am iPhone und "richtige" DInge über den Mac oder auf der Arbeit am PC.
Auch bei Kindl und Co. hätte ich keinen Drang unbedingt in den Geldbeutel zu greifen. Ist für mich sinnloser "Technikschrott". Auch wenn es bestimmt millionen Menschen auf der Welt gibt die ohne sowas nicht mehr leben können
.Aber ich bleibe bei echten Büchern und echten Zeitungen. Liest sich dann doch schöner
.Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
@M:
Zum Thema Klang:
Hast du dir denn mal den Vergleich mit guten Kopfhörern und/oder mal nem anderen Player angehört? Ich kenne nämlich ehrlich gesagt keinen der es bei seinem iPod lange mit den Standarddingern ausgehalten hat. Und ansonsten kommt da einfach weniger Druck rüber, die Mitten sind nicht so deutlich...
Der Klang ist jetzt nicht brachial schlecht (so wie bei meinem HTC Touch Diamond, da kotzt man direkt *g*), aber halt im Vergleich doch deutlich schlechter als das ich einfach enttäuscht von einem gerät in der Preisklasse war/bin. Da kann das bedienkonzept noch so toll sein, ich bin Musikliebhaber und will diese auch genießen können. Und genau das hat mir da gefehlt. Und wenn ich da erst mal ordentlich kohle hinblättern muss und dann nochmal 50-100€ um einen für mich akzeptablen Klang hinzukriegen, wo ich bei nem anderen Player mit insgesamt vielleicht 150-200€ glücklich bin, dann finde ich das schon arg negativ.
Rest per PN wir hier sonst zu sehr Ot...ok ist es ja eh weils nicht nur ums iPad geht, mea culpa
@MaXXiMuM:
Zugegeben so wirklich gearbeitet hab ich mit nem Mac noch nicht bzw. halt mit dem Mac Book Air was ich mal ne Zeit lang im Laden stehen hatte als Cheffe es gerade neu hatte
Das Apple ansonsten für recht gut durchdachte Bedienkonzepte steht passt auch. Nur sind die eben auch nicht immer so allgemeingültig gut. Apple hat halt den unheimlichen Vorteil alles extrem um bestimmte Konzeote rum konzentrieren zu können. Und klar hat MS weitaus mehr Kunden, aber wenn die hingehen und alles mögliche an ihr System koppeln und versuchen die Kunden zu binden dann ist das Geschrei immer groß. Das aber durchaus auch mal viele Fehler und Sicherheitslücken auftauchen eben weil man ein so offenes System (sowohl Software als auch Hardware) bietet, interessiert wieder keinen.
Insofern sehe ich es halt auch nicht immer so als alleinigen Verdienst von Apple das da alles scheinbar reibungsloser und besser zusammen läuft, es liegt halt einfach in der natur der Sache das sie sich nicht so reinpfuschen lassen (müssen) wie andere. Und immer wieder liest man (auch hier) wie scheiße iTunes doch eigentlich ist, aber hat man da eine (legale) Wahl? Bei Windows gibts z.B. das große Ärgernis IE und wieviele Leute wählen da eine Alternative und sind damit glücklicher?
Ernsthaft nicht?
Aber fließend Wasser habt ihr schon oder?
Ich hab nen Bekannten der unter jeder Mail absichtlich immer anzeigen lässt "von meinem iPhone gesendet" weil es ja ach so toll ist damit anzugeben...
Ganz zu schweigen von zwei leuten bei uns in der Hotline die den lieben langen Tag über lieber ihr iPhone putzen als was anderes zu machen. Ohen Scheiß die sitzen da, schalten es, machen es wieder aus, gehen mit dem lappen drüber..und kommt man am Büro vorbei "Ey komm mal rein ich muss dir was zeigen". Dann sihet man wieder ne neue sinnlose App segnet sie mit einem "Wers braucht" ab, sie gucken beleidigt...und putzen wieder.
Zum Thema Klang:
Hast du dir denn mal den Vergleich mit guten Kopfhörern und/oder mal nem anderen Player angehört? Ich kenne nämlich ehrlich gesagt keinen der es bei seinem iPod lange mit den Standarddingern ausgehalten hat. Und ansonsten kommt da einfach weniger Druck rüber, die Mitten sind nicht so deutlich...
Der Klang ist jetzt nicht brachial schlecht (so wie bei meinem HTC Touch Diamond, da kotzt man direkt *g*), aber halt im Vergleich doch deutlich schlechter als das ich einfach enttäuscht von einem gerät in der Preisklasse war/bin. Da kann das bedienkonzept noch so toll sein, ich bin Musikliebhaber und will diese auch genießen können. Und genau das hat mir da gefehlt. Und wenn ich da erst mal ordentlich kohle hinblättern muss und dann nochmal 50-100€ um einen für mich akzeptablen Klang hinzukriegen, wo ich bei nem anderen Player mit insgesamt vielleicht 150-200€ glücklich bin, dann finde ich das schon arg negativ.
Rest per PN wir hier sonst zu sehr Ot...ok ist es ja eh weils nicht nur ums iPad geht, mea culpa

@MaXXiMuM:
Zugegeben so wirklich gearbeitet hab ich mit nem Mac noch nicht bzw. halt mit dem Mac Book Air was ich mal ne Zeit lang im Laden stehen hatte als Cheffe es gerade neu hatte
Das Apple ansonsten für recht gut durchdachte Bedienkonzepte steht passt auch. Nur sind die eben auch nicht immer so allgemeingültig gut. Apple hat halt den unheimlichen Vorteil alles extrem um bestimmte Konzeote rum konzentrieren zu können. Und klar hat MS weitaus mehr Kunden, aber wenn die hingehen und alles mögliche an ihr System koppeln und versuchen die Kunden zu binden dann ist das Geschrei immer groß. Das aber durchaus auch mal viele Fehler und Sicherheitslücken auftauchen eben weil man ein so offenes System (sowohl Software als auch Hardware) bietet, interessiert wieder keinen.
Insofern sehe ich es halt auch nicht immer so als alleinigen Verdienst von Apple das da alles scheinbar reibungsloser und besser zusammen läuft, es liegt halt einfach in der natur der Sache das sie sich nicht so reinpfuschen lassen (müssen) wie andere. Und immer wieder liest man (auch hier) wie scheiße iTunes doch eigentlich ist, aber hat man da eine (legale) Wahl? Bei Windows gibts z.B. das große Ärgernis IE und wieviele Leute wählen da eine Alternative und sind damit glücklicher?
Auf einer solchen Party war ich noch nie.![]()
Ernsthaft nicht?

Ich hab nen Bekannten der unter jeder Mail absichtlich immer anzeigen lässt "von meinem iPhone gesendet" weil es ja ach so toll ist damit anzugeben...
Ganz zu schweigen von zwei leuten bei uns in der Hotline die den lieben langen Tag über lieber ihr iPhone putzen als was anderes zu machen. Ohen Scheiß die sitzen da, schalten es, machen es wieder aus, gehen mit dem lappen drüber..und kommt man am Büro vorbei "Ey komm mal rein ich muss dir was zeigen". Dann sihet man wieder ne neue sinnlose App segnet sie mit einem "Wers braucht" ab, sie gucken beleidigt...und putzen wieder.
Zuletzt bearbeitet:
DerrickDeluXe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 348
- Standort
- München
- Mein Laptop
- MacBook Pro 16" 2021
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühlung
- Noctua NH-D15S
- Speicher
- 32GB G.Skill Ripjaws V DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AsRock RX 6900XT Phantom Gaming
- Display
- LG 27UD68-W 4K@60Hz // ASUS 27" TUF VG27AQML1A 1440p@240Hz
- SSD
- WD BLACK SN850 NVMe SSD 500GB // OCZ Trion 150 SSD SATA 960 GB
- Gehäuse
- NZXT H7
- Netzteil
- Corsair RM750 80 Plus Gold 750 Watt
- Tastatur
- Cherry MX 10.0N RGB
- Maus
- Razer Viper Ultimate
- Betriebssystem
- Windows 11 64 bit
- Webbrowser
- Firefox (stets aktuell)
- Verschiedenes
- Lautsprecher: nubert nuPro A-200
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit ▲50 Mbit
Ernsthaft nicht?
Das ist die Standardsignatur beim iPhone, die wird immer automatisch angezeigt, solange man sie nicht deaktiviert oder umändert. Bei mir steht drin: Von meinem Nokia 3310 gesendet.

Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
Das ist die Standardsignatur beim iPhone, die wird immer automatisch angezeigt, solange man sie nicht deaktiviert oder umändert. Bei mir steht drin: Von meinem Nokia 3310 gesendet.![]()
Daher schrieb ich ja das er sie absichtlich mitsendet.
Mit anderen Worten: Alle haben ihm schon gesagt "kannste den Scheiß nicht mal abstellen" und er sagt nur "ne bin ja stolz auf mein iPhone und muss zeigen das ich von überall aus Mails lesen/schicken kann".
mich stört z.b. am mac, dass es nicht wirklich "freeware" gibt, so wie wir es vom pc her kennen. ich benutze fast überwiegend freeware, jedenfalls so gut es geht, und das meiste davon stellt mich auch überwiegend zufrieden.
Och Freeware gibt's wirklich genug. Auch welche die mit "Bezahlsoftware" mithalten kann
Man muß natürlich etwas mehr suchen als auf der doch deutlich softwaremäßig besser bestückten Windows Plattform.M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 747
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
hatte es noch nacheditiert, dass es evtl auch an den mangelhaften kopfhörern liegen könnte. mit ruhm bekleckert hat sich apple mit ihren kopfhörern nun wirklich nicht.@M:
Zum Thema Klang:
aber rein zum player an sich würde es mich wundern, wenn hier tatsächlich die wurzel des übels liegen würde. immerhin wurde
egal, wie auch immer...so langsam kriegt er hunger. ob ich mal nen ausflug in die cafete wage...
Onkel Homie
Gesperrt
- Renomée
- 390
- Standort
- Dortmund
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Spinhenge
- Meine Systeme
- C2D E8400 @3,8GHz
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- i7-3770k
- Mainboard
- Asrock Z77 Extreme 4
- Kühlung
- Thermalright Macho 120
- Speicher
- Grafikprozessor
- GTX 770 4096
- Display
- HDD
- Soundkarte
- Realtek onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 2
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Chrome
- Verschiedenes
hatte es noch nacheditiert, dass es evtl auch an den mangelhaften kopfhörern liegen könnte. mit ruhm bekleckert hat sich apple mit ihren kopfhörern nun wirklich nicht.
aber rein zum player an sich würde es mich wundern, wenn hier tatsächlich die wurzel des übels liegen würde. immerhin wurdedie player doch schon von mehrerlei seite bescheinigt, dass sie sich als kompakte portable stereoanlage eignen würden.
egal, wie auch immer...so langsam kriegt er hunger. ob ich mal nen ausflug in die cafete wage...
Siehe auch PN, aber du musst nur mal kurz Googeln und wirst an diversen Stellen im Netz Berichte finden (nicht nur bei den echten Freaks im HiFi Forum *g*), dass der iPod selber keinen so berauschend Equalizer hat. Er ist ok aber insgesamt im Vergleich dann doch etwas "langweilig", weniger druckvoll usw.
Guten Hunger dann mal

NackterGolfer
Grand Admiral Special
- Renomée
- 51
Und es gibt im Windowsland etwa 100-500 Programme die auf reine Touchsteuerung ausgelegt sind, davon nur ein kleiner Prozentsatz auf Multitouch (sofern dein Netbook-Tablet das beherrscht) - für iPhone und iPad gibts - Achtung, ganz aktuelle Zahlen von der heutigen Vorstellung von iPhone OS 4.0 - 185.000 Programme die alle komplett auf Touchsteuerung ausgelegt sind, viele auch auf Multitouchsteuerung.
Liegt dem Ipad eigentlich ein Stapel Tücher bei, um das Fingerfett regelmäßig vom Display zu bekommen? Bezüglich der 185 000 Apps.. ich glaube die sind eher ein Armutszeugnis. Schau dir einmal an wieviele lauffähige Programme es für Windows gibt, die sind deswegen nicht auf Touchsteuerung ausgelegt, weil es nie notwendig war (kein Standard), die Programmierer von MS nie gezwungen wurden, dass zu unterstützen.
Aber egal ob man jetzt 185 000 Apps oder alle Winkompatible Software aufbietet, wieviel braucht davon der Normalsterbliche? Ich denke bei 50-max 100 Guten und regelmäßig aktualisierten ist absolut Schluss, aber nur wenn man ziemlich spezielle Dinge tut, die Meisten werden mit 20-30 auskommen. Was soll das also, mit 185 000 zu werben?