IRQ-Probleme Asus A7V880 / Frage zu INT-Table

fuxxer

Redshirt
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo,

habe mir dieses Board (incl. TV-Karte) gekauft, da das alte Epox den Geist aufgegeben hat (ELKOS) und nun massive Probleme mit den IRQs unter Windows.
Folgende PCI-Karten und Onboad-Komponenten sind verbaut(aktiviert):

-TV-Karte (Pinnacle MCE 300i)
-Promise IDE-Controller
-Soundblaster 5.1
-Dlink NIC

-Gigabit-Lan (Marvell/Onboard)
-Onboard-Sound
-USB

Der SATA-Controller, COM/Serial-Ports und RAID wurden deaktiviert da momentan keine Verwendung und der erste PCI-Steckplatz unter dem AGP-Slot freigelassen. Im BIOS ist "Plug and Play OS", "ACPI2" sowie "APIC" aktiviert.
Habe schon diverse Kombinationen probiert, WindowsXP friert jedoch nach kurzer Zeit ständig ein, baue ich den Controller aus funktioniert es.
Bei der INT-Table von ASUS kann ich jedoch leider nicht so recht erkennen, in welchem Slot welche Karte gesteckt weren sollte.
Daher meine Bitte ob sich jemand von den Experten einmal die Tabelle anschauen und einen Tip bzgl. Konfiguration geben kann.




Vorab bereits vielen Dank :)

Gruß Fuxxer
 
Den IDE Controller würde ich auf jeden Fall in die 3 Stecken, da ist er alleine.

Warum benutzt du nicht die OnBoard NIC und Sound?
 
-TV-Karte auf Slot5 ...Daddeln und TV-Kucken machst du nicht gleichzeitig
-Soundblaster 5.1 auf Slot3 (der Onboardsound ist schlecht)
-Dlink NIC auf Slot4 (ich würde den Marvell nehmen, wenn du nicht zwei NICs brauchst)
-PromiseIDE in Slot1 probieren oder statt des Dlink NICs in Slot4 ...würde ich aber eher nicht verbauen.
 
@manolo:

Wollte wie sonst auch 2 Soundkarten benutzen, die SB allgemein da Sie einen recht guten Klang hat und die Onboard in Verbindung mit Headset zum telefonieren.
Hab aber festgestellt das dieses (blöde *g*) Board bei eingesteckter PCI-Soundkarte den Onboardchip deaktiviert, also hat sich das Thema bereits erledigt...
Bezüglich NIC brauch ich beide, die DLINK für DSL und die Onboard fürs LAN.

@SirThor:

Vielen Dank, werd das nachher gleich mal austesten :)

Gruß
 
Zurück
Oben Unten