Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Rechtsbrüche wie unseren Kriegseinsatz oder Rüstungsverkäufe" - Bullshit par excellence. Aber darin bist Du ja erwiesenermaßen gut.
"deine Voreingenommenheit" - da ist es wieder, das Herabschauen auf andere und die eigene Meinung als DIE Meinung anzusehen.
"blinden Beistand zu Mächten wie den USA oder Israel in ihren militärischen Eskalationen" - Du hast schon mehrfach Deine politischen Präferenzen klargemacht. Hier sowie anderswo. Das heißt dennoch nicht, daß Du richtig liegst. *buck*

Aber Du liegst richtig? Auch Du hast "schon mehrfach Deine politischen Präferenzen klargemacht". Also fang nicht schonwieder damit an Dich auf einen User im Thread einzuschießen nur weil Du mit seinen Aussagen nicht umgehen kannst.

Im Übrigen: Deutschland verschenkt 300Mio€ an Israel für deren 1Mrd€ Rüstungsdeal zum Kauf von zwei Schiffchen. Frei nach dem Motto: lieber Geld in der Rüstungsindustrie und den Partnerländern versenkt, als den eigenen Bürgern geschenkt...
 
Hey, Neo, jetzt mal ruhig Blut! Ich mein, daß Du parteiisch bist, hast Du auch schon mehrfach bewiesen! Ich kann sehr wohl mit den Aussagen dieses Users umgehen. Jedoch er kann nicht mit Den Aussagen der meisten anderen User hier umgehen. Schon realisiert oder soll ich Dir dabei helfen, den Thread nochmal zu lesen? Also bleib bitte - speziell als Moderationsleitung - neutral und schieß Dich nicht auf mich ein. Oder willst Du mir erzählen, daß die Argumentationsweise von YGF in Ordnung ist? Wenn ja, dann frag bitte die anderen User, die mit seiner unmöglichen Art und Weise ebenso nicht konform gehen. Vielen Dank!
By the way: ich hab niemals gesagt, daß ich mit allem richtig liege. Also hör mit diesen Unterstellungen bitte auf.
 
"Rechtsbrüche wie unseren Kriegseinsatz oder Rüstungsverkäufe" - Bullshit par excellence. ...

Hast Du überhaupt eine Ahnung wovon ich rede?

Da Du es so intelligent als Bullshit aburteilst, musst Du es wohl ... Ich würde gern mal von Dir nun zu hören bekommen, auf was ich mich bezogen hab. Denn falls Du fragen müsstest, würde es bestätigen wie Voreingenommen Du urteilst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ists inzwischen alles egal. Was die IS da treibt ist so krank das sich das durch absolut nichts rechtfertigen lässt. Gott wenn ihc nur das Wort Salafist höre geht mir das Messer in der Tasche auf. Bin wirklich sehr liberal und offen, aber man muss nicht tollerant gegenüber intolleranz sein. Ich HASSE sie inzwischen. Ja HASS. Diese Fusselbärte wiedern ich unr noch an. ALLE. AUCH DIE HIER. Sind sicher nur die Medien und die meisten sind ganz nette Leute. SCHWACHSIN. Habe noch nicht EINEN gesehen der was "nettes" tut. Boah ich könnte platzen. Am besten noch behaupten die IS etc. sind ein absichtliches Konstrukt der CIA und Isreal. Also wirklich...

Immer alles auf die anderen schieben. War jetzt in Ägypten und Marokko und es ist immer das gleihe. 90% der Männer hocken rum und verkaufen das was ihre Frauen und Jugendlichen produzieren. Kann mir keiner erzählen das die Armut nicht mit an deren Religion liegt. KEIN verdammtes muslimisches LAnd hat es zu irgendwas gebraht. KEINS. Es waren Hochkulturen bis ein gewisser Mohashit durchgeritten ist. Man muss das ja auch mal sagen können. Hab ja nix dagegen, aber wenn sie anfangen immer und immer alles auf die anderen zu schieben könnte ich nur noch kotzen. Und liberale Muslime die nicht jeden Tag beten sind fr mich geauso wenig MUslime wie meine Nachbarn die "Christen" sind aber nie in die Kirche gehen und nicht beten. Von denen rede ich nicht. Und von den Frauen auch nicht. Ich rede von den Paschern und Mackern. ARRRRGH. So genug. Marokko war grade echt zu viel für mich. Nie wieder reise ich in ein muslimisches Land. Aber warscheinlich haben da acuh die bösen Medien und die USA und natürlich die bösen Zionisten meine Sicht getrübt und was ich wieder sah ist alles nur falsch und die Wirklichkeit ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter ist mal mit dem Wagen liegengeblieben. Die Leute sind alle an ihr vorbei gefahren, haben bestenfalls blöd gehupt anstatt zu helfen. Zwei der bösen Fusselbärte haben es dann gerichtet, ihr den Wagen beiseite geschoben und sie gefragt, ob sie etwas bräuchte.

--- Update ---

Niemand will gutheissen, was die IS da treibt. Aber jetzt alle Leute verteufeln, die Bart tragen...dachte das Zeitalter wäre vorbei....
 
Die ach so nette geschichte mit dem kaputten Auto und die laden dich so nett zum essen ein. Die Frau koch und putzt es ja dann auch.
Jede kranke Idiologie hat auch "gute" Seiten. Das Mutterkreuz der Nazis war auch eine nette Idee, Hitler war ein netter und zuvorkommender Mann und mein Cheff ist, wenn man mit ihm redet auch total nett, trotzdem sackt er 2/3 einer Kohe ein. Nur weil jemand was nettes tut soll ich tollerieren das bestimmte Kulturen andere nicht tollerieren können?

PAH. Gleich erzählst du das alle deutschen kalt sind und nie helfen. Wenn das (was übrigens nicht stimmt) der Preis ist das wir keine Frauen steinigen, nicht immer im Bürgerkrieg sind oder nicht in einer Diktatur/Königstaat leben und Leute als "Ungläubige" bezeichnen und verachten - außer sie habe geld und hassen meine feinde wie ich - dann ist das okay denke ich.

Es ist KEIN Zufall das es nicht ein muslimisches Land gibt welches wirklich funktioniert. Generell religiöse Länder (isrealische radikale kann ich genauso reihern)
 
Zuletzt bearbeitet:
PAH. Gleich erzählst du das alle deutschen kalt sind und nie helfen.
Das habe ich nicht gesagt. Es war eher ein dezenter Hinweis, dass es auch nette Bartträger geben könnte.

Wenn ich sowas lese wie "Da springt mir das Messer in der Tasche auf"...

Wüsste nicht, was so jemanden von einem Terroristen unterscheidet. Helf mir mal...
 
Ich helfe dir sehr, sehr gerne.

1. Bartträger bin ich selbst. Ich rede von den islamistischen Bartträgern. Ich denke in diesem Topic ist der Zusammenhang leicht zu erraten.

2. Sich gegen etwas zu wehren, auch FÜR ANDERE, ist sicher was anderes als Frauen einzugraben und mit Steinen zu bewerfen bis sie sterben und das dann Religion zu nennen. Oder Frauen zu verbrennen und sie Hexen zu nennen, oder irgendwo zu siedeln wo schon Menschen wohnen und diese dann einfach wegzuschieben.

Such dir etwas aus. Die krassesten Religiösen, die auch derzeit den meisten Schaden anrichten, sind nunmal radikale Moslems. Und über die rede ich. Und ich kann auch einen Kinderschänder töten (und ich hätte GANZ sicher einen guten Schlaf danach) und bin immer noch kein menschlicher Abschaum wie Leute die aus Habgier, Religion oder anderen rassistischen Gründen töten).

Ich sage nicht das ich jedem Bartträger den Tot wünsche. Aber ich wünsche es jedem Bartträger der meint es ist okay wenn ein Staat von religiösen Mullahs oder sonst was geführt wird, der es okay findet das Frauen schlechter sind als Männer und sich total verschleiern müssten und die nur noch in "Gläubige" und "Ungläubige" denken und damit von GRUND AUF alle Menschen und gut und schlecht einordnen. Und nein ich ordne nicht jeden Moslem in "schlecht" ein. Ich ordne jeden religiösen Moslem als "schlecht" ein. Weil egal wie nett man tut, im Ende läuft es darauf hinaus das man alle anderen als schlechter sieht, so seine Kinder erzieht und damit so einen Dreck heraufbeschwört. Und ja in meinen Jahren in Südamerika habe ich genauso gelernt die radikalen CHristen die da rumspringen, meist aus den USA, zu verabscheuen. Dort sind die Araber nicht böse weil sie Frauen schlecht behandeln oder tendenziell zu autoritären Systemen neigen, NEIN. Die sind böse weil sie an den falschen Gott glauben. ICH KÖNNTE SIE ALLE IN EINEN SACK.... Und das waren keine armen Leute die sich nicht bilden konnten. Das war meine dumme Vermieterin, ihre SChwester und die ganze goldbehangene Familie. Die Tochter, die manchmal INternet bei mir geschnorrt hat, hat ernsthaft geglaubt das Masturbieren blind macht. DAS GLAUBT DIE. Die surft nur auf so Seiten. Genauso krank. Umso religiöser umso schlimmer. Und Leute mit langen Fusselbärten (und ich rede nicht vom Mönch in Kill Bill sondern von denen die Frauen anpöbeln weil sie 1cm Haut zeigen) sind nunmal in 99% der Fälle solche. Wer immer noch behauptet das die meisten nett sind und nur spielen wollen, der soll mir doch einfach mal die massigen Dokus über die hilfsbereiten Fusselbärte zeigen die Kinderheime leiten, auch Menschen anderer Kulturen helfen (ohne sie gleich bekehren zu wollen) und einfach so total nett und freundlich sind. Und nein ich meine auch nicht den 70 jährigen Bergeremiten in der Wüste Jemens der hart arbeitet und seine Familie durchbekommt (und seine Tochter nie mit Steinen bewerfen würde) sondern eher die die auch Handys nutzen und Zugang zu Bildung und Informationen haben.

Gewalt ist nicht gleich Gewalt. Man kann durchaus Gewaltfantasien bekommen wenn man unglaubliche ungerechtigkeiten erfährt und mitbekommt ohne gleich genauso zu sein. Dummes Totschlagargument ohne jeglichen Inhalt.
 
Also ist ein Fusselbart, der seine Gewaltphantasien in die Tat umsetzt ein schlechter Mensch?

Und wenn er den Bart abrasiert - Kommt er dann auch in den Sack?

--- Update ---

Um das mal abzukürzen...

Ich blick das System mit dem Bart und dem Sack nicht ganz. Vielleicht brechen wir hier besser ab. Hab da einfach keine Zeit für.
 
Boah willst du das ich es noch deutlicher sage: FUSSELBÄRTE IST EINE METAPHER FÜR RADIKALE ISLAMISTEN.

Und wenn du keine Zeit hast deinen Kopf einzuschalten bzw. es nicht willst oder einfach provozieren willst dann lass es. Bist ja eh was besseres und hast keine Zeit. Ich wollte nur meinen Frust loswerden. Menschen die sich wegen der Ohnmacht ärgern sind ja so böööse. Eigentlich genauso böse wie die wegen denen sie sich ärgern.

Achja. "Mir geht das Messer in der Tasche auf" ist auch eine Metapher für "da könnte ich explodieren". Warscheinlich frägst du mich jetzt

"Worin unterscheidest du dich wenn du explodierst zu einem Terrorist". KOPF AN DIE WAND IMMER UND IMMER WIEDER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigene Unrecht mit dem Unrecht anderer entschuldigen und sich darum streiten wer der Bösere ist ... wie offen diese rückständischen Argumente hier zur Schau getragen werden und wie schahmlos dabei ganze religiöse und ethnische Gruppen in einen Hut geworfen werden ist beängstigend. Was der friedliche, noch nicht gewaltbereite Muslim davon dann hält kann man sich an zwei Fingern abzählen ... und dann aber nach Integration schreien, welcher vernünftige Mensch will sich schon in so eine Gesellschaft integrieren, die sogar ihren eigenen Rechtstaat als Scherz und Blödsinn betrachten.

Leute wie diese sollten fast schon froh sein, das die IS auftauchte und vom Westen ablenkt. Nun schiessen Muslims wieder brav auf Muslims und je grausamer die IS vorgeht desto mehr wird man vergessen, was unsere Gesellschaften angerichtet haben und das wir die IS erst möglich machten mit unserem zerstörerischen Einfluss auf die gesamte Region.
 
Mich nervt es einfach das man über das Unrecht der USA meint ignorieren zu können das die Leute da genauso Mitschuld tragen. Ist ja nicht so das die erst seid gestern Probleme haben. Die USA machen viel Rotz, aber wieso muss man dann Russland und China gleich in Schutz nehmen? Oder IS?

Ja die USA hat mit ihrem Afganistan und Irak-Kriegen dazu begetragen das IS entstehen konnte, aber wollt ihr sagen das die Mitglieder der IS nicht selbstbestimmende Personen sind? Anstatt aufzubauen lieber abreißen und die Schuld den anderen zuschieben. Asien und Lateinamerika bekommt es doch auch hin. Also kanns wohl nicht nur daran liegen.

Und egal WARUM sie so sind, jetzt sind sie da, und Schuldzuweisungen aus der Vergangenheit bringen nichts. Man kann für die Zukunft lernen (passiert eh nicht), aber davon wird das PROBLEM JETZT nicht verschwinden. Arme arme IS. Sind ja alles Opfer.
 
...
Und egal WARUM sie so sind, jetzt sind sie da, und Schuldzuweisungen aus der Vergangenheit bringen nichts. Man kann für die Zukunft lernen (passiert eh nicht), aber davon wird das PROBLEM JETZT nicht verschwinden....

Und hier ist ein Denkfehler: Gerade weil wir über ein Jahrhundert lang das WARUM und die Schuldzuweisungen der Vergangenheit nie addressiert haben und uns in der Gewaltspirale immer nur auf die Gegenwart berufen, lernen wir nicht dazu und ersetzen nur ständig das Problem von Heute mit einem von Morgen.

Was glaubst Du wieso jene, die echte Fortschritte erreicht haben ihre Vergangenheit aufgearbeitet haben und dazu übergingen differenziert und nach Recht abzuurteilen, statt so realitätsfremd zu verallgemeinern und zu verunglimpfen, wie es Deinerein tut.

Schau Dir an wie in Indien, Südafrika und hier in Europa (Balkan zB) hart darum gerungen wurde und wird, dass man zwischen den eigentlichen Drahtziehern, Verbrechern und einfachen Mitläufern unterscheidet und auf allen Seiten nach Schuldigen sucht ... das ist notwendig um die Gewaltspirale die wir anfeuern zu beenden.

Deine in beide Richtungen der Zeit kurzsichtige Denkweise ist es, die die ständigen Eskalationen und Sprünge von einer Diktatur in die nächste erlauben. Mal sehen wann der nächste Saddam auftaucht, welcher falls Du Dich erinnerst auch mal als Retter gegen den Islam unterstützt wurde.
 
Also YGF ich verstehe dich bestenfalls so, das WIR die Schuldigen sind.
Warum auch immer.

Und jetzt kannst du wieder mit deinen, "3 Zeilen ohne Komma Sätzen" antworten.

Das Thema hat sich ja dank dir nun endgültig in das Jenseits geschoben.
Anstatt über radikale Muslime, dreht sich nun alles um die unendliche Schuld der Deutschen, oder der restlichen westlichen Kultur.
Wenn du Probleme mit der Vergangenheit hast, dann ist das gelinde gesagt dein Problem.

Wenn meine Wohnstube schmutzig ist, dann hole ich den Staubsauger.
Du unterhältst dich erstmal mit dem Staub, überlegst warum er überhaupt da ist und gibst den Ägyptern die Schuld, weil die die Wüste nicht ordentlich gefegt haben.

Kauf dir einen VW Bus, fahr zu der IS und entschuldige dich für alles Gräul, was den Anhängern des IS in den letzten 2000 Jahren angetan wurde.
Ich fahre dann zu den Russen und mach.. ne daran ist ja der Postkartenmaler schuld.
Also muss ich nach Österreich.
Eigentlich hat uns England ja den Krieg erklärt.
Und England wurde mal von den Wikingern überfallen. Kein Wunder das die deswegen schlechte Laune hatten.
Also sind die Wikinger schuld, das meine Oma aus Westpreußen flüchten musste.

Verdammte Wikinger!
 
Also YGF ich verstehe dich bestenfalls so, das WIR die Schuldigen sind.
Warum auch immer.
...

Kein Wunder das Du zu derart unwahren Schlussfolgerungen kommst, wenn man jedes Argument gegen unsere Gesellschaft, als Befürwortung dessen interpretiert was die Muslime so zustandebekommen.

Wie Du das Kunststück zustande bekommst, wenn meinerein wortwörtlich davon redet, dass ein Unrecht nicht durch ein anderes entschuldigt werden darf, ist mir schleierhaft.

Ich hätte auch gern so ne heile Schwarz-Weiss-Welt wie ihr.

Versuchs mal wirklich mit rationalen Gedanken und dem Folgen von Zusammenhängen, statt deinem Kneipenniveau. Aber schon bei der Bezeichnung Sarazins als Spacko hätte man ahnen können das keine zivilisierte Diskussion zu führen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber du bist ein erbärmlicher Mensch.
Keine Ahnung ob du alleine lebst, aber deine Art scheint zutiefst asozial zu sein.

Zwischenmenschliche Kommunikation, scheint mit dir zumindest auf einer normalen Ebene unmöglich.
Nebenbei überprüfe mal deine Vorwürfe, bevor du dich in deinem Wortschwall ergibst.

MaliceFX bezeichnete Sarazin als Spako.
Ich wohne zwar in Berlin, spreche aber nicht unbedingt so.
Soviel zu deinem Kneipenniveau und deiner Voreingenommenheit.

Und spare dir deine Schachtelsätze.
Scheinbar blickst du da selbst nicht mehr ganz durch.

Nebenbei auch wenn es mir widerstrebt.
Ich habe auf deine geistigen Flatulenzen keine Lust mehr.
Anstatt berechtigter Kritik und Themennähe, ist von dir nur deine gewohnte herablassende Art zu erwarten.

Du bist der Erste und sicher auch der Letzte auf dieser Liste:
~Igno~
 
...

MaliceFX bezeichnete Sarazin als Spako.
...
Anstatt berechtigter Kritik und Themennähe, ist von dir nur deine gewohnte herablassende Art zu erwarten.

...

Ersteres wurde nie von mir angezweifelt oder in gegenteiliger Weise behauptet, macht also jegliche Stellungsnahme Deinerseits überflüssig. Es war lediglich ein Hinweis, ab wann absehbar wurde das ihr zivilisiertes Niveau verlasst und so steht es auch in deutscher Sprache geschrieben.
Zweiteres ist eigentlich nur noch Ironie in Anbetracht der Inhalte eurer letzten Posts und meinen ständigen Versuchen zum Thema zu kommen bzw. den in Klartext stehenden Referenzen zum Thema.

Ein Urteil darüber, was ihr hier abliefert, soll sich jeder selbst machen (wenns die Moderation stehen lässt).

Ich sehe den Thread als wunderbares Beispiel für
... Blockadehaltung wegen themenfremder Gründe (lächerlich, dass schon die Verwendung der deutschen Sprache ein Gegenstand von Ablehnung wird und Fragen nicht beantwortet werden, obwohl fest behauptet wird die Antwort liege vor)
... vorsätzlicher Ignoranz gegenüber Geschriebenen (mehr als einmal sind klare Falschaussagen gemacht wurden bzw. wurde nur eine eigene, zum Text widersprüchliche, Interpretation kommentiert und angefochten)
... unbegründete Vorverurteilung von Meinungen ("Das ist Blödsinn" erfordert mindestens ein, im Zweifelsfall erfragtes, Wissen worauf Bezug bestand und eine Begründung, wenn man ernstgenommen werden will)
... oder sogar Verdrängung von Tatsachen (z.B. die Rechtsbrüche kann ich euch gerne anhand von Grundgesetz, UN-Charta, NATO-Vertrag und Genfer Konventionen referenzieren).

Dies alles sind Mittel die von Fanatikern genutzt werden, um ihr Verhalten zu rechtfertigen. Eine Ironie also solch ein Verhalten in einem Thread anzutreffen, wo man versucht den islamischen Fanatismus zu verstehen.
 
http://www.t-online.de/nachrichten/...ann-fuehrt-eigene-tochter-zur-steinigung.html
Um mal wieder zurückzukommen.
Dann mal die Frage YGF, was kann man gegen sowas machen?
Gehirn bekommt man in die Menschheit nicht mehr rein, der IQ dürfte wohl eher im freien Fall sein.
Als ich letztens eine voll Burka Frau in Kassel gesehen habe, fand ich das auch nicht gerade witzig, wobei es mich gewundert hatte, dass sie von ihrem Mann an der Hand geführt wurde, so in Richtung wie es Verliebte für gewöhnlich machen.
 
Da hilft garnichts mehr außer wegbomben. Großen Parkplatz draus machen. Und in diesem Land.... ganz ehrlich, WARUM die hier lebenden Extremisten zu dem geworden sind, was sie sind, interessiert mich persönlich einen Scheiß (sorry). Blanker Hass, Dummheit, schlechte Integration, eine totalitäre Religion mit deutlich faschistischen Zügen,.... da kommt vieles zusammen.
Wenn Menschen in dieser Gesellschaft leben, die Feinde dieser Gesellschaft sind und diese abschaffen wollen, dann muss mit voller Härte gegen sie vorgegangen werden. Hier gibt es ja zum Glück auch bereits positive Entwicklungen und tatsächlich sogar positive Vorschläge und Kommentare unserer Politiker (kann ich heute Abend nochmal raus suchen).

Worauf ich nochmal eingehen will: In diesem Thread wurde mehrmals von verschiedenen Personen behauptet, der Deutsche oder sogar Personen hier im Thread würde(n) den Rechtsstaat stückweise abschaffen wollen. Das hat hier niemals jemand behauptet! Wir wollen doch alle genau das Gleiche, nämlich verhindern, dass Extremisten (oder auch nur konservative, streng gläubige Moslems) diesen Rechtsstaat abschaffen. Radikalislamisten genauso wie Rechtsradikale (wobei ich da die Gefahr bei ersteren momentan deutlich höher sehe, auch wenn einige das hier anders sehen) oder irgendwelche anderen Extremisten. Ich mache da ebenfalls keinen Unterschied. Gesetze zu ändern oder zu ergänzen (z. B. verschärfte Einwanderungsgesetze) hat nichts damit zu tun, den Rechtsstaat abschaffen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ YGF:

Bitte erlaube mir ein paar ernstgemeinte Fragen an Dich. WAS glaubst Du befähigt Dich angeblich, über diverse weltpolitische Themen besser Bescheid zu wissen als andere? Wieso verläßt Du den normalen Diskussionspfad und stellst Deine Meinung über die der anderen? Wieso ist man, nur weil man Deine Ansicht nicht teilt, gleich ungebildet oder ebenso ein Fanatiker? WAS BEFÄHIGT DICH ANGEBLICH DAZU, DARÜBER SO ZU URTEILEN UND DEINE MEINUNG/URTEIL ALS DAS EINZIG WAHRE ANZUSEHEN? Kannst Du "uns" das bitte beantworten?? Es würde mich wirklich sehr interessieren, woher Du meinst, alles RICHTIG interpretieren zu können.

Weißt Du, Deine Vorwürfe (in meine Richtung), ich würde auf "Fragen" nicht antworten, sind haltlos. Ich erkläre Dir das auch an einem Beispiel. Du fragtest, wie denn "unserer Ansicht nach" der voll integrierte Ausländer ausschaut. Ich antwortete, daß ich mit einer Ausländerin verheiratet bin, von der ich mittlerweile behaupten kann (weil es kein kurzer und ein etwas steiniger Weg war), daß ich weiß, wann ein Ausländer als voll integriert bezeichnet werden kann. Du hingegen keifst danach wieder, daß es diese Bezeichnung gar nicht gibt. Wie jetzt? Fragst "uns" nach einer Antwort und machst dann einen auf "Ätsch Bätsch, gibts ja garnicht"? Das ist ein Beispiel von vielen.
Eine Eigenschaft von Menschen ist es auch, daß man sich meistens aussuchen kann, mit wem man spricht und mit wem nicht. Über dieses Thema diskutiere ich schlicht und ergreifend nicht mehr mit Dir, da Du (wie Du hier mehrfach bewiesen hast) einer ziviliserten Diskussion nicht fähig bist. Entweder man ist Deiner Meinung oder ungebildet, dumm und ein Fanatiker. Genauso kann man es eigentlich treffend beschreiben. Es macht keinen Sinn, zu versuchen, Dir eine andere Meinung mitzuteilen, da Du das machst, was Du den anderen vorwirfst: Du blockst ab; Deine Worte "vorsätzliche Ignoranz" - und schweifst unter die Gürtellinie, indem Du Deinem Gegenüber stehenden Fußes Kneipenmoral, Kurzsichtigkeit und Co. vorwirfst.

Um mit exakt Deinen Worten abzuschließen: Ein Urteil darüber, was Du hier ablieferst, kann sich jeder selbst machen. Deine ausufernden und grammatikalisch inkorrekten Schachtelsätze können glaube ich keinen hier mehr beeindrucken. Ich persönlich amüsiere mich darüber, aber eigentlich macht es keinen Spaß, mit Dir zu "diskutieren". Ich habe versucht, hier im Thread mitzudiskutieren. Ich stimme mit diversen Meinungen von anderen Usern teilweise auch nicht überein, aber mit wirklich fast allen kann man normal diskutieren. Dies ist mit Dir schlicht unmöglich.
 
Ich weiß auch nicht, ob es "noch lohnt" oder nicht... So ganz prinzipiell; ich will das jetzt gar nicht an Einzeläußerungen oder Positionen festmachen.
Es ist so das, was in Foren denn "immer" (auch so eine rhetorische Fragwürdigkeit) passiert :] ...
Und was, geringe Erfahrung und kurzes Nachdenken vorausgesetzt, auch offen erwartbar war.

Was ist die eigene Motivation, hier (und woanders, wo es mal "hitziger" zur Sache geht) mitzuschreiben, vllt. tiefer einzusteigen, sich regelrecht Arbeit zu machen, etc. ? Ich frage mich das nun für meinen Teil.

Es gibt diese Form "blog". Ich habe das immer abgelehnt, empfinde das als eine typische Facette der modernen Internetwelt: Einjeder weiß alles gleich nochmal viel besser, präsentiert die Erfindung des Rades nun zum x-ten mal dem staunenden Publikum... Nee, da herrscht oft pure Eitelkeit und Geltungssucht, diese Welt der millionenfachen Ein-Personen-Bühnen wollte ich nicht auch noch mit meiner Wichtigkeit Wenigkeit bevölkern.
Da ist man dann so Diktator der selbstverliebten geistigen Ergüsse; Redakteur, Autor, Lektor, Mod und Admin in einer gottähnlichen Person, haha, nein Danke.

Sehr heilsam könnte auch sein: Es ganz lassen !
Sich vllt. andere Diskutanten suchen, in der schnöden analogen Welt womöglich ...?

Nun gut, zum Kaffee, zum Frühstück....
 
@ YGF:
...WAS glaubst Du befähigt Dich angeblich, über diverse weltpolitische Themen besser Bescheid zu wissen als andere?....

Soweit herauszufinden, was meinerein nun wirklich weiss oder ihr, kommt man mit euch ja leider nicht. Denn bisher habt ihr den Pfad der zivilisierten Diskussion immer verlassen, bevor ihr auch nur ansatzweise ein Argument erörtert, die Referenzen aufgeklärt oder eine rationale Antwort gegeben habt. Dein Vorwurf ich würde mein Wissen als die einzig gültigen Wahrheiten hinstellen ist schon wieder ein Vorwurf, den ich gern mit Referenzen belegt haben möchte von Dir, bevor er als relevant in Betracht käme.

Ein haltloses "Blödsinn" als Antwort auf ein Argument, was ganz rational anhand von gut dokumentierten Geschehnissen und Gesetzestexten dargelegt ist oder widerlegbar wäre, ist nur ein Beispiel das die Argumentation an eurem Ende scheitert noch bevor ihr urteilsfähig seid.

Die Frage zum integrierten Ausländer hast Du noch immer nicht beantwortet! "ich weiß, wann ein Ausländer als voll integriert bezeichnet werden kann." ist nicht genug, solang Du Dein Wissen nicht teilst. Ich hab auch seit Jahren ein Fahrrad und behaupte zu wissen, was ein Fahrrad ausmacht ... aber solang ich Dir nicht tatsächlich beantworte, was denn ein Fahrrad ausmacht, ist das irrelevant für die Argumentation und Du darfst völlig zurecht auf die Antwort bestehen und Dir einbilden, meine Vorstellung vom Fahrrad sei fehlerhaft oder gar völliger Unsinn. Ich frag ja wie angekündigt nicht aus Spaß an der Freude, sondern um daraufhin zu argumentieren wie die Geschichte in unserem Rechtsstaat tatsächlich derzeit aussieht. Doch wiedermal kommen wir gar niht soweit, weil Deinerein wie ein Fanatiker auf der Antwort sitzen bleibt um sich der folgenden Argumentation darum zu entziehen.

Was ich mir an Vorwürfen in eure Richtung herausnehme, kann ich mir völlig sorglos erlauben im Angesicht der zahllosen Belege die ihr unmittelbar geliefert habt in dem Thread. Ich kann jeden einzelnen mit direktem Zitieren referenzieren und begründen, ganz ohne eurem Vorbild zu folgen und mich auf Interpretation aus Gefühlsebene und Glaskugelsessions zu beziehen.

Und die langen Sätze mach ich übrigens auch nicht aus Spaß, sondern weil sie zwangsweise erforderlich sind um eure unsinnigen (wenn ich sensibel wie ihr wäre: "boshaften") Interpretationen anfechten zu können. Da kannst Dich noch so sehr über Länge und Zeichensetzung echauffieren, solang Du nicht inhaltlich etwas anzufechten hast, ist es völlig belanglos. Allein schon das dies wiederholt Thema ist, und nicht der Inhalt, stellt eure Absicht zum Thema in Frage.



@LordAndrax
Gehen wir die Sache rational an und nehmen mal die Medienausschlachtung raus:
- Steinigung der Tochter schlecht, kein Thema.
- Steinigung mittlerweile fast nur noch von Muslimen praktiziert, soweit kann man trotz Ausnahmen von paar Minderheiten auch noch gehen.
- Allein die Änderung von Steinigung in Mord/Totschlag an Familienmitglieder und das noch immer gesellschaftlich akzeptiert, ist jedoch schon nicht mehr nur islamisch und religiös. Nur ein Thema ist der weit verbreitete Mitgiftmord, bei dem aus materiellen Gründen Ehefrauen und Schwiegertöchter von ihren Familien brutalst ermordet werden. Eine der häufigsten Methoden die Brautverbrennung, allein in Indien sind das mehrere tausend Tote jedes Jahr bis zum heutigen Tag. ... was will ich damit sagen? Rückständige Gesellschaften haben brutale Lynchjustiz und Lynchbräuche. Bezüglich der Verbrechen gegen Frauen ist das Patriarchat egal in welcher Religion oder Nation das Problem, was zu oft sogar rechtlichen Schutz geniest. Da will ich von Gesellschaften mit Kastensystem gar nichtmal anfangen, da kommen nochmal paar tausend brutalste Morde an Männern und Frauen pro Jahr in Afrika und Asian zustande. usw.

Kommen wir zu Deinem fragwürdigen Kommentar zum IQ und freien Fall ... die Juden haben auch mal gesteinigt, wir Europäer waren zeitweise Meister der brutalen Lynchjustiz, ach und die Asiaten erst ... war unser IQ im freien Fall und uns nicht mehr zu helfen, sind die Inder allesamt Neandertaler? Nein, unsere Nationen ohne Foltermorde waren nur die ersten, die es gesellschaftlich anerkannt haben, das so ein Vorgehen nicht mehr akzeptabel ist und geächtet wird. War das allein durch unseren steigenden IQ begründet? Wohl nur in geringem Ausmaß, wenn man sich umschaut. Der Rückfall in Gewaltbereitschaft und Grausamkeit fällt dem Mensch viel zu leicht bzw. geht viel zu schnell (siehe 3. Reich oder Balkan) und schert sich wenig um die Kurve beim Bildungstand.

Jetzt könnt wer daherkommen und meinen, dass die Nationen wo die Scharia wieder eingeführt wurde, ja auch mal soweit waren wie wir ... falscher kann man kaum liegen, denn wenn man sich diese Nationen mal anschaut war es kein gesellschaftlich anerkannter Verzicht und Ächtung, sondern ein durch herrschende Klassen (Imperialisten, Diktatoren, etc.) auferzwungenes Gebot. GENAU wie es bei uns anfangs lief (die Römer habens den Juden verboten, die Kaiser und Könige dem Pöbel, usw.) und genau wie bei uns liefen diese Praktiken als Lynchjustiz selbst gegen Verbote weiter, einzig die von der Obrigkeit angeordneten waren wirklich Geschichte. Der Wandel dazu das die Gesellschaft dies ächtet ist langwierig, weil vor allem Tradition und um Vergeltung aufgebautes Rechtsempfinden wie Mühlsteine an der Entwicklung hängen.

Traurig aber wahr in den meisten Fällen der Geschichte: bezüglich Foltermorden ging der Abwandel fast überall von den herrschenden Klassen aus um die Justizhoheit aus den Händen der Religionen und des Pöbel zu reissen, die neue Menschlichkeit war ein gutes Argument um diese Macht anerkannt zu bekommen. Gut belegt ist es fürs europäische Mittelalter und dem Machtkampf zwischen Religion und Adelsherrschern, aber auch im Nahen Osten und der Machtübernahme durch Imperialisten, Adel und Diktatoren.

Im Ende muss man leider feststellen, dass es nur die gesellschaftliche Entwicklung inkl. Freiheiten, Wohlstand und Bildung ist, die es zur wirklichen Ächtung bringt und beenden kann. Eine an die Macht gebombte Regierung mag zwar auf dem Papier Änderung herbeiführen, aber leider wirkt so ein Diktat so gut wie gar nicht, solang die Bevölkerung nicht mitspielt. Auch die nichtmuslimischen Kurden steinigen übrigens noch trotz widersprechender Gesetze in der Türkei ... nur mal so am Rande.

tbird1400 schrieb:
In diesem Thread wurde mehrmals von verschiedenen Personen behauptet, der Deutsche oder sogar Personen hier im Thread würde(n) den Rechtsstaat stückweise abschaffen wollen.
Keine Ahnung wie Deinerein die schon gemachten und noch geplanten Gesetzesänderungen oder einfach unangefochtene Rechtsbrüche bzgl. Überwachung, Armeeeinsatz, Rüstungsregulierungen und Personenrechte bezeichnet, aber es sind ganz reale Einschnitte in unseren Rechtsstaat die vom Bürger tolleriert und zuteils gefordert worden/werden. Der Wille und die Umsetzung sind Realität und nicht nur auf Deutschland beschränkt. Du referenzierst Einwanderungsgesetze, das weist darauf hin, dass wir gar nicht vom Gleichen reden. Ich rede von Änderungen die den Deutschen Bürger direkt betreffen und seine Rechte und Freiheiten einschränken/verschlechtern und von blanken Verstößen des Grundgesetzes, der Genfer Konventionen, der UN-Charta und des NATO-Vertrages, die nichtmal nachträglich mit "Ergänzungen" legitimiert wurden.
Rechtsstaatlichkeit beginnt und endet schon allein bei der Einhaltung bestehender Gesetze und Verpflichtungen. Der Vorwurf von Abschaffung des Rechtsstaates betrifft zwar auch so einige Änderungen, aber vor allem unsere Ignoranz gegenüber bestehender oder gar widersprüchlicher Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit herauszufinden, was meinerein nun wirklich weiss oder ihr, kommt man mit euch ja leider nicht. Denn bisher habt ihr den Pfad der zivilisierten Diskussion immer verlassen, bevor ihr auch nur ansatzweise ein Argument erörtert, die Referenzen aufgeklärt oder eine rationale Antwort gegeben habt. Dies ist eine Unwahrheit von Dir, denn der einzige, der nach einer gegenteiligen Meinung den Pfad der zivilisierten Diskussion verlassen hat, bist ja wohl eindeutig Du.

Dein Vorwurf ich würde mein Wissen als die einzig gültigen Wahrheiten hinstellen ist schon wieder ein Vorwurf, den ich gern mit Referenzen belegt haben möchte von Dir, bevor er als relevant in Betracht käme. Referenzen: Deine Antworten! Siehe hier: "Versuchs mal wirklich mit rationalen Gedanken und dem Folgen von Zusammenhängen, statt deinem Kneipenniveau." Oder: "Deine in beide Richtungen der Zeit kurzsichtige Denkweise ist es...." Oder: "Ich hatte es ja schon vorausgesagt und selbst mit Vorwarnung in was für ein Labyrinth ihr reinrennt habt ihr keinen klaren Kopf behalten." Oder: "Selbst in eurer Voreingenommenheit hätte es euch gut angestanden..." Wieviele Beispiele brauchst Du noch, daß Du Deine Meinung als die einzig richtige ansiehst?

Die Frage zum integrierten Ausländer hast Du noch immer nicht beantwortet! "ich weiß, wann ein Ausländer als voll integriert bezeichnet werden kann." ist nicht genug, solang Du Dein Wissen nicht teilst. Nein, das werde ich auch nicht (ich hab es Dir nun schon zweimal gesagt), denn jeder halbwegs normal denkende Mitbürger kann diese Frage beantworten. Diese Frage aus Deinem Mund ist nichts weiter als eine Fangfrage, um die darauf folgende Antwort mit einem nichtssagenden Wortschwall wieder auseinander zu nehmen.

Ich hab auch seit Jahren ein Fahrrad und behaupte zu wissen, was ein Fahrrad ausmacht ... aber solang ich Dir nicht tatsächlich beantworte, was denn ein Fahrrad ausmacht, ist das irrelevant für die Argumentation und Du darfst völlig zurecht auf die Antwort bestehen und Dir einbilden, meine Vorstellung vom Fahrrad sei fehlerhaft oder gar völliger Unsinn. Entschuldigung, aber weißt Du eigentlich, was Du hier schreibst?? Was soll dieser lächerliche Vergleich?

Ich frag ja wie angekündigt nicht aus Spaß an der Freude, sondern um daraufhin zu argumentieren wie die Geschichte in unserem Rechtsstaat tatsächlich derzeit aussieht. Und da ist es wieder: die eigene Meinung ist die einzig richtige. Du hast es gerade eben wieder in diesem Satz bewiesen: "wie es tatsächlich aussieht".

Doch wiedermal kommen wir gar niht soweit, weil Deinerein wie ein Fanatiker auf der Antwort sitzen bleibt um sich der folgenden Argumentation darum zu entziehen. Da ist er wieder, der mehrfach von Dir kolportierte Fanatiker.

Was ich mir an Vorwürfen in eure Richtung herausnehme, kann ich mir völlig sorglos erlauben im Angesicht der zahllosen Belege die ihr unmittelbar geliefert habt in dem Thread. Ich kann jeden einzelnen mit direktem Zitieren referenzieren und begründen, ganz ohne eurem Vorbild zu folgen und mich auf Interpretation aus Gefühlsebene und Glaskugelsessions zu beziehen. Nein, da widerspreche ich Dir. Das Einzigste, was Du referenzierst, ist Dich selbst; gedankenverliebt in seine eigenen Wortschwälle.

Und die langen Sätze mach ich übrigens auch nicht aus Spaß, sondern weil sie zwangsweise erforderlich sind um eure unsinnigen (wenn ich sensibel wie ihr wäre: "boshaften") Interpretationen anfechten zu können. Ah, unsinnig also. Wieso? Weil es nicht mit Deiner Meinung und politischen Weltansicht konform geht? Weil Du das sagst? Merkste was?

Da kannst Dich noch so sehr über Länge und Zeichensetzung echauffieren, solang Du nicht inhaltlich etwas anzufechten hast, ist es völlig belanglos. Allein schon das dies wiederholt Thema ist, und nicht der Inhalt, stellt eure Absicht zum Thema in Frage. Nein, ich habe inhaltlich nicht viel anzufechten, denn es kommt inhaltlich zum Thema schlicht nichts rüber von Dir.

Meine Antworten siehe Deinen zitierten Text. Klarer kann man sich nicht ins Abseits schießen.
 
Nein, das werde ich auch nicht (ich hab es Dir nun schon zweimal gesagt), denn jeder halbwegs normal denkende Mitbürger kann diese Frage beantworten.
Unfaßlich, aber wahr: Du, Sunnyboy dokumentierst hier in klarster Weise, daß Dir logische Grundregeln der Kommunikation/Argumentation unbekannt oder egal sind. Dieses Gerede von "normal denkenden..." ist exakt das, was ich (ich schränke jetzt mal exakt-bewußt konkret ein und komme nicht meinerseits nun mit schwammigen "wirs" o.ä.) meine mit Kritik und ablehne !

Was soll das sein, "normal denkend" ?
Was wird so unterstellt, was vorausgesetzt, was weggelassen, der weiteren Diskussion/Untersuchung nicht mehr für würdig befunden ?

Dieses "völlig normale" ist der ewige Ursumpf, aus dem der Wahnsinn emporbricht, wenn die Zeiten, sprich die kritischen soziologisch-politischen Parameter, es ermöglichen.

KG schrieb hier, "Religion ist heilbar".
Ich fände es super, wenn ich sagen könnte: "Das menschliche Bewußtsein ist heilbar" (was prinzipiell stimmt, nur praktisch weder fokussiert noch angegangen wird).
 
Gut, Sonny, verwende ich mal zur Abwechslung Deine Variante der Argumentation:

"Selten so einen Blödsinn gelesen. " O-ton Sonnyboy

... laut Deinem ersten Widerspruch zu einem meiner Vorwürfe ist das wortwörtlich ausreichend (ihr habt ja den Pfad der Tugend nicht verlassen) und muss nun als akzeptable Antwort gelten. Wer brauch schon Argumente in einer Argumentation, wenn es ausreicht Meinungen haltlos in den Raum zu werfen, richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten