Islamismus, Salafismus und Integrationspolitik - Was geht ab in diesem Land???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Bild? Alles. Ich weiß nicht welche Agenda die hinter ihrer Hetze verfolgen.
 
Du hast nichts widerlegt.
Was Haram ist, oder nicht bestimmt nicht der Herr Aiman Mazyek auf seiner Seite:
Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam:
Primat der Scharia:
(Art. 24): Alle Rechte und Freiheiten, die in dieser Erklärung genannt wurden, unterstehen der islamischen Scharia.(Art. 25): Die islamische Scharia ist die einzig zuständige Quelle für die Auslegung oder Erklärung jedes einzelnen Artikels dieser Erklärung.
Erklärung dazu:
Die Scharia dient bei der Auslegung aller Artikel der KEMR als Richtschnur. Daraus ergibt sich, dass die KEMR kategorisch keine eigenständige Rechtsquelle des Völkerrechts werden kann, sie gleicht vielmehr einer Durchführungsverordnung der Scharia. Das ist auch deswegen problematisch ist, weil letztere niemals eindeutig kodifiziert wurde.

Körperliche Unversehrtheit:
(Art. 2): […]es ist verboten, einem anderen das Leben zu nehmen, außer wenn die Scharia es verlangt. […] Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird garantiert […] und es ist verboten, dieses Recht zu verletzen, außer wenn ein von der Scharia vorgeschriebener Grund vorliegt.(Art. 4): Jeder Mensch hat das Recht auf die Unverletzlichkeit und den Schutz seines guten Rufs und seiner Ehre […].(Art. 19): Über Verbrechen oder Strafen wird ausschließlich nach den Bestimmungen der Scharia entschieden.
Erklärung dazu:
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit wird unter die Prämisse des Schariarechts gestellt. Dieses sieht in allen vier großen Rechtsschulen etwa das Abtrennen von Körperteilen bei Diebstahl, Todesstrafe oder Peitschenhiebe bei Ehebruch und z.T. Todesstrafe für Apostaten vor.Geschützt wird stattdessen lediglich die Ehre eines Menschen.
und vieles mehr.
http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/menschenrechte-im-islam/

Passt auch hervorragend zu dieser Aussage des ZMD:
Für die Anpassung der Muslime an eine nicht islamische Gesellschaft setzt der Islam einen weiten Rahmen, erlaubt diese Anpassung, verpflichtet gar dazu,
S O L A N G E die islamischen Gebote und Verbote nicht mißachtet werden.
Quelle
Nochmal, wie stehst du zu diesem Satz, der nach meiner Auffassung die Satzung als Taqiyya entlarvt?
 
@kuppi: „Der Islam ist nur tolerant, wo er keine Macht hat.“ Diesen Worten von Dieter Nuhr ist nichts hizuzufügen. Leider gibt es in diesem Land vielzuviele, die sich wie du die Dinge schönreden, und gekonnt eloquent verteidigen. Mal sehen, wie lange Nuhr noch durchhält. Falls ihm etwas zustößt, werden wieder alle völlig überrascht, total betroffen etc bla blubb sein, und es wird wieder ein bedauerlicher Einzelfall sein von dem man auf keinen Fall Rückschlüsse auf die sonstigen Angehörigen dieser Religion.... salbader ad infinitum.
So, und jetzt einmal Nazi-Keule für mich.

--- Update ---

Das dumme Volk muss halt über dumme Tageszeitungen informiert werden.

Aktuelle Bild Titelseite:
- "Wir wollen als Märtyrer sterben"
- "Isis feiert Attentäter..."
- etwas kleiner: "Obamas Beileidsschreiben"


Ich weiß nicht was da schief läuft.

vollkommen btw.: Die Kollegin meiner Frau nervt mich z.Z. mehr mit ihren guten Tipps als mich Muslime im Alltag in irgendeiner religiösen Weise belästigen. Man muss dazu wissen, die Kollegin ist Veganerin und Ernährungsberaterin ;D
Momentan weiß ich nicht woher die riesen Angst vor Islamisierung kommt, scheinbar durch sehr schlechte Medien.

Diese Angst kommt vielleicht durch so 23-jährige "Herren" mit R32-Proll-Golf, lauter Katzenquälmusik, aktuellem einschlägigem Haarschnitt mit passender Barttracht. Von der Rechtsabbbiegespur nach links gezogen, deutschen autochtonen Linksabbieger geschnitten, ausgebremst, dann ausgestiegen mit :willste was auffe Fresse Alter! Nein, Wollte ich nicht.
 
Du hast nichts widerlegt.
Was Haram ist, oder nicht bestimmt nicht der Herr Aiman Mazyek auf seiner Seite:
Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam:
Primat der Scharia:

Erklärung dazu:


Körperliche Unversehrtheit:

Erklärung dazu:

und vieles mehr.
http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/menschenrechte-im-islam/

Passt auch hervorragend zu dieser Aussage des ZMD:

Quelle
Nochmal, wie stehst du zu diesem Satz, der nach meiner Auffassung die Satzung als Taqiyya entlarvt?
Diese Aussage, stammt vom ehemaligen Vorsitzenden auf einer Talkrunde. Sie widerspricht der Präambel der Satzung und dem Grundsatzpapier das ich verlinkt habe. Was hängst du höher? Eine Aussage die auf einer Talkrunde gemacht wurde, oder die Grundsatzdokumente des ZMD? Aussagen die unsere Regierung bisweilen so macht, widersprechen ebenfalls deutschen Gesetzen...
Dazu kommt, dass der ZMD sich in meinen links ausdrücklich unter das Grundgesetz stellt, und nicht unter die Kairorer Charta. Jetzt vermische das mal nicht. Du wolltest eine Stellungnahme zu deiner Meinung, dass der ZMD die islamischen Regeln über das GG stellt. Ich habe dir zwei Links gegeben, dass er das nicht tut. Zugegeben der von dir gefundene Text des ehemaligen widerspricht dem. Aber er ist m.E. hierachisch deutlich Schwächer.

Oh mann, sorry dass ich ständig editiere, aber mir fällt immer Neues auf:
"Von uns Muslimen erwarten wir, daß wir Deutschland tatsächlich zu unserem Lebens-, Interessen- und Aktivitätsmittelpunkt machen. Wir müssen eine deutliche Grenze ziehen zwischen der friedfertigen gesetzestreuen Mehrheit der Muslime und den radikalen extremistischen Randerscheinungen dieser Religionsgemeinschaft in Deutschland. Eine unmißverständliche Distanzierung der Muslime in Deutschland von allen Erscheinungsformen des Totalitarismus und der Menschenrechtsverletzungen muß unbedingt erfolgen."
Das ist der nachfolgende Absatz des Statements auf das du dich bei deiner Aussage berufst der ZMD stelle deutsches Recht unter Islamische Pflichten.

Du bist Rosinenpicker altesocke ;) Du suchst dir nur die Absätze und die Texte raus, die dir in deine Meinung passen...

Außerdem: Die Kairorer Charta wurde 1990 von den Mitgliedsländern der Organisation für Islamische Zusammenarbeit beschlossen. Der ZMD ist in keinem dieser Länder beheimatet. Er ist in Deutschland beheimatet, welches das Grundgesetz hat und die allgemeinen Menschenrechte anerkennt. Komm mir also nicht mit der Charta.

Noch ein Hinweis zu den Artikeln auf die du immer bei Islamdebatte verlinkst. Islamdebatte.de wird von der Gustav Stresemann Stiftung getragen. Ich will diese nicht angreifen, aber sie ist klar nicht objektiv sondern betreibt Lobby-Politik (wie jede Stiftung). Sie will die "bürgerlich liberalen Akteure in Europa vernetzen" und betreibt unter anderem auch so Projekte wie CitizenTimes.eu. Die Sachen die du also von denn verlinkst, können durchaus vollkommen korrekt sein. Aber wie bei sämtlichen Aussagen die irgendwer der eine Meinung hat vertritt, sind sie nicht von vorn herein als die wahrsten, reinsten Fakten zu betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was zählt, ist nicht die Fassade, sondern wie der Islam gelebt wird. Und da ist eine Publizierung beim ZMD schon sehr aussagekräftig.
Und ja, die Charta wird auch bei uns mehr oder weniger gelebt. (zunehmend mehr)
Die, die das nicht wahr haben wollen schieben die Integrationsprobleme des Islams auf den Rassismus, der Intoleranz oder der Fremdenfeindlichkeit oder neuerdings auf subtile Ängste der Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der hier mitdiskutiert, sollte sich den folgenden Link mal gewissenhaft durcharbeiten und dann urteilen, ob die Kritik am Islam unangebracht ist oder nicht.

http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/menschenrechte-im-islam/

Ja, es ist verstörend, was du da verlinkt hast, auch weil mir einiges zu stark negativ interpretiert vorkommt. Wichtig ist hier auch die islamische Rechtsprechung von dem Islam als Glauben an sich zu trennen. Die islamische Judikative hat gewisse Parallelen zu der im Christentum vor ein paar hundert Jahren. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Scharia in Deutschland keine Anwenung finden kann.
 
Ja, es ist verstörend, was du da verlinkt hast, auch weil mir einiges zu stark negativ interpretiert vorkommt. Wichtig ist hier auch die islamische Rechtsprechung von dem Islam als Glauben an sich zu trennen. Die islamische Judikative hat gewisse Parallelen zu der im Christentum vor ein paar hundert Jahren. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Scharia in Deutschland keine Anwenung finden kann.
Absolut. Wir sind uns darüber alle einig. Und das bezieht eben auch die meisten in Deutschland lebenden Muslime mit ein.

EDIT:
altesocke schrieb:
Und ja, die Charta wird auch bei uns mehr oder weniger gelebt. (zunehmend mehr)
Und das weißt du jetzt wieder woher?
 
Hab ich mir schon gedacht, dass diese Frage kommt.
Die dazugehörige Quelle (Verfassungsschutz) habe ich auch schon hier gepostet.
Lesen mußt du schon selbst.
 
Mal eine lockernde Frage in die Runde - wer war von euch schon mal in einem muslimischen Land? Und damit meine ich nicht Flughafen - Strand - Bar.
Ich kann den Iran wärmstens empfehlen. 2500 Jahre Kultur mit beschämend freundlichen Menschen.
 
Ich bin aktuell und oft in Saudi-Arabien und meine Freundin ist Iranerin (die sich zugegeben nicht wirklich um Religion kümmert und die alten verkrusteten Machthaber im Iran genauso kritisiert). Ich kenne die Extreme, die ich wirklich nicht in Deutschland will. Aber die Reaktionen aus der diffusen Angst und die Verallgemeinerungen die gerade von Leuten gemacht werden die nicht in Kontakt mit dem Islam kommen, halte ich für uns eben für gefährlicher.
 
Aber die Reaktionen aus der diffusen Angst und die Verallgemeinerungen die gerade von Leuten gemacht werden die nicht in Kontakt mit dem Islam kommen, halte ich für uns eben für gefährlicher.
Also mich kannst du nicht meinen, der ich eine längere Zeit (und damit meine ich mehr als ein Jahr) in einem islamischen Land gelebt habe.
 
Nein dich meine ich nicht. ;) Das war jetzt nicht auf den Thread hier bezogen. Wir sind uns denke ich auch darüber einig, dass Religion keine Macht und schon gar nicht die alleinige Macht haben darf. Und wir sind uns denke ich auch darüber einig, dass es nicht darum geht, dem Islam offiziell mehr Macht in Deutschland zuzusprechen. Was mich eben stört sind die Implikationen deiner Meinung, die für mich eine Pauschalverurteilung eines beträchtlichen Teils der Bevölkerung bedeuten und vor allem denke ich deine Meinung weiter und frage mich: O.k. rein angenommen er hat Recht, was bedeutet das. Was sind die Implikationen. Diese Frage willst du ja nicht beantworten, bzw. kommst mit dem Wischi-Waschi z.B. das deine Beiträge hier deine Antwort sind.

Wo warst du überhaupt?
 
Da ich Religionen im Allgemeinen extrem kritisch gegenüberstehe, mag der Eindruck entstehen, dass ich grundsätzlich etwas gegen religiöse Menschen (z.B. Moslems) habe.
Dem ist nicht so. Ich finde es z.B. total bekloppt, dass die Kirche den Christen Kondome verbietet. Ich könnte noch 1000 andere Sachen nennen. Damit sind für mich die Gläubigen noch lange nicht bekloppt. Ich könnte höchstens eine Diskussion mit ihm anfangen, dass er einer Religion angehört, die bekloppte Regeln hat.
Und genauso sieht es mit dem Islam aus. Ich könnte dir 1000 bekloppte Regeln nennen, die der Islam vorgibt.
Wenn jemand von seiner Religion überzeugt ist, ist es als "Anders- oder Nichtgläubiger" nahezu unmöglich sein Gegenüber von seinen Ansichten zu überzeugen. Auch das respektiere ich völlig.
Wenn aber im Gegenzug meine Meinung in den Boden gestampft und verunglimpft wird, ist das ein Zeichen von Kritikunfähigkeit. Dafür habe ich dann kein Verständnis mehr. Und wenn irgendwelche religiösen Regeln anfangen anderen zu schaden oder gegen unser Rechtssystem zu verstoßen, beginne ich mich im Rahmen meiner Mittel zu wehren.
Bemerkenswert sind diese Anfeindungen an der Kritik gerade deshalb, weil ich mit meiner Kritik die Institution und niemanden persönlich gemeint habe.

Indonesien
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Jeder hier mit dem ich rede, sagt dass sowas total schlimm ist. Es ist nicht so, dass die friedlichen Muslime nicht gegen solche Gräueltaten Stellung beziehen. Die Menschen in Europa, gerade die die Angst vor dem Islam haben, hören es nur nicht. Oder vielleicht auch wollen es nicht hören. Oder aber wie ich glaube 2 Seiten vorher von altesocke und KGBerlin passiert, interpretieren es um. Wenn einer gegen alle Extremisten Stellung bezieht, dann wird atm sofort gerufen: "Der meint doch bestimmt Pegida". Nein der meint alle Extremisten. Die islamistischen und die Nationalistischen. Ob man Pegida (oder einzelene Teilnehmer) in die Extremismuss-Ecke schiebt, ist die Frage. Aber das hat er nicht gesagt. Den Schuh ziehen sich die "Uminterpretierer" - hier eben KGBerlin und altesocke - selbst an (bzw. sie ziehen ihn der Pegida-Bewegung an).

Ich interpretiere etwas um?

Es reicht langsam aber sicher!

Kauf dir den Koran und dann lese ihn gefälligst oder lade dir die offizielle Variante auf offiziellen UND ANERKANNTEN Seiten herunter.
Das halbe Ding besteht aus Tötungsbefehlen!
Was soll ich das zum Geier interpretieren?

WAS?

Auf einschlägigen Seiten liest man, das der Islam Frieden ist.
Ja das ist er. Nur wo der Islam nicht ist, ist kein Frieden und jeder Moslem hat die Pflicht, friedlich zu sein.

Der Moslem muss friedlich sein, für den Frieden.
Nach deren Verständnis leben wir im Krieg, da nur der Islam Frieden ist.
Also bringen sie uns mittels Koran und Islam, den Frieden.
Und wer will schon gegen den Frieden sein?
Wer gegen den Frieden ist, ist doch böse.

Das ist ein völlig anderes Verständnis von Frieden, wie wir in Europa ihn haben.
Ich glaube das begreifen die Meisten einfach nicht.

Der Islam baut auf dem Koran auf, das Wort des Propheten von Allah diktiert!

Tötet die Ungläubigen wo ihr sie trefft, verbreitet den Islam und tötet alle die nicht glauben wollen.
Der Rest besteht aus Anweisungen wie man zu handeln, zu leben und Recht zu sprechen hat.

Das Teil kann man nicht mit der Bibel vergleichen, sondern eher mit dem BGB, dem StGB und der Bibel in einem!

Und JEDER Moslem beruft sich auf den Koran, der dieser ist die Grundlage seines Glaubens!
Imame sorgen dafür das dieser eingehalten und umgesetzt wird.

Schau dir diese Imame an!
Was macht der Großteil?
Was macht der Großteil der in Europa praktizierenden Imame?

Genau! Sie versuchen das umzusetzen, was im Koran steht.
Den Frieden in der Welt verbreiten. Und der Frieden ist der Islam.
Und nun denken wir an die, die den Frieden nicht haben wollen.

Was tut denn unser so toller Zentralrat, gegen diese Muslime?

Ich kann es dir sagen.
Der Oberste der Oberen, sülzt was von "äähh gegen alle Extremisten....".

Der will nichts gegen diese Imame sagen.
Nebenbei erlaubt es ihm der Koran auch, uns Ungläubige noch zu belügen.
Steht auch so drin im Koran.

Falsch interpretiert. Das ich nicht lache.
Schau nach Afrika, nach Asien, in den Orient.
Die interpretieren wie ich, alle den Koran völlig falsch.

Vom einfachen Gläubigen, bis hoch zum obersten Imam.
Millionen von Muslimen leben eine falsche Version des Koran.

Und was der Gabriel vom Stapel lässt, ist wieder typisch.
Massendemonstration.

12 Menschen sterben in Paris und seine Sorge ist, das seine bunte heile Welt, Risse bekommt.
Wie vielen Menschen wurden in den letzten Jahren umgebracht, tot getreten, erstochen, abgefackelt von Leuten, die behaupteten sie seien Muslime?
Es paar Tausend.
Aber ich vergesse schon wieder, das dass ja alles keine Muslime waren und sind.

Islam ist ja Frieden.
Und der Europäer denkt, es wäre seine Version von Frieden gemeint.

HAHA und HA

Letztens brannte eine Moschee.
Selbst der Gas Gerd kreischte das die bösen Nazis nun wieder zugeschlagen haben.
Unser Zentralrat machte das gleiche.

Und wer war es?
Ups. Kam da ein Wort?
Nein!

Was waren dem Zentralrat die letzten Übergriffe auf Juden in Deutschland für Aussagen wert?
"Äähhh Pegida radikalisiert....ääähh Afd....die Gesellschaft grenzt aus...."

Bullshit.

Es gibt immer einen Schuldigen, nur wenn dieser aus dem Islam kommt, dann:

- hat das nichts mit dem Islam zu tun.
- hat jemand den Koran nicht verstanden.
- ist die Gesellschaft schuld.
- war er geistig verwirrt.
- oder es werden alle angesprochen.
- ach so und es hat nie, nie, nie, nein wirklich NIE etwas mit dem Islam zu tun.

Es ist lächerlich was da passiert.
Es könnten in Deutschland ganze Städte brennen im Namen des Islam, das einzige was passieren würde wäre, das ein paar tausend Leute Kerzen halten und gegen Pegida und die AfD demonstrieren.

Das was hier abgeht ist doch nicht mehr normal.
Der Islam hat nichts mit dem Islam zu tun, denn den Islam gibt es nicht.
Leute die sich an den Koran nicht wörtlich halten, sind Muslime, die die ihn so verstehen wie man ihn liest und umsetzen, sind dann je nach Opferzahl, keine Muslime oder geistig Verwirrte.

Ich lese derzeit den Koran und ich weiß nicht wie ich diese ganzen Tötungsbefehle interpretieren soll.
Das steht TÖTET die Ungläubigen.
ES STEHT DA!

JA! Wie Gott verdammt soll ich das verstehen?
TÖTEN! Töten heißt jetzt Blumen schenken?

Bin ich beim Neusprech von 1984?
Frieden ist Krieg, Freiheit ist Sklaverei, Töten ist Liebe.

Wie bitte? Soll das die Aussage sein?


Und was soll ich von jemanden halten, der diese Wörter als seine Glaubensgrundlage ansieht?

"Mein Gott befiehlt mir dich zu konvertieren oder zu töten." "Guten Tag Herr Nachbar."
Spätestens wenn der noch anfängt mich zu fragen was ich vom Koran halte, würde mir etwas mulmig werden.

Was die Medien betrifft die nun hetzen?

Ich hoffe inbrünstig die Admins verzeihen mir nun meine Wortwahl.
Wie beschränkt und verblendet muss man für eine solche Aussage sein?

Die Medien hetzen gegen den Islam?
Das sind die gleichen Medien die über Pegida und halb Deutschland hetzen!

Bei Pegida steht, das man gegen Islamisten sei.
Die Presse und die Politik und ihr, macht den Islam daraus.
Da pauschalisiert IHR!

Und die gleichen Politiker behaupten 5 Minuten später, das hätte nichts mit dem Islam zu tun, denn die Islamisten unterscheiden sich von Islam.
Also bitte, merkt da keiner, welches Spiel gespielt wird?

Es sind die Medien die mit Schlagzeilen Geld verdienen und ihren Einfluss behalten.
Wenn morgen Aliens die Macht übernehmen, das hetzen sie gegen die Menschheit.

Es sind die Politiker die das ausnutzen.
Vor Monaten wollte die CDU bedingungslos Flüchtlinge aufnehmen, nun wollen sie diese bedingungslos abschieben.

Die Kanzlerin wirft nach der Wahl ÖFFENTLICH im Fernsehen, eine Deutschlandfahne von der Bühne auf den Boden.
Und der Zentralrat der Muslime fordert mehr öffentlichen Einfluss, will den Koran fördern und erklärt gleichzeitig, das hätte nichts mit dem Islam zu tun.

Hallo? HAAAAALLLOOOOOO?

Macht was ihr wollt, aber sagt nicht, ich würde etwas falsch interpretieren.
Macht die Glotzen uff und lest weniger Zeitung.
Denn die haben sich selbst das Gesetz auferlegt, nicht immer die ganze Wahrheit zu schreiben.

Und habt endlich mal den Schneid, das zu sagen, was gesagt werden muss.

Vor allem hört endlich auf mir zu sagen, ich würde die Stellen falsch interpretieren!
Interpretiert sie mir richtig, damit ich sie richtig verstehe!


PS:
Hier so ein Bespiel der Huffington Post.
Ansonsten stehts gegen Rechts, gegen alles was nur Rechts vermutet wird.
Und plötzlich:

"Du bist ein übler Scheißkerl": Islamist sorgt für Eklat in US-Talkshow kurz nach Paris-Attentat
Ist jetzt diese Aussage der Eklat?
Schlagzeile! Geld verdienen!
Denn der Moderator sagte "Du bist ein über Scheißkerl", zum Islamisten.
Und dieser ist rein zufällig praktizierender Imam in England!

Ich finde die Aussage des Moderators super, allerdings geht die Schlagzeile erstmal in die falsche Richtung.
Die gleiche Zeitung hetzt sonst gegen Pegida und Co.

Medien....

Was sagt unser Zentralrat dazu?
Besser gefragt, was unternimmt er gegen solche Leute?

NICHTS! "ööhhmm AfD....äähh offene Gesellschaft....blubb bla.."
http://www.huffingtonpost.de/2015/0...st-fox-news_n_6436078.html?utm_hp_ref=germany
 
Zuletzt bearbeitet:
DIE Institution Islam gibt es eben nicht. Es gibt soviele Unterschiede. Einfaches Beispiel: Sunniten beten 5 (oder gar 6) mal am Tag, Schiiten nur 3 mal. Koranpassagen werden ganz unterschiedlich ausgelegt usw.

Nahezu alle (selbst die bekloppten Wahabisten) verurteilen aktuell das Attentat in Paris z.B.

Du kritisierst also erstens eine Institution die es so allgemein nicht gibt und zweitens besteht die Institution aus ihren Anhängern. Diese machen sie aus. Und gerade die überwiegende Mehrheit der deutschen Muslime hat doch eher moderne Vorstellungen. Das das nicht vollkommen homogen ist, ist klar. Dennoch kritisierst du Pauschal den Islam. Das geht so m.E. nicht. Gerade nicht (um zum Anfang zurück zu kommen), wenn man über den deutschen Fall spricht. Die Bedrohungslage die eurer Meinung nach vom in Deutschland gelebten Islam ausgeht, ist so massiv einfach nicht da. Die meisten deutschen Muslime, sagen mir: Saudi-Arabien? Die sind total verrückt. Da arbeitest du? Die Mehrheit von denen will eben keinen islamischen Staat, sie sind sich der Vorzüge die unser Land bietet sehr wohl bewusst. Das aber scheinst du überhaupt kein Stück zu sehen, sondern pickst dir die Sachen raus, die deine Meinung bestätigen und skizzierst ein konkretes Bedrohungsszenario für die deutsche Kultur wegen der Muslime die bei uns leben.

@KGBerlin: Du stehst auf meiner Ignore-Liste. Das was du so schreibst ist mir seit langem schon zü blöd.
 
Was die Medien betrifft die nun hetzen?

Ich hoffe inbrünstig die Admins verzeihen mir nun meine Wortwahl.
Wie beschränkt und verblendet muss man für eine solche Aussage sein?

Die Medien hetzen gegen den Islam?
Das sind die gleichen Medien die über Pegida und halb Deutschland hetzen!

vollkommen richtig, die einschlägigen Medien hetzen jeden gegen jeden auf.
Alle Muslime sind Extremisten und alle Anti-Islamisten sind sofort Nazis.

Was wirklich passiert bekommt kaum jemand mit.
 
http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

Was ist daran schlimm und hat mit Nazis zu tun?
Ist schon verrückt wie weit die Volksverdummung vorangeschritten ist. Bis auf paar NPD Idioten sind auf den Demos ganz normale Bürger unterwegs. Da geht es eben auch um Mitbestimmungsrechte. TTIP und Co. Die Medien kannst du komplett ignorieren!
Da gibts Russen, Schwarze, Kurden, Türken die Schilder hoch halten, klar, aber sind alles Nazis....Meine Fresse....

Hier auch, in der Türkei...Alles Nazis:
"Das türkische Volk geht auf die Straße: Nach den Protesten in Istanbul und Ankara demonstrierten Hunderttausende Menschen in Izmir gegen die Regierung Erdogan und eine schleichende Islamisierung der Türkei."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-massendemonstration-gegen-islamisierung-a-482623.html

Bei den Demos geht es NICHT um den integrierten Türken, der hier redlich seiner Arbeit nachgeht und hier ein neues Zuhause gefunden hat.
NEIN, es geht um die "Bürger" welche hier immer mehr Rechte fordern, ohne sich an Rechte zu halten!
Es geht um die jungen starken Männer, die hier her kommen und sich an unserem Sozialsystem bedienen und die sich hier Leistungen erschleichen, die Ihnen nicht zustehen.
Jemand, der wirklich verfolgt wird, dem MUSS GEHOLFEN werden! Ich frage mich nur, was ist das richtige Maß an Hilfe?
Und was soll mit den Menschen passieren, die hier kein Recht auf Asyl haben?
Muss man immer nur in Deutschland helfen? Ist es nicht sinnvoller Hilfe dort zu leisten, wo sie benötigt wird?
Was ist mit den straffälligen "Menschen", die meinen, sich hier Alles herausnehmen zu können? Die sich nicht an Recht und Gesetz für ein gemeinsames Miteinander halten? Komischerweise ist das ja kein DEUTSCHES Problem, sondern es findet überall in Europa von der gleichen Art Menschen statt...

Wir sind alle gemeinsam alle 2 Jahre Patrioten. Nämlich, wenn es um Fußball geht. Und ich finde es geil, dass wir Weltmeister sind.

Außerhalb dieser, alle 2 Jahre stattfindenden Events ist es aber nicht schicklich, zu SEINEM DEUTSCHLAND zu stehen und damit auch zu den Werten, die dieses wundervolle Land ausmachen. Und ohne unsere hellen Köpfe wäre nämlich die Welt nicht, das was sie ist... Sei es die Erfindung des Autos oder auch nur so einfache Dinge, wie der Fischer- Dübel. Diese Liste lässt sich beliebig erweitern und ich hab (noch) nichts dazu beigetragen, trotzdem bin ich stolz auf unser Land der Dichter und Denker. Aber halt; ich bin ja auch Nazi!

Meiner Meinung nach sind das aber nicht einmal die Hauptprobleme sondern bei vielen auch nur ein Ventil für viel aufgestaute Ängste und nicht verstandene Probleme in unserem Land. Wir verkaufen (verschenken) uns immer mehr und sobald man was sagt kommt die Nazikeule mit der man ja versucht, alles im Keim zu ersticken. Hat ja auch lange genug geklappt. Aber wie sagt man so schön?
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht... Und genau, das passiert hier gerade.

Schaut man mal auf die Berichterstattung in unserer schönen Presselandschaft, so ist diese doch sehr einseitig. Ich unterstelle mal, das passiert sehr bewusst. Die Gutmenschen distanzieren sich von PEGIDA, was ja auch sehr einfach ist. Es gehört viel mehr dazu, sich beschimpfen zu lassen, als sich auf die Seite der vermeintlich "Guten" bauchpinseln zu lassen. Wenn ich allein heute ins Fernsehen schaue, könnte ich kotzen. Die eigentliche Diskussion kann doch so niemals wirklich in Gang kommen und so wird die Meinungsmache dazu genutzt von den den wirklichen Problemen abzulenken. Da werden bewusst Falschmeldungen gestreut, Berichte so geschnitten, das es aussieht, als wären die Bürger, die sich gegen das System wehren, die Bösen. BISHER bleibt von der Seite der PEGIDA alles friedlich und die Übergriffe kommen immer nur von denen, die unser Deutschland mit Füßen treten. Aber genau das wird mal wieder verschwiegen. Fragt mal die Cops, die dazu missbraucht werden und Ihren Kopf hinhalten dürfen. Aber auch hier tut sich was, denn jeder Cop ist gleichzeitig auch Mensch in Deutschland und hat täglich noch 16 Stunden am Tag die gleichen Probleme, wie jeder andere. Die Deutschlandfahnen in den Polizeibullis sind nur ein erstes Zeichen. Gespräche mit einzelnen zeigen eine eindeutige Tendenz. Ich hoffe und wünsche mir nur, dass es nicht zu einer Entscheidung kommen muss. Leider glaube ich auch, dass, wenn es so weitergeht, das Ganze unausweichlich ist.

Haben unsere etablierten Politiker dann das erreicht, was sie wollen? Komischerweise entdeckt man auch hier interessante Parallelen zur Berichterstattung gegenüber aufstrebenden Parteien, die sich deutlich von dem abgrenzen, was nun Jahrzehnte lang "funktioniert".

Was ist mit Problemen durch TTIP?
Was ist mit einer NATO- Osterweiterung?
Was ist mit völlig schwachsinnigen Vorgaben aus Brüssel?
Wie lange soll Deutschland noch zahlen?
Wer soll das bezahlen?

TTIP Auszüge wurden in englischer Sprache online gestellt. Dazu eine Lesehilfe.
Das ist normal? Darüber regt sich niemand auf. Alles ganz normal.

--- Update ---

...

Was wirklich passiert bekommt kaum jemand mit.

Das ist das Problem!
 
@kuppi
Da kann man auch unterschiedlicher Meinung sein.
Natürlich gibt es im Islam unterschiedliche Strömungen. (von extrem bis gemäßigt)
Dennoch haben sie alle eine Schnittmenge. (begründet durch das gleiche schriftliche Fundament)
Und die ist das, was ich als "den Islam" bezeichne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch haben sie alle eine Schnittmenge. (begründet durch das gleiche schriftliche Fundament)
Und die ist das, was ich als "den Islam" bezeichne.

Wäre das u.U. aber nicht genauso falsch, wie einem Evangelen vorzuwerfen, sein Papst in Rom erzähle dünnpfiff?
Evangelen und Katholiken sind in manchen Bereichen extrem unterschiedlich und lesen dennoch aus der gleichen Bibel.
 
Für mich ist das der islam. Nichts herbeigeschönt, nein, ganz normaler Alltag!
http://www.spiegel.de/panorama/gese...di-arabien-blaulicht-durch-riad-a-956053.html
Ganz normaler Alltag hier, nicht in Deutschland. Und das ist Wahabismus, nicht einfach nur Islam.
Saudis sind ziemlich bekloppt. Das hat auch mit dem Wahabismus zu tun, aber auch damit, dass dieses Land zu viel Geld hat. Niemand muss hier Leistung erbringen um Kohle zu machen. Nichts muss qualitativ hochwertig sein. Nichts muss durchdacht werden.

Wäre das u.U. aber nicht genauso falsch, wie einem Evangelen vorzuwerfen, sein Papst in Rom erzähle dünnpfiff?
Evangelen und Katholiken sind in manchen Bereichen extrem unterschiedlich und lesen dennoch aus der gleichen Bibel.
Genau das ist mein Punkt an der Sache.

altesocke schrieb:
Dennoch haben sie alle eine Schnittmenge. (begründet durch das gleiche schriftliche Fundament)
Alle Christen haben auch die Bibel als schriftliches Fundament. Katholiken, Orthodoxe, Portestanten, Fundamentalisten aus dem Bibel-Belt etc. Alle berufen sie sich auf die Bibel. In der Bibel steht auch viel gewalt-tätiges und unethisches drin. Das alte Testament ist voll von Mord, Totschlag und Gehäßigkeiten. Den Jahwe im alten Testament empfinde ich als gehäßigen, absolutistischen Despoten. Neues Testament ist besser, aber auch nicht frei von Tadel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind für dich also "Werte"?

Innerhalb Deutschlands sind das durchaus Werte die hier von dem Großteil der Bevölkerung gelebt wird, auch von denen die keiner Religion angehören.

Feiertage sind schön, aber niemand sieht mehr den kirchlichen Ursprung. Die katholische Kirche ist nachwievor gegen Scheidung. Kirchensteuer als Wert? Medien und Schulinhalte: Da hat die Kirche nichts drin zu suchen. Die heilige Institution der Ehe zwischen Mann und Frau. Pft. was ist denn daran ein Wert, wenn man z.B. homosexuellen eine rechtliche Gleichstellung versagt.[/QUOTE]

Kannst du dir vorstellen das andere Menschen auch ein anderes Weltbild von diesen Themen haben?
Jeder der hier in Deutschland zur Schule gegangen ist hat Religion, Ethik oder was vergleichbares über mehrere Jahre hinweg als Unterrichtsfach gehabt (korrigiert mich wenn ich falsch liege, Unterricht ist schließlich Ländersache). Natürlich abhängig von der Lehrkraft in unterschiedlicher Qualität. Und auch die Ehe ist natürlich ein Wert unserer Gesellschaft. Sicher ist jedem selbst überlassen diese für sich selbst zu werten und zu nutzen (oder eben auch nicht) - trotzdem ist die bedeutung hier präsent (sicher muss davon nicht alles gut sein). Und der Christliche ist (soweit mir bekannt) der einzige Einfluss unter dem sich unser Land entwickelt hat. Vielleicht ist das auch ein Grund der aktuellen Situation? Keine Ahnung.

Niemand muss hier Leistung erbringen um Kohle zu machen. Nichts muss qualitativ hochwertig sein. Nichts muss durchdacht werden

Oha. Also obwohl ich nicht seit Jahrzehnten im Berufsleben stecke muss ich dir doch hier widersprechen. Ich bin schon der Meinung das ich für mein Einkommen etwas qualitativ hochwertiges leisten muss (und auch will). Auch wenn Qualität nicht immer ein Garant für Erfolg ist - so ist doch langfristig meist so.
Aber wir driften ab...

VG
 
Evangelen und Katholiken sind in manchen Bereichen extrem unterschiedlich und lesen dennoch aus der gleichen Bibel.
Nein, das glaub ich nicht Tim.
Je nach Übersetzung kommen ganz schön unterschiedliches bei rum.
Und bevor die EKD angefangen hat dem Papst in den Hintern zu kriechen, hat sich eine Bibel "im heutigen Deutsch" ganz schön unterschieden.
Mein Liebling aus meiner gut 30 Jahre alten Konfirmationsbibel.
Psalm 51 Vers 7
Meine Bibel
Verfehlung und Schuld bestimmen mein leben, seit meine Mutter mich in diese Welt hineingeboren hat.
Wer will kann bei Bibel Online gucken, aber da heist es, das meine Mutter mich in Sünde empfangen hat.
Ist zwar großer Quatch, aber naja, so sind halt Religionen.

@Kuppi
Ist es auch bekloppt, das in Saudi Arabien auf Religionswechsel von Muslim zu irgendwas die Todesstrafe steht, und in anderen Scharialändern auch Strafen für vorgesehen sind.
Mit den Jahwe hast du recht, und das ist eigentlich das unwitzige.
Da entspricht er eher Allah, nun ist er ja auch später, bei Jesus wird eher auf Gewaltverzicht gegangen, aber dann Mutiert er von "dem Herrn" zu Allah, und ist wieder ähnlich drauf wie im alten Testament.
Kann dieser Gott sich nicht Entscheiden was er will?
 
Und wieder 144 äh 216 Jungfrauen weniger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn sich irgendwann alle Staaten zusammentun und gemeinsam gegen Religion und religiösen Fanatismus vorgehen, denn scheinbar ist das der einzige Weg zu Frieden und Sicherheit.
Du wirst es nicht glauben, bei Warhammer 40k haben sich die Autoren dieses Themas angenommen.
Der Imperator ist gegen Religionen vorgegangen, er wollte Wissen und Wissenschaft den Vorrang geben.
Er ist aber Fulminant gescheitert und wurde der Gottimperator.
Die Autoren haben auch aufgezeigt weshalb er scheitern muste.
Meine Interpretation dazu.

Gegen die Angst der Menschheit vor dem Tod, oder dem Nichts danach, hilft auch kein Wissen.
Wir klammern uns an irgendwas, damit es uns die Angst davor nimmt, oder verkleinert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten