Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Tante Emma hat nur was von Unterwanderung unserer Sozialsysteme geschrieben. Ist natürlich keine parole und wirkt keine Assoziation vom Parasiten der uns aussaugt.
Ok, das war zugegebenermaßen eine Parole. Trotzdem gebe ich ihm Recht.
 
Dann wundert euch auch nicht über die Reaktion.

Btw kurze Frage soll man eigentlich Leute am Sozialsystem teilhaben lassen die nie dort eingezahlt haben? Oder erst seit ein paar Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw kurze Frage soll man eigentlich Leute am Sozialsystem teilhaben lassen die nie dort eingezahlt haben? Oder erst seit ein paar Jahren?
Oh ja, eine schöne Fangfrage :) Definiere "Leute".

Ein Behinderter, der nie in das System eingezahlt hat, weil er nicht arbeiten kann, muss selbstverständlich Leistungen aus dem Sozialsystem erhalten, dazu ist es ja da. Was für eine Frage :]
Aber du willst mit deiner Frage mit Sicherheit darauf hinaus, dass da zwischen Deutschen und Ausländern unterschieden werden soll. Also keine Sozialleistungen für Ausländer, die nichts in das Sozialsystem eingezahlt haben. Tja, da sage ich dir ganz klar: Da bin ich dafür.
 
Hm und was ist den Bewohnern der ehemaligen DDR? Warum sind die eine Ausnahme? Nur zur Erinnerung wir haben deren Renten übernommen, die sozialen Leistungen und die Krankenpflege. Und die Betrage waren hoch. Die für heute sind lächerlich.
 
Ich korrigiere meine Aussage von oben. Ich bin nicht generell dafür, dass Ausländer, die nie ins Sozialsystem eingezahlt haben, keine Leistungen bekommen, aber die Leistungen sollten zumindest zeitlich begrenzt sein.

Hm und was ist den Bewohnern der ehemaligen DDR? Warum sind die eine Ausnahme? Nur zur Erinnerung wir haben deren Renten übernommen, die sozialen Leistungen und die Krankenpflege. Und die Betrage waren hoch. Die für heute sind lächerlich.
Nun, da gibt es doch den ganz offensichtlichen Unterschied, dass da die DDR mit der BRD vereint und entschieden wurde, die zu erwartenden Kosten der Vereinigung zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Oi!Olli:

Nicht zum ersten Mal, das du hier indirekt ehem. DDR Bürger als Ausländer hinstellt. Hast du nicht in Geschichte aufgepasst?
Dann noch einmal für Dich:

Deutschland wurde von den 4 Siegermächsten geteilt und die Russen haben sich das Gebiet der ehemaligen DDR unter "den Nagel gerissen".
Trotz jahrelanger Trennung waren Ostdeutsche und Westdeutsche immer Deutsche und der Mauerfall hat nur den Urzustand wieder hergestellt.
Wenn ich durch Polen nun eine Grenze ziehe, dann ist ein Teil Polens nun Ausland und die in der Häfte wohnenden Menschen Ausländer?
Dein dämliches Gefasel von DDR Bürgern=Ausländer geht mir sowas von auf die Eier. Ich wußte bis dato nicht, das es allein deinem persönlichen Engagement und unermüdlichen Einsatz geschuldet ist, dass du auf der anderen Seite der Mauer von deiner Mutter geboren wurdest, also lass solche dümmlichen Aussagen!


@ All: Wenn ich beabsichtige in ein Land zu gehen, weil es mir dort finanziell besser geht, dann bin ich ein Wirtschaftsflüchtling und kein politisch Verfolgter! Wenn ich weiterhin beabsichtige erstmal oder für längere Zeit das soziale System auszunutzen ohne irgendeine Gegenleistung zu erbringen, dann nenne ich das schmarotzen und es ist mir dabei egal, welche Religion oder welche Hautfarbe dieser Mensch hat.

Und aus diesem Grund nenne ich das einfach treffend: Unterwanderung des Sozialstattes oder Sozialsystems.
Denn das Sozialsystem ist dazu geschaffen worden, Menschen zu helfen und aufzufangen, die es aus eigener Kraft nicht mehr können.
Ich wußte bis dato nicht, das all unsere ausländischen Zuwanderer geistig und körperlich nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen, sprich einer Arbeit nachzugehen oder sich als Dank für die Sozialleistungen (geld und Sachleistungen) andersweitig der Gesellschaft nützlich machen.
Sorry, ich dachte immer, es wären bis dato größtenteils junge Menschen und Familien im besten und arbeitsfähigen Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere meine Aussage von oben. Ich bin nicht generell dafür, dass Ausländer, die nie ins Sozialsystem eingezahlt haben, keine Leistungen bekommen, aber die Leistungen sollten zumindest zeitlich begrenzt sein.
Unter "Leistungen" verstehe ich nicht nur Geld, sondern auch den Aufenthalt auf deutschem Boden.
Wie das zeitlich geregelt ist, überlasse ich dem Gesetzgeber.
Viel wichtiger finde ich den Aspekt, dass JEDER, der eine Leistung von Deutschland in Anspruch nimmt, sich den geltenden Regeln zu UNTERWERFEN hat.
 
Unter "Leistungen" verstehe ich nicht nur Geld, sondern auch den Aufenthalt auf deutschem Boden.
Wie das zeitlich geregelt ist, überlasse ich dem Gesetzgeber.
Viel wichtiger finde ich den Aspekt, dass JEDER, der eine Leistung von Deutschland in Anspruch nimmt, sich den geltenden Regeln zu UNTERWERFEN hat.
Kann ich so unterschreiben.
 
@ Oi!Olli:

Nicht zum ersten Mal, das du hier indirekt ehem. DDR Bürger als Ausländer hinstellt. Hast du nicht in Geschichte aufgepasst?
Dann noch einmal für Dich:

Deutschland wurde von den 4 Siegermächsten geteilt und die Russen haben sich das Gebiet der ehemaligen DDR unter "den Nagel gerissen".
Trotz jahrelanger Trennung waren Ostdeutsche und Westdeutsche immer Deutsche und der Mauerfall hat nur den Urzustand wieder hergestellt.
Wenn ich durch Polen nun eine Grenze ziehe, dann ist ein Teil Polens nun Ausland und die in der Häfte wohnenden Menschen Ausländer?
Dein dämliches Gefasel von DDR Bürgern=Ausländer geht mir sowas von auf die Eier. Ich wußte bis dato nicht, das es allein deinem persönlichen Einsatz geschuldet ist,
dass du auf der anderen Seite der Mauer aus deiner Mutter gekrochen bist, also lass solche dämmlichen Aussagen!

Oh danke ich hab in Geschichte aufgepasst. Österreich war auch lange Zeit Deutsch. Heute nicht mehr. Heute würde man nicht mal mehr eine Wiedervereinigen wollen obwohl man die sehr lange Zeit wollte. Selbst nach der Kleindeutschen Lösung.

Und tja dein Pech wenn es dir auf die Eier geht. Ich nehme nur deine gefühlsmäßigen Aussagen und drehe sie um.

Und diese Aussage ist: Warum soll ich für Leute zahlen die nicht zu "uns" gehören und die "nichts" geleistet haben? Denn das machst du "wir" gegen "die".

--- Update ---

Nun, da gibt es doch den ganz offensichtlichen Unterschied, dass da die DDR mit der BRD vereint und entschieden wurde, die zu erwartenden Kosten der Vereinigung zu tragen.

Und das haben wir bei den Ausländern auch. Siehst du die Gemeinsamkeit?
 
Und das haben wir bei den Ausländern auch. Siehst du die Gemeinsamkeit?
Nein, das sehe ich nicht. Meinst du den EU-Wahnsinn wie Freizügigkeitsgesetz oder Währungsunion? Dagegen werde ich mit allen mir in diesem Rechtsstaat zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln kämpfen.
 
Kannst du gerne machen. Das gibt es aber schon seit Jahren. Du kannst in jedes EU-Land reisen und dort nach Arbeit suchen und wenn du sie gefunden hast auch annehmen. Das willst du abschaffen? Das hängt an der Freizügigkeit nämlich auch noch dran.
 
Dennoch hat sich ein Deutscher in Frankreich an französische, ein Franzose in Deutschland an deutsche und ein Islamist in Deutschland auch an deutsche Gesetze zu halten!
 
Stimmt und wer bestreitet das? Darum geht es doch hier gar nicht.
 
Dann scheinst du den Faden verloren zu haben.
Der Thread heißt "Ilamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???"
Der erste Schritt, zur Integration ist die Anerkennung der Regeln, die in diesem Land gelten.
Muß ich dir jetzt noch aufzählen, in welchen Punkten der Islam nicht mit "unseren" Regeln konform geht?
 
Und eines unserer Gesetze heißt auch Religionsfreiheit. Das heißt du darfst bekloppte Dinge glauben und sogar anderen davon erzählen, ja du darfst sogar deine Kinder so erziehen, dass diese den bekloppten Regeln folgen sollen. Je nachdem wie wörtlich du deine heiligen Schriften nimmst, könnten dir theoretisch die Kinder weggenommen werden, aber selbst das ist eher Theorie als Praxis.

So sieht es leider aus, das ist Religionsfreiheit. Und bevor jetzt wieder was kommt man hat Angst als Nazi dargestellt zu werden das gilt auch für alle anderen Religionen.
 
NEIN! Es sind nicht "deine" Kinder. Es sind Schutzbefohlene!
Und natürlich hat man bei uns Religionsfreiheit. Das ist nicht überall so. Das heißt aber ganz bestimmt nicht, dass man im Namen der Religion machen darf, was man will.
Menschen wie Eigentum behandeln Frau, Heiratszwang, Beschneidung (Verstoß: Art. 1 GG), Burka, Kopftuch, Beschneidung (Verstoß: Art. 2 GG), Mann, Frau, Andersgläubige, Beschneidung (Verstoß: Art. 3 GG), genommene freie Wahl des Glaubens durch Beschneidung von Kleinkindern (Verstoß: Art. 4 GG)
Das geht dann weiter mit Kleinigkeiten wie das Schächten (TierschG) oder das Anpöbeln von andersgläubigen Frauen bis hin zu Aufrufen zu kriminellen Aktionen (StGB) usw...
Also hör mir auf mit "Religionsfreiheit". Die hat nämlich genau da ihre Grenze, wo die Rechte der Anderen anfangen!
 
Du kannst es nennen wie du willst, mit Kindern darfst noch Sachen machen, für die du, wenn du sie mit Erwachsenen Menschen auch nur versuchen würdest in den Knast kommst.

Da du die Beschneidung anführst.

http://dejure.org/gesetze/BGB/1631d.html

Damit ist wenn man das Gesetz wörtlich auslegt, den Moslems die Beschneidung verboten. Aber die Beschneiden ja auch erst Kinder.

Was Zwangsheirat, Kopftuch und Burka angeht, hier ist das Problem. Du musst beweisen, dass die Frau dazu gezwungen wird. Und es nicht freiwillig macht. Ach ja unter freiwillig fällt hier leider auch gesellschaftlicher Druck also unausgesprochener Zwang. Wenn die Frau es also macht weil die Gesellschaft es erwartet fällt es leider wieder unter Religionsfreiheit.

Ja schächten sollte eigentlich verboten sein aber halte ich eher für eines der weniger großen Probleme.

Nein anpöbeln und aufrufen zur Straftat fällt wieder nicht unter die Religionsfreiheit.
 
Kannst du gerne machen. Das gibt es aber schon seit Jahren. Du kannst in jedes EU-Land reisen und dort nach Arbeit suchen und wenn du sie gefunden hast auch annehmen. Das willst du abschaffen? Das hängt an der Freizügigkeit nämlich auch noch dran.
Wer sprach denn davon, dass man nicht mehr in ein Land auswandern können soll um dort zu arbeiten? Das gab es bereis vor dem Freizügigkeitsgesetz. Nur sollte eben jedes Land selbst entscheiden dürfen, wen es unter welchen Umständen rein lässt und wen nicht.

Und eines unserer Gesetze heißt auch Religionsfreiheit. Das heißt du darfst bekloppte Dinge glauben und sogar anderen davon erzählen, ja du darfst sogar deine Kinder so erziehen, dass diese den bekloppten Regeln folgen sollen. Je nachdem wie wörtlich du deine heiligen Schriften nimmst, könnten dir theoretisch die Kinder weggenommen werden, aber selbst das ist eher Theorie als Praxis.

So sieht es leider aus, das ist Religionsfreiheit.
Richtig, jeder darf seine Religion haben und leben. Und ich darf jede faschistische und totalitäre Religion, deren Bestreben es ist, andere Rechtssysteme zu verdrängen, kritisieren und versuchen, gegen diese vorzugehen bis hin zum Verbot selbiger.
 
War mir schon klar, dass das kommt.
Und du weißt sicher auch, wie es zu diesem unsäglichen politischen Versagen gekommen ist.
"Cem Özdemir" als Beispiel war ein erbitterter Befürworter für diese Unterhöhlung des Wichtigsten, was wir haben. Unser Grundgesetz!
Die Verlustängste, das zu verlieren, was wir haben, wenn Leute wie Cem Özdemir politisch an Macht gewinnen, sind also gar nicht so unbegründet.
Und dabei rede ich jetzt noch nicht von Islamisten.
 
Der war nicht mal an der Macht es war schwarzgelb.

Wir brauchen vor dem keine Angst zu haben. Das machen urdeutsche Politiker schon selber.
 
Was das anging herrschte kein Fraktionszwang. Jede Person hat für sich abgestimmt.
 
Es ändert nichts daran, das Gesetz ist 1a auf Juden zugeschnitten. Weil der Mohel darf noch straflos beschneiden, der Iman nicht mehr.
 
Mich interessiert doch nicht, wie das Gesetz nun umgesetzt wird.
Mich interessiert, WER die dazu nötige Mehrheit beschafft hat, als das Gesetz beschlossen wurde.
Von muslimischer Seite kam dazu ein klares PRO.
Für mich war das leider ein deutliches Zeichen, dass unsere Gesetzgebung schon längst vom Islam beeinflußt wird.
Religion und Politik gehören getrennt! Erst recht, wenn es um Beschlüsse geht, bei denen grundlegende Menschenrechte verletzt werden.

--- Update ---

Mir würde schon reichen, wenn sich alle Muslime unseren jetzigen Gesetzen unterordnen würden, anstatt zu versuchen, sie an die Religion anzupassen oder sie schlichtweg zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interessiert dich nicht wie ein Gesetz umgesetzt wird? Noch mal zur Klarstellung im Vergleich zu vorher sind die Juden besser gestellt und die Moslems schlechter.

Denn auch bei den Moslems wird nicht regulär im Krankenhaus verstümmelt sondern zu Hause. Und das nicht wie bei Juden innerhalb der ersten paar Tage sondern erst mit 5 Jahren oder später.

Ich erinnere mich auch noch an die Debatte, so gut wie alle Moslemischen Organisationen haben sich zurück gehalten. Auf die Straße waren und Lobbyarbeit geleistet haben jüdische Gruppen. Und klar waren die Moslems nicht dagegen. Ich werde das auch nicht in Schutz nehmen. Ich halte die Verstümmelung von Menschen für abscheulich. Aber die Lobbyarbeit haben andere geleistet.

Und in einer Demokratie darf jede Gruppe versuchen Gesetze zu ändern, so lange Diese mit dem GG konform sind. Ob es mir passt oder nicht. Ich habe natürlich die Möglichkeit dagegen zu protestieren.
 
Es interessiert dich nicht wie ein Gesetz umgesetzt wird?
Außerhalb des Threadthemas natürlich schon.
Wenn wir beim Topic bleiben interessiert mich nur wie integrationswillig der Islam ist und ob wir das tolerieren müssen, was durch den Islam in diesem Land abgeht.

--- Update ---

Und in einer Demokratie darf jede Gruppe versuchen Gesetze zu ändern, so lange Diese mit dem GG konform sind. Ob es mir passt oder nicht. Ich habe natürlich die Möglichkeit dagegen zu protestieren.
Nur blöd, wenn, wie geschehen (von unwürdigen Politikern*), das GG mit einem Gesetz ausgehöhlt wird. Quasi Ausnahmen schaffen. Dabei ist es egal ob der Politiker entweder unfähig ist, auch nur ansatzweise die einstelligen Artikel des GG zu verstehen oder bewußt im Sinne des Islams handelt. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Im Hinblick also auf das Threadthema und der Tatsache, dass bereits mit Schützenhilfe der Moslems das Beschneidungsgesetz durchgeboxt wurde, ein doch sehr beängstigender Zustand.


* die haben alle geschworen, das GG zu schützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten